Posts by Christo



    Zur Lösung des Problems:


    Wie wäre es, wenn der Stärkere Tabellenerste der Zweiten Ligen mit dem 10. der ersten Liga tauscht, der zweite Tabbellenerste mit dem 9., der Stärkere Tabellenzweite mit dem 8. und der andere Tabellenzweite mit dem 7.


    Stärkerer im Sinne von mehr Punkte in der Tabelle.


    So könnte man nicht vorher planen in welche Liga gewechselt wird und die Ligen würden ausgeglichener.

    Ich habe gerade mal festgestellt, dass wenn man jemanden sabotiert, man immernoch bei manchen Sachen 100% haben kann.


    Ich habe jetzt längere Zeit keine Sabotagen ausgeführt. Es scheint also so, als wenn nachdem die Sabotagewahrscheinlichkeit 100% erreicht hat sich das System weiterhin merkt um wie viel es weiterhin aufgrfüllt worden wäre.


    Hatte also nachdem ich meine sabotage eingesetzt hatte immernoch 100% (Bei Spieler verprügeln). Bei anderen Sachen ist die wahrscheinlichkeit gesunken (statt glaube 77% bei aufstellung leeren nun nur noch 43%).


    Ist das so gewollt, oder ist das ein Bug?

    Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, ja. Auch macht es scheinbar einen unterschied wie viele Spieler trainiert werden, da folglich bei einer größeren Trainingsgruppe nicht so viel Augenmerk auf den einzelnen gelegt werden kann ;-)

    Glückwunsch an Jan97 zum Sieg!


    Für mich hatte diese Speedrunde einen komischen Beigeschmack ... Ich hatte nur vor dem Start meine Einstellungen gemacht und bin immerhin siebter geworden, ohne nochmal was bis zum Ende gemacht zu haben. Ich war sogar ohne Sponsoren am Schluss mit 10.000 im Plus.
    Und wenn ich sehe, dass meine Athleten über die 10 Saisons hinweg nur ca. 40 Punkte schlechter waren als die besten Athleten ... Mir hat ein vierter Trainer gefehlt, und dadurch, dass ich nur einen Konditionstrainer hatte, gabs am Ende Aufstellungsprobleme ...


    Interessante Frage vielleicht: Wie viele Manager haben die Speedrunde aktive gespielt?

    Nun möchte ich auch mal meinen Senf zu der Nachrichtenfunktion abgeben ;-)


    Ich finde als kostenlose Lösung reicht so ein Forum vollkommen aus. Was natürlich verbesserungswürdig ist, ist die Verknüpfung zum Spiel.
    Es wäre schön, wenn man sicher sein könnte, dass wenn hier Spieler XYZ etwas schreibt, dass es im Spiel auch der Spieler XYZ ist und nicht Spieler ABC.


    Wenn diese Verknüpfung da ist könnte die Premiumfunktion der Nachricht im Spiel natürlich überflüssig werden. Ich möchte dich aber nicht um die Finanzierung bringen, und schlage daher vor stattdessen im Spiel eine Chatfunktion zu ermöglichen. Wenn man rechts, oder links am Rand ein Chatfenster in der Premiumversion hätte mit verschiedenen Chaträumen (Liga, Freunde, Alle, etc.).
    Dies wäre sicher auch mehr ein Anreiz für einen Premium-Account als eine Nachrichtenfunktion, da man hier schon ein Forum hat ;-)

    Da ich mein zweites Team derzeit an erster Position gemanagt habe und die Umstellung unverhofft kam. Hab ich nun ein großes Problem. Meine erste Mannschaft (kann ich nicht zugreifen) spielt 2.Bundesliga und meine zweite Mannschaft Bezirksliga... Kann man noch wechseln? Premium geht ja leider auch nicht zu aktivieren.


    Habe da ein ähnliches Problem :)


    1. Bundesliga dümpelt vor sich hin, und in der Regionalliga kann ich nur betreuen.

    Ich sehe derzeit ein großes Manko in diesem Spiel. Und das ist die Vorhersehbarkeit.


    Ich kann am Anfang der Saison sagen wer welchen Platz machen wird. (Vorrausgesetzt die Leute spielen mit ihren besten Spielern)


    Daher ist so ein Taktisches Element gar nicht so unwichtig.
    Besser fände ich es jedoch, wenn man ein anderes taktisches Element einbauen würde.


