1. Bundesliga (Server 1)

  • Mich ärgert auch diese Niederlage und ich habe voll gespielt, weil ich die Spannung hoch halten wollte. Hatte gehofft mit Finney Marschall zu treffen und eigentlich gedacht, dass ich Karpov zu Hause schlagen kann.


    Glückwunsch an Spendlove

    Hatte vor dem Spiel richtig Bammel. Meine Prognose war 5:5. Aber auch jedes andere Ergebnis wäre drin gewesen. Wollte unbedingt Finney:Marshall vermeiden. Das hat zum Glück geklappt. Und wenn man sich die Spiele genauer anguckt, war es knapper als das 6:3 vermuten lässt. Für mich hat da heute ein zukünftiger Meister das Kürzere gezogen ;)

  • Die Meisterschaft, falls sie denn an dich gehen sollte, geht für mich zum Großteil an Boris Spasskij. Da gehst du ziemliches hohes Risiko mit einem Renteneintritt und wirst mit einem starken Spieler belohnt.

    Hatte vor zwei Saisons mit einem Verkauf geliebäugelt. Erstens weil er da wahrscheinlich noch viel auf dem Transfermarkt abgeworfen hätte und zweitens weil ich das Geld gut gebrauchen könnte ;)


    Letzte Saison war mein Scout dann sehr fleißig und ich musste wirklich schwierige Entscheidungen treffen. Letztlich entschied ich mich dann doch dafür, förderungswürdige 10-jährige zu entlassen und alles auf diese Saison zu setzen.
    Dass ein günstiges (kurzes) Fenster aufgeht, war abzusehen. Und ich wollte es riskieren. Da keine Rentenankündigung kam, habe ich sogar noch nächste Saison eine gute Chance. Dann wird aber auch bei mir für längere Zeit nichts mehr gehen...


    Und du hast Recht, er ist noch verdammt stark. Hab mir spaßeshalber seine Einzelbilanz angeschaut und die kann sich mit 14:3 durchaus sehen lassen. Niederlagen gab‘s nur gegen Stjohn und auswärts gegen Auer und Montano

  • Gratulation an Olo und an ach_ja .


    V.a. weil du heute wieder den nächsten 10-jährigen gefunden hast. Ich scoute auch gerade, kann das aber eigentlich gleich wieder einstellen. Wäre wieder ein Jahrgang mit nem Spieler von dir und dann auch noch nen Startnachteil... :cursing:;(8o

    Unglaublich =O .... reißt seine Glückssträhne denn überhaupt nicht mehr....

  • Ein klares nein, für Gana habe ich fast 1,5 gescoutet, was ziemlich teuer war.

    Auf Server2 habe ich aktuell auch wieder trotz noch 2 skills mehr eine Saison keinen gefunden.

    Und auch Omir hätte ich für mich nicht behalten weil das Talent mir nicht gereicht hätte.

  • Sorry für das Nichtantreten heute......Sperre gehabt, umgestellt und so blöd gewesen den gesperrten Spieler aufzustellen und einen anderen unbewusst rauszulassen...


    Damit hab ich mich wohl auch leider schon in Liga 2 katapultiert. Auf ein Wiedersehen in zwei Saisons hoffe ich.

  • Bisher sieht es ja so aus dass Sperren zum ersten Mal entscheidend in den Meisterschaftskampf "eingegriffen" haben.


    Spendlove jeweils mit einer Sperre gegen die direkten Konkurrenten.

    Sumpsi erstmal Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft, ist auch glaube schon lange her dass dieser nicht Meister wurde, aber das Restprogramm den Auswärtsspielen ist natürlich nicht ohne.

    Es bleibt sehr spannend.

  • Bisher sieht es ja so aus dass Sperren zum ersten Mal entscheidend in den Meisterschaftskampf "eingegriffen" haben.


    Spendlove jeweils mit einer Sperre gegen die direkten Konkurrenten.

    Sumpsi erstmal Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft, ist auch glaube schon lange her dass dieser nicht Meister wurde, aber das Restprogramm den Auswärtsspielen ist natürlich nicht ohne.

    Es bleibt sehr spannend.

    Ist bis jetzt wirklich eine Seuchensaison. Von den 9 Hinrundenspielen musste ich 6 mit Sperre bestreiten. Der ein oder andere Punkt ging dadurch natürlich verloren. Aber ich habe auch Fehler gemacht und bin selber schuld.


    Jetzt haben wir die tolle Situation, dass Platz 1-3 nur 2 Punkte voneinander getrennt sind und alle müssen noch ein paar schwierige Auswärtsspiele machen. Ich hoffe, dass es jetzt keine Sperren mehr gibt aber es wird so oder so eine spannendere Saison als letzte

  • Ich bin echt beeindruckt wie ach_ja es schafft seine jungen Spieler einzubinden und trotzdem zu gewinnen :thumbup:. Heute gegen Lippstadt wieder. Wenn du nicht die Aufstellung triffst oder er mit mehr Einsatz spielt, geht es m.E. unentschieden aus.


    Ich stand vor der gleichen Entscheidung gegen 4711 und habe mich für die sichere Variante mit Rauscher entschieden ;(

  • Es hat auch schon Mal besser geklappt, diese Saison habe ich nicht so die Zeit als genau anzugucken, deshalb gehe ich oft auch auf Nummer sicher.


    Das Risiko spielt aber immer mit, von daher ist jeder morgen danach die spannende Frage ob es auf gegangen ist.


    Ein Stück weit Erfahrung ist es wahrscheinlich auch