Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread

  • Brannon mit seinen 22 Lenzen übrigens schon bei 4 Titeln. Damit ist er jetzt schon in die Top 10 der erfolgreichsten Meisterschaftsspieler vorgedrungen. Bei noch mindestens 5 Saisons auf Topniveau, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Rekord von Kilian und Kasparov, die beide jeweils auf 11 Titel kommen, pulverisiert wird :thumbup:


    Um im Einzel mit Kilian gleichzuziehen, muss er allerdings noch 7 Titel holen. Das ist zwar nicht auszuschließen, wird aber verdammt schwer.

  • Ist es wirklich so schwer? Dadurch, dass keine Skillmonster mehr nachkommen können durch die neue FS-Regel, sind vielleicht noch mehr als 5 Saisons auf Topniveau möglich, oder irre ich mich da total?

  • Nein, du irrst dich nicht. Durch die Umstellung wurde das Fenster von Currier und Brannon auf jeden Fall verlängert aber um mit Kilian gleichzuziehen, müsste er mit 29 die Einzelmeisterschaft gewinnen. Das sind 7 Saisons, in denen Spieler wie Keres, Fischer, LaaWree etc ihren Peak erreichen und hoffentlich Paroli bieten können.


    Wenn ein 24-jähriger Fischer einen 29-jährigen Brannon nicht besiegen kann, dann kann ich mein Team abmelden, weil dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren ^^:/

  • Wenn ein 24-jähriger Fischer einen 29-jährigen Brannon nicht besiegen kann, dann kann ich mein Team abmelden, weil dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren ^^:/

    Ich würde vorsichtig sein mit dieser Aussage, die beiden Trennen jetzt 13 Skills, selbst wenn man pro Skill nur ca 2 Fähigkeitspunkte rechnet, müsste Fischer denke schon fast die 190 knacken um sicher gewinnen zu können.

    Walder und Persson hast du ja in deiner Liste gar nicht aufgeführt, ich rechne mir aber auch ehrlich nichts gegen ihn aus, weil der Skill vorsprung viel zu groß ist. Und bei dem Talentwert von Brannon...

  • Ich würde vorsichtig sein mit dieser Aussage, die beiden Trennen jetzt 13 Skills, selbst wenn man pro Skill nur ca 2 Fähigkeitspunkte rechnet, müsste Fischer denke schon fast die 190 knacken um sicher gewinnen zu können.

    Walder und Persson hast du ja in deiner Liste gar nicht aufgeführt, ich rechne mir aber auch ehrlich nichts gegen ihn aus, weil der Skill vorsprung viel zu groß ist. Und bei dem Talentwert von Brannon...

    Waldner und Persson gehören da natürlich auch dazu. Zusammen mit den drei zuvor genannten und Eloo und zwei, drei andere bilden sie die "verlorene Generation".


    Die Beschränkung kam eben zur optimalen Zeit für UF. Aber da kann das Team ja nichts dafür, irgendwann musste der Cut kommen und er kam halt zur perfekten Zeit für Currier und Brannon.


    Jetzt muss man eben akzeptieren, dass beide bis in ihre 30iger das Spiel dominieren werden. Trotzdem, wenn die Nachrücker mit Mitte 20 nichtmal den Hauch einer Chance gegen die zwei Endzwanziger haben sollten, was man einfach mal abwarten muss, dann wäre das schon sehr sehr bitter

  • Ist aber ja ne einfache Rechnung.

    Anand ist jetzt ebenfalls 29 und noch bei F156 hat aber nur Talentwert 26 und ich behaupte auch mal höchstwert war nicht so hoch wie bei Brannon.


    Heißt Brannon hat mit 29, locker noch über F160


    Das einzig komische ist, das er Brannon nicht so viel spielen lässt. so das der Abstand der Skills vielleicht doch 1-2 schrumpfen könnte.


    Waldner und Persson werden wohl meine stärksten Spieler die ich im Spiel hatten, aber ich vermute das beide am Ende ohne Titel enden werden.

    Weil auch ein Keres hat ein Skill vorsprung, den ich so nicht aufholen kann und er ist nur 1 Jahr älter.

  • Warten wir einfach mal ab. Ich hab kein Problem damit, wenn Brannon die nächsten 5 Meisterschaften holt. Das ist einfach der gerechte Lohn einer phantastischen Arbeit aber ich habe kein Bock darauf, die nächsten 5 Saisons ein teaminternes Finale zu sehen. Und ich glaube Carsten würde da auch schnell die Lust vergehen.


    Mir persönlich hat ein Finale zwischen Morphy und Kasparov gereicht. War für mich der unbefriedigendste Titel aller Zeiten. Im Finale auf passiv spielen, ohne Schläger und schon vorher zu wissen wer gewinnt, also mein Ding ist das nicht aber wer weiß schon, wie erfolgshungrig Carsten ist und wie viele Rekorde er brechen möchte. Das Potential dafür ist ja vorhanden :)

  • Im Pokal bin ich bei den Erwachsenen an Position 10 und bei den Jugendlichen an Position 5 gesetzt:


    - Erwachsene

    Hier sollte das Oberliga-Team in der ersten Runde schlagbar sein, in einer möglichen zweiten Runde wartet allerdings schon neuwiealt.


    - Jugendliche

    Trotz recht bescheidenden Erfolgen in den letzten Jahren habe ich schon gesehen, dass meine Jugis alle relativ weit vorne bei den Meisterpunkten stehen (Platz 9, 22 und 23). Insofern bin ich froh, fass ich die Top 4 vermeiden konnte. In einer möglichen zweite Runde wartet allerdings auch hier mit Jahn Regensburg ein sehr starkes Team.

  • Mein Strategiewechsel scheint nun langsam vollzogen zu sein. Erstmals habe ich ein Pokalteam komplett aus Eigengewächsen in Gruppe 1 am Start.


    Die Belohnung: Erste Runde gegen Unterfranken...

    Immerhin kannst du sagen, dass du gegen den späteren Sieger rausgeflogen bist und hast die Gewissheit, dass jeder andere auch verloren hätte :)

  • Mein Strategiewechsel scheint nun langsam vollzogen zu sein. Erstmals habe ich ein Pokalteam komplett aus Eigengewächsen in Gruppe 1 am Start.

    Das ist ein toller Erfolg. Ich kann mich noch gut daran erinnern als es bei mir soweit war (alle Starter in der Meisterschaft in Gruppe 1).

    Die Belohnung: Erste Runde gegen Unterfranken...

    Meine Erfahrung ist zudem, dass man auch nach anhaltendem Lospech über viele Saisons kaum reicht um wieder aus Gruppe 1 rauszurutschen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und ein bessere Auslosung beim nächsten Mal.

  • Wohl wahr, wer erstmal in Gruppe 1 ist, bleibt da auch fast immer bis zur Rente.

    Irgendwo mal geschrieben, schade dass die Jugis diese Bürde aus der Jugendzeit ebenso mitnehmen müssen, aber wer weiß, wofür das gut ist.

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

  • Wie lange ist es her das die besten nicht mehr das Finale erreicht haben?


    Schon ein Wechselbad der Gefühle heute, nachdem Ergebnis in der Liga war ich kurz davor buchner direkt zu verkaufen, nachdem Ergebnis im Pokal, ist er der Held des Tages.

    Auch der Sieg von Waldner gegen Fischer gibt mir doch etwas mehr Mut für die zukunft