Jugendscout

  • Habe zum ersten mal 3 Scouts/Fähigkeiten über 110 einer sogar 120 aber habe auch am 2ten Tag keinen Jugi bekommen. Hatte die letzten Saisons immer nur einen Scout gehabt und der hat mir fast immer Anfang der Saison einen 10er gefunden konnte auch mal am 5 Spieltag kommen abr sie kamen. Nur leider noch keinen mit 3 Scouts.;(

  • schon manchmal schwer zu verstehen ,hätte ich mal nur einen Scout wie immer zum suchen eingestellt dann hätte ich wohl wieder einen 10 jährigen bekommen.man geht stark von aus das 3 dann wenigstens jugis finden aber nicht mal einen geliefert. ....

  • Viel Glück oder Pech. Mit meinen Teams zuletzt über einen längeren Zeitraum zuviel Pech gehabt, sonst hätte ich evt. mehr Meistertitel, oder zumindest weniger zu kämpfen, wenigstens die Klasse zu halten. Aber nicht zu vergessen, es lief auch schon gut. Derzeit muss ich auch mehr kämpfen, denn dauerhaft 3 oder mehr Scouts, kann ich mir absolut nicht leisten.

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

  • Ein guter Scout findet so alle 4-6 Spieltage einen Jugendspieler. 3 pro Saison ist ein realistischer Wert. Der gefundene Jugendspieler ist dann nur zu einem gewissen Prozentsatz ein 10-jähriger. Entweder sind es 20%, falls jedes Alter gleich wahrscheinlich ist oder es ist etwas mehr oder etwas weniger. Wenn es dann tatsächlich ein 10-jähriger ist, der gefunden wurde, liegt die Bandbreite zwischen Talent 10 und 40, also ungefähr bei 50%, dass der Jugendspieler Talent 25 aufwärts hat.


    Wie du siehst, ist ein 10-jähriger vor/bis zum 5. Spieltag mit mindestens Durchschnittstalent oder höher bei nur einem Scout im Team nicht die Regel, sondern eher unwahrscheinlich. Kam das, wie bei dir, mehrere Saisons in Folge vor, ist das eine absolut krasse statistische Anomalie.


    Natürlich kann das vorkommen. Bei so vielen Managern und so vielen Scouts im Umlauf, hat immer mal einer extremes Glück. Das warst in dem Fall du.


    In jedem Fall hast du nun mit 3 Scouts die Wahrscheinlichkeit auf einen 10-jährigen zu Beginn der Saison erhöht; eine Garantie hast du damit aber noch lange nicht ;)

  • Wow sogar mit 5 Scouts kommt kein 10 jähriger,das kann es irgendwo nicht sein

    .

    Jeder von uns kommt da in eine Lage die es sehr schwer macht dann um

    mitzuhalten.

    Wenn ich überlege und mein 10er wäre nicht gekommen würde das meine Und unsere Taktik voll daneben gehen


    ...

  • Ich auch nicht. Und ich habe ehrlich gesagt auch noch keinen gesehen. Und das obwohl ich seit zwei Saisons mehr danach schaue als nach guten Hölzern und Belegen (zu unterschiedlichsten Tages- und Nachtzeiten. Das finde ich umso bemerkenswerter, weil hier doch relativ viele sagen, sich aus dem Spielerpool zu bedienen, während (gefühlt) die gleichen Manager sich beschweren, dass es zu wenig gutes Schlägermaterial gäbe (wobei man da schon recht regelmäßig Material im 11er, 12er und 13er Bereich findet).

  • Ich habe vor zwei, drei Saisons mal einen 32er gesehen und wollte ihn sofort kaufen. War aber einer schneller als ich. Schätze mal, es gibt einen harten Kern von vielleicht 30-40 Managern die wirklich sehr regelmäßig im Pool vorbeischauen. Einer von denen ist dann eben doch immer online und dann ist es eine reine Glückssache.


    Bin auch einer von denen. Hat eine Zeit lang gut geklappt. Allerdings darf man keine Ansprüche bzgl des Talentwerts stellen. Auch heuer sehe ich dann und wann noch 10-jährige oder hochtalentierte 11- jährige bei denen man zweimal überlegt. Ist dann immer interessant zu schauen, wer ihn sich geschnappt hat.


    Ist mir aber mittlerweile auch zuviel Zeitaufwand und zu viel Glück und halte die Scouts deswegen für essentiell. Man kann ja trotzdem weiterhin alle verfügbaren Quellen ausschöpfen.

  • Das finde ich umso bemerkenswerter, weil hier doch relativ viele sagen, sich aus dem Spielerpool zu bedienen

    Ich habe den Eindruck allein durch die Diskussion hier im Forum schauen jetzt viel mehr Leute und viel öfter in den Pool (z. B. du :)) und somit findet man (der Einzelne) viel schwerer etwas. Sehe auch kaum noch 10-jährige. Somit ist dadurch auch das Scouten wieder interessanter/notwendiger geworden.


    Das ist wie bei den FS. Erst durch die Diskussion hier und die angekündigte Beschneidung wurde dort richtig gepusht. Vorher lief das alles in völlig normalen Bahnen und alle hatten weniger FS als z. B. neuwiealt im Schnitt der letzten vier Saisons hatte.


    Diskussionen hier im Forum haben oft eine Lenkungswirkung.

  • Meine Erfahrung:


    Habe über ca. 3 Saisons einen einzigen Scout gehabt mit >120. Ergebnis war kein 10er und nur 3-4 Jugendliche gesamt.

    Mit 3 Scouts habe ich bisher die größten Erfolge erzielt.


    Ziehe im Durchschnitt mehr als einen 10er pro Saison aus den Pool. Ich habe mich daher vorerst gegen die Scouts entschieden. Der Spielerpool dürfte wohl aber die am häufigsten aufgerufene Seite im Manager sein. Die 10er sind hart umkämpft, da sie ordentlich was wert sind.

  • welche "alle"?

    