Posts by Gunther

    Eines noch, sorry hab ich vergessen im Post zuvor.


    Ich möchte niemanden anfeinden, beleidigen oder Vorwürfe erheben. So darf mein Post zuvor bitte nicht verstanden werden!

    Ich bin für eine offen und unvoreingenommene Diskussion und lasse auch andere Meinungen zu (ohne zu verurteilen). Es ist nur meine persönliche Sichtweise über die sich genauso auch diskutieren lässt.

    Über sachliche Kritik würde ich mich freuen.

    Für mich ist das Verleihen von Top-Spielern kein Problem. Sollte ich als Team der 1. BL einen Top-10-Spieler haben und absteigen, würde ich ggf. auch versuchen diesen in ein Team in die 1. BL zu verleihen. Das es hier zu punktuellen Verwerfungen kommen kann empfinde ich als legitim.


    Von meiner wegen könnten man das Verleihen an ein und dasselbe Team auf 1 oder 2 Leihen beschränken, aber möglich sein sollte es.




    Ich finde aber grundsätzlich, dass der sportliche Erfolg eines Teams nur allein erreicht erden sollte. Ein Team-Play passt für mich persönlich da einfach nicht hin. Konkret, das Verleihen von Jugendlichen, um diesen einen „unnatürlichen“ Entwicklungsschub zu ermöglichen passt für mich nicht.

    Ich bezweifle, dass der BVB einen Nachwuchsspieler von Mainz leihen (und bezahlen) würde, und diesem dann eine Zusage für alle Bundesligabegegnungen und die Championsleague gewähren würde. Daher, ich empfinde diese Team-Absprachen als sportlich unpassend und es hat für mich nichts mit Taktik zu tun. Ob BVB oder Mainz, die Vereine arbeiten für sich, und nicht für andere.


    Da biin ich dann dafür, dass Wulfman die vorgeschlagenen Anpassungen an den bestehenden Optionen vornimmt (Allrounder / Abwehrspieler).



    Daher bin ich dafür, dass es eine Einschränkung geben sollte, die es eben nicht ermöglicht durch Jugend-Verleihen künstlich ein Erfahrungslevel zu erreichen das bar jeder sportlichen Vernunft ist. Vorschläge gab es da schon ein paar, die mir auch als Möglichkeiten erscheinen:


    • Nur noch eine Leihe des Spielers an den selben Verein (oder 1 x ERW & 1 x JUG = 2 Leihen max.) - ist aber keine 100%e Lösung, bei „Clans“ größer 5 Managern wär‘ das ausgehebelt.
    • Reduzierung des Erfahrungszuwachses bei Leih-Spielern
    • Verliehene Jugendliche dürfen nicht im Liga-Betrieb der Erwachsenen eingesetzt werden (eigene Jugendliche schon) <- mein Favorit
    • Ein Obolus für eigene Spieler (mehr Erfahrungszuwachs als geliehene Spieler)
    • Jugend-Leispieler dürfen nur eine begrenzte Anzahl von Spielen absolvieren (bspw. 20 – verteilt auf Jugend-Team, ERW-Team und Meisterschaft)
    • Leihspieler können keinen „extremen Angriff“ spielen <- als Ergänzung ja, allein hat es nur eine geringe Auswirkung auf „meine Sorge“.

    (das wären meine Diskussionsvorschläge)



    An den Freundschaftsspielen müsste für mich nichts geändert werden, bin aber grundsätzlich Anpassungen gegenüber offen.



    weg von der 4-er Mannschaft kommen.

    Das klingt spannend.

    Ich finde deinen Beitrag sehr gelungen raldag!


    Ich bin gerade an dem Punkt, dass ich keinen richtigen Plan habe langfristig oben anzugreifen.
    Geht es mehreren Spieler so? Hört man dann irgendwann auf?

    ja, das ist ein immer wiederkehrender Gedanke, auch bei mir. Ich hatte auch schon mal aufgehört.


    - insgesamt sollte es m.E. für alle einfacher werden, ganz oben mitzuspielen. Für einen Neuling ist dies derzeit wohl kaum in absehbarer Zeit machbar.

    und ja, das ist dabei auch für mich eine wesentliche Erklärung. Ich spiele hier schon viele Jahre und in der Vergangenheit auch mit viel Leidenschaft. Aber einen langfristigen Erfolg konnte ich nicht erreichen. Zwischenzeitliche Teilnahme in der 2. BL und Ausreißer in die 1. BL. Aber ein Langfristplan der "sicher" zum Erfolg führt ist schwer auszumachen.


    Das Spiel ist ja schon auf Langfristigkeit ausgelegt, das ist ja auf jedenfall kein schlechter Ansatz. Aber jemand der nicht die Ausdauer und Bereitschaft mitbringt einen möglichen Erfolg über 2-3 Jahre vorzubereiten bleibt halt nicht allzulang.


    Pardon, ich weiß schon, falsches Thema hier an der Stelle.

    Ich bin auf Server 1 viele Jahre mit meinen beiden Team parallel gefahren. Kann also beides vergleichen. Das Team mit den vielen Kids kam nie ansatzweise in die Nähe die 1. / 2. Bundesliga. Wirkliche (sportliche) Erfolge erreicht man mit Jugendlichen nicht.


    Der dafür hilfreiche Nebeneffekt für den allgemeinen Manager-Betrieb war aber, dass ich jedes Jahr 2 Jugendliche auf den Verleihmarkt gegeben habe. Weil ich mit dem anderren Team auch immer 2 Jugendliche geliehen habe, weiß ich das es nicht immer leicht ist 2 Kids zu leihen. Da habe ich wegen meiner vielen Jugendlichen einregelmäßiges Angebot machen können.


