1. Bundesliga (Server 1)

  • Ich bin mal auf die Statistiken von Hartman, Baum und Co gespannt. Werde ich demnächst erfassen, da freue ich mich schon drauf.

    Mein Gefühl sagt mir bei Hartman über 500 Siege und um die 900 Spiele.


    Walker ist da auch vorne mit dabei, wobei seine Leihe(n) sich negativ auswirken. Als Konkurrent hoffe ich auf einen Verkauf, als Romantiker hoffe ich ihn noch viele Jahre bei Winkhausen zu sehen.

    Derweil wird Spasskij nächste Saison aller Voraussicht nach die 800er Spiele Marke knacken. Mit 25 wohlgemerkt


  • Vielen Dank.

    Profitiert habe ich natürlich dadurch das Unterfranken sein Team mehr oder weniger aufgelöst hat, aber nehme ich gerne an.

    Wieder ist ein Team gewachsen welches die Liga für eine gewisse Zeit in allen Belangen dominieren kann.

    Die Zeit ist aber denke nicht so lang, bei mir steht ja jetzt in absehbarer Zeit die Ausbildung von Walkers Nachfolger an, da bin ich mir selber noch unschlüssig wie und wann ich es mache.

  • Ich bin mal auf die Statistiken von Hartman, Baum und Co gespannt. Werde ich demnächst erfassen, da freue ich mich schon drauf.

    Mein Gefühl sagt mir bei Hartman über 500 Siege und um die 900 Spiele.


    Walker ist da auch vorne mit dabei, wobei seine Leihe(n) sich negativ auswirken. Als Konkurrent hoffe ich auf einen Verkauf, als Romantiker hoffe ich ihn noch viele Jahre bei Winkhausen zu sehen.

    Derweil wird Spasskij nächste Saison aller Voraussicht nach die 800er Spiele Marke knacken. Mit 25 wohlgemerkt

    Da hast du ein gutes Gefühl.

    Die leihe von Walker dürfte nicht viel machen, war ja nur eine halbserie, weiß seine Bilanz da aber leider nicht

  • Da hast du ein gutes Gefühl.

    Die leihe von Walker dürfte nicht viel machen, war ja nur eine halbserie, weiß seine Bilanz da aber leider nicht

    Ei, das wird dann fast unmöglich herauszufinden. So weit ich weiß, kann das Spiel bei halbjährigen Leihen, wie auch bei Transfers während der Saison, die Bilanzen der unterschiedlichen Ligen nicht unterscheiden. (Weshalb der Statistik-Thread in manchen Fällen leider nicht zu 100% korrekt ist)

    Da müsste man schon manuell die Spielberichte von damals suchen und durchgehen - oder, und das wäre sinnvoller, anhand deiner und Sebert Hilfe in etwa die Bilanzen schätzen.


    Jetzt liegt es an Dir, mit Walker alle Rekorde so deutlich zu brechen, so dass sie auch keiner ob der Schätzungenauigkeit anfechten kann ;)


    Ach und wer spioniert noch meine Spieler aus? Dürfte doch mittlerweile kein Geheimnis mehr sein, wie die in etwa aussehen...:)

  • Also ich vermute stark dass es 25-27 sowie gemacht hat, und das es nicht viele Niederlagen waren, ich würde sowas wie 23:4 oder so tippen, kann es aber wirklich nicht sagen. Vielleicht kann Sebert besser tippen

    spendlove hat das zwar so gesagt, aber ich glaub er mag tippen gar nicht so wirklich ;)


    Eigentlich wollte ich mich hier etwas zurück nehmen, aber da spendlove die Statisitiken so super macht und sich dabei

    viel Mühe gibt, hab ich mich mir jetzt die Arbeti gemacht :):


    In Saison 115, Spieltag 1-9 hat Sky Walker für Mannheim 21:4 gespielt.

    Zwei Begegnungen von Mannheim gingen 6:0 bzw. 0:6 (woher auch zwei der Niederlagen rühren) aus.


    Hoffe ich hab keinen Fehler drin. Evtl. mach ich morgen noch mal eine Gegenprüfung mit der 2. Halbserie.

  • Klasse, dass Du das noch ausgegraben hast. Ich hätte dem armen Walker Unrecht getan (mein Tipp war 17:8).

  • So nach 40 Saison 1.Liga oder zumindest Ziel dort zu spielen, verabschiedet sich Fredeburg dann von der Bundesliga.

    Die Entscheidung steht schon länger fest, war nur kurzfristig ins wackeln gekommen, als ich ein Riesenglück beim Scouten hatte und drei 10 jährige in der ersten Saison hälfte mit Talent über 30 gefunden habe.


    Allerdings bin ich bei meiner Entscheidung geblieben, wo ich mich am Ende ein pendel werde, wird man sehen, das Team bleibt aber auf jeden Fall erhalten, denn so habe ich auch mal die Möglichkeit was zu testen ohne mich direkt zu ärgern jetzt wieder eine Generation kaputt gemacht zu haben, die nicht für ganz oben reicht.


