Posts by Fischers Fritze

    Thaler hat in der Tat nur rund 150 ^^:P


    Aber mal Spaß bei Seite:

    diese Saison wird richtig hart für mich, der Verkauf von Trumpf war eine oder 2 Saisons zu früh. Vielleicht steig ich diese Saison sogar noch ab. Wenn nicht, versuch ich vielleicht nächstes Jahr die Meisterschaft zu holen. :D

    Ich finde es gut, wenn mehr Glück dabei ist. Es ist einfach extrem langweilig, wenn es ein Team in der Bundesliga gibt, welches halt gerade am besten ist und dann die nächsten 10 Saisons Meister wird. Und damit meine ich nicht nur für die Mannschaften dahinter, sondern auch für den Meister selbst. Bisher gibt es für die Teams hinter Lippstadt auf Server 2 z.b. keinen Grund sich groß anzustrengen. Ob man schließlich 2. oder 6. wird ist praktisch egal. Die Mannschaften wie Klabuster oder Unterfranken spielen dann häufig mit 2 jungen spielern und daher 5:5. Und Lippstadt selbst langweilt sich doch auch, muss sich auch keine Sorge um einen Titel machen. Deswegen finde ich muss der Glücksfaktor eingebaut werden. Auch damit mehr Spannung im Spiel ist; das System mit der Kondition sollte in diesem Sinne auch überdacht werden.

    Ja, ich bin ja bekanntlich auch für ein wenig Glück als (kleinen) zusätzlichen Punkt. Aber man müsste erstmal darüber philosophieren, inwiefern es überhaupt noch zum Zufall gehört, wenn so ziemlich jedes Team, jeden Tag (mindestens) eine Verstärkung hat.

    Ich sehe das eher so, dass es somit viel berechenbarer ist. (über eine kleine (unerwartete) Schwelle stolpert man auch eher, als auf einer gleichmäßigen Treppe)

    Noch dazu kannst du ja auch davon ausgehen, dass bei diesen Wahrscheinlichkeiten (deinem Beispiel nach) Lippstadt ebenfalls täglich Ereignisse hat, was sich dann also auch wieder gegenseitig relativ aufwiegt.


    Meiner Meinung nach, sollten die Ereignisse auch eher noch in der Häufigkeit herabgesetzt werden. Von mir aus können die auch immer noch ein wenig öfters Auftreten, als die normalen zufälligen Aufwertungen. (sind ja recht selten)



    P.S.: zum Server 2:

    ich hab bisher noch nicht versucht, auf S2 richtig anzugreifen, da ich bislang noch keine reelle Chance auf einen (Meister)Titel gesehen habe. Mit Jugendlichen habe ich dort auch schon seit (gefühlten) Ewigkeiten gespielt, das liegt aber nicht an Lippstadt- oder an der Family-Domination kurz zuvor, sondern hat andere (an mir liegende) Gründe.

    Und Donald wird das wahrscheinlich machen, um ein neues Team zu formen und einen neuen "Angriff" zu starten.

    Verdient haben es aber definitiv beide, so lang dort oben zu stehen, ohne auf wenig Glück bei den anderen hoffen zu müssen.

    Punkt hat momentan einen minimalen Vorsprung bei Skills/Erfahrung im Vergleich zu Ali im selben Alter. Aber müssen sie auch, mein Team ist ja auch irgendwie darauf ausgelegt, andere Dinge mit Erfahrung zu kompensieren. ^^

    Jau, wie gesagt, an sich ne tolle Sache.

    Kenne ja die Wahrscheinlichkeiten nicht.

    Aber selbst bei "nur" einem Prozent (jedes 100. Video) pro Video:

    Ich habe jetzt 1 Mannschaft auf Server 1 und 2 auf Server 2. Wenn ich dann jeden Tag pro Mannschaft eine 3%ige Chance hab (bei 3 Teams also 9%), habe ich dann im Schnitt alle 11 Tage einen 10 Jährigen gefunden. Das wird selbst mit Scout schwer. (die Suche im Pool mag ich damit erst gar nicht anfangen zu vergleichen)


    bei 0,5% wären es dann halt alle 22 Tage. Eine Saison (+2 Tage Spielpause) besteht aus 20 Kalendertagen. Also auch fast jede Saison dann einen 10- Jährigen.

    Hmm. ich weiß nicht so recht. Will jetzt wirklich nicht als Nörgler rüberkommen, aber find die Belohnungen teilweise schon etwas zu viel des guten.

