Posts by Sebert

    Ok, hier mein Post ohne die besagten Begriffe.


    Ich hatte diese Saison mehr Glück im Nicht-Aufstiegsrennen. Mein direkter Konkurrent TB Me hat sein Möglichstes versucht, aber selbst mit 3 Spielern noch alles abgeräumt. Erst als ein zweiter Spieler (offensichtlich wegen Kondi) ausgefallen ist, konnte er endlich auch mal verlieren. Da war's aber auch schon zu spät und ich musste im letzten Spiel nur noch meine Jugendgang ins Spiel schicken und die haben auch brav 2:6 verloren.:)


    In der kommenden Saison heißt es jetzt fleißig trainieren, denn in der übernächsten Saison will ich mit einer verbandsligatauglichen Mannschaft aufsteigen.


    Wird auf jeden Fall ne spannende Saison, da die Aufsteiger 5-10 F-Punkte stärker als die Absteiger sind und damit das Feld ausgeglichener wird. Jedenfalls freue ich mich schon darauf und bin auf die Auslosung gespannt, die wir morgen sehen werden.^^

    HV von 2-5% können wir mal versuchen.


    Das ist aus meiner Sicht auch genug an Transparenz.


    Ich kann ansonsten dem Kommentar von Spendlove nur voll und ganz zustimmen. Bitte nicht noch mehr Transparenz! Oder wir verteilen gleich Taschenrechner.

    Naja, ich denke bei Deinem Vorschlag (3-8% glaube ich) besteht die Gefahr, dass man den Unterschied zu jetzt kaum oder gar nicht merkt. Bei einem Mini-HV würde man auf jeden Fall den Unterschied feststellen. Bin eher ein Anhänger von deutlichen Kontrasten. Wenn es dann wieder zu gering ist, könnte man 3-8% testen.

    Ups, bin wohl der Einzige unter den Diskutanten, der diese Zeit nicht miterlebt hat. Für mich wäre es natürlich interessant, aber für die alten Hasen nichts Neues. Das sehe ein.


    Naja, man kann die Spanne auch auf 0-3% oder so runterschrauben. Bei mir in der LL bedeutet das de facto die Abschaffung.


    War die Zeit ohne HV spannender ? Die Frage ist nicht ironisch oder provokativ gemeint, sondern interessiert mich tatsächlich.

    Ich möchte hier mal zwei Gedanken zur Diskussion stellen.


    1. Zahl der Spieler (auf Server1) nimmt ja inzwischen stark ab. Vor kurzem waren es über 2500 Mannschaften. Aktuell nicht mal mehr 2000. Vielleicht kann man mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Trainer von gelöschten Mannschaften wieder zurück in den Pool schicken ? kann den Programmieraufwand dafür natürlich nicht einschätzen.


    2. Selbst wenn das Angebot dauerhaft gering bleibt: das einzige Resultat ist lediglich, dass man nicht mehr die maximalen F-Werte von heute erreichen kann. Da das alle betrifft, ändert sich relativ zwischen den Spielern nicht viel, da ja alle in etwa den gleichen Nachteil haben (ich gehe davon aus dass im Durchschnitt auch jeder einmal Glück hat und einer Perle aus dem Pool zieht). Spitzenteams haben dann nicht mehr F180 sondern F140. Das Gesamtniveau sinkt und rückt etwas zusammen, aber ich sehe keine Nachteile beim einzelnen Spieler.

    Nein, ich finde eine erneute Nachjustierung nicht gut, zumindest wenn man dabei bleiben möchte den Heimvorteil für alle Ligen nach der gleichen Methode zu berechnen. Wenn wir das versuchen für die Spitze der 1.Bundesliga anzupassen, wird der Heimvorteil ab Regional- oder Oberliga abwärts nicht mehr existent sein. Das wird ja nicht das Ziel sein.


    Es gab in der Vergangenheit auch schon Vorschläge, wie man das anders lösen könnte, beispielsweise eine Maximalpunktzahl für den Zuwachs festzuschreiben, die das proporzionale Wachstum bei sehr hohen Fähigkeitswerten das etwas ausbremsen würde.

    :thumbup: Der Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf. Einfaches Nachjustieren wird immer ein auf bestimmten Niveaus zu Nachteilen führen. Und um für Einsteiger das Spiel und den Einstieg attraktiver zu gestalten, damit sie dabei bleiben (was ja in unser aller Interesse ist), sollte der Nachteil nicht gerade in den unteren Ligen liegen. Sorry an alle Spieler aus den höheren Ligen. Ist wirklich nicht gegen Euch gerichtet.


    Wenn man etwas machen sollte, dann die Systematik des HVs ändern. Dann kann man es ausgewogen auf allen Niveaus gestalten.


    Man könnte ja mal überlegen, die nächste Saison testweise ohne HV zu spielen. ich denke, das Resultat wird sein, dass die starken Teams extrem dominieren werden.

