Posts by Sebert

    Nur mal als Idee: man könnte es ja so machen wie beim extremen Angriff: per Leihvertragsklausel dem Leiher gestatten, dass er Skills vergeben darf. Dann kann man bei entsprechendem Vetrauensverhältnis die Skills nach Absprache setzen lassen.

    Kommt auf die Strategie an. Mit den vielen Jugis finanziere ich das Sondertraining meiner Schlüsselspieler, die ich tatsächlich für höhere Aufgaben entwickeln will. Nachteil ist aber, wie LasVegas und Spendlove gesagt haben: Konditrainer können Dir nicht helfen. Ich mache das auch nur vorübergehend, da ich neben dem Sondertraining damit meinen Hallenausbau finanziere. Wird in ca. 3-4 Saisons abgeschlossen sein.

    Alles klar danke.


    Zum Thema Motivation habe ich noch eine Frage: meine Stammspieler spielen jede Saison sehr positive Bilanzen (+15 und mehr) gewinnen aber kaum Motivation (etwa 5 Punkte pro Saison). Kann man Motivation tatsächlich nur mit Motitrainern auf die Werte bringen, die ich bei den Mannschaften in der ersten und zweiten BuLi sehe ?

    Danke für den Hinweis. Bin nicht sicher, ob ich das richtig verstehe: heißt das, dass die große Anzahl Spieler die Kondition aller Spieler nach unten drückt ? Oder dass die Effizienz von Konditrainern sinkt ?

    Meine Frage geht wohl auch in die Newbie-Kategorie.


    Habe gestern einen Spieler am Transfermarkt gekauft, der zwar über 100 Erfahrung und Motivation hat, aber keine Skills, keinen Skillfortschritt und keine Fans hatte.


    Wie kann ein Spieler Erfahrung und Motivation gewinnen ohne Skillfortschritt und Fans zu erhalten ? :/

    Es ist schon traumhaft wie durchlässig der TTM ist und welche Erfolge somit auch für Neulinge möglich sind.

    Das Verdienst liegt auch zu einem nicht unerheblichen Teil bei den "alten Hasen", die hier im und abseits des Forum mit guten Ratschlägen weiter helfen.


    Für einen Einsteiger ist das schon super, wie kooperativ das hier läuft. ^^:thumbup:


    Und das obwohl man sich so die Konkurrenz heranzieht. Aber Konkurrenz ist ja das Salz in der Suppe! 8o

    Tolle Sache. Bin dabei. Werde wohl schon am Freitag anreisen, da ich fast 6 Stunden Anfahrtszeit habe.


    Hier ein paar Infos zu mir:


    Alter: 44

    Bundesland: Bayern

    Tischtennis: aktiv von 1983 - 1998

    Höchste Liga: Bezirksliga


    Freue mich darauf, Euch zu treffen. :)

    Das Glück hat es letzte Saison gut gemeint mit dem SSV Jahn Regensburg. Platz 3 in der Liga ^^. Keine Spielerausfälle bei mir, aber bei der Konkurrenz haben da zugegebenermaßen nachgeholfen. Ich schätze, es wird auch mal wieder anders herum laufen. Ich hatte ja auch schon mal eine Horrorsaison, in der meine Nr.1 drei Tage und Nr. 2 zwei Tage ausgefallen sind.

    Zur Mitte der Saison konnte ich dann meinen Rentner schon frühzeitig in den Ruhestand schicken und habe dann zum Saisonende meinen anderen Oldie verkauft, um ein Team mit Perspektive Oberliga aufzubauen. Dazu habe ich im Pool einen interessanten 16-jährigen gefunden, den ich jetzt in Ruhe entwickeln kann. Der Nachteil der Aktion ist natürlich, dass mir jetzt Erfahrung und Fans fehlen, was sich im holprigen Saisonstart (3:3 Punkte) und meiner nicht mehr ausverkauften Halle widerspiegelt.

    Mein Plan ist es nun, in Saison 87 oder 88 in die Oberliga aufzusteigen, wo ich zunächst wohl nur eine Stippvisite machen werde. Bei Erfahrung und Motivation sind einfach die Lücken zu groß, um mich dort gleich etablieren zu können. Aber mal sehen - vielleicht tun sich ja Möglichkeiten am Verleih- und/oder Transfermarkt auf., um das in den Griff zu bekommen.

    Immerhin wird beim Aufstieg auch die neue Halle stehen und hoffentlich gefüllt werden.

    Jetzt hoffe ich erstmal, die beiden nächsten Spiele gewinnen zu können, um beim Tabellenplatzsponsor nicht zu tief stapeln zu müssen.8o

    Uns allen wünsche ich eine spannende Saison Nr. 85!

    Find ich ne super Idee. Meinen Schläger habe ich zwar vor 20 Jahren an den Nagel gehängt, aber kurze Noppen außen werden ja so schnell nicht schlecht.:P. Bin auch immer wieder am Überlegen, ob ich doch nochmal einem Verein beitrete.


    Ich fände es auch toll, mal die Mitspieler zu treffen und sich persönlich auszutauschen.