Posts by SpielerIn

    Bei dir wurde frühzeitig gratuliert. Mehr aber auch nicht. Da hattest du aber schon Vorsprung bzw. das Momentum auf deiner Seite. Ich sehe aber, außer das ihr meinen Kader stärker einschätzt, aktuell keinen wirklichen Vorteil, den ich mir erspielen konnte.

    Mag das nicht mehr lesen. "steht für mich der Meister mit neuwiealt fest", "Klar hat neuwiealt nach wie vor die besten Karten"...

    Wurde doch sonst nicht so breit drauf rumgeritten, wer hier nun die besten Chancen hat. Es ist spannend, es ist eng und es kann in viele Richtungen ne Menge passieren, wie wir z.B. heute gesehen haben. Lasst uns doch einfach die Spiele spielen und dann werden wir sehen, wer am Ende oben steht.

    Sport frei ;-)

    portwein wrote:

    Sinnvoller fände ich eine kleine

    Kontrollleuchte oben auf dem kleinen Zettel, wo angezeigt wird, welcher Verein gerade aktiv ist.

    Die anderen Vorschläge gehe ich mit, aber eine Onlineanzeige mag ich nicht. Beim Verleih, in Bezug auf Auktionen, ob die Möglichkeit besteht, dass ich kurz vor Berechnung doch noch komplett die Aufstellung ändern kann usw. da möchte ich diesbezüglich im Verborgenen bleiben.

    Besseres Trainer Spielerverhältnis und bessere Trainer gehen auf alle Werte, Sondertraing gezielt auf Angriff. Angriffswerte bei Afett dadurch vermutlich deutlich höher.


    Wer sagt dir, dass dein Talent und die Trainer deutlich besser sind als die von Winkhausen? Spion eingesetzt?

    Kann mich zumindest schon mal an einer Auktion mit nem Premiumtrainer erinnern, der an Winkhausen ging.


    Heimvorteil ist schon enorm, was man auch immer wieder schön im Speedgame sieht. Je nachdem wie hoch er ausfällt, kannste 1-2 Skills als Stärkezuwachs drauf packen.


    Und Talent durch das Scoutskilling ist bei allen gestiegen. Topspieler fangen ohnehin bei nem mittleren 30er Wert an. So schlecht ist der bei Afett dann wahrscheinlich auch nicht.

    Glückwunsch.


    Und jetzt können wir nochmal über die Favoritenrolle reden :evil:


    Bei der Deutlichkeit der Ergebnisse, glaube ich nicht daran, dass ich die gespielten Duelle mit Heimvorteil dann gewinne. Hoyle mit Aufwertung nicht stark genug.

    Hab Annabelle Barry schon vorher entdeckt. War auf der Suche nach guten Spielern, die ich eventuell durch Anfrage per Auktion erwerben kann, um mich in Liga 1 festzusetzen. Bin da die Liste der teuersten Spieler einfach mal recht weit durchgegangen.

    Am einfachsten wäre es gewesen, wenn du selbst versucht hättest, Sky Walker zu ersteigern.


    Habe ein ähnliches Ziel. Nach langer Zeit 1x Meister und dann eigentlich möglichst nur Liga 1 halten bzw. raus aus dem Hauptfokus. Folglich steht Sky Walker nach der Saison wieder zum Verkauf.


    Ich habe mit dem Verleih keinerlei Probleme. Wenn überhaupt finde ich es schade, dass TT Gurken sich bei ihrem zweiten Aufstieg in die 1.Liga dann höchst wahrscheinlich unter Wert verkaufen.

    Welche Hyterie?


    Ihr wollt nicht das ich tiefstapel, ich will nicht schon vorab als einzig alleiniger Titelaspirant verkündet werden. Ich denke, dabei kann man es belassen ;-)


    Ich sehe mehrere Verleihaktivitäten zwischen Hans_Kanns, Portwein und Clemz0r. Also meinte ich die Teams von den drei Managern.

    Unter Unterstützung verstehe ich viele Dinge, die ich auch gar nicht negativ meine. Wenn ich mit einem Manager gut kann bzw. man über den Spielerverleih oder in anderen Bereichen zusammen spielt, dann wird man bewusst oder unbewusst nicht gegen den Manager agieren. Dafür bedarf es keine Absprache bei Taktik oder Schlägereinsatz.

    Clemz0r dein Team ist aber ebenfalls saustark unterwegs und brauch gar nicht versuchen, jeglichen Titelambitionen von sich zu weisen 8o


    Nach Spieltag 2 wirst du dann eventuell sogar schon zum Gejagten.


    Du hast zusätzlich 3 Unterstützerteams auf deiner Seite, was es insgesamt für alle Teams ungemütlich macht.

    Könnte durch die stärkere Konkurenz sogar langfristig wieder sinken. Aktuell werden z.B. Jugendspieler viel auf passiv in der Liga eingesetzt. Allgemein je enger alle Teams besammen sind, desto höher wird der Einsatz und die Konditionswerte sinken wieder im Durchschnitt.

    Aus der Favoritenrolle komme ich nicht raus ist, korrekt. Falls ich das anders eingeschätzt hätte, hätte ich mich nicht um Sky Walker bemüht ;)


    So klar wie es dargestellt wird, ist es aber aus meiner Sicht nicht. Zumindest offener als die letzten zwei Saisons.

    Hm. Ich seh den Ausgang als offen an. Doppel Afett/Rissian für mich nicht schlagbar. Die beiden kann ich auch nur mit Sky Walker im Einzel packen. Wenn ich die Aufstellung nicht treffe, sind das schon sichere 5 Punkte. Durch den starken Stärkeabbau durchs Alter, dürfte dass Rückspiel sogar für Winkhausen sicher gewonnen sein.

    Ich geh mal von der gleichen Ansetzung wie diese Saison aus.

    Winkhausen großer Nachteil sind die Sperren, sollte er sie nicht freikaufen.

    Glückwunsch an ach_ja zur hochverdienten Titelverteidigung.


    Leider entschied sich der Hauptkonkurrent nach der Hinrunde aufzugeben, so dass weder Spannung aufkam noch Winkhausen ernsthaft gefordert wurde. Unterm Strich hätte es aber wahrscheinlich sowieso keinen Unterschied gemacht. Dafür sind Walker, Rissian und Co einfach zu stark.


    Ich war ja schon mehrfach der 1. Verfolger und hab auch häufig genug eigene Ressourcen geopfert, um den Führenden auf Trap zu halten. Hätte natürlich auch gerne weiter gemacht, aber die Vernunft hat gesiegt. Die Erfahrungseinbußen sind einfach zu groß. Und ohne echte Titelchancen bin ich aktuell nicht bereit, diese Nachteile zu tragen.


    Nun wird sich dann nächste Saison zeigen, ob Winkhausen optimal die nächste Generation hochziehen kann und gleichzeitig Meister wird. Bin gespannt, wer sich alles als ernster Herausforderer positioniert.