    Wenn man z.B. die Möglichkeit hätte den Spielern vorzugeben mit welcher Einstellung sie in das Spiel gehen. Den einzelnen Spielern also vorgeben wie viel Leistung sie abrufen sollen für das Spiel.



    So könnte man es z.B. dreiteilig aufbauen:


    Einstellung "Trainingsspiel": Der Spieler strengt sich nur wenig an, verbraucht kaum Konditionspunkte, aber ruft auch nur einen Teil seiner Leistung ab.


    Einstellung "Wettkampf": Der Spieler ruft sein Normales Potenzial ab und verbraucht auch normal viele Konditionspunkte.


    Einstellung "Meisterschaft": Der Spieler strengt sich außerordentlich an zu gewinnen. Er verliert wesentlich mehr Konditionspunkte als normal, aber kann dafür auch höhere Leistung abrufen.


    Damit dieses System klappt müsste man nur die Konditionspunkte begrenzen. Wenn man sagen würde, dass man höchstens 100 Punkte pro Spieler bekommen kann. Dann könnte man sagen, dass ein "Trainingsspiel" ca. 1 ~ 5 Punkte kostet, ein "Wettkampf"-Spiel ca. 5 ~ 15 und ein "Meisterschaft"-Spiel ca. 15 ~ 30 Punkte.
    Und je nachdem wie gut die Konditionstrainer sind würde man pro nächtlichem Update zwischen 5 und 15 Punkte wieder dazu bekommen.


    So hätte man bei den einzelnen Spielen in der Liga eine höhere taktische Möglichkeit.





    Damit ich auch noch was zu den Saboteuren sage: Wenn sie nicht so einen starken Effekt hätten, wäre sie gar nicht so schlecht. Auch wenn man es meist nur einmal pro Saison machen kann, so entscheidet häufig auch schon ein Spieler über Sieg, oder Niederlage. Wenn dieser verprügelt wird ... und wenn noch einer auf die Idee kommt die manschaft zu ärgern mit verprügeln, so tritt sie schon nicht mehr an. (Einmal vorgekommen)


    Saboteure sollten ein kleines Ärgernis darstellen, über dass man nach ein paar Wochen auch lächelnd hinwegsehen kann ...
    Derzeit ist es aber ein Faktor der über die Meisterschaft entscheidet. (Stelle dir vor in der Fußballbundesliga dürfte jeder einmal pro Saison den Torwart eines Gegners verkloppen)

    Alter : 22
    Verein im FTTB (möchte vorerst wenigstens noch ein wenig die anonymität des Internets waren ;-) )
    Ausbildungen: C-Trainer / Verbandsschiedsrichter
    Funktion im Verein : Jugendwart und (gelegentlich) Trainer
    Klasse 1.kk
    Erfahrung : seit 2001


    Vorhand: Tenergy 05
    Rückhand: Tenergy 05
    Holz: DHS Hurricane KING


    Spielart: Defensiver als mein Material es vermuten lässt ;-)


    Und Du auch, denn ich hätte mich fürchterlich gerächt mit meinen 2x jeweils 4 Saboteuren (alle über 90 Fähigkeit) ..... :eek::eek:


    vo Pahl 33 Saboteur 93
    Leonardo Körner 39 Saboteur 97
    Constantin Mollenhauer 36 Saboteur 96
    Rüdiger Hofmann 41 Saboteur 96


    Ganz so schlecht bin ich in nächster Zeit auch nicht aufgestellt ;-)


    mich hats nur genervt, weil wenn ich gewusst hätte, dass es nicht funktioniert hätte ich mein Geld auch sinnvoller anlegen können.


    Letztendlich bin ich eh nur auf Fehlersuche, da alle Teams eh irgendwann resetet werden. Nebenbei ein wenig die Funktionsweisen erforschen sollte da nicht ganz unproduktiv sein ;-)


    ps. Ich hätte sonst (wahrscheinlich) 6:2 gewonnen :P


    pps. Bug besteht noch immer

    Ich habe gerade versucht einen gegnerischen Spieler zu verprügerln, aber egal bei welcher Mannschaft ich war, wurden keine Spieler zur Auswahl aufgelistet, und oben stand:


    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web1/web/ingame/sabotage.php on line 63

    Die Reihenfolge der Setzlisten macht irgendwie keinen Sinn.


    Die Stärksten spielen am Anfang gegeneinander und um Finale ist der eine dann doppelt so stark wie der andere?


