Posts by ach_ja

    Als Bundesligist oder Zweitligist hat man schon genug Vorteile, ich denke da kann man dann auch mal bei der Meisterschaft ein bisschen zurück stecken oder erhobenen Hauptes in Runde 2 rausfliegen - ist dann sozusagen ein Beweis der eigenen Stärke.

    Welche Vorteile wären das denn?

    Und selbst wenn das so wäre, ist meine Jugend nicht Bundesligareif, sondern max. Oberliga. Und ist eher auf drei weil ich mal drei gleichwertige Spieler hatte.

    Jede weitere Runde im Pokal bringt Geld und wertvolle Erfahrung für die Spieler. Bei einem klassischen Turnierbaum würden genau die profitieren, die von beidem sowieso schon am meisten haben - nämlich die Teams ganz oben; denn für sie wäre ein langes Turnier garantiert. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man als Nr. 3 (die Position hat man sich schließlich erarbeitet!) gleich in der 2. Runde rausfliegt aber wenn wir die zwei Turniere als Bonus betrachten, bei dem auch mal Teams aus der zweiten Riege erfolgreich sein können, dann ist der derzeitige Turnierbaum dafür nahezu perfekt.

    Das kann man auch anders sehen. Der Vorsprung der ersten beiden wird immer größer, weil sie die direkt Konkurrenz immer direkt in der zweiten Runde raushaut und damit jedes Jahr so und soviel Erfahrungspunkte mehr bekommt.


    Im großen und ganzen ist es mir egal, hatte da vorher nie so genau drauf geschaut. Aber wenn man schon mit Setzliste arbeitet finde ich es Unglücklich das die ersten Runden so aussehen.


    Ich bin immer noch für Gruppen, so das jeder mindestens 3 oder mehr spiele hat

    Sehr schade, wie ich finde.

    Ist jetzt zwar nicht so, dass das Spiel ohne Echtgeldeinsatz unspielbar wäre, aber ein etwas fader Beigeschmack bleibt dennoch aus meiner Sicht bestehen.

    So groß ist der nutzen glaube nicht. Mir wäre jetzt z.B. nicht aufgefallen das einer der Top 5 in den letzten Jahren sich groß von den Auktionen bedient hätten.

    Also um in die Bundesliga zukommen brauchst du es mit Sicherheit nicht.

    Wir hatten anfangs eine zufällige Verteilung der Setzliste, aufgrund der Kritik haben wir danach die stärksten Spieler auseinander platziert und nun wieder zurück zur zufälligen Verteilung? Ich werde daran nichts mehr ändern, da ich weiß, dass es immer wieder Kritiker geben wird, die es dann wieder anders haben wollen.

    Hier widerspreche ich ja gerade. Nummer 1 und 2 hast du getrennt ganz oben und unten. Aber die nummer 3 spielt in der zweiten Runde gegen die 1 und nummer 4 gegen die 2 und das finde ich unfair das eine bessere Platzierung ein Nachteil wird.

    Gucke bei dem Pokal der Senioren, 2.Runde TTV Casino - TTC R. Das hat mit trennen der besten nichts zutun.

    Ein weiteres Problem hier ist auch die Setzung. Da die stärksten Spieler die nächst besten oft schon in der zweiten Runde raushauen können die auch gar nicht soviele Punkte sammeln.

    Man "erarbeitet" sich den dritten Platz der Setzliste um dann gegen den an 1 gesetzt in der zweiten Runde rauszufliegen:cursing:

    Sehr gerne, alles super Punkte.


    Mit der Leihoption hast du recht, aber Speedgame ist auch wieder eine Zeitfrage

    Wenn man es für alle öffnet, dann hat Premium eigentlich nur noch den "Vorteil" des zweiten Teams. Das ist aber auch kein Vorteil weil man zwischen den Teams quasi gar nichts machen kann.


    Ich bin prinzipiell nicht dagegen es für alle zu machen, aber dann eher dafür das Premiums vorteile haben, z.B. "normale" können 12h bieten, Premium 24h oder so was in der Art.

    Ah ok, der ist gegen einen 15jährigen raus, da stimmt deine Theorie mit dem einem Jahr wieder. Aber danach wäre gegen Janssensowieso endstation gewesen

    Damit müsstest du alle Jugendlichen feuern, wodurch dir eine menge Geld verloren geht, plus Trainer einstellen, Gehalt bezahlen etc.

    Heißt du müsstest über 100.000 für einen Spieler haben der dann eventuell bei F100 oder so sein wird.

    Glaube kaum dass das was wird.


    Schade das man Jugendspieler nicht verkaufen kann, da könnte man auf der Auktionsliste bestimmt ein paar Euro mit verdienen

    Ich finde das nur folgerichtig. Im System gelten die gleichen Regeln für Jugendliche und Erwachsene. In echten Leben ist es ja auch so, dass man sich beim Übergang zum Erwachsenenalter neu hochkämpfen muss. Zudem hätte man dann mit 14 oder 15 praktisch einen Freifahrtschein, während Erfolge eines jüngeren Jugendlichen automatisch zu einer höheren Einstufung führen.

    Ich verstehe leider nicht was du damit meinst.

    LasVegas hat nicht ganz unrecht, allerdings ganz von vorne anfangen wäre auch falsch. Man müsste die Punkte vielleicht halbieren oder so. Oder nur noch das letzte Jahr mitnehmen

    Da die überwiegende Mehrheit dies nicht wusste, hast du auch keinen davon abgehalten. Dann gelten meine Werte über 400 sicherlich nicht mehr als ausgeglichen 8|. Solche Informationen sind wirklich hilfreich, denn alleine kommt man kaum zu dieser Erkenntnis :thumbup:


    (neuwiealt)

    Und meister wirst du trotzdem, dann kann der Abzug ja nicht so schlimm sein