Posts by ach_ja

    Glückwunsch an alle Sieger.:thumbup:


    Hartman mit der Titelverteidigung im Doppel und Sieg im Einzel - alles angerichtet für den dritten Jugendpokalsieg in Folge für Bad Fredeburg. Kann jemand dieses historische Ereignis verhindern? :)

    Könnte schwer werden, die Top 20 teilt sich auf 16 Teams auf, Goldengate hat zwar auch drei aber mit 14,13 und 12 noch sehr jung. Und ich habe die Plätze 1,3 und 4 zusammen.

    Wenn du deine beiden Teams kombinieren könntest, könnte es Spannend werden. Da Newman wahrscheinlich der einzige ist der Hartman schlagen kann in dem aktuellen Jahrgang. Und meine Leihspieler sind auch wirklich sehr gut, den möglich Triumph teile ich also mit @ChrisG und @portwein

    Aber erst muss alles gespielt werden, es sind auch schon andere Favoriten gescheitert...

    na es sieht ja fast so aus als stünde der Meister schon fest...

    Ich gehe auch einen Schritt weiter, wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert stehen auch die Absteiger schon fest. Ein hauch von Spannung ist da noch drin, weil ich eine drei Tage Sperre hatte und Bemerode dadurch gegen Fredeburg gewonnen hat, wäre sonst wohl auf Unentschieden hinausgelaufen , wodurch der Rückstand noch größer wäre

    Falls jemand interesse hat einen Jugendtrainer ausgebildet zubekommen, kann er sich bei mir melden.


    Aktuell ist er 20 Jahre und bei F117.


    Der Preis am Ende wäre Kaufspreis + Lehrgangspreis + Gehalt + 3000€ für mich.


    Dauer und damit stärke der Ausbildung ist frei verhandelbar

    Sieht nach einer spannenden Saison aus ...


    (Auf Server2 leider das gleiche, zumindest was die Meisterschaft betrifft. Und das nach gerade einmal 3 Spieltagen.)

    Das ist ja oft so das es nach einer sehr spannenden dann erst mal sehr ruhig wird. Wobei ich auch fast bezweifel das es nächste Saison spannend wird

    In den unteren Gruppen ist das durchaus möglich soweit zu kommen, da sind dann viele solcher Spieler Unterwegs.

    Heißt du hattest Glück mit der Gruppe under Auslosung.


    Weil er jetzt weit gekommen ist, kommt er beim nächsten mal in eine höhere Gruppe, weil er einige Meisterschaftsspunkte gewonnen hat

    Ganz einfach weil wir zu viel Geld bekommen. Und zu viel Geld bedeutet, dass man sich nicht zw. verschiedenen Sachen entscheiden muss, sondern einfach alles nimmt. Sondertraining und Spielergehälter sind einfach nur aus dem Ausgabenbereich blindlings rausgegriffen.

    Ich würde vielleicht nicht unbedingt in der "wir" Form sprechen, sondern es vielleicht auf dich beziehen.

    Es hat ja nicht jeder nur 2-3 eigene Spieler.


    Die auch von dir so hochgelobte 2+2 Taktik ist Finanziell ein wenig anspruchsvoller und das schwierige an dieser Taktik, ein selbst läufer wie du es schon mal gerne hinstellst ist es nämlich nicht

    Für Euch das interessanteste Feature wird das Scout Skilling sein, denke ich. Das will ich im nächsten Update auf jeden Fall bringen.

    Das ist auch das wo ich am sehnlichsten drauf warte und in meine aktuelle Planung irgendwie mit einfließen möchte.

    Wenn du also andeuten könntest ob es dieses Jahr noch kommt oder erst im Frühjahr wäre mein Wunsch erstmal befriedigt

    Ich kann auch damit leben sollte die Idee nicht umgesetzt werden, meine Intension war eher das man für unentschieden nicht leer ausgeht.

    Ich muss aber dazu sagen das ich an die absichtlichen 6:4 Ergebnisse nicht gedacht habe (Obwohl ich diese letzte Saison auch ein paar mal versucht habe).