    Ist glaube ich nicht gewollt, dass die stärken einfach von oben bis unten durchgeordnet werden ...

    Ich habe bei meinem Team Tv1889 derzeit Probleme mit der Aufstellung der Mannschaft.


    In der Aufstellung für ein Ligaspiel kann ich alle Spieler einsetzen.
    Bei der Aufstellung für freundschaftspiele sind 2 Spieler rot hinterlegt. Einer von beiden kann nicht eingesetzt werden. (Wenn ich ihn aufstelle und eine Funforderung annehme, dann steht da, dass meine Aufstellung nicht vollständig ist)
    Der andere von den beiden bekommt beim Aufstellen die Nachricht, dass er geringe Kondition hat. (Spielt die Funforderung aber. Warum ist sein Name also rot?)


    Beim ersten handelt es sich um Matteo Sachs und beim zweiten um Finley Wilms.

    Gegen dich hätte er es deutlich schwerer gehabt. In der nächsten Saison kannst du dich ja revanchieren.


    Es wäre vor allem ein interessantes Finale gewesen, weil wir in der Liga auch ständig gegeneinander spielen müssen und daher das andere Team genau kennen.
    Vorletzte Saison hatte ich einmal gewonnen und einmal Unentschieden gespielt.
    Letzte Saison zweimal Unentschieden.
    Diese Saison bin ich mit einem knappen Sieg gestartet.
    Ist immer sehr spannend vor dem Spiel. Es entscheidet sich aber immer alles im Doppel :D


    Wünsch dir aber noch viel Erfolg. Den zweiten Platz hast du ja schon sicher!


    Halbfinale: Tv1898 (10 / RL Süd-West) - TT-MB Defence 2 (9 / 2.BL Süd) 1:6 / 5:5


    Boa ... ich kann gar nicht so viel futtern wie ich ...
    ach auch egal.


    Hättest du die Herrausforderung nicht gestern noch annehmen können? Um 2.07 Uhr hat das System meinen Topspieler verliehen. Dadurch ist mein Top-Doppel und 2 Einzel weggefallen. Wenn dann mein anderer guter Spieler noch sein zweites Einzel hätte spielen können wäre es wieder wie im Hinspiel mit 5:5 und 15:15 ausgegangen.
    Dank schlechterer Platzierung wäre ich dann im Finale gewesen ...


    Naja... auch Glück gehört zum Spiel.


    Also herzlichen Glückwunsch zum Finaleinzug ;-)

    Wenn man über die Saison verteilt dreimal einen Vertrag abschließen kann, mit einer laufzeit von einer Saison, so hätte man am Anfang einer Saison auch Einnahmen durch sponsorenverträge ;-)
    Das Geld was man durch einen Vertrag bekommt kann ja entsprechend kleiner sein.

    Ich bin da diese Saison über etwas gestolpert, was mich ein wenig ärgert.


    Ich habe einen sehr alten Trainer gekauft (60 Jahre) der dann am Ende der selben Saison in Rente gegangen ist. (Hab damit gerechnet dass er bald in Rente geht)


    Ich finde es etwas komisch, dass man das Personal noch verkaufen kann, wenn es ankündigt in Rente zu gehen. (Das es hier geht wusste ich schon vorher)
    Ich wäre dafür, dass man das Personal in seiner letzten Saison bis Rente, höchstens noch kündigen kann, ohne Geld zu bekommen. Wem sollte man schließlich den Trainer am Ende der Saison (1 Tag bevor er in Rente geht) für 4000 € verkaufen?


    Ebenfalls sollte Personal welches am Ende der Saison in Rente geht und auf dem Transfermarkt ist eine Kennzeichnung haben, so dass man weiß, dass man sie nur noch diese Saison nutzen kann. (Mann kann ja ähnlich wie bei den Spielern mit Sonderskill bei dem Personal ein kleines Zeichen neben den Namen, oder der Fähigkeit, machen.)


    Ich hoffe mal die anderen Spieler sehen das genauso. :-)

    Es spielen immer die Gewinner bzw. Verlierer der ersten beiden Spiele gegeneinander, dann die Gewinner des 3. und 4. Spieles, etc. So könnt ihr jetzt schon am Spielplan ablesen, gegen wen ihr in der nächsten Runde antreten könntet.


    Das heißt die Vereinsinternen Duelle würden im Halbfinale gegebenenfalls kommen?
    Schade ... Nach Setzliste kann glaube ich keiner mehr beide Finalisten stellen. :D