Posts by ach_ja

    Ich wüsste nicht was daran nicht ok sein sollte.

    Du darfst ja auf fairen weg soviele Spieler auf dem Markt oder Pool kaufen wie du willst, ob du die dann einsetzt oder verleihst ist dann ja auch deine Sache.

    Also ganz ohne Wertung der Taktiken meinerseits könnte man deine Statistik auch anders interpretieren.

    Z.B. so, dass die Taktik eben doch so stark ist, weil das Verhältnis zu anderen Taktiken, in der Spitze des TTM exorbitant ansteigt. (1. Liga: 50%; 2. Ligen: 10%; 3. Ligen: 12.5%)

    Müsste man dann vielleicht noch die jeweiligen Platzierungen der Ligen mit einbeziehen.

    Und ebenfalls müsste man dringend noch nachschauen, wie viele Premiums diese Taktik (im Verhältnis) spielen, denn sie ist ja ausschließlich Premiums vorbehalten.

    Deshalb find ich das jetzt nicht so aussagekräftig und empfinde die Statistik jetzt als nicht so gute Diskussionsgrundlage.

    Ja Stimme ich dir im groben zu.


    Aber Diskussiongrundlage ist es schon, denn das Zitat sagt halt das es sehr viele Spielen und um das zu widerlegen reicht meine Statistik aus, für mehr erstmal nicht, das stimmt.

    Die Punkte die du genannt hast, kann man auf meine Frage beziehen warum diese Taktik dann doch nicht von vielen gespielt wird.

    Da SpielerIn es in letzter Zeit immer mal wieder sagt das die 2+2 Taktik so stark ist und es aber in keinem Thema als Diskussion Grundlage passt, habe ich mal ein neues auf.


    Hier eins der letzten Zitate

    Um mal in eine andere Richtung weiter zu diskutieren. Es sind schon recht viele Teams, die die Variante mit 2 Jugendlichen und 2 geliehenen Jugendlichen spielen. Diese führt zu mehr gut ausgebildeten Spielern im Spiel und wenn sie durchgängig gespielt wird auch dazu, dass immer wieder zu viele Spieler ( 4 Spieler + x) im Kader sind. Durch die Jugendleihen in die oberen Liegen entstehen noch zusätzlich gut Spieler. In der Summe erwarte ich, dass das Angebot auf dem Transferauktionsmarkt weiter steigt und die durchschnittlichen Preise folglich fallen.


    Ich habe hier zum Teil eine ganz andere Meinung, denn es gibt in meinen Augen gerade sehr viele Verschiedene Taktiken im Spiel.

    Die Aussage das die Taktik mit 2 eigenen und 2 geliehenen Jugendlichen sehr viele spielen, kann ich nur sagen das die Aussage falsch ist.

    Ich habe mir jetzt die ersten 3 Ligen angeguckt

    Liga 1: Spielen es 5 von 10, das würde ich noch als viel bezeichnen

    Liga 2: 2 von 20, das bezeichne ich wenig

    Liga 3: 5 von 40, das bezeichne ich auch als wenig


    Insgesamt sind also diese Saison 12 von 70 Team in den ersten 3 Ligen damit am spielen. Wenn ich noch tiefer gehe, behaupte ich mal das es immer weniger werden, weil sie Schwierigkeiten haben werden, 2 Leihspieler zu bekommen.


    Dann auch gerne die Frage, wenn die Taktik ja angeblich so stark ist und sie dringend eingegrenzt werden soll, warum spielen es dann in den ersten 3 Ligen nur 17% der Manager?


    Klar hat die Taktik seine Vorteile, aber sie hat auch nachteile. Immerhin hat man so eigentlich immer 6 Spieler im Kader, die in der Regel auch alle Sondertraining wollen.

    Bei der 3+1 Taktik, sind das nur 4, und hat hier auch noch das bessere Trainerverhältnis,


    Der zweite Teil der Aussage stimmt natürlich, durch das leihen nach oben bilden auch untere Teams sehr starke Spieler aus, womit einmal mehr starke auf den Markt kommt und vor allem auch die Nachfrage nach guten Spielern kleiner wird.

