Skills oder Fähigkeiten

  • Hallo,


    ich stehe gerade vor der Wahl, welche Spieler ich aufstellen soll.


    Im Moment spiele ich mit vier Mitte Dreißiger, keiner davon mega talentiert. Jedoch spiele ich mit denen schon so lange, dass sie sehr viele Skills haben.


    Im Gegensatz dazu hätte ich einige junge Spieler um die 20, die jetzt schon einen höheren Wert bei den durchschnittlichen Fähigkeiten haben als die "Alten", außerdem deutlich talentierter sind. Dafür haben sie natürlich keine Skills und mit den Neuerungen werden sie auch niemals so viele Skills haben, wie die "Alten" haben.


    Wie sind die Skills zu bewerten? Haben sie einen großen Einfluss oder sind die einzelnen Fähigkeiten deutlich wichtiger?

  • Danke für die Einschätzung. Hab jetzt trotzdem komplett auf junge Spieler gesetzt, wenn ich absteige ist mir das auch egal. Ansonsten dreh ich mich eh ewig im Kreis.


    Allerdings ist das ein bisschen lächerlich, dass Skills so viel Einfluss haben. Vor allem wenn man bedenkt, wie viele man davon früher erhalten konnte. Wie sollen neue Spieler in der nächsten Zeit gegen ältere Spieler jemals eine Chance haben, wenn diese einfach mal fünfmal so viele Skills pro Spieler haben?

  • , dass Skills so viel Einfluss haben.

    An anderer Stelle wird moniert, dass die Skills nur noch so wenig Einfluss haben ;)


    Denke mit der Reduzierung besteht dahingehend kein Problem mehr, eher das Gegenteil.


    Da ältere Spieler bei den Fähigkeiten abbauen, finde ich es gut, dass sie auf diese Weise noch ein wenig konkurrenzfähig bleiben.

  • Ganz grob geschätzt macht ein Skill F 2 aus. Vielleicht sogar ein bißchen mehr.


    Wobei es da ja auch sehr darauf ankommt, über welchen Skill wir reden, oder nicht?


    Was ich bisher mitbekommen habe, hat Beinarbeit z.B. hauptsächlich (oder nur?) einen Einfluss auf die Kondition der Spieler und wenn man sich die Skillvergabe in höheren Ligen anschaut, erkennt man da ein klares Muster, welche Skills am liebsten/meisten vergeben werden.