Posts by Donald

    "Früher" ging es ab ca. 5:35 Uhr.


    Dann hat es immer länger gedauert, weil es mehr User wurden.


    Jetzt sind die Userzahlen wieder gesunken, aber die Berechnungszeit scheint sich immer weiter zu verlängern.


    Verstehe ich auch nicht.

    Wollt ihr eigentlich in der zweiten Liga Süd einfach durchmarschieren??


    Nachdem alle Mitkonkurrenten schon einen Niederlage haben, weiß ich gar nicht wer euch noch Konkurrenz machen sollte?


    Und in der Liga Nord wer macht hier das Rennen? Die Zweitbesten, Die Besten oder Die Galaktischen?

    Wäre doch ganz lustig wenn am Ende auf Platz 1 und 2 Die Besten und Die Zweitbesten stehen (oder umgekehrt ;) )

    Ich hab es mal mit Personal bei einem Speedgame zumindest soweit getestet, dass man bis zum Saisonwechsel, also dem Moment wo Spieler und Personal ein Jahr älter werden, das Personal noch hat (im Speedgame heißt das konkret um xx Stunden, 56 Minuten und 30 Sekunden war er noch da, dann habe ich verkauft, xx:57:00 ist Saisonwechsel).


    Von daher hat man nach dem letzten Spieltag also noch gut 45 Stunden Zeit Spieler bzw. Personal zu verkaufen.

    Da ihr jetzt einen prima Sicherheitsgurt von Wulfmann habt, testet das doch dann bitte auch mal aus. :)

    Mir ist noch nicht klar was der Wert bedeuten soll. Ist das die jetzige Stärke, die prognostizierte Stärke in einem bestimmten Zeitraum oder soll der Wert eine Tendenz anzeigen?


    ... da wünscht man sich auf der einen Seite möglichst viele Zufälle im Spiel und will dann auf der anderen Seite mit Computerberechnungen die Zukunft möglichst exakt ermitteln :D:D

    vom 17.03.2017:

    Ich sehe dich (Anm.: angesprochen war Doppelbauer) ebenso (mindestens) in der zweiten Bundesliga. Du entscheidest lediglich ob es schneller oder langsamer geht ;)

    Auch die Zweitbesten sehe ich in absehbarer Zeit dort.

    Am 17.03. 2017, als ich obiges geschrieben habe, waren Die Zweitbesten in der Verbandsliga und Doppelbauer 2016 in der Landesliga. Nun ging es doch recht fix, aber wie gesagt, letztlich genau wie erwartet.


    Glückwunsch an Die Zweitbesten zur Meisterschaft! Das war ein Husarenstück :thumbup: Ebenso Glückwunsch an Doppelbauer zum Aufstieg in die 2. Bundesliga. :thumbup:

    aus meiner Sicht hätte es eine Null weniger auch getan

    Dann wäre es im Rahmen, auch wenn der Zeitpunkt trotzdem unglücklich ist. Die guten derzeitigen Landesligateams werden einfach durchmarschieren und einer wird halt Meister. Normalerweise wäre dies Grand Canyon, da aus den Speedgameprämien bereits ein erheblicher finanzieller Vorteil resultiert, und Las Vegas bekanntlich auch geschickt genug ist dies zu investieren, naja, natürlich nur wenn er will.


    In Speedgames wird nicht der erste Meister gefeiert, sondern der, der in der 10. Saison gewinnt. Dies ermöglicht wenigstens ein klein wenig Varianten im Spiel.


    Mein erster Gedanke als ich dies hier gelesen habe war, dass ich eigentlich keine Lust mehr habe auf Server2 weiter zu spielen, wenn künstlich eine so extreme Übermacht erzeugt wird. Man hat zwar auf Server1 auch eine extreme Übermacht, aber diese ist über lange Zeit gewachsen (und trotzdem wird sie von einigen kritisiert).


    Selbst wenn ich selbst die Möglichkeit hätte diese 100.000 zu gewinnen, hätte ich (außer dem Sieg selbst) keine Freude daran, weil es dann einfach keine besonders große Kunst mehr ist zu gewinnen und vorn zu bleiben. Also selbst für den Gewinner ist es in meinen Augen völlig langweilig. Ob ich die Courage aufbringen würde, das Geld einfach wieder zu verschenken, weiß ich nicht. Eher würde ich es wohl behalten und alles mögliche austesten, dabei häufig wieder Meister werden, aber nicht mehr ernsthaft spielen.

    Hab erst mal geschaut, ob heute der 1. April ist.