    25.000 für einen 120er Jugendtrainer =O, wenn das ein neuer Manager gemacht hätte, würden hier alle sagen das ist ein Zweitaccount

    Da muss aber jemand not haben:/

    Noch mal zu den Preisen, also ich sehe das Problem halt wie folgt.

    Wenn ich einen Bereich für eine Saison benutze und das jetzt für die 100€ pro Stufe und Tag, wären das für eine Saison 10.800€


    Habe ich einen Scout, finde ich 1-3 Spieler Pro Saison, gehen wir mal von 2 aus, zahle ich 5400€ extra pro Spieler damit die z.b. einen höheren Talentwert haben

    Habe ich 5 Scouts, finde ich ca 10 Spieler, und ich zahle ca 1000€ extra pro Spieler extra.


    Da stimmt für mich das Verhältnis nicht. Für 5 Scouts finde ich die 10.000€ und höchster Stufe ok. Bei einem Scout viel zu teuer.


    Deshalb wäre halt mein Vorschlag: Anzahl Scouts * 25€ * Anzahl Stufen = Extra Summe

    Finde das schwer, wenn man die höchste stufe hat und nur einen scout hat man deutlich weniger davon.

    könnte man eventuell das gehalt von dem scout pro stufe erhöhen

    sondern

    dass Wulfman die Wahrscheinlichkeiten so verschieben sollte, dass sowohl im Pool als auch beim Scouten wieder mehr

    brauchbare Jugis für die Förderung gefunden werden. Es kann doch nicht sein, dass man eine Menge Kohle für 3 Scouts

    über 3 Saisons ausgibt und gerade mal 11 Jährige mit 22 und 23 Talent findet.

    Im Spielerpool werden keine Jugendspieler generiert, alle Jugendliche die im Pool sind, hat vorher irgend ein Manager gefeuert.


    Mit dem Personal hast du natürlich recht, gerade jetzt wo es unmengen an freien Personalslots geben wird, wird die Nachfrage wohl sehr sehr stark sein

    Kann man deine Wünsche nicht irgendwie zensieren :D:D:D

    Für den Fall das sie erhört werden^^

    Aber ich denke du kannst unbesorgt sein, Wulfman hat ja schon gesagt das er es zu kompliziert findet.


    Und mir ist aktuell lieber das da etwas passiert, wie das es meinen wünschen entspricht

    Ehrlich gesagt glaube ich nicht wirklich daran im Pool einen guten 10 Jährigen zu finden. Ich habe bisher jedenfalls ausschließlich

    10 Jährige mit Talentwerten unter 20 gefunden. Da gehört einfach unverschämtes Glück dazu.

    Da müsste man schon Gustav Gans heißen....

    oder Spendlove :D:D:D

    Ich kenne genug die das immer mal wieder schaffen und das auch im ersten drittel der Saison.


    Aber da gehört oft gucken und Glück dazu, weil das sind jugendspieler die jeder nimmt und keiner groß überlegen muss.


    Donald lernt aktuell mal die andere Seite kennen, und versteht jetzt wohl auch etwas mehr wie so unter anderem ich hier immer ein riesen Problem im Spiel gesehen habe bzw. sehe.

    Durch die größere Zeit verschiebung ist hier aber zumindest das schummel potential deutlich eingegrenzt, weshalb ich damit leben kann, gerade wenn das Scouten bald verbessert wird

    Ist das schlecht? Es geht ja nicht um 100% Wahrscheinlichkeiten.

    Schlecht würde ich es nicht bezeichnen, nur zu einfach.


    Mir fehlt die tatsächliche Manager Leistung die Stufen sinnvoll einzusetzen, ist ja nur eine Frage des Geldes, nicht des Planes

    Bin ich überhaupt nicht mit einverstanden. Ich finde die Kosten eh schon sehr hoch und werde mir das gar nicht leisten können

    aber auch noch für die Fähigkeiten der Scouts bezahlen, obwohl ich aktuell gar keine habe?! =O

    Das ist meine andere Sichtweise, es sind ja keine Scoutfähigkeiten, wenn sie eh auf alle wirken. Ich bezeichne es halt als größeres Jugendcenter z.b.