    Hab bis jetzt schon folgende Sachen erhalten:


    => bei einem Spieler (+13% Vorhand)

    => 42€

    => 421€

    => ein Belag (Verkaufswert über 300€)

    => ein holz (Verkaufswert 252€)

    => vom potentiellen Wert eines 10-Jährigen will ich erst gar nicht anfangen. Das ist für mich fast schon Wahnsinn


    Die ersten beiden Sachen finde ich gut, die anderen 4 sind in meinen Augen wirklich zu viel des Guten.


    Wenn ich jetzt überlege, ...

    => Ein Sondertraining in Liga 1 kostet 380€

    => was in Relation dazu die Freundschaftsspiele einbringen

    => was in Relation dazu Speedgames einbringen (mal den Zeitaufwand dazu betrachten und vergleichen)


    Wie gesagt, an sich ne super tolle Sache für Spieler und Entwickler, aber ich denke, Zufallsergenisse und Preise bis maximal 100€ sind in meinen Augen definitiv genug.

    Zudem halten sich, meiner Vermutung nach, Allrounder auch länger in den Spitzen.

    Da bei Allroundern keine extremen werte, wie bei Angreifern zu finden sind, wie 450+ Angriff, steigen die Werte auch nicht ganz so rapide ab.

    Dadurch würde ich schätzen, dass Allrounder etwas länger an ihrem Maximum spielen dürften. (vermutlich spielt da auch noch der Kondi-Wert mit herein, der ja auch weiterhin etwas mehr steigen dürfte, als bei Angreifern)

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (app etc.) irgendwas ins Forum zu implementieren, was automatisch geschriebenes von Anderen in die eigene Sprache übersetzt?


    Somit könnte man sich ja die vielen Unterforen in den verschiedenen Sprachen sparen und an den Diskussionen könnten alle (fast) gleichermaßen teilnehmen.

    Wenn man sowas schon mit zahlen relativieren möchte, wären dass dann halt etwas über 4.300 Taler pro Saison. (Vorrausgesetzt du hast Pech, und der Spieler geht genau mit 32 Jahren in Rente)


    Solltest du durch diesen Spieler jedes Jahr in der Tabelle einen Platz besser stehen, als ohne diesen, wärst du bei ca 3300 pro Saison.

    Davon könnte man dann noch mal eventuelle Siegprämien und Meisterschafts- und Pokalprämien abziehen. Die zwar immer nach nicht so viel klingen, aber doch schon auf Dauer enorm sein können. (Auf die Saison gerechnet)

    Bei Freundschaftsspielen kommen durch diesen Spieler auch mehr Fans, was dann auch noch mal gute Zusatzeinnahnen bedeutet.

    Auch bekommst du ja wieder einen Verkaufserlös (60% des Spielerwertes?), wenn du den Spieler verkaufst. (Wert steigt über die Jahre noch)

    So könnte ich mir vorstellen, dass du maximal 1500-2000 Euro pro Saison für den Spieler zahlst.


    Kannst du den Spieler vor Eintritt der Rente sogar noch per Auktion an den Mann/Frau bringen, kann ma. Rein rechnerisch sogar noch ein Plusgeschäft daraus machen.

    Aber mit zahlen ist das Spiel nicht immer zu begründen. Der richtige Zeitpunkt ist ebenso maßgebend, wie die selbst gesteckten Ziele.


    Rechnerisch könnte man noch so viel als zu und wider gegenüberstellen. Aber als kurze Einteilung könnte das wohl so erstmal genügen. Quasi als kleine Stütze. :)

    Der Klassenerhalt wäre aber in meinen Augen gar nicht mal sooooo unwahrscheinlich gewesen. Ein recht ausgeglichenes Team, mittlerweile in gutem Alter.

    Genug Kondi ist vorhanden, in Sachen Motivation mit Abstand allen überlegen, Geld für Schläger (wenn nicht bereits schon auf Vorrat) sollte auch da sein.


    Hab mich diese Saison schon auf einen sehr harten Kampf eingestellt.

    Mich hat er auch angesprochen, wegen barrow, ob ich ihn einen Tag später nochmal reinstellen könne.

    Nachdem er drin war meinte er, er hätte doch nur 65.000.

    glaube da eher an Sebert 's Variante.


    Nur mal so am Rande...damit nicht noch mehr so blöd sind wie ich :)

    Habe soeben Thaler in die Auktionen eingestellt.

    Sollte jedem Auf- und Abstiegskandidaten eine Große Hilfe sein und wird sicherlich noch bis zur Rente gute Resultate in Liga 1 erspielen können.