Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread

  • Ist Odins Rache so gut (dank Leihspielern?) ? Oder sind die anderen (anschließlich mir, gebe ich offen zu) in seiner Paarungsbaumhälfte so schwach?

    Ich hoffe es ;)

    Finde ich halt irgendwie alles ein bisschen Schade. Im Finale spielt dann sozusagen neuwiealt gegen Winkhausen. Mir gefällt der Jugendpokal so wie er jetzt ist überhaupt nicht mehr

    Ich verstehe was du meinst, ich finde es aber gar nicht so schlimm.

    Ob ich mir jetzt einen leihe und jetzt überspitzt gesagt den mit durchziehe oder ob meine es unter einem anderen Verein machen ist nicht der große Unterschied.

    Der Pokal würde dann sportlich fair, wenn jeder wirklich nur seine eigenen Spieler einsetzen dürfte. Weil dann wären wir nicht im Pokal dabei.

    Aber du auch nicht

  • Ich hoffe es ;)

    Ich verstehe was du meinst, ich finde es aber gar nicht so schlimm.

    Ob ich mir jetzt einen leihe und jetzt überspitzt gesagt den mit durchziehe oder ob meine es unter einem anderen Verein machen ist nicht der große Unterschied.

    Der Pokal würde dann sportlich fair, wenn jeder wirklich nur seine eigenen Spieler einsetzen dürfte. Weil dann wären wir nicht im Pokal dabei.

    Aber du auch nicht

    Ja gut, so gesehen macht es keinen Unterschied. Aber ich finde es hat trotzdem eine andere Qualität, wenn man sein Team mit einem Leihspieler ergänzt im Vergleich zu einem Team, das nur dank Leihspielern "existiert"


    Nenn mich einen Romantiker aber ich finde das einfach doof. Der beste Spieler im Team sollte immer noch der eigene sein

  • Ich habe beides schon erlebt und ich finde es so sogar schöner, weil wenn ich einen x-beliebigen Leihspieler mit durchziehe sehe ich es immer noch als meinen Titel.

    Falls Odins Rache jetzt die Sensation schaffen sollte, wäre es eher ein gemeinsamer Titel. Weil notwendige Schläger müsste er z.B. beitragen und nicht ich.

    Der Anteil an einem möglich Sieg ist von Crycorner auf jeden Fall höher, wie wenn ich mir seinen Spieler ausgeliehen hätte.


    Team des Jahres hat es übrigens letzte Saison mit drei eigenen Spielern geschafft

  • Odins Rache hat zwei Leihspieler aus der Bundesliga. Und ja, die sind sehr gut ;)


    Hatte ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm. Leavitt und Horne werden gegen Scholz und Wagenhaus gewinnen. Im Finale wird also Becker das Zünglein an der Waage sein und den vermag ich nicht einschätzen zu können.


    Finde ich halt irgendwie alles ein bisschen Schade. Im Finale spielt dann sozusagen neuwiealt gegen Winkhausen. Mir gefällt der Jugendpokal so wie er jetzt ist überhaupt nicht mehr

    Ich kann Becker einschätzen... ;)


    Die Pokalspiele werden in der Spitze mit der Position 3 gewonnen. Pos. 1 und 2 sind durch gute Leihspieler immer ordentlich zu besetzen. Ich habe das Glück, von Ach_ja direkt 2 Top-Spieler zu haben. Das werde ich nicht jede Saison schaffen. Und auch mit den Spinheads habe ich es nicht geschafft, direkt zwei Granaten zu leihen. Allerdings - wie an anderer Stelle geschrieben - betreibe ich (noch) überhaupt keine Jugendarbeit. Becker ist mein Eigengewächs. Es ist also sehr schlüssig, dass ich trotz riesigem Leihglück gegen jemanden wie Headcontroller, der in der eigenen Jugendförderung sehr gut aufgestellt ist, überhaupt keine Chance habe, wenn er gleichzeitig den absoluten Top-Spieler geliehen hat. Hier macht sich dann die Qualität der eigenen Jugendarbeit - zu Recht - bemerkbar. Das Spiel wird unweigerlich 5:4 für Gedankenfitness ausgehen, was dann knapp klingt, aber von Vorne herein unumstößlich ist.


