Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread

  • Malinda Beatty ist schon bockstark!

    Aktuell hatte ich tatsächlich auf einen Sieg gehofft. Der Skillabstand auf Spasskij wird sie jedoch nicht aufholen können (bzw. vergrößert der sich wohl noch), während Spasskij den F-Nachteil immer weiter verringert. Freue mich natürlich über das Ergebnis (und werde Korchnoi nicht unterschätzen :)), aber auf Sicht wird es, wie bei Coates, nur für den zweiten Sieger langen.

  • Keine schlechte Quote, Winkhausen in 3 Finals der Gruppen 1 vertreten und in zweiten besteht auch die Chance auf einen Sieg.

    Dazu im vierten möglichen Finale mit Hartman vertreten, der allerdings auch keine Chance haben wird.


    Aber zufrieden bin ich jetzt schon

  • Die höhe hat mich auch überrascht, aber da wird es wohl einfach die Anzahl Skill sein, wo Hartman ja drei mehr hat.

    Und der Vorsprung bei den Fähigkeiten wird wohl nicht mehr so groß sein wie damals mit 16.


    Wenn der blöde Lasker nicht wäre, wäre er wahrscheinlich auch mal wieder ein Kandidat von mir auf den Einzeltitel gewesen, aber bei nur zwei Jahren unterschied sehe ich da schwarz

  • Mit der Jugend, bin ich ja schon deutlich weiter gekommen, als gedacht. Natürlich auch der für mich positiven "Auslosung" geschuldet. Nachdem ich da doch zuletzt recht viele Titel erzielen durfte, werde ich dann ab spätestens übernächste Saison wieder richtig angreifen können.

    Spannend bleibt dabei, ob die Jugis mal erfolgreich bei den sog. Erwachsenen werden. Weiter immer interessant ist, welche Lücke man findet, wann die Spieler dann richtig stark werden. Wenn diese nicht getroffen ist, kann ein starker Spieler nie einen anderen Spieler überholen, wenn dieser nur 1-3 Jahre voraus ist, obwohl die Basiswerte eigentlich besser sind.

    Bin grundsätzlich ja deutlich gegen zuviel Zufälle, aber habe inzwischen ein klein wenig Bedenken beim z.B. neuen Scout-System (vom Prinzip echt toll). Könnte aber ein Schritt in die Richtung sein, wer viel und Gutes hat, bleibt auch da, auch wenn andere Manager alles geben.

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

  • Der erwartete Ausgang meiner Finals ist eingetreten.


    Ich gratuliere Spendlove zu den beiden Siegen und allen Siegern der unteren Gruppen.


    Ich bin mal auf den Jugendpokal gespannt, hier ist es glaube keine klare und es dürften 3-4 Teams durchaus eine Chance haben.

    Bei den Erwachsenen ist wohl eher die Frage wer ins Finale einziehen darf

  • So wieder in beiden endspielen, bei den Erwachsenen bin ich aber klarer Außenseiter, dafür dieses Mal bei der Jugend Favorit, wobei es denke ein enges Spiel wird, hoffe die Taktik 3xRissian + 2 geht weiterhin auf.

    Nächstes Jahr peilt Spendlove dann alle Titel an

    Ich denke, du wirst das Jugendfinale 5:4 gewinnen. Die Witlers sind ähnlich aufgestellt, wie mein Team es gegen dich war. Rambo und Balboa werden ihre 4 Punkte holen aber gegen Rissian keine Chance haben. Alles hängt am Duell der Dreier und da bist du mit Runreunbapan wirklich gut aufgestellt.


    Alle Titel werde ich nicht holen. Beatty hat da was dagegen. Und wenn sich bei den Meisterpunkten nichts großartiges mehr dreht und ich die Liste richtig deute, spielt sie gleich in Runde 2 gegen Spasskij. Zu wenig Zeit, um ihren Vorsprung noch aufzuholen

  • Ich hatte auf ein 5-Satz Spiel gehofft, zumal Spasskij im Vergleich zum letzten Duell einen wichtigen Schuss Skill dazubekommen hat und der Wert der beiden sich fast angeglichen hat. Aber Beatty hat wohl immer noch einen recht großen Vorsprung. Da kann man wirklich nur zum nächsten Topspieler gratulieren :thumbup:


    Im Pokal könnten beide erneut aufeinander treffen. Bis dahin könnte Spasskij vielleicht sogar ein bisschen mehr wert sein und einen weiteren Skill haben. Vielleicht klappt es ja dann mal mit einem Sieg oder wenigstens mit den fünf Sätzen :)