    Ein Konditrainer ist (selbst mit F120) bei Deinen 10 Spielern im Kader nicht in der Lage, die Kondition eines Spielers zu steigern. Er bremst nur den Verfall der Kondi bei den Spielern. Ich hab selbst noch keine Erfahrung, wieviele Konditrainer Du brauchst, um bei 10 Spielern einen spürbaren positiven Effekt zu erzielen. Vielleicht kann einer von den "alten Hasen" hierzu einen Tipp geben ?

    Stimmt, aber für den Verkäufer ist dieses Risiko kalkulierbar. Wenn er nicht will, dass sein nächster es sieht, verschiebt er die Auktion. Der Käufer hat dagegen keine Chance. Außerdem muss man als Käufer das zu zahlende Gehalt ohne Gegenleistung des Spielers auf den Kaufpreis anrechnen, um die Gesamtkosten der Transaktion bewerten zu können.


    Dass die Sperre auch über Nacht kommen kann, stimmt natürlich. Aber das würde ich als Glück-/Pechfaktor bestehen lassen, da hier Käufer und Verkäufer Chancengleichheit haben.

    Meine "Befürchtung" war auch nicht ganz ernst gemeint. Bin in meiner dritten Saison und habe bisher jedes mal eine andere Reihenfolge. Aber bei Badminton verstehe ich den Frust schon. Dreimal hintereinander ist schon eine Ansage.


    Insgesamt kann ich mich diese Saison aber eh nicht beklagen: zwar habe ich 3:6, dafür aber Glück bei der Reihenfolge meiner Gegner. Am Anfang spiele ich gegen die eher schwächeren Teams und kann so noch ein wenig trainieren für die harten Brocken. :evil:

    Aber zwischen den Saisons ändern sich die Fanzahlen im Falle eines Auf- oder Abstiegs doch auch automatisch ohne dass ein einziger Ball über's Netz geht :/.

    Da ist es nur konsequent, wenn bei jedem Wechsel eines Spielers in eine andere Ligaebene die gleiche Art von Anpassung erfolgt.

    (...)

    Jeder Spieler hat doch eine gewisse Fanbasis, die sich aus seinen gesamten Karrierespielen und der Karrierebilanz ableitet. Der Rest fluktuiert abhängig von der Ligazugehörigkeit. Oder nicht?

    Kann ich nach meiner letzten Auktion bestätigen. Habe einen Spieler aus der Kreisliga gekauft. Hatte 24 Fans. Nachdem er in meinem Kader angekommen ist, hatte er gleich 8 Fans mehr.

    Hier mal die aktuellen Zahlen. Bin letzte Saison aus der Bezirksklasse in die Bezirksliga aufgestiegen. Seit Anfang dieser Saison habe ich meinen Jugendtrainer (F120).


    Hier die Entwicklungen - der erste Wert ist seit Beginn der laufenden, der zweite Wert seit Beginn der Vorsaison:

    Spieler A: +4 (+8)

    Spieler B: +5 (+9)

    Spieler C: +4 (+8)
    Spieler D: +4 (+8) - kam erst Mitte der letzten Saison
    Spieler E: +5 (+7)
    Spieler F: +5 (+6) - kam erst Mitte der letzten Saison


    Spieler D hat dabei den höchsten Talentwert. Die anderen liegen beim Talent gleichauf (+/-2).


    Sondertraining gönne ich aus finanziellen Gründen nur den Erwachsenen. Wenn ich nächste Saison aber höhere Zuschauereinnahmen habe, sollte auch ein paar Jugis Sondertraining bekommen.


    Den prozentualen Zuwachs kann man bei allen in etwa so angeben: in der Vorsaison ca. 30%, in dieser Saison (bis jetzt) ca. 25%

    Besten Dank für die Tipps!


    Da bin ich eigentlich ziemlich eindeutig beim 2. Jugendtrainer. Meinen Erwachsenenkader werde ich zwar ausdünnen, da meine beiden Ersatzspieler schon jetzt nichts gerissen haben :cursing:. Aber meine Stammbesetzung hat keine Kondiprobleme und gute Beinarbeit ;). Übernächste Saison wechselt dann einer zu den Erwachsenen, dann wird das Verhältnis 2 Trainer zu 5 Trainierten sein.


    Dafür können ja meine Jugis als Ersatz herhalten, falls ein Stammspieler mal pausiert. Werde mich ohnehin 2-3 Saisons in der Landesliga aufhalten, damit die Jugis zum Stammpersonal (zumindest hinteres Paarkreuz) aufschließen können. Leider kann ich den Jugis noch kein Sondertraining gönnen. Das sollte sich aber bald ändern.


    Guter Hinweis übrigens von Dir Fischers Fritze dass die Entwicklung in den unteren Ligen langsamer ist. Mal sehen, wie das in der LL läuft.


    Viele Grüße

    Sebert

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      152
    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      110
    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      77
    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      444k
      2.5k
    3. OzeanCryso

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      673k
      3.7k
    3. Sam73

    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      275k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      263k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      39
    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      305k
      1.6k
    3. TTTrainer

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      158k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      33
    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      350
      1
    3. TTTrainer

    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.7k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      69k
      583
    3. Wulfman

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      234k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.4k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      107k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. Taktik Balancing verändern? 205

      • Headcontroller
    2. Replies
      205
      Views
      53k
      205
    3. ach_ja