    Wenn dieser Weg (Jugendliche mit 16 verkaufen) insgesamt unattraktiv wird, werden auch viele Leih-Angebote wegfallen. Das könnte maximal dazu führen, dass es kaum mehr Leihen gibt, und jeder gezwungen ist selbst auszubilden.

    (Wäre vielleicht auch ein Ziel, dass erstrebenswert ist?)

    Aber ich muss auch gestehen, dass ich auf Server 2 mit meiner Strategie beim den Over Pimpels das "Spiel kaputt mache".

    Das ist ein relativ neuer Verein der seit einigen Saisons Geld sammlet, um die Halle hochzuziehen und ein Polster anzusammeln, um dann einmel geballt inPersonal zu investieren und das Team so klein wie möglich zu halten, um gute Spieler auszubilden. Eine Hallenstufe ist noch geplant, und aktuell sind 200k€ auf dem Konto.


    Aber dann kann am Ende auch nur ein einmaliger Schuss werden, der dann verpuffen wird, wenn das Geld ausgegeben ist. Reichtümer werden am Ende ganz sicher nicht übrig bleiben.

    Ich stelle mal die These in den Raum das man in den von dir genannten Ligen keine Personal Angestellte braucht.

    Naja, um in OL oder RL dabei sein zu können, müssen die Spieler halt doch ein wenig Stärke mitbringen. Bei mir sind die mit Sondertraining für Jugendspieler und Erwachsene bis ca. F130-F140 gelandet. Bei intensiver Ausbildung von 4-6 Spielern im Kader. Ohne Trainer/Jugendtrainer und Sonderförderung wäre ich da nicht gelandet.

    Geld das sich beim Verkauf der Jugendspieler ergeben hat, ging nicht ins Sparkonto sondern direkt ins Team. Heißt Personalausbildung und Sondertraining/Trainingslager. Um Schlussendlich dann im Schnitt ca. F135 bei den Erwachsenen zu erreichen.

    Ziel ist ja für den Veriein nicht Geld anzuhäufen, sondern um sportliche Erfolge zu kämpfen und deshalb lief mich dann alles dort hinein.

    Vermutlich ist das abhängig davon, was man außer Jugendspieler verkaufen noch plant.


    Ich hatte zuetzt 3-4 Jugendscouts beim CSC und bin zwischen OL und gelegentlich RL gependelt. Zwischendurch auch mal in der VL. Geld hatte ich nie über und bin immer nur über die Runden gekommen, weil ich im Gegenzug auch etliches Personal hatte (Trainer, Jugendtrainer, Moti- & Konditrainer - im Schnitt 15). Ohne die 80k-Anlage hätte ich das Konto garnicht im Plus halten können. Trotz Jugendverkäufe.

    Ich wollte damit den sportlichen Erfolg erzielen, ist aber mit dieser Strategie echt schwierig. Mein Konto zwigt aktuell ca. 30k und bringt keine konkurenzfähigen Spieler hervor. Habe auch alle Spieler selbst ausbegildet. Ich bin mit dem Plan nur über die Runden gekommen, ohne nach oben zu kommen.


    Wenn man dass so angeht, bleibt vom Geld der Jugendverkäufe eigentlich nix übrig.


    Daher würde ich nicht pauschal sagen, dass das System zu viel Geld ins Spiel spült. Hängt schon auch von der Verwendung/Taktik ab.

    Hallo, auf Server 1 wird mein Team Cool Smashers Club eingestellt. Heute ist der letzte aktive Tag.

    Daher habe ich noch mal alles an Schlägern in die Auktion gestellt, was ich an Schlägermaterial im Lager hatte.

    Der junge Shin Zhu möchte den TTV Diepersdorf verlassen. Obwohl wir wohl wieder in die 2.Bundesliga aufsteigen, kann ihn der Verein nicht mehr halten.


    Er sieht sich nach höherem bestimmt und möchte die Kleinstadt verlassen und auf die Große Bühne der Tischtenniswelt.


    Auch wenn er bei Olympia wohl nie eine Medaille erringen wird, steht er mit 22J gerade in der Blüte TT-Kariere und sucht nach einer fordernden Aufgabe.



    Er steht grad auf der Transferliste und hofft auf Angebote. Gern auch In-game.


    Da Vertraglich keine Ablösesummer vereinbart ist, könnte er auch kurzfristig in einem neuen Team starten.


    TTV Leinburg / Regionalliga Nord-Ost

    Guten Morgen Wulfman.

    Auf S2 kann ich heute keine Herausforderungen aussprechen. Am 14. habe ich im ERW und Jugend-Bereich je eine Ausgesprochen und diese wurden gestern auch angenommen.

    Heute stehen mir keine 3 neuen Herausforderungen zur Verfügung, sondern die gleiche Anzahl ist frei, wie gestern nach den gespielten Herausforderungen - keine Rücksetzten für den heutige Tag erfolgt, denk ich.


    Es kommt die Nachricht:

    "Du kannst maximal 1 Herausforderungen pro Spieltag aussprechen ...."

    Server 1 hat seit eben wieder ein Problem:


    "The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator at webmaster@tt-manager.com to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

    More information about this error may be available in the server error log."

    Ich suche für meine 2 Jugendlichen in der Regionalliga wieder 2 Leih-Jugendliche. Wenn die Kondi passt sollen beide Meisterschaft und Pokal spielen.

    Bei Interesse bitte inGame melden.