    An meine Freundschaftspielpartner

    Falls euch Fredeburg irgendwann nicht mehr gut genug als Partner ist, habe ich da Verständnis für und ihr könnt wenn ihr wollt euch einen passenderen Partner suchen, gebt mir bitte nur vorher bescheid. Es kann aber auch gerne weitergehen.;)

  • Normal sollte ich mich über das sehr knappe und damit glückliche Unentschieden freuen, aber wirkliche freude kommt nicht auf, der Ärger überwiegt das mehr drin gewesen wäre.


    Positive für mich ist das ich die schwerste Spiele in der Rückrunde zuhause

  • Da Afett auch auswärts gewinnt, bist du klarer Favorit im Rückspiel. Jetzt könnte man ketzerisch sagen, ohne Sperren wäre die Spannung schon raus, weil du das Topsiel bei neuwiealt gewonnen hättest. Aber mir ist klar, dass der Ärger überwiegt. Trotzdem, wenn alles normal läuft holt Winkhausen die Meisterschaft am letzten Spieltag.

  • Man hat zwei Spiele in der Saison wo man sich paar mehr Gedanken machen muss wegen der Aufstellung und freut sich dann auf das entscheidende Duell und kann nicht mit voller Truppe antreten, da ist schon vor dem Spiel die ganze freude weg, weshalb dann auch die freude über das Ergebnis nicht die gleiche sein kann.

    Was ich aber sehr interessant ist das es bei mir eigentlich wenn Rissian erwischt, der hat in seiner Karriere bestimmt schon bald 20 Spiele wegen Sperre verpasst, Walker dagegen hatte glaube erst 1-2.


    Naja es gehört leider zum Spiel und ja ich stimme zu die Favoriten Rolle ist jetzt erstmal bei dir, da Neuwiealt ja auch noch zu den Besten muss.

    Die sich auch noch im sehr offenen Abstiegskampf befinden, denke aber es wird sich zwischen Lippstadt und Casino entscheiden

  • Und ich ärgere mich auch, da Hoyle nicht zu Hause gewinnen kann. Er nur ganz knapp vor dem nächsten Skill stand, den ich jetzt vergeben habe, der dann wohl gereicht hätte. Ich Hoyle auch meinen besten Schläger gegeben habe und ich mal einfach vermute, dass du Schlägertechnisch teils mit >130 unterwegs bist. Wenn ja, ist für mich das Spiel sowieso nur noch als Mitläufer möglich, da ich beim Premiumschlägerkauf nicht mitmachen werde.

    Ist zwar irgendwie ganz nett, dass meine Spieler so wertvoll sind, aber letztendlich ist das sogar Käse, da der Wert halt nicht die Stärke wiederspiegelt, sondern eher meine hohe Kondition und ich jeden Spieltag höheres Gehalt bezahlen muss. Wirtschaftlich also einfach nicht sinnvoll.

    Ansetzung ist natürlich gut und ja scheinbar so von Wulfman eingestellt, dass 2. Platz gegen 1. am letzten Spieltag spielt. Da ich keinerlei Chance sehe, dich irgendwie im Rückspiel zu kitzeln, da meine Spieler eigentlich nur gegen Hans Olo gewinnen können, steht Coates jetzt auf dem Transfermarkt. Hatte schon die ganze Zeit überlegt, es sogar vor dem Spiel zu machen, damit er vielleicht genau zur Halbserie wechselt. Ist zwar theoretisch wichtig, den Führenden ein wenig zu beschäftigen, aber das geht mir gerade zu stark zu Lasten meiner eigenen Entwicklung. Spiele einfach zu oft zu Null. Und letztendlich wenn ich dich beschäftige, verbessere ich eigentlich nur die Chancen von die Besten, dich früher abzulösen. Solltest du aber im Gegenzuge aber Sky Walker verkaufen, dann bin ich bei der Auktion mit dabei 8o.



    Glückwunsch zum Unentschieden und zur Meisterschaft. Deine Truppe ist einfach Bombenstark.

  • Zu den Schlägern möchte ich nicht viel sagen, aber es hatte lediglich Afett eine 1 vorne aber war bei weiten nicht bei > 130.


    Das mit dem Skill ist natürlich dann richtig ärgerlich, da hatte ich die letzte Zeit oft glück mit das er genau vor einem Event wo ich ihn brauchte fertig wurde.


    Das mit der Ansetzung hat nichts mit den Platzierungen zutun, sondern wird an der Mannschafts ID hängen, wir hatten ja sonst immer die gleichen Pläne, wenn die gleichen Mannschaften drin war.


    Coates bist du ja jetzt los, was bist du denn bereit zu zahlen für Sky Walker, kannst du mir auch per PN schreiben, werde ich aber nicht auf gut Glück auf den Transfermarkt setzen.


    Glückwunsch zum Unentschieden und zur Meisterschaft. Deine Truppe ist einfach Bombenstark.

    Normal würde ich sagen etwas früh, aber ohne Coates würde mir das sowieso keiner abnehmen.

    Deine Truppe ist auch Bombe, hält ich auf trapp und hindert mich an der Entwicklung von der nächsten Generation, wobei ich mich jetzt direkt wieder fragen muss, was ich jetzt mache:/