Posts by ach_ja

    Ein von dir verliehener Spieler nutzt deine Trainerinfrastruktur, heißt wenn du 5 Trainer hast und keinen weiteren Spieler in dem Altersbereich kannst du mit 5:1 trainieren, wenn dein Kader anders aufgebaut ist dann nicht. Das ist quasi genauso als ob der Spieler bei dir wäre.

    Nur das Sondertraining bekommst du mit der qualität der Liga wo der Spieler hin verliehen ist

    Ja, leider muss man wohl solche Beschränkungen machen. Ich habe mich z.B. auch sehr für Sebert gefreut das sein langjähriger Spitzenspieler Muster seine Karriere bei Mannheim ausklingen lassen konnte.

    Wenn es nicht soviele Nachteile gehabt hätte, hätte ich auch Scharf im hohen alter noch mal gekauft, aber dann wahrscheinlich bei Winkhausen, dann hätte er da aufhören können wo er angefangen hat.

    Stimmt, ich habe ein bissl JEPP-Rolle eingenommen, ich sollte mich zurücknehmen, aber wie es in den Wald hineinruft so schallt es heraus.

    Schon interessant wie du deinen Ärger aus einen Thread jetzt in andere überträgst. Ich hatte noch nicht mal geguckt wer für Cain noch geboten hat außer der höchst bietende, finde nur gut das er einen fairen Preis erzielen wird.

    Ist mir klar daß du nur für Erwachsene den Kompromiss vorschlägst, deine Jugis willst du regelmässig wie bisher ent- bzw. verleihen an die bewährten Leihpartner (2+2) und dann als Erwachsene bildest du ja selber weiter aus.

    Dies zeigt wieder einmal das hier wie schon ein paar mal geschrieben jeder meist auf seinen eigenen Vorteil aus ist. :rolleyes:


    Was sind das denn jetzt für leere Behauptungen, da kann ich ja derzeit auf meinen Spieler Hammer verweisen, der im zweiten Jahr bei dem selben Leihpartner ist.

    Also beschneide ich mich mit meinem Kompromiss auch selber.


    Anstand Argumente zubringen werde ich nur mit einem falschen Tatsachen angegriffen:thumbdown:

    Und plötzlich wird pro Cain mehr geboten wie er vorher paar mal ausgelaufen ist, den Markt soll einer Verstehen.

    Aber kann bei Boll auch gerne noch passieren, der ist jetzt für geschenkte 30.000 eingestellt

    Aber wer will einen Spieler haben den er 30 Saisons verleiht ?

    Irgendwie fehlt mir da die Logik bzw. begreife ich das nicht wirklich.

    Ist ja ähnlich wie dieswedel ist schon seit Jahren macht. Hätten sie ja noch paar Jahre weiter machen können. Heißt das Zweitteam wird als Ausbildungsverein für einen anderen Manager genutzt.


    Ein Kompromiss wäre das ein Erwachsener nur einmal zu einem Verein verliehen werden dürfte.

    Bin da auch geteilt, auf der anderen Seite würde es wirklich ein paar Probleme lösen.


    Auf der anderen Seite sind gerade auch die langjährigen Partnerschaften die mir wirklich Spaß an diesem Spiel machen. Weshalb ich wohl eher dazu tendieren würde es nicht einzugrenzen.

    Also sprechen wir nur vom gegenseitigen Verleih nicht vom Verkauf in die Zweitmannschaft. Da würde aber die vorgeschlagene Regelung mit dem einmaligen Verleih an eine bestimmte Mannschaft, diese Vorgehensweise abschwächen und den Verleih öffnen. Der Nachteil ist halt, dass man mehr Arbeit hat einen Verleihpartner zu finden, aber das geht ja durch alle Ligen, da sehe ich jetzt keine Einseitigkeit.

    Aktuell ja, aber mit dem Kauf und verkauf kann ja noch kommen.


    Wieso nicht komplett verhindern das ein Spieler eines Managers grundsätzlich nie bei dem Zweitteam spielen sollte. Das würde kaum welche benachteiligen und würde die aktuelle Situation auch lösen

    Ich steh heute wohl auf dem Schlauch, auch das habe ich nicht verstanden...

    Wenn du verhinderst das Manager A keinen Spieler von Manager B kaufen kann weil dieser den Spieler schon hatte, dann verkauft Manager B den Spieler erst an C und C verkauft ihn dann an A.



    Ich muss aber dazu sagen ich hatte meinen Beitrag geschrieben bevor deiner kam

    Das Verschieben eines Spielers über einen dritten in die eigene Zweitmannschaft werde ich auf jeden Fall unterbinden lassen. Das sehe ich auch sehr kritisch.

