Der nicht ganz erstklassige Thread

  • Wenn ich mir ansehe wie der 19-Jährige Jan Waldner heute in der Meisterschaft 11:5, 11:3, 11:6 gegen Dagobert mit Schläger (allerdings auf passiv) gewinnt, dann war das denke ich schon dir richtige Entscheidung - auch wenn es in dieser knappen Liga am Ende auch auf das Satzverhältnis beim Klassenerhalt ankommen kann.

    Ich denke auch mal das Waldner hier Favorit war, habe ich aber sehr ernst genommen.

    Denke nicht das du mit dem Abstieg was zutun hast, dafür ist dein Kader zu ausgeglichen, fast jeder hat eine schwächere Nummer 4 wie du, das in der Regel schon 2-3 Punkte sein sollte. Dazu gibt es wohl nicht viele Spieler die gegen Buchner gewinnen

  • Ja, das sehe ich auch so: Letztes Jahr war der 4.Platz hinter neuwiealt ja durchaus verdient. Auch wenn es diese Saison deutlich schwieriger geworden ist, gehe ich davon aus dass der Klassenerhalt am Ende nicht von meinem Satzverhältnis abhängen wird - sonst hätte ich gegen Dich eine möglichst knappe Niederlage anstreben müssen.

  • Wie geil ist das denn!!!


    DFB Pokal Auslosung 1. Runde:

    BSG Chemie Leipzig gegen Jahn Regensburg!


    Kein Scheiß, gerade so gezogen worden.

  • So langsam komme ich dem Finanzplan der Bundesligisten näher:


    Wenn man von 360€ Sondtrainingskosten pro Tag und Spieler und von 136€ Gehalt für ein Personal ausgeht, bekommt man für jedes nicht ausgegebenene Sondertraining 2,65 Personalgehälter. In der 2.Bundesliga wären es noch 2.38 Gehälter.


    Wenn man bedenkt, dass ich bis letzte Saison 7 Spieler mit intensiven Sondertraining hatte (u.a. aus Gründen der Alterstruktur und Spielerentwicklung), viele Bundesligisten allerdings nur mit vier, zeitweilig mit fünf Spielern spielen (bzw. nur diese Anzahl gezielt fördern) ergibt sich nun langsam endlich schon eine Idee wie das (abgesehen von höheren Prämien und einer gewissen Abhängigkeit von Transfererlösen) gestemmt werden kann.

  • In meiner 36.Saison ist es nun soweit: ein für mich sehr besonderes Erlebnis: Mein erster Pflichtspielpunkt gegen einen der "großen Drei" (Hitachi, LasVegas, achja) in einem Pflichtspiel. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es schon mal mit Vollgas in den wenigen Spielen bisher versucht hatte, aber heute war aus meiner Sicht die erste realistische Chance etwas zu holen:


    Buss und Stiller sind für meine Spieler nicht schlagbar. neuwiealts Nr.4 sollte aber in jedem Fall schlagbar sein. Forster Gore, seine Nr.3 wird hohe Fähigkeiten haben, schien mit aber mit dem Heimvorteil im Rücken über Erfahrung und Skills noch zu knacken. Schwächer als jetzt mit 18 wird er so schnell nicht, dachte ich mir ;)


    Am Ende war Foster Gore doch zu stark für Gregor Mobley, dafür gewann Gloria Buchner überzeugend gegen Krimhilde Busse.


