Änderung Jugendscouting

  • Ich hätte mal zwei Vorschläge für ändern des Scouting


    Variante 1

    Zu den jetzigen Scouts noch das errichten von Jugendakademien einführen, von dieser könnte es dann 3-5 Stufen geben.

    Jede Stufe würde dann folgende wahrscheinlichkeiten erhöhen

    1. Das alter eines Fundes, heißt mit der 5.Stufe könnte die Verteilung so aussehen

    10J => 30%

    11J => 25%

    12J => 20%

    13J => 10%

    14J => 10%

    15J => 5%

    Ohne Einrichtung ist ja die Wahrscheinlichkeit gleich

    2. Der Talentbereich von dem Fund, in Stufe 5 könnte der Bereich z.B. so aussehen

    10-15 => 0%

    15-20 => 5%

    20-25 => 10%

    25-30 => 25%

    30-35 => 30%

    35-40 => 30%


    Die Jugendakademie kosten dann natürlich Instandhaltung, die wahrscheinlichkeit um überhaupt einen zufinden bleibt unverändert bei den Scouts.


    Variante 2

    Das Scouting dem Spionieren an passen, heißt man hat einen Überblick der Prozente und kann den/die Scouts dann selber auf die Suche schicken, mit jedem Tag wo man wartet steigt dann die Wahrscheinlichkeit auf einen Fund.

    Außerdem steigt auch die Wahrscheinlichkeit auf einen Jungend Spieler mit Hohen Talent mit der Zeit an, natürlich wesentlich langsamer und voll augeladen könnte dann die Verteilung wie in Variante 1 sein, es soll keine Garantie auf ein Megatalent geben


    Beim Saison wechsel würden dann die gesammelte Prozente um X verringert, so das man nicht immer am ersten Spieltag den Scout auf suche schickt.



    Ziel meiner Vorschläge ist es den Glücksfaktor auf das finden eines Talents im Spiel nicht zu beiseitigen, sondern nur zu verringern.

    • Official Post

    So etwas ähnliches wie Variante 1 schwebt mir schon länger im Kopf um, weiß nur noch nicht genau wie ich es umsetzen soll. Würde auch bei den anderen Werten ansetzen, nicht nur beim Talent und Alter. Wird es also irgendwann geben... ich hätte es Scouttraining oder ähnlich genannt, da es ja beim Scout ansetzt.

  • Das Problem bei den Scouts anzusetzen sehe ich darin das es dann doppelt ärgerlich wäre wenn diese in Rente gehen.


    Ich kenne das von alten Fußballmanagern so das beim Ausbau der Infrastruktur man bessere Talente findet, dahin ging es jetzt auch mein Gedanke.

    Ob es 1 Stufe oder 5 Stufen oder wie die Verteilung der Prozente angeht weiß du mitsicherheit besser wie ich.


    Wenn du möchtest kann ich die Variante 1 mir noch genauer überlegen

  • Interessant.

    Das Problem, das ich dabei sehe, ist, dass man den Glücksfaktor dann mit Geld verringern kann.



    :evil:Gegenvorschlag:evil:

    Der Scout, wie es ihn aktuell gibt, wird komplett abgeschafft. Jeder Manager bekommt automatisch nach Zufallsprinzip neue Jugendspieler hinzu.


    ABER: Es gibt eine Scoutingabteilung, die man in mehreren Schritten ausbauen kann und die dafür da ist, Jugendliche von gegnerischen Mannschaften abzuwerben.


    Es gibt pro Manager/Spieler nur einen Versuch. Die Wahrscheinlichkeit ist auch bei voll ausgebauter Scountingabteilung relativ gering und wird immer geringer, je länger der Spieler in seinem Verein ist. Jeder Versuch kostet Geld, um unbegrenztes Scouting zu verhindern. Die Spieler haben einen zusätzlichen Wert: "Vereinstreue" in Prozent. Der steigert sich automatisch von Tag zu Tag. Man kann ihn aber zusätzlich steigern durch buchbare Freizeitveranstaltungen. Der Wert "Vereinstreue" ist für Manager, die eine Scoutingabteilung haben, einsehbar. Spieler, die man verliehen hat, werden automatisch auf Vereinstreue 100% gesetzt und sind unantastbar. Es kann auch Zufallsereignisse geben, die die Vereinstreue herabsetzen. Die Kosten für die Freizeitveranstaltungen werden ähnlich zu den Sondertrainings immer teurer, je höher der Verein steht. Erwachsene können nicht abgeworben werden. Um die erheblichen Investitionen zu schützen, sollten Jugendliche auch mit dem entsprechenden Aufwand innerhalb von max. 50 Tagen auf 100% Vereinstreue gebracht werden können.