    Wenn man aber jetzt von 18 unentschieden und von 60€ pro Punkt ausgeht (120 Siegprämie heutige Zeit und das hab ich bisher ganz selten in Oberliga / Regionalliga gehabt) dann wären das 1.080€

    Sollte das Mehrgeld so ein Problem darstellen, dann sollte die Idee natürlich nicht umgesetzt werden, ich denke aber wie ach_ja schreibt das das eher unbedeutende Beträge sind.

    Deine Rechnung ist nicht ganz richtig, es gibt drei Sponsoren, von daher muss du deinen Betrag mal 3 nehmen bzw. so 2,5 nehmen, weil man die ersten 5 Spieltage ja nur zwei Sponsoren hat.

    Oder die Punktprämie führt man es nur bei dem Tagessponsor ein

    Spielen viele Manager ja bewusst auf knappe Ergebnisse, um viel Erfahrung zu sammeln. Insbesondere mit dem Einsatz von Jugendspielern, wird gerne auch mal ein 5:5 absichtlich anvisiert, obwohl ein Sieg mit anderer Aufstellung möglich ist. Zusätzlich kann ein angepeiltest 6:4 für die Erfahrung auch schnell mal ein 5:5 werden. Hat seine Berechtigung so zu spielen, würde aber den Nachteil mit der dann zu erwartenden geringeren Siegprämie belassen.

    Da stimme ich dir voll zu.

    Aber es gibt ja auch die das andere Beispiel, Spieler die viel investieren um einem Favoriten zu ärgern obwohl sowieso kein Sieg drin ist. Als Beispiel kann man ja gerne die letzten Jahre gegen Unterfranken sehen. Die meisten schenken verlieren 6:0, bekommen genauso viel wie z.B. ich der in den Heimspielen ja auch immer mal wieder ein Punkt geholt habe, und da habe ich schon viel in das Spiel investiert.


    Und ja es kommt mehr Geld ins Spiel, aber um wieviel reden wir. Letzte Saison war das höchste in den ersten drei Ligen bei 5 Unentschieden, wir reden hier also so um die 1000€ für eine Saison, das ist auch schnell weg wenn dafür mehr mit Einsatz spielen.


    Es ist halt ein Thema wo beide Seiten recht haben. Bei mir steht es ungefähr 55:45 für eine Veränderung, also kann ich mit beiden Seiten gut leben.

    Deswegen hättest du aber gestern trotzdem gerne meine Herausforderung annehmen können :rolleyes:

    Aber ich hab ja schon mitbekommen, dass du sowas ab und zu mal vergisst 8o

    Wenn er so gut mit Herausforderungen wäre wie hier im Forum zu schreiben hätte er schon so viel Erfahrung das er 1.Liga spielen würde:D

    Wulfman

    Ich wünsche mir das du uns einen ungefähren Zeitraum für das nächste Update (meist kommt es ja ende Jahres) sagst mit den ungefähren Inhalten. Das man eventuell seine Planung anpassen kann. Ich hoffe du kannst meinen Wunsch erfüllen

    Rekorde


    Kategorie min Saison max Saison
    Platz 1 40.361 € Emanuel Lasker 119 45.344 € Pit Coin 154
    Platz 50 32.903 € Rocky Balboa 120 35.512 € Brandolf Mangold 170
    Platz 100 29.461 € Josue Simms20231.807 € Christhilde Denson 137
    > 30.000 88202130 139
    > 35.000 18 119 52169
    > 40.000 3 18414 168
    Top 100 33.144 € 118 35.682 € 170
    Top 10 39.459 € 123 41.697 € 157

    Bin durchaus auch dafür, dass man den Verleih von Spielern mit einem Listenwert >20.000,- Euro generell unterbindet.

    Die Idee finde ich als kompromiss noch besser also nur Erwachsene auszugrenzen. Ob 20.000 die richtige Grenze ist oder ob man eventuell sogar besser eine Grenze pro Liga einführen sollte weiß ich gerade nicht auf die schnelle.

    Denn ein Spieler mit MW 19.000 kann wahrscheinlich in einer Verbandsliga trotzdem einiges auf den Kopfstellen

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      163
      3
    3. Dr_all

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      177
    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      123
    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      446k
      2.5k
    3. OzeanCryso

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      677k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      91
    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      277k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      265k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      307k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      43
    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.7k
      42
    3. Wulfman

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      357
      1
    3. TTTrainer

    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      36
    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      69k
      583
    3. Wulfman

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      234k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.5k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja