Das Leben auf Server2

  • Interessanter Abstiegskampf in der Rückserie in der 1. Liga. TSV Leinetal scheint nun doch mal zu wollen und gibt Gas. Wenn er es schafft, würden zwei der vier Aufsteiger die Liga halten.


    Ich hoffe, dass ich nicht noch reinrutsche. Gehe ich aber eigentlich nicht von aus, wenn nicht noch Sperren kommen. Werde gegen alle Abstiegskanditaten mit gleichem Einsatz spielen. Möchte da ungerne verzerren.

  • Ich glaube es ist eine Premiere. Wir werden nächste Saison das (vermutet) erste Mal (Server1 und Server2 zusammen genommen) ein ausländisches Team in der 1. Bundesliga sehen :thumbup:


    Glückwunsch zur Meisterschaft in der 2. Bundesliga Süd an den portugiesischen Verein CPVizela und seinen sehr engagierten Manager Lourenco :thumbup::thumbup:

  • Ich habe einen Traum.


    Ich träume, dass Server2 komplett kostenpflichtig wird, 5,- Euro (oder 10,- ?) pro Jahr für jeden.


    Dafür hätten alle die Möglichkeiten eines Premiumaccounts, allerdings nur ein Team.

    Ganz wichtig, es gibt auch kein „Schwarzmarkt-Cheaten“ und kein Freikaufen von Sperren, also per se keinerlei Echtgeldeinsatz fürs Team.


    Dann wäre Server2 ein eigenständiges und v. a. sehr interessantes Spiel und nicht nur die B-Version von Server1. Wenn alle am Transfermarkt teilnehmen können würde sich hier wohl richtig etwas beleben.


    - es gibt keine zwei Teams mehr in einer Liga (was auf S2 derzeit natürlich noch kein Problem ist)

    - es wären wirklich gleiche Bedingungen für alle (mit der Einschränkung des Zeitpunktes des Eintritts) und somit ein wirklich faires Spiel

    - als i-Tüpfelchen, aber das soll hier nur nebenbei erwähnt sein, könnte man auf Server2 noch die Sperren abschaffen. Die Sperrenbefürworter sind ja größtenteils auf Server1 geblieben und sind nicht (mehr) auf S2 (sorry, Klabu :)J)


    Neuanmeldungen könnte man für 3 bis 6 Monate kostenlos lassen, danach kann man entscheiden ob man die 5,- Euro bezahlt (zum Versüßen könnte man dafür auch 5.000 oder 10.000 Spielgeld und/oder einen Trainerplatz dazu schenken) oder man kann mit seinem Team auf Server1 wechseln und dort kostenlos weiter spielen (wenn man dort noch kein Team hat)


    Wie gesagt, es ist leider nur ein Traum, denn

    - ich glaube nicht, dass sich dies wirtschaftlich rechnet

    - der zusätzliche Programmieraufwand müsste so niedrig sein, dass er nicht die Kalkulation komplett kaputt macht

    - es könnte ein Konkurrenzprodukt sein, der auf S1 die PAs „abwirbt“, das glaube ich zwar nicht, kann es aber nicht ganz ausschließen

    - last but not least ist natürlich die Frage, wieviele bereit sind 5,- Euro pro Jahr zu bezahlen. Wenn man das Spiel kennt und weiß wie einzigartig es ist, und um wieviel besser es noch wäre, wenn es keine kaufbaren Unterschiede gibt, sollte es eigentlich niemanden geben, der nicht bereit ist 5,- Euro pro Jahr beizusteuern. Aber ich träume schon wieder …

  • Könnte erneut ein spannendes Jahr in der unteren Tabellenhälfte werden. Nachdem erst vermutet wurde, dass es zu schwer sein könnte, sich in Liga 1 zu halten, empfinde ich (persönlich), dass vor allem ab Platz 2 die Teams in den letzten Saisons viel näher gerückt sind. (natürlich immer in kleineren Gruppierungen)

    Auch einige Teams aus Liga 2 sehen sehr vielversprechend aus. Dazu kommen noch Teams wie Hauenstein, die man momentan noch nicht so auf dem Schirm hat, aber man eigentlich schon besser haben sollte. ^^

  • Platz 2 wäre bei mir fast sicher gewesen, aber ich habe verjüngt. Jetzt wird es wieder eng.

    Und stimmt, Hauenstein habe ich mir auch schon angeschaut, da kommt was.;)

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

  • Salinas wirft Brink aus der Einzelmeisterschaft. 8| Zwar knapp, aber trotzdem sehr überraschend.

    Somit aus der Einzelmeisterschaft diese Saison kein Zuwachs für die größte Silberpokalsammlung der Welt.


    Dafür nimmt im Gegenzug Klabu Lippstadt einen Punkt in der Liga ab, was schon eine erste kleine Vorentscheidung für die Meisterschaft sein könnte.

  • Ja, Kompliment an lippstadt. Genau im richtigen Moment auf die Überraschung gewartet. Ärgert mich etwas, auch wenn lippstadt sich schon ein sehr starkes Team aufgebaut hat. ( gutes alter noch dazu)

    Theoretisch könnte sich "Vize-Brink" (😁) morgen im Doppel rächen, aber ich glaube, da werde ich Außenseiter sein, auch wenn ich Vollgas gebe. 🤔


    Ja, in der Liga habe ich auch auf Unentschieden gehofft und gespielt. Wird wohl auch nicht das letzte gewesen sein, vermute ich.


    Ich tippe mal auf lippstadt als ersten Unterfranken-Nachfolger. (Wenn das überhaupt mal noch passiert. 😁

  • Also ich hab gehört die Beiden wollen Vollgas geben im Doppel ;)


    Meisterschaft hatte ich mir eigentlich mehr erhofft als ein Unentschieden, aber die Aufstellung hab ich nicht so getroffen, wie ich das gerne wollte. Ist ja auch immer etwas ein Glücksspiel dabei.


    Kann aber damit leben. Denke die Meisterschaft wäre in diesem Jahr noch nicht realistisch. Vielleicht in 1-2 Jahren.


    Mit dem Sieg gegen Brink habe ich nicht wirklich gerechnet, aber nach Jahren des Konditionsparens, kann ich mir aktuell Vollgas häufiger erlauben. Von daher habe ich mein Glück einfach mal probiert und es dann auch in einem sehr knappen Spiel am Ende auf meiner Seite gehabt.

  • Stimmt, die Aufstellung war etwas unglücklich. Hätte vielleicht schon gereicht, die Nummer 1 oder 2 ins untere Paarkreuz zu stellen.

    Definitiv wäre in der Liga mehr drin gewesen. Aber das auch nicht erst in dieser Saison.

    Das zeigen ja auch die Freundschaftsspiele. Hast dir da echt was starkes aufgebaut 👍🏻

    Vor allem macht es das geschlossene Team sehr schwer gegen dich.

    In der Rückrunde sieht der Spaß schon ganz anders aus. Mit HV auf deiner Seite wird es in meinen Augen sicherlich kein Unentschieden. :)

  • Ja, der ein oder andere Platz weiter oben wäre wohl schon in der vergangenen Saison möglich gewesen. Aber ehrlich gesagt ist mir das recht egal, ob ich 3. oder 6. werde. Was zählt ist der Titel (vllt. auch mal ein Vizetitel). Der ist aktuell noch nicht möglich. Denke in 2-3 Jahren ist das Team auf dem Zenit und dann wäre es toll, wenn es auch mal zur Meisterschaft reicht. Daher habe ich letztes Jahr noch so gut es ging Kondition gespart in Meisterschaft und Liga. Das ändert sich jetzt so langsam, auch um mal zu sehen, wie die Abstände mit höherem Einsatz wirklich so sind.


    Vielleicht teste ich gegen Unterfranken im Heimspiel zur Rückserie mal an, ob schon was geht. Glaube ich aber ehrlich gesagt noch nicht wirklich :).

  • Ich hatte eigentlich diese Saison mit einem Wechsel an der Spitze und dem Beginn der Ära Lippstadt gerechnet. Nach dem Spiel letzte Nacht wird dies allerdings nicht mehr ganz einfach.


    Spannender Kampf auch um Platz 6: Welcher Aufsteiger greift sich in der 1. Buli den Platz von SV Sala? Holt Bemerode seinen Stammplatz zurück, oder langt es für Rogitinperge oder für Rotation Nation? Oder kommt Sala noch einmal zurück. Von der Stärke her eigentlich gut dabei, aber evtl. wird es mit der Kondition eng.


    Das Haushalten mit Kondition finde ich auf Server2 ohnehin viel spannender als auf S1, v. a. auch, weil alle (ziemlich) gleiche Voraussetzungen haben. Auf S2 hatte, glaub ich, auch niemand signifikant mehr als 45 FS pro Saison. Von der Kondition auch kaum mehr machbar. (Klabu, Lippstadt, Optimus könnten letzte Saison nah an +-45 gewesen sein)


    Nächste Saison kommt dann wohl ein weiterer Bundesligamanager von S1 auch auf S2 ganz oben an. Fredeburg hat aber offensichtlich zuerst einmal die wirtschaftliche Basis aufgebaut.