    Wenn du verhinderst das ein Spieler von Manager A jemals im anderen Team landen kann egal ob als kauf oder leihe, wäre schon vieles behoben, das stimmt

    Aber selbst wenn man sowas macht, das behebt das aktuelle Problem. Was passiert dann, richtig es wird sich ein dritter Manager ins "Team geholt" und das ganze geht von vorne los.


    Ich gehe mal sowas das man hier keine Lösung findet, ohne wirklich am Spiel was zu ändern.

    Was könnte das sein

    - Leihspieler trainieren beim aufnehmenden Team mit, heißt diese 1:5 Training plus 1.Liga Sondertraining gibt es nicht mehr

    - Man müsste das mit dem Sondertraining aus der Liga wieder rückgängig machen

    - Man muss eine Mindestanzahl an eigenen Erwachsenen haben

    - Leihspieler dürfen nur eine bestimme Anzahl an spielen machen

    - Sportlicher erfolg muss wichtiger werden um Geld zu verdienen. Beispiel Gedankentausch, er spielt mit einer Bezirksklassentruppe und bekommt vollen Bundesliga Sponsor und Prämie usw.

    Was spricht denn dagegen, zu unterbinden, dass Spieler geliehen oder gekauft werden dürfen, die man mal verkauft hat? Bzw. zu verhindern, dass man Spieler kaufen darf, die man mal geliehen bekommen hat?

    Das müsste dann aber für den Manager und nicht für das Team gelten, sonst bildet Team 1 aus und Team 2 kauft ihn dann hinterher und macht parallel das selbe mit einem Spieler der dann an Team 1 geht

    Man könnte vielleicht den Spielerverleih so gestalten, dass man jeden Spieler nur einmal an dieselbe Mannschaft verleihen darf. Dadurch kämen auch tiefere Mannschaften mehr in diesen Genuss.

    Auch wenn ich das nicht gut finden würde, wäre ich dafür weil es sowas klar einschränken würde.

    Ist natürlich wieder ein klarer Vorteil für die Manager mit Zweitteams, ich würde die Jugendspieler dann einmal nach Fredeburg und einmal nach Winkhausen holen

    Wenn du das ernst meinst und nicht nur vom Thema ablenken willst, nenne ich meine Spieler gerne um.

    Aber hier wieder so vom eigentlichen Thema ablenken finde ich :thumbdown:



    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich nun machen soll. Es ist unsauber, aber auch nicht wirklich Cheaten. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

    Wenn du Nachahmer vermeiden willst, sollte es eine Verwarnung oder eine sehr milde Strafen geben. Mit der Info das zukünftige Fälle härter bestraft werden.

    Von einer harten Strafe würde ich aktuell absehen

    Nachdem es mit dem 1. Platz jetzt 3 Saisons nicht geklappt hat (2x3., 1x2.), versuche ich diese Saison den Titel "schlechtestes BL-Team aller Zeiten" zu erringen, danke ach_ja für die Motivationsidee, ich versuche es mit 0:36 Pkt. und 0:108 Spiele zu schaffen;)

    Tja, Ziel nicht erreicht:P

    SpielerIn da fällt mir echt nur noch ein Wort für ein und das ist "scheinheilig"


    Du bist immer der erste und lauteste der sich beschwert wenn andere mal eine Lücke/Taktik gefunden hat die du nicht erkannt hast. Siehe hier dein Eingangspost zum abschwächen des Verleihmarktes um nur ein Beispiel zu nennen.

    Bei den Lücken die du dann auch machst lese ich dann aber immer nur


    Sehe das Problem nicht wirklich, außer das euch das nicht gefällt.


    Normalerweise finde ich manche Sachen die mich am Anfang ärgern mit der Zeit weniger Schlimm.

    Dieses mal ist es aber genau umkehrt, je mehr man drüber nachdenkt desto Schlimmer finde ich das ganze.


    Wenn das jetzt zur Praxis wird, werden die Preise auf dem Transfermarkt bald explodieren, aber nur wenn man sich im Team zusammen tut und sich dann gegenseitig die Spieler abkauft.

    Manager die ehrlich versuchen Spieler zu kaufen, wie bei euren Geschäften Jason bleiben auf der Strecke.


    Ich habe mich jetzt über das Geschäft bei Wulfman beschwert und ich kann nur für mich hoffen das hier eine Bestrafung, wie auch immer die aussieht passiert, weil diese praxis sonst demnächst sehr oft gemacht wird

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      360
      3
    3. Dr_all

    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      448k
      2.5k
    3. kreuzass

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      679k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      278k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      235
    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      265k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      307k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      152
    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.8k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      70k
      583
    3. Wulfman

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      235k
      316
    3. ach_ja

    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      109
    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.6k
      96
    3. Gunther

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      402
      1
    3. TTTrainer

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      61
    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      57