    Hier zum Link der Begegnung:

    https://www.tischtennis-manage…foBericht.php?bid=5034275

    Hier zu den einzelnen Ergebnissen:

    Buchner/Mobley - Stiller/Busse

    4:11, 12:10. 4:11, 5:11 (25:43)

    Judd/Giles - Robbins/Gore

    11:4, 11.4, 11:3 (33:11)


    Buchner - Busse

    11:3, 11:6, 11:5 (33:14)

    Mobley - Gore

    7:11, 6:11, 4:11 (17:33)

    Giles - Stiller

    5:11, 1:11, 4:11 (10:33)

    Judd - Robbins

    11:5, 11:3, 11:3 (33:11)


    Buchner - Gore

    11:2, 11:4, 11:5 (33:11)

    Mobley - Busse

    3:11, 3:11, 7:11 (13:33)

    Giles - Robbins

    11:6, 11:5, 11:4 (33:15)

    Judd - Stiller

    3:11, 1:11, 4:11 (8:33)


    Insgesamt

    5:5 Spiele

    16:15 Sätze

    235:237 Punkte

    • Official Post

    Glückwunsch. Hab eigentlich die Kadertabelle richtig gelesen und bin von Gegenwehr ausgegangen. Allerdings habe ich dann meine Spieler doch etwas überschätzt insbesonder Busse. Dachte das sie trotz auswärts auch ohne Schläger und passiv gewinnt... Wobei ich lange mit den Gedanken gespielt habe, sie zumindestens offensiv ausgerichtet antreten zu lassen. War letztendlich eine 50:50 Entscheidung die ich falsch eingeschätzt habe, bzw. der Mut wurde halt zurecht mal belohnt.

  • 2.Bundesliga Nord, Saison 101, 9.Spieltag


    1. 17:1, 53:19 (+34) SSV Jahn Regensburg

    2. 16:2, 50:24 (+26) TTC Winkhausen


    3. 14:4, 48:28 (+20) neuwiealt

    4. 12:6, 42:28 (+14) FC Roethenbach

    5. 11:7, 39:26 (+13) Doppelbauer 2016

    6. 6:12, 36:45 (-9) Hallerscher TTV


    7. 6:12, 28:44 (-16) Sleeping Beauty

    8. 5:13, 29:43 (-14) Delmebuben

    9. 2:16, 20:52, (-32) Herrmanns_TC

    10. 1.17, 17:53, (-36) TTF Baden


    Nach der Hinrunde haben die beiden Erstplatzierten sehr gute Chancen auf den Aufsteig. neuwiealt möchte nicht "mitspielen" und der FC Roethenbach hat schon 4 Punkte Rückstand und wohl (noch) nicht (ganz) die Stärke um diese noch aufzuholen (auch wenn er mir morgen im direkten Duell die zweite Saisonniederlage zufügen wird. Mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 7 bin ich eigentlich auch ganz zufrieden. Kalr wäre ein 3.Platz schöner, aber dafür ist die Konkurrenz zu stark.


    Im Kampf um Platz 6 sehe ich Hallerscher TTV, Sleeping Beauty und Delmebuben mit guten Chancen.

  • Oben kann immer schnell was passieren wenn es so eng ist. Eine Sperre und schon kann das schnell anders aussehen.

    Heute dann das Spitzenspiel, leider viel zu früh in der Saison, aber wird zeit für die Revanche


    Ich hoffe das nicht ich wieder am letzten Spieltag "misst" mache und den Abstiegskampf beeinflusse

  • Für Regensburg ist die Hinrunde wirklich gut gelaufen. Allerdings ist dies auch dem Spielplan zu verdanken: von den 4 Verfolgern habe ich gegen 3 zuhause gespielt. Das ist natürlich eine entsprechend schwere Hypothek für die Rückrunde. Da stehen wohl noch ein paar Rechnungen offen. 8)


    Diese Saison ist bei uns aber alles dabei, was Lust und Laune macht: taktierende Manager, starker Einsatz. So macht das Spaß! :thumbup:


    Bei Winkhausen geht es heute dann gleich zur Sache. Ich hoffe, dass ich die Tabellenführung hier verteidigen kann.

  • Tja, und futsch ist die Tabellenführung! :(


    War aber ein gutes und spannendes Spiel mit einem verdienten Sieger. :thumbup:


    neuwiealt ist jetzt auf einen Punkt rangekommen und dort muss ich am Sonntag auswärts ran. :rolleyes: Wenn ich da nicht einen Punkt hole, ist auch Rang 2 weg...