Der nicht ganz erstklassige Thread

  • Ich denke schon. Nach den Doppel steht es 1:1. Vorne holt Boll 2 Siege, Gibson und Hill schlagen Dreier. Hinten holt Eastwood 2 Siege und McQueen gewinnt gegen Junge...


    Mit Merrill hättest du sehr wahrscheinlich gewonnen, hast ja auswärts schon ein Remis geholt. Ärgerlich, dass er ausgerechnet im Topspiel gefehlt hat aber deinen Aufstieg sollte es trotzdem nicht gefährden :thumbup:

  • Ok, du hast mich nicht verstanden.

    Bei einem 4:6, wäre das letzte Spieler Grassow - McQueen gewesen, wenn es aber soweit gekommen wäre, wäre es 5:5 ausgegangen. Du hättest also wenn 3:6 gewonnen.

    Wahrscheinlich wäre einzig Grassow - Eastwood die Spanned gewesen, denke aber auch das Eastwood so oder so gewonnen hätte.


    Mit Merrill hätte ich denke 5 Einzel gewonnen was mit einem Doppel dann zum Sieg gereicht hätte. Aber so ist das mit den Sperren, es sollte für Spannung sorgen, sorgt aber in dem Fall eher für das Gegenteil.


    Falls nicht irgend ein Kracher bei unseren Konkurrenten landet, sollten wir beide den Aufstieg klar machen

  • 2.Bundesliga Nord


    Obwohl meine Mannschaft stärker ist als bei meinem ersten Aufstieg in die 2.Bundesliga (wo ich gleich auf der passivsten Einstellung Dritter wurde) wurde ich diesmal ziemlich nach hinten durchgereicht - auch wegen eines sehr unvorteilhaften Spielplans. Das bedeutete nur Tabellenplatzsponsor für Platz 8. Inziwschen stehe ich bei 6:8 Punkte auf Platz 5 und damit - selbst mit einer Niederlage zum morgigen Hinrundenabschluss - noch in Reichweite des Liga-Saisonsziels Klassenerhalt.


    Beim Personal bin ich noch auf Trainersuche, da ich meinen scheidenden 119 nicht durch einen 48 113er tauschen wollte. Mal sehen, ob sich das noch rächt, da alles über 100 Fähigkeiten, auch weit über 50 Jahre derzeit komplett weggekauft wird.


    In der Meisterschaft habe ich wieder vier Halbfinals erreicht. Sybilla und Wolfeckart haben in Gruppe 2 schon ein paar Doppel aus der zweiten Bundesliga geärgert, allerdings rechne ich mir gegen TTC Gedankenfitness nicht viel aus. Ein Pokal und einige Spiele Erfahrung nehme ich hier allerdings gerne mit.


    Es kommen zudem noch drei Pokale aus dem Jugendbereich dazu: Der am 2.Spieltag zu mir gestoßene zehnjährige Dudley Lentz zeigt sein Talent und stürmt im Einzel wie im Doppel (zusammen mit einem Zwölfjährigen, der bereits Meisterpunkte hatte) zu zwei Pokalen.

    Das Jugenddoppel der 15-Jährigen schafft ebenfalls den Halbfinaleinzug.


    Im Jugendbereich fördere ich derzeit drei (ehemalige) Zehnjährige mit guten Talentwerten. Wer Interesse an 16jährigen mit Potenzial für die 2.Bundesliga hat, kann sich das schon einmal merken. Sie werden zu in den Saisonpausen 100/101, 101/102 und 102/103 "erwachsen".

  • 2.Bundesliga Nord


    Mit dem voraussichtlichen Ausscheiden des TTC Ruhrpott sind die Aufstiegsplätze vermeintlich sicher an KRPL und Germania Lippstadt vergeben. Da hast Du (Badminton) mit Deiner Vorhersage dann auch Recht gehabt und Lippstadt schafft wohl den direkten Durchmarsch. Ich drücke meinem Langzeit FS-Partner dRe2014 auf jeden Fall die Daumen.:) Das heißt aber nicht, dass ich mich im Rückspiel zurückhalte. Die 1:6 Klatsche in der Hinrunde verlangt nach Revanche. ;)


    Mein eigenes Team liegt stabil im Mittelfeld und ich denke, dass ich auch diese Saison wieder auf Platz 3 oder 4 landen werde. Erfreulich ist dabei, dass meine Nr. 3 Jürgen Merthan eine Saison früher als erwartet in der Liga mithalten kann. Eine Einzelbilanz von 8:3 bisher ist wirklich nicht schlecht für einen Nachwuchsspieler.


