Posts by ach_ja

    Wo wir hier gerade eh so über das Thema sprechen.

    Wulfman gilt das nur für Jugend oder auch Erwachsene? Weil bei den Erwachsenen kann ich nicht unbedingt einen Unterschied zwischen den Ligen erkennen.

    Ich hatte es diese Saison auch schon selber festgestellt, nachdem hier dezent drauf hingewiesen wurde, hatte ich bei meinem Teams drauf geachtet.

    Hatte ich in der Oberliga 2-3 Steigerung, waren es in der ersten Liga 4-5. Auf die ganze Saison macht das wahrscheinlich 3-5 Punkte aus.


    Ich finde es aber gar nicht schlecht so, anstatt mich in der Oberliga "auszuruhen" musste ich dann schnell auf Aufstieg umschwenken und habe sogar noch einen Spieler hierfür gekauft. Heißt es wird so deutlich teurer für mich und die Erfahrung der Spieler dann auch weniger, weil ich sie nicht so oft einsetzen kann.


    Was ich damit sagen will, das "aufbauen" von Spielern ist in tieferen Ligen einfacher, weil sie auch eher zum spielen kommen können. In der ersten Liga kann man sich eigentlich nur den Einsatz von einem Jugendspieler leisten.


    Warten wir doch erstmal ab ob die Top 5 auch noch in 5-10 Saison immer oben sind, falls ja kann man sich immer noch überlegen ob man was ändert. Ist ja nicht so das die 5 Teams jetzt schon seit 20 Saisons da oben sind

    Obermeister, wo bleiben denn Dein Spieler (F130) auf der Auktion? ich sehe da nix, also hopp einstellen, allerdings nur einen, zwei kann ich nicht bezahlen ^^^

    Meinst du mich, weil LasVegas hat nichtsvon F130 geschrieben

    Du hast ja nicht geschrieben was du bereit bist zuzahlen und außerdem solltest du das Spiel kennen das man Jugendspieler nicht verkaufen kann ;)

    Ich habe natürlich eine Vermutung, aber mehr auch nicht. Weil vom eigentlich potential her ist sie mir voraus.


    Ok da hast du natürlich recht, aber ich glaube kaum das 20€ pro Sondertraining da soviel aus macht.

    Wenn das Sondertraining überall den gleichen Effekt hätte, würde es wahrscheinlich für die unteren Vereine leichter, aber dann wäre es unlogisch wenn das Sondertraining teurer würde

    Zum Thema Buli schwerer machen, ich glaube kaum das es hilft, weil es ja wie LasVegas schon sagte für alle schwerer wird. Die 5 Topteams haben ihre Stellung hart erarbeitet und wahrscheinlich mehr zeit investiert wie die meisten anderen Manager und sich deshalb die Stellung verdient

    Habe wirklich alles gegeben :|

    Das habe ich nie bezweifelt, schließlich ging es bei dir auch noch um die Meisterschaft.


    Am Ende ist für mich ja alles gut gegangen, Glückwunsch an Neuwiealt für die Meisterschaft. Warum ich es geschafft habe Rothschupf hinter mir zulassen verstehe ich allerdings nicht, eigentlich hat sie das klar bessere Team.

    Auch mein Unentschieden gegen TTC R verstehe ich nicht. Meine Spieler im unteren Paarkreuz sind inzwischen nahezu identisch von den Werten. Allerdings gewinnt der eine beide unten klar und der andere verliert beide klar. Bei dem Unentschieden gegen Goldenstate haben beide das selbe Spiel gewonnen, aber Engel auch noch das zweite.


    So jetzt bin ich gespannt ob ich es noch einmal schaffe die Klasse zuhalten. Weil spätestens übernächste Saison ist dann vorbei wenn Rothschupf in die Top 3 vordringen wird.

    Da hast du wahrscheinlich recht. Aber wie eng das um Platz 6 ist zeigt ja auch die Anzahl der Unentschieden.

    Gegen die Top 5 ein Unentschieden geholt und sonst vielleicht mal ein 6:3 oder so.

    Ich denke aber die Zeit von Rothschupf kommt nachdem direkten Wiederaufstieg, dann bin ich mal gespannt wie weit sie es schafft

    Guter Tipp;)

    Du hast ja noch eine Chance zum Sieg.