    Wer nicht jetzt bereits in der Landesliga ist, ist bereits vom Wettbewerb ausgeschlossen ...

    Kommt also deutlich zu spät.


    100.000???!!!?? Das bedeutet, dass der Gewinner über viele Saison aufgrund dieses extremen finanziellen Vorteils nicht mehr einzuholen ist.

    Wenn derjenige sich etwas geschickt anstellt wird er in den ersten 30 Saisons 20x Meister.

    Du hast einfach das mit Abstand beste Team und mittelfristig sehe ich da auch kein Ende deiner Dominanz. Gute Arbeit zahlt sich eben aus. Das muss man neidlos Anerkennen

    Definitiv!

    Auch von mir Glückwunsch zur überragenden Meisterschaft.

    Es wird nicht die Letzte gewesen sein.

    Ob Bundesliga oder Kreisliga, auf Server2 gibt es noch keinen Plauderthread.


    Dann fange ich damit mal an.


    Da hat ja jemand auf Server2 richtig Echtgeld in die Hand genommen!

    Somit ist Bermerode die Meisterschaft wohl kaum noch zu nehmen.

    Der allererste Meister auf Server2 wird jedoch noch gesucht.

    Die Spinheads sind gelöscht. Sobald die dann tatsächlich weg sind, werde ich, noch diese Saison, ein neues Team gründen.

    Kann dir nicht ganz folgen. Ich dachte bei den Einstellungen für Zweitteam steht, dass man nur EINMALIG ein Zweitteam gründen kann.


    Das finde ich auch sehr sinnvoll. Es gehört zum Spiel dazu, dass man anfangs Fehler macht. Dürfte den allermeisten hier so gegangen sein. Wenig gut wäre, wenn man alles ausprobieren könnte und dann einfach immer wieder neue Teams gründen könnte.


    Eine der vielen sehr positiven Einstellungen hier im Spiel.

    Wir wurden in der Nacht Zeuge eines historischen Ereignisses - und keiner von euch Schnarchnasen hat es bemerkt :P


    ... ich habe versucht, die Meisterschaftsergebnisse bis zur Saison 60 zurückzuverfolgen. Das sind über zwanzig (20!) Saisons! und wenn ich die N.N.'s richtig deute, waren das Spieler von Litze oder eben von LasVegas und SpielerIn, die den Einzelwettbewerb für sich entscheiden konnten.

    Ich wollte auch gerade ein Rätsel schreiben.

    Was war am 28.08.2015?

    Hilfestellung: Es war Saison 50, nach dem 9. Spieltag, also genau vor 33 Saisons.


    Da die Lösung nun offensichtlich ist, gebe ich die Antwort gleich selbst. Es war das letzte Mal, dass ein Spieler die Einzel-Meisterschaft (Erwachsene) gewonnen hat, der nicht aus einem Team von LasVegas, Litze oder hitachi kam. Damals gewann Eric Wild von Rothschupf. Rothschupf war in der Liga damals Vizemeister mit nur einem Punkt Rückstand auf neuwiealt.


    Freut mich für Hertel und das Team. Auch wenn es sicherlich ein einmaliges Ereignis gewesen ist, da die nächsten fünf Saisons Riana Kling den Titel holen wird, bin ich doch sehr zuversichtlich, dass es nicht wieder bis 2019 dauern wird, bis wir ähnliches erleben. :)


    Die anderen Ergebnisse waren erwartungsgemäß. Thomas/Klinger behaupten weiterhin ihre Vormachtstellung im Doppel, bei der Jugend gab es ohnehin keine Frage wie die Finals ausgehen, aber man wird hier auch mit den zweiten Plätzen mehr als zufrieden sein.

    nachdem ich letztens wegen Hallenausbau eine Zeit lang mein ganzes Personal verkauft hatte, musste ich feststellen, dass bei meinem Team "Kieler Semmel" die Personalanzahl von maximal 13 auf 11 reduziert wurde. Ich bitte das zu korrigieren. Bei meinem zweiten Team "Best of Mettentown sind es nach wie vor 13 Personal.

    Von BestOfMettentown lassen sich 10 Trainer finden, die seinerzeit auktioniert wurden.

    Von Kieler Semmel wurden dagegen nur 7 Trainer angeboten.

    Wenn du bei beiden Teams die gleiche Strategie gefahren bist, wonach es auf dem ersten Blick ausschaut, ist dies zumindest ein Indiz, das Mettentown mehr Trainer hatte, als Kiel.