    Der Abstiegskampf ist ziemlich spannend. Das C-Team (Ruhrpott-Ersatz) dürfte am Ende bei 16 Punkten landen, was in den letzten 3 Saisons zum Klassenerhalt gereicht hat. Das bedeutet, dass 4 Teams um die beiden Tickets kämpfen. Diesen Fight zu beobachten wird ziemlich spannend.

  • Also heute war noch nichts gelöscht. Ich dachte, es gibt da eine 3-Tage Frist ? Naja, morgen werden wir es sehen. Vielleicht spielt er auch nur noch die Hinrunde zu Ende, damit alle gleiche Bedingungen haben...

    War wohl für dich ganz gut das es so war, sonst hätte es mit nur drei Mann auch eng werden können

  • Heute habe ich auch eine neue persönliche Bestmarke aufgestellt. Mein bisheriger Bestwert in der Kategorie "Höchster Wert Kadertabelle" war vom 18.Spieltag der Saisons 89:

    19.Platz, 220 113,70€

    Jetzt, 12.Spieltag, Saison 97:

    10.Platz, 220 746,43€


    In der Kadertabelle habe ich kürzlich mal den 3.Platz geschafft, was mich auch sehr gefreut hat, auch wenn ich natürlich von der Top 3 der besten Mannschaften ungefähr so weit weg bin, wie ein Kreisligist von mir.


    Meine vier besten Spieler sind zudem innerhalb von 3 Fähigkeitspunkten, so dass ich mir mit der Aufstellung nicht zu viel Gedanken machen muss. Auf passiv relativ problemlos die Klasse in der 2.Bundesliga zu halten, können auch keine 30 Mannschaften von sich behaupten ;)

  • 2.Bundesliga Nord


    Gratulation an die beiden Aufsteiger. Sie haben den Rest der Liga deutlich auf Distanz gehalten. Tolle Leistung! :thumbup:


    Im Vorgriff auf Saison 98 kann ich sagen, dass diese Saison die letzte Chance für meine Topspieler Hammer und Muster sein wird, um den Aufstieg in die erste Liga zu packen. Muster hat seinem Manager gegenüber schon angedeutet, dass er den Verein Ende der kommenden Saison verlassen wird, falls es nix mit dem Aufstieg wird. =O


    Dabei ist die Lage undurchsichtig wie schon lange nicht mehr. Klar ist: die Zweitbesten haben mit Mcadams einen mehr als adäquaten Ersatz für Terence Hill gefunden und werden daher unschlagbar sein. ;) Ich hoffe hier auf ein frühes Heimspiel. Vielleicht kann ich dann die beiden Jungerwachsenen noch knacken.


    Aber danach gibt es eine ganze Reihe von Mannschaften, deren Stärke ich im Vergleich zu meinen Jungs schlecht einschätzen kann. Besonders interessant wird sein, ob Gedankenfitness den direkten Durchmarsch schafft. Im Pokal habe sie Die Witlers 5:0 geschlagen und ein ziemliches Ausrufezeichen gesetzt.


    Alles in allem erwarte ich ein ziemlich enges Aufstiegsrennen, in dem ich hoffentlich auch mitmischen kann. :)

  • Du hast jedenfalls mit 22:14 eine deutlich bessere Bilanz als der Rest des Mittelfeldes. Als Vierter habe ich nur 18:18. Von daher solltest Du definitiv eine gute Chance haben. Allerdings habe ich mich mit den Ab- und Aufsteigern noch nicht näher beschäftigt.


    Mit 233.668,38 € habe ich aktuell den teuersten Kader den ich je hatte.

    Mein Ziel für die kommende Saison ist mich in der 2.Bundesliga zu weiter fest zu setzen. Angriffe auf die erste Liga sind nicht vorgesehen. Aber um darüber sehr langfristig nachdenken zu können, möchte ich möglichst dauerhaft in dieser Liga bleiben und an meiner Kaderentwicklung weiterbasteln. Mein Hauptteam besteht (bald aus einer 28-Jährigen und drei Spielern, die 23 werden.

  • mit 736 Zuschauern hatte ich einen neuen Teilnehmerrekord bei einem Spiel.

    Mit 6554 Zuschauern in der ganzen Saison war ich zudem auf Platz 10 der Zuschauerzahlen insgesamt. Ob die anderen davor alle hohe Preise habe, weiß ich nicht. allerdings schlagen bei mir auch laufende und nicht zu niedrige Kosten für die Einrichtung zu Buche.