    Problem: Bei zukünftigen Usertreffen müssten vorher Waffenkontrollen eingeführt werden... :evil:

  • Und meinem Ziel tut es ja keinen Abbruch, man verringert mit Geld den Glücksfaktor, und Geld muss man sich erarbeiten und Echtgeld benutzen beides ist mir lieber wie nur Glück.


    Dein Vorschlag das jeder automatisch Talente bekommt finde ich auch nicht schlecht. Vielleicht soviele wie einer 80er Scout bringen würde.

    Also so einen Spieler pro Saison.


    Ich hatte auch irgendwann mal einen Jugendtag vorgeschlagen, heißt jeder kann einmal in der Saison einen Jugendtag abhalten, wo er einen zufälligen Jugendspieler bekommt. Allerdings würde beides den Glücksfaktor nicht beeinflussen

  • Ob das mit soviel Glück zu tun hat, weiß ich gar nicht, den entsprechend gewünschten Spieler zu finden. Natürlich bleibt Glück dabei, aber bei entsprechenden Scouteinsatz und der kostet halt, kommen die Spieler schon. Bei mir gehen diverse Taktiken auch flöten, weil ich den sog. Top-Jugendlichen nie gleich bekomme. Das ärgert mich total, könnte aber auch eine Würze des Spiels sein. ;)

    Ach so, heute am ersten Spieltag einen bekommen, mal sehen, was aus dem wird. Alleine der sog. Einkauf durch das lange Warten und den Personalgehältern, war schon teuer. Letzte Saison habe ich z.B. 2 10 Jährige in den Pool gestellt, weil mir die Werte nicht gefallen haben.

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

  • Seit letzter Saison bis heute keinen einzigen Jugendlichen bekommen!

    Eigentlich sollte man eh nur die 10 jährigen im System einbauen alles andere bringt nichts,Das wäre mein Vorschlag dazu.

    Wer noch einen loswerden will darf sich gern bei mir melden.....

  • Ob das mit soviel Glück zu tun hat, weiß ich gar nicht, den entsprechend gewünschten Spieler zu finden. Natürlich bleibt Glück dabei, aber bei entsprechenden Scouteinsatz und der kostet halt, kommen die Spieler schon. Bei mir gehen diverse Taktiken auch flöten, weil ich den sog. Top-Jugendlichen nie gleich bekomme. Das ärgert mich total, könnte aber auch eine Würze des Spiels sein. ;)

    Ach so, heute am ersten Spieltag einen bekommen, mal sehen, was aus dem wird. Alleine der sog. Einkauf durch das lange Warten und den Personalgehältern, war schon teuer. Letzte Saison habe ich z.B. 2 10 Jährige in den Pool gestellt, weil mir die Werte nicht gefallen haben.

    1. Spieltag. Nicht schlecht ;)

  • Ob das mit soviel Glück zu tun hat, weiß ich gar nicht, den entsprechend gewünschten Spieler zu finden. Natürlich bleibt Glück dabei, aber bei entsprechenden Scouteinsatz und der kostet halt, kommen die Spieler schon. Bei mir gehen diverse Taktiken auch flöten, weil ich den sog. Top-Jugendlichen nie gleich bekomme. Das ärgert mich total, könnte aber auch eine Würze des Spiels sein. ;)

    Ach so, heute am ersten Spieltag einen bekommen, mal sehen, was aus dem wird. Alleine der sog. Einkauf durch das lange Warten und den Personalgehältern, war schon teuer. Letzte Saison habe ich z.B. 2 10 Jährige in den Pool gestellt, weil mir die Werte nicht gefallen haben.

    Also ich habe mit Fredeburg bei 3 Scouts 2,5 Jahre keinen 10 jährigen gefunden.

    Wenn ich so wählerisch wie du wärst hätte ich jetzt nach 3,5 Jahren immer noch keinen.

    Also ja es ist Glück oder suchst du mit 5 Scouts