Posts by Sebert

    Ich finde die Idee auch richtig gut! Wenn man bei der Spielerhistorie pro Saison die Mannschaft des Spielers und zusätzlich noch die Liga angezeigt bekäme, wäre das genial! Also zum Beispiel Spieler XY hat in der Saison 80 für den TTC Irgendwas in der 3. Oberliga gespielt und das halt für alle Saisons, seitdem der Spieler "auf die Welt kam".

    Wenn der Skillwert genau 100% beträgt, kannst Du noch keinen Skill verteilen. Ist ein bisschen verwirrend. Wenn Deine Spielerin das nächste Spiel gemacht hat, bekommst Du eine Nachricht, dass diese Spielerin jetzt einen neuen Skill hat. Dann gehst du in das Menü Training/Skills und siehst, dass bei dieser Spielerin hinter jedem Skill ein gelbes/goldenes "+" steht. Bei dem gewünschten Skill klickst Du auf das Plus und bestätigst die Entscheidung nochmal.

    ... und der hat aus lauter Frust den Bettel bereits hingeworfen! Das Team (die besten 1) hat keinen Manager mehr. Das heißt, die werden ihre Aufstellung nicht mehr korrigieren und ab jetzt alles mit 0:6 verlieren. Da kann man Dir schon mal vorsichtig zum Aufstieg gratulieren! :thumbup:


    Du bist im selben Zweig des Ligabaum wie mein SSV Jahn Regensburg. Ich freue mich schon auf unsere Duelle :evil:

    Ich finde den Vorschlag auch sehr gut. Damit die "Blockademöglichkeiten" nicht zu groß sind, würde ich aber folgende Einschränkungen vorschlagen:

    1. Man kann zu einem Zeitpunkt nur einen Trainer reservieren (keine Gleichzeitigkeit)

    2. Man kann denselben Trainer pro Spieltag nur einmal reservieren (keine Verlängerung der Frist von z.B. 100 Sekunden möglich)

    Bei den Heimspielen musste ich tatsächlich gleich an Dich denken. Ich hoffe, bei Dir ändert sich das mal wieder. Ist tatsächlich schwierig. Und das jede Saison...:/


    Erich war 34 Jahre als ich ihn letzte Saison gekauft habe. Als ich die Rentenankündigung gelesen habe, war der Schock erstmal doppelt so groß, weil ich dachte, er ist jetzt unverkäuflich und ich habe 13500EUR in den Sand gesetzt. Mittlerweile habe ich verstanden, dass ich ihn noch an den Pool verkaufen kann. Restwert bei, jetzigen Rückgang von F und Kondi gegen Saisonende ca. 11000EUR. Damt hält sich der Verlust halbwegs in Grenzen.

    So, nachdem ich mich zur Mitte der letzten Saison entschieden habe, den Aufstieg in die 8. Verbandsliga vorzeitig anzugehen, liefen die (Um-)planungen von Kader und Finanzen auf Hochtouren.


    Mit Erich Graf habe ich mir einen alten Haudegen gekauft, der meinem Team den Klassenerhalt diese Saison sichern soll und dem Rest des Kaders Zeit gibt, auf Verbandsliganiveau zu kommen. Dafür habe ich den Traum von einer größeren Halle verschoben.


    Am Donnerstag gab es dann die ersten Schockerlebnisse: nur 3 Heimspiele in der Hinrunde und Erich geht zum Saisonende in Rente! 8|:cursing::thumbdown:


    Der Start in die neue Saison verlief dann aber doch ziemlich erfreulich. Zwei Siege gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf und Platz 4 in der Liga. :) Dazu konnte ich im Pool ein paar Jugis abstauben, die mir in ein wenigen Saisons ein paar EUR in die Kassen spülen. Systematische Jugendarbeit schiebe ich erstmal auf, bis ich in der Oberliga mit größerer Halle und mehr Personalslots angekommen bin. Dauert also noch...


    Jetzt gilt es, den Klassenerhalt möglichst schnell zu sichern. Falls ich von Spielerausfällen halbwegs verschont bleibe, sollte dies einigermaßen stressfrei möglich sein. Aber wer weiß schon, was an den kommenden 15 Tagen noch passiert ? :/ Ich spiele jetzt zum ersten Mal in einer Liga, in der alle 10 Mannschaften von aktiven Managern geführt werden! Das verspricht Unberechenbarkeit.


    Heute Nacht geht's zu meinem wohl stärksten Konkurrenten um Platz 6. Muss jetzt los und meine Jungs scharf machen. :evil:

    Ich habe den perfekten Spieler für dich aber das Angebot gilt natürlich der gesamten Gemeinde.

    Dir ist hoffentlich klar, dass Du mit Deiner Ankündigung den ganzen Transfermarkt lahmgelegt hast. Alles wartet jetzt auf Tigran! ;)^^

    + ein paar Separatisten.


    Einige von unbeugsamen Managern geleitete Teams hören nicht auf, der Übermacht Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die alten Hasen, die als Besatzung in den befestigten Lagern Casino, GoldenGate und neuwiealt liegen...


    (frei nach Asterix und Obelix) :P

    Ganz zu schweigen von den neutralen Schweizern...


    Meine Zwölfjährige ist erleichtert, dass sie endlich einen Kredit zurückgezahlt halt :P

    Erschreckend realistisch. Ich schicke demnächst meinen Kleinen (4 Jahre) zur Bank. Der plant schon den Kauf seines eigenen Hauses (mit Swimmingpool). Hoffe, dass der dann auch mit 12 schon abgezahlt hat. ^^

    Völlig verrückte Saison in meiner Liga.


    Mir werden Meisterschaft und Aufstieg auf dem Silbertablett serviert. Hab bislang (bis auf ein Match) alles passiv gespielt und trotzdem nur ein Unentschieden kassiert. Und das obwohl meine Nummer 3 seit Saisonbeginn unter einem unerklärlichen Formtief leidet. Er liegt bezüglich F-Punkte und Erfahrung deutlich über dem Ligadurchschnitt, verliert aber fast jedes Einzel. Seine Motivation ist zumindest durchschnittlich im Ligavergleich.


    Die Absteiger der letzen Saison haben es nicht eilig, wieder aufzusteigen. Ein Aufsteiger, der locker in der Liga bleiben könnte, legt es darauf an, wieder abzusteigen. Und ein anderer Aufsteiger spielt selbst bei hoffnungslosen Duellen mit sehr hohem Einsatz.


    Hatte eigentlich vor, erst nächste Saison aufzusteigen. Mein Team wird gegen Ende knapp über 70 F-Punkte liegen, was in der 8. Verbandsliga nicht reicht, um mithalten zu können. Auf der anderen Seite sprechen Abenteuerlust und die Chance auf den Meistertitel diese Saison dafür, es zu wagen.


    Jetzt muss ich die verschiedenen Möglichkeiten mal gründlich durchdenken und rechnen. Ziel ist es in jedem Fall, den Abstieg nächste Saison zu vermeiden.


    Bin mal gespannt, was herauskommt.