[Bug] Aufstellung > Sortierung nach Fähigkeit Doppel

  • Hallo


    Soll-Zustand: Ich sortiere nach der Fähigkeit Doppel und stelle z.B. die besten 4 Spieler auf.


    Ist-Zustand: Ich sortiere nach der Fähigkeit Doppel und die Spieler werden zum Großteil komplett unsortiert aufgeführt.

    Es werden die zur Zeit aufgestellten Spieler aufgeführt(ok) aber dann hat die Sortierung gar keine Logik.

    Mal ist der Wert höher,mal niedriger als vorher.Es kann auch kein zusammenrechnen von Gesamtfähigkeit und Doppel-Fähigkeit sein,weil

    mein bester nicht-aufgestellter Doppelspieler der vorletzte in der Liste ist...

  • und die Position Doppel ergibt sich aus der Fähigkeit Doppel,weshalb die genaue Bezeichnung wurscht ist


    kurzum die Sortierung nach Position Doppel ergibt zur Zeit


    Muriel Tate (mit Jugendfreigabe,davor und danach sind Spieler ohne Freigabe)

    15 Jahre

    Ko 105

    Doppel 28

    Gesamt 31


    Christel Duke

    13 Jahre

    Ko 61

    Doppel 13

    Gesamt 16


    Engelbert Becker

    13 Jahre

    Ko 61

    Doppel 12

    Gesamt 13


    Hugo Bautista

    14 Jahre

    Ko 58

    Doppel 17

    Gesamt 18


    Steve Kane

    14 Jahre

    Ko 78

    Doppel 15

    Gesamt 22


    Elliott Chastain

    12 Jahre

    Ko 63

    Doppel 12

    Gesamt 17

  • Wenn die Doppel-Aufstellung der Doppel-Fähigkeiten entsprechen würden, dann wäre das Team sehr leicht auszurechnen. Wenn jemand nur stur nach Stärke aufstellt, kann auch ein deutlich schwächerer Spieler, wenn er seine stärksten Spieler ins zweite Doppel und untere Paarkreuz setzt wohl ein 5:5 holen.


    So eine Aufstellung muss natürlich nicht schlecht sein und ich stelle auch meist nach Stärke (aber auch nach einigen adneren Gesichtspunkten) auf, aber natürlich "ergibt sich" das eben nicht automatisch.

  • und die Position Doppel ergibt sich aus der Fähigkeit Doppel,weshalb die genaue Bezeichnung wurscht ist


    (...)

    Ich denke, genau da liegt das Missverständnis. Die Sortierfunktion "Position Doppel" ist erst sinnvoll nutzbar nachdem die Aufstellung gemacht worden ist. Sie zeigt einfach zuerst die Spieler des 1. Doppel und danach die Spieler des 2. Doppel an. Danach kommen alle Spieler, die nicht für die Doppel aufgestellt wurden.


    Mit den Werten der einzelnen Spieler bei der Doppel-Fähigkeit hat das nichts zu tun. Du kannst ja theoretisch die Spieler mit den niedrigsten Doppelfähigkeiten für die Doppel aufstellen. Dem Spiel ist das egal.

  • Wenn die Doppel-Aufstellung der Doppel-Fähigkeiten entsprechen würden, dann wäre das Team sehr leicht auszurechnen. Wenn jemand nur stur nach Stärke aufstellt, kann auch ein deutlich schwächerer Spieler, wenn er seine stärksten Spieler ins zweite Doppel und untere Paarkreuz setzt wohl ein 5:5 holen.


    So eine Aufstellung muss natürlich nicht schlecht sein und ich stelle auch meist nach Stärke (aber auch nach einigen adneren Gesichtspunkten) auf, aber natürlich "ergibt sich" das eben nicht automatisch.


    Deiner Grundargumentation kann Ich zwar zustimmen(Doppel-Wert ist nicht allein ausschlaggebend),aber dennoch ist der Wert Doppel an sich für ein Doppel wichtiger als alle anderen Werte.

    Unabhängig davon ist die Sortierung(nach was auch immer) immer eine Hilfe die etwas verdeutlichen soll(wer hat den höchsten Wert in z.b. Doppel/Talent/Alter)

    Wie an Hand der Spielerliste aufgeführt(ob es sinnvoll ist die aufgestellten Spieler aufzuführen ist nicht Kern der Diskussion)

    wird aber gar nicht nach nachvollziehbaren (zumindest für mich) Werten sortiert.


    Nenne mir die Werte nach denen außer nach "Doppel" bei Position Doppel sortiert wird und Ich kann die Grundlage der Sortierung verstehen aber wenn sowas bei rauskommt >



    kann Ich nicht nachvollziehen welchen Sinn die Sortierung nach Position Doppel hat


    Auf einem anderen Blatt steht ,daß man die Einzel + die Doppel aufstellen und speichern muss um die Sortierung(z.b. nach Position Doppel)

    ,ohne Verlust der bisherigen Aufstellung ,aufrufen zu können

    Zumal man

  • Dass die Sortierung nach dem Doppelwert auch sinnvoll wäre, bestreite ich gar nicht. Allerdings wäre das eben eher etwas für "Vorschläge und Anregungen" und nicht "Bugs und Fehler". Das Sortierungskriterium ist nunmal aktuell nicht "Doppel" oder "Doppelfähigkeit", sondern "[aktuelle] Position [in der] Doppel[-aufstellung]. Genau wie bei "Position Einzel" wird nach der aktuelle Aufstellung sortiert. Vielleicht stellst Du da ausschließlich nach Fähigkeit auf und Dir ist deshalb der Unterschied noch nicht aufgefallen.

  • lol


    die Fähigkeit Doppel ist für das Doppelspielen natürlich komplett unwichtig,viel wichtiger ist das Alter!

    Du kannst mir natürlich erzählen warum die Fähigkeit Doppel keine Rolle spielt!?


    Was nützt denn eine Aufstellung die genau 4 Spieler umfasst,dort schon die Reihenfolge vertauscht(Doppel-Aufstellung 1-2-3-4,Sortierung 2-1-4-3)

    und für den Rest der Spieler nicht angewendet wird?

  • Bei mir ist die Sortierung auch anders als in der Aufstellung. Eine Systematik, ausser dass das 1. Doppel halt an Sortierplätzen 1 und 2 ist, (Reihenfolge beliebig?) und das 2. Doppel halt an 3 und 4 gelistet wird, sehe ich nicht. Für mich hat diese Sortierung keinen wirklichen Nutzen und könnte komplett gelöscht werden. Oder eben gemäß Vorschlag im anderen Thread. Priorität: "irgendwannwennspasst".

    • Official Post

    Die Funktion heißt ja "Position Doppel" und deswegen werden aufgestellte Doppel vorne angezeigt. Aber falls gewünscht, können wir die Sortierung nach der "Fähigkeit Doppel" zusätzlich integrieren. Ich habs mir notiert.