    Ich konnte das wahrscheinliche Endspiel um den "best of the rest" knapp für mich entscheiden und sollte damit mein Ziel Klassenerhalt jetzt hoffentlich erreicht haben

    Was meinst Du mit "halten"? Mit Zahlen herunterzuzuählen finde ich irgendwie unpersönlich. Ist doch schöner man ist in die County League aufgestiegen als in die 7. League oder?

    Ist so eine Redewendung.

    Ich kann LasVegas nur zustimmen, wir wissen was eine Oberliga ist und das es eine hohe Klasse ist, aber heißt das in England wirklich Upper League?


    Das klingt für mich eher komisch. Dann glaube lieber 4. League, auch wenn ich dir recht gebe das es unpersönlich ist

    Warum nicht einfach halten und nur mit zahlen arbeiten?

    Für Deutschland haben die Namen ja noch Sinn ergeben weil sie jeder so kennt, aber ob das im Ausland auch so der Fall ist, glaube ich eher nicht

    Das Problem ist ja das größere Hallen ja auch mehr Instandhaltung kosten und die Erneuerung der Einrichtung ja auch. Das sind beides kosten die, warum auch immer, täglich anfallen und nicht nur bei jedem Heimspiel.

    Diese mehr kosten fressen einen teil der mehr Einnahmen einfach auf. Eine Mittelgroße Halle rechnet sich gegenüber der mittleren Halle erst ab der 2.Liga. In der 3. ist es ungefähr gleich und darunter ist die mittlere besser, denn die Kosten bleiben ja, egal ob sie ausgelastet ist oder nicht.

    Gegenfrage, warum denkst du über eine größere Halle nach wenn du diese nicht mal voll auslastest, das wäre nämlich nur der Fall wenn du die hohen Preise hättest.

    Glaube kaum, dass der mit 16 Jahren in der 1. oder 2. Bundesliga was gewinnen wird.... habe selber 2 Jugendspieler hochgezogen die haben jetzt F150 und F147 sind beide 19 Jahre alt geworden, wenn ich Glück habe, dann kriege ich die noch auf F155 bis F160 und dann ist Schicht im Schacht, spielen an 1 und 2, aber haben zur Zeit sogar in der Regionalliga nur ein ausgeglichene Spielerbilanz.


    Warum soll ich für den Spieler, dann um die 100.000 € zahlen soll, das musste mir jetzt mal verklickern? Ich muss da nämlich noch mindestens 4 Jahre Sondertraining machen und das kostet 21600 €... und Du hast den Spieler als 10-jährigen 6 Jahre hochgezogen mit Sondertraining = 32.000 € plus 2 Jugendtrainer = 21.600 € in 6 Jahren -> 53.600 + Marktwert ganz hochgegriffen = 70.000 €, also Obermeister setze den für 70.000 € in die Auktion ein und halte die Schnute, da machste nämlich schon Reibach mit :P

    Im ersten Absatz stimme ich dir zu, er wird noch ein paar Jahre brauchen um ein guter Bundesligaspieler zu werden, aber das Potential hat er auf jeden fall.


    Der zweite Absatz ist aber Blödsinn, Preis beim Sondertraining stimme ich dir ja noch zu. Aber wieso 2 Jugendtrainer 21.600 kosten erschließt sich mir nicht. Die Gehaltskosten für 5 Jugendtrainer können wir mal mit 600€ pro Tag berechnen. Bei 18 Tagen in einer Saison macht das 10.800, wenn ich das jetzt mal 6 Jahre Rechne sind es 64.800. Also bin ich schon bei den 100.000. Selbst wenn ich jetzt noch 1-2 Jahre einen anderen Jugendspieler habe und die Gehaltskosten dann aufteilen könnte. Müsste ich die Gehaltskosten von den anderen Trainern ja auch noch anteilig berechnen.

    Wie du sieht würde ich mit deinen 70.000 nicht mal die Kosten für den Spieler decken.


    Und wie Donald schon schrieb würde ich mich ja auch erheblich schwächen dadurch, weshalb schon ein unmoralisches Angebot kommen müsste.