    Hier die von Kieler Semmel auktionierten Trainer:

    Jasper Keil (Trainer), 54 Jahre
    TTC Kieler Semmel
    Hildburga Otto (Trainer), 41 Jahre
    TTC Kieler Semmel
    Karli Anders (Trainer), 45 Jahre
    TTC Kieler Semmel
    Bastian Kugler (Trainer), 44 Jahre
    TTC Kieler Semmel
    Sebald Fink (Trainer), 35 Jahre
    TTC Kieler Semmel
    Meinulf Thiel (Jugendtrainer), 33 Jahre
    TTC Kieler Semmel
    Heltrud Seidel (Jugendscout), 39 Jahre
    TTC Kieler Semmel


    Theoretisch natürlich möglich, dass ein Trainer zwischenzeitlich in Rente gegangen ist, da erscheint er nicht in der Liste.

    Vor allem von Kasparov erhoffe ich mir einiges - der soll irgendwann mal die Großen ärgern ^^

    Warum auch nicht? Heute Nacht konnte ich nicht gut schlafen und da habe ich mir das Spiel von Kasparov & Co einmal live angeschaut. Es ist schon grandios was dieser 18-jährige für eine Routine und Erfahrung ausstrahlt. Dazu noch Powerplay vom feinsten. Er hat zwar nicht die Eliteausbildung der Premiumvereine genießen dürfen und wird deren Topstars während ihrer Hochphasen nicht angreifen können, aber die Highendphase dauert auch bei den Topstars nur einen überschaubaren Zeitraum. Und davor und danach ist für Garry immer eine Überraschung möglich, und natürlich immer, wenn sein Gegner ihn unterschätzt oder er vor heimischen Publikum zu Topform aufläuft.


    Wobei ich den Eindruck hatte, dass der an der Nebenplatte spielende Paul M. dem in nichts nachsteht, außer, dass er zwei Jahre jünger ist.


    (mir ist schon klar, dass Petrosjan an die beiden deutlich nicht heran reichen kann, aber ganz so schlecht ist er nun auch wieder nicht ;))

    Ja, das ist leider der Status Quo.


    Früher konnten die Skills vom Leiher vergeben werden.

    Soweit ich mich erinnere sollte das geändert werden, dass nicht mehr der Leiher, sondern der Verleiher, sprich der Eigentümer des Spielers den Skill vergeben kann, was ja auch absolut sinnvoll ist.


    Ergebnis ist, dass derzeit der Skill nun überhaupt nicht mehr vergeben werden kann, bzw. erst wenn der Spieler vom Verleih wieder zurück ist.


    Insbesondere in Bezug auf den Beinarbeitsskill finde ich dies auch schon sehr schade, weil sich dies nicht unerheblich auf den Konditionsverbrauch auswirken kann, insbesondere bei Jugendlichen.


    Außerdem würde ich es echt Klasse finden, wenn der Verleiher auch weiterhin vollen Zugriff auf die Spielerdaten hätte, also v. a. auch auf die F-Werte.

    Mein Jugenddoppel hat es immerhin schon mal bis in's Viertelfinale geschafft und dabei jeweils ältere Kombinationen besiegt. In dieser Runde ist wahrscheinlich Schluss, aber da Petrosjan kein Jahrhunderttalent ist und Anand seine erste Meisterschaft spielt, bin ich bisher sehr zufrieden.

    Dafür rechne ich deinem Jugenddoppel gute Chancen aus auch die nächste Runde zu überstehen. Für mich sind sie dort sogar leichter Favorit, was v. a. an der Qualität ihres Managers liegt ;)

    Nun ist es nicht nur die eine Runde geworden, sondern nun stehen die beiden Besten sogar im Finale und haben Silber sicher. Glückwunsch :thumbup:


    Ca. um Saison 90 werden die vier Yougsters von den Besten stabil die Bundesliga bereichern. Die Meisterschaft dürften sie nicht erreichen können, aber früher oder später in der Lage sein in dem ein oder anderen Heimspiel auch mal den großen Drei Punkte abzujagen. Hinter Casino, neuwiealt, GoldenGate, dürften Kasparov, Morphy, Petrosjan und Anand dann zum guten Mittelfeld gehören. Da ist sehr gute Arbeit geleistet worden. :thumbup::thumbup:


    Ebenso Glückwunsch an KRPL zum Einzug von Kathrin Vollmer ins Jugendfinale. Vollmer war mir bislang gar nicht so aufgefallen.


    Die Finals dürften allerdings recht klar ausgehen. Bei den Herren (bzw. Damen ;)) ist die Spannung da etwas größer.