    Wenn man keine Scouts hat wird es nicht benutzt, aber es kostet ja noch unterhalt


    Aber mir ist schon klar, das ich hier nicht auf Begeisterung treffe und wollte ja nur meinen Wunsch darfstellen^^

    Du verkomplizierst es unnötig in meinen Augen.

    Da will ich nicht widersprechen.


    Ich baue halt gerne Infrastruktur auf und bin da im Spiel an eine Grenze gestoßen wo das nicht mehr, weshalb ich mir hier Nachschub wünsche.


    Wenn man die Stufen pausenlos hoch und runter fahren kann, ist das natürlich sehr praktisch für uns Spieler, aber eine langfristige Planung ist da nicht.


    Heißt ich kaufe Scouts, fahre die Stufen voll hoch, finde nach x-tagen was, verkaufe die Scouts und fahre die Stufen wieder runter

    Wenn die Stufen abhängig von der Hallengröße sind, könnte man sie ja auch als Zusatzgebäude oder Einrichtung der Halle bezeichnen.


    Damit würde ich für die Kosten eher ein Model sehen das eine Stufe relativ hohe Baukosten hat (langfristige aufbau der Infrastruktur) und gleichzeit die Instandshaltungskosten etwas anhebt.


    Die Baukosten sollten mit jeder Stufe höher werden, ähnlich wie bei der Halle, bei den Instandshaltungskosten sollte die Erhöhung nicht linear sein, heißt es sollte nicht jede Stufe die kosten um weitere 100€ erhöhen.

    Vielleicht sowas in der Art

    Stufe 1 100

    Stufe 2 150

    Stufe 3 200

    usw.


    Dann Wäre man bei 350€ für eine maximale Stufe was im Jahr 6300€ sind, damit also fast 20.000€ für alles komplett ausgebaut.


    Außerdem fände ich gut wenn sich die Instandhaltungskosten halbieren würden, wenn man keinen Scout angestellt hat, komplett wegfallen sollten sie nicht, dann muss man ja nicht überlegen was man macht.


    Was ist mit denen die lieber 15jährige scouten wollen um schnell Geld zu machen?



    Das Personal auf Inaktiv schalten ist finde ich natürlich auch

    Glückwunsch an alle Sieger.:thumbup:


    Hartman mit der Titelverteidigung im Doppel und Sieg im Einzel - alles angerichtet für den dritten Jugendpokalsieg in Folge für Bad Fredeburg. Kann jemand dieses historische Ereignis verhindern? :)

    Könnte schwer werden, die Top 20 teilt sich auf 16 Teams auf, Goldengate hat zwar auch drei aber mit 14,13 und 12 noch sehr jung. Und ich habe die Plätze 1,3 und 4 zusammen.

    Wenn du deine beiden Teams kombinieren könntest, könnte es Spannend werden. Da Newman wahrscheinlich der einzige ist der Hartman schlagen kann in dem aktuellen Jahrgang. Und meine Leihspieler sind auch wirklich sehr gut, den möglich Triumph teile ich also mit @ChrisG und @portwein

    Aber erst muss alles gespielt werden, es sind auch schon andere Favoriten gescheitert...

    na es sieht ja fast so aus als stünde der Meister schon fest...

    Ich gehe auch einen Schritt weiter, wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert stehen auch die Absteiger schon fest. Ein hauch von Spannung ist da noch drin, weil ich eine drei Tage Sperre hatte und Bemerode dadurch gegen Fredeburg gewonnen hat, wäre sonst wohl auf Unentschieden hinausgelaufen , wodurch der Rückstand noch größer wäre

    Falls jemand interesse hat einen Jugendtrainer ausgebildet zubekommen, kann er sich bei mir melden.


    Aktuell ist er 20 Jahre und bei F117.


    Der Preis am Ende wäre Kaufspreis + Lehrgangspreis + Gehalt + 3000€ für mich.


    Dauer und damit stärke der Ausbildung ist frei verhandelbar