Skill vergabe bei Verliehenen Spielern

  • Der Spieler sollte trotzdem im Bereich Training eigentlich komplett beim Stammverein zu sehen und zu bearbeiten sein. Beim Training, Sondertraining und Erholung ist es schon der Fall, dann sollte es bei Skills auch gehen.

    Außerdem wäre es schön wenn der Spieler auch unter Spielerentwicklung stehen würde

  • Ja, alles kein Problem, könnte bei Gelegenheit aber von Wulfman stimmiger gemacht werden. Dass man während einer Leihe keine Skills vergeben kann, ist hingegen eine strategische Entscheidung in Bezug auf das Balancing, denke ich. Für mich okay. Kann man mit arbeiten.

  • Ja, alles kein Problem, könnte bei Gelegenheit aber von Wulfman stimmiger gemacht werden. Dass man während einer Leihe keine Skills vergeben kann, ist hingegen eine strategische Entscheidung in Bezug auf das Balancing, denke ich. Für mich okay. Kann man mit arbeiten.

    Ne nicht ganz, in den Anfängen des Verleihmarktes konnte der Leiher die skills vergeben, wenn dieser keine Rücksprache gehalten hat, kamen hier unerwünschte Vergaben zustande.

    Weshalb der Wunsch kam das der Leiher nicht mehr können soll, drauf hin wurde dies gesperrt.

  • Ja, alles kein Problem, könnte bei Gelegenheit aber von Wulfman stimmiger gemacht werden. Dass man während einer Leihe keine Skills vergeben kann, ist hingegen eine strategische Entscheidung in Bezug auf das Balancing, denke ich. Für mich okay. Kann man mit arbeiten.

    Früher konnte der Leiher den Skill vergeben. Da der Spieler aber ja dem Verleiher gehört und auf gute Kommunikation mit dem Leiher angewiesen war, wurde manchmal Schindluder getrieben und ein ungewünschter Skill vergeben.


    Deswegen die neue Regelung. Das Risiko für den Verleiher wurde minimiert. Klar, schön wäre es , wenn nun stattdessen der Verleiher den Skill seines Spielers vergeben könnte - aber wie du schon sagst: da man Bescheid weiß, kann man damit arbeiten.


    Edit: ach_ja war schneller :)

  • Ne nicht ganz, in den Anfängen des Verleihmarktes konnte der Leiher die skills vergeben, wenn dieser keine Rücksprache gehalten hat, kamen hier unerwünschte Vergaben zustande.

    Weshalb der Wunsch kam das der Leiher nicht mehr können soll, drauf hin wurde dies gesperrt.

    Ja, ich weiß. Schon gelesen. War ja auch komplett unlogisch, den Leiher den Skill setzen zu lassen. Einige Mechanismen stammen aber noch von dieser Zeit - wenn auch vielleicht ohne Funktion. Eben die E-Mail, die der Leiher gar nicht mehr braucht. Und eben auch die Ansicht mit den scheinbar auswählbaren Plus-Zeichen in der Skill- Vergabe beim Leiher.


    So rein logisch gesehen ist die jetzige Regelung nicht nachvollziehbar. Wulfman argumentiert, dass der Spieler ja nicht Zuhause ist und daher kein Skill annehmen kann. Das würde aber auch das Training und das Sondertraining betreffen, wenn man sich das real vorstellt. Macht nur unter dem Balancing- Gesichtspunkt Sinn und ist dann auch akzeptabel.