  • Ich wollte da schon dazwischen Funken, habe es mir aber anders überlegt

    Es wäre total leicht gewesen. Ich wurde da vor vollendete Tatsachen gestellt. Wäre ich vorher gefragt worden, ich hätte abgelehnt. Dann wären die Schläger aber drin und es war dann unvermeidlich, zu bieten. Allerdings musste ich die Nacht abwarten, weil ich blank war. Nach meinen Mindestgeboten hatte ich noch genau 55€ in der Kasse. Wäre für jeden, der einen Schläger in der Qualität braucht, ein Mega Schnäppchen gewesen...

  • Durch den völlig überraschenden Sieg gegen Topfavorit neuwiealt (hat das Doping von Sprenger nachgelassen :/8o) ist der Pokal für mich schon jetzt ein Erfolg. Nun geht es also gegen den designierten Bundesligameister Winkhausen, die gegen mich noch eine Rechnung offen haben und deswegen extra motiviert sein dürften. Das sind meine Jungs jetzt aber auch. Ich freue mich auf das Match!


    In der oberen Hälfte konnte sich Casion knapp gegen Fredeburg durchsetzen und es kommt zum Knaller gegen die Unterfanken-Family. Das ist die Chance für LasVegas die Saison noch mit einem Highlight zu beenden.

    Der klare ausgang hat mich dann doch gewundert, allerdings gab es auch kaum eine Paarung die es bei dem Unentschieden in der Liga gab. Hätte Morphy auf jeden Fall einen Punkt zugetraut. Der Sieg von Unterfranken ist nur wegen dem Verlauf eine Überraschung, hier siegt Meister gegen Gerlach, dabei hätte ich das eher Hertel zugetraut. Finale dann sehr wahrscheinlich Unterfranken - Winkhausen, da in der Liga beides 6:3 ausgegangen ist bin ich mal gespannt wie es ausgeht.

  • Ich bin zweimal gegen starke Teams ins Viertelfinale eingezogen. Der Einzug ins Halbfinale bei den Jugis wäre cool. Gegen Odins Rache wäre dann auf jeden Fall Schluss.

    Bei den Erwachsenen habe ich mit Winkhausen eine der beiden besten noch verbliebenen Mannschaften zugelost bekommen. Da gibt es wohl eine krachende Niederlage. Werde jedenfalls mit den alten Schlägern spielen und mir nicht extra neue machen. Dafür ist der Unterschied zu groß.

  • Ich bin zweimal gegen starke Teams ins Viertelfinale eingezogen. Der Einzug ins Halbfinale bei den Jugis wäre cool. Gegen Odins Rache wäre dann auf jeden Fall Schluss.

    Bei den Erwachsenen habe ich mit Winkhausen eine der beiden besten noch verbliebenen Mannschaften zugelost bekommen. Da gibt es wohl eine krachende Niederlage. Werde jedenfalls mit den alten Schlägern spielen und mir nicht extra neue machen. Dafür ist der Unterschied zu groß.

    Du willst mich bestimmt nur in Sicherheit wiegen und klebst jetzt die 200er Schläger zusammen...

  • Der klare ausgang hat mich dann doch gewundert, allerdings gab es auch kaum eine Paarung die es bei dem Unentschieden in der Liga gab. Hätte Morphy auf jeden Fall einen Punkt zugetraut. Der Sieg von Unterfranken ist nur wegen dem Verlauf eine Überraschung, hier siegt Meister gegen Gerlach, dabei hätte ich das eher Hertel zugetraut. Finale dann sehr wahrscheinlich Unterfranken - Winkhausen, da in der Liga beides 6:3 ausgegangen ist bin ich mal gespannt wie es ausgeht.

    Habe vergessen, meine Taktik zu machen ^^^^


    (ne Spaß, Winkhausen ist zu gut für mich)


    Morphy hat mich auch enttäuscht. Das Spiel gegen Fritzsche war zwar sehr knapp aber gegen Scharf sah er ganz schlecht aus. Ich glaube, TheDaa hätte gegen die beiden auch verloren, so konnte immerhin Anand mal etwas Pokalluft schnuppern.


    5:2 klingt natürlich deutlich. Aber hätte Morphy das eine Spiel geholt, wäre als nächstes Fritzsche gegen Kasparov dran gewesen. Dann wäre es beim Stand von 4:4 zum Entscheidungsmatch gekommen und das hätte Scharf gegen Anand natürlich gewonnen.


    Auf dem Weg in's Finale musst du allerdings noch an den Zweitbesten vorbei 8o

  • Da gibts nicht viel in Sicherheit zu wiegen. Wenn ich mich strecke und Spendlove zurückzieht kann ich mal ein knappes Ergebnis holen. Du bist aktuell allerdings noch deutlich stärker. Ich kann ehrlich sagen dass ich mein Einstellungen zur Runde davor nicht geändert habe. Ob ich eine Chance hättest wenn Du ohne Schläger auf passiv spielst, weiß ich nicht.

    "Magnus" steht aktuell bei 2401€. Wenn Du meinst ihn zu brauchen, kannst Du gerne noch drüber gehen.

  • Zwischen 1.Bundesliga und 2.Bundesliga ist der Unterschied aber nochmal riesig. Ich würde es an Deiner Stelle allerdings auch nicht unbedingt auf passiv ohne Schläger ankommen lassen. Meinetwegen darfst Du auch gerne mit maximaler Kraft spielen. Das brauchst Du zwar sicher nicht, aber dann kann ich mich schon mal auf die nächste Saison einstellen ;)


    Mich würde es freuen, wenn ich mit den Jugis ins Halbfinale kommen könnte. Da wäre zwar dann definitiv Ende, aber schön wär so ein pokal mit zwei Zwölfjährigen schon und die Erfahrung brauchen sie dringender als meiner Erwachsenen mit 23, 26 und 28.

  • Also ich kann dir auf jeden Fall sagen das ich nichts dem Zufall überlasse und dich nicht unterschätze. Meine Pokal Mannschaft wird den rest des Turnier auf extremen Angriff durchspielen und damit auch ins Finale einziehen können, wo ich mich auf ein schönes Duell ohne HV gegen Unterfranken freue. Da nehme ich den vielleicht unnötigen Konditionsverlust in kauf.

    Ob du dir die Kondition dann sparen möchtest, muss du dann wissen.

  • Habe gestern nur noch den ersten Satz von Dir wahrgenommen, den Rest irgendwie nicht so. Hätte aber auch so nicht mehr umgestellt. Habe auf Verteidigung gespielt (das ist für mich die höchste Taktikeinstellung, die ich vornehme), einfach um zu sehen wie groß der Abstand noch ist. Dass er bei extremen Angriff von Dir derart groß ist, war mir schon klar. Bin trotzdem zufrieden. Ich bin gegen eine deutlich stärkere Mannschaft ausgeschieden, das ist in Ordnung.


    Meine Jugis haben es ins Halbfinale gegen Odins Rachs geschafft. Mit 12 Zwölfjährigen ohne Jugendtrainer (die Fähigkeistwerte kennt ihr ja auch) wird es gegen zwei deutlich ältere Bundesliga-Jugis nichts werden. Allerdings hat ich das Halbfinale erst für in drei Jahren geplant.

  • Jugendpokal ist dann so wie von allen erwartet ausgegangen.

    In der Anzeige steht jetzt auch schon Neuwiealt - Winkhausen drin;)


    Der Herrenpokal ging dann Denkbar knapp durch ein 12:10 im fünften Satz an Unterfranken, schade hätte gerne das Double mal geschafft. Aber herzlichen Glückwunsch an Unterfranken schönes spannendes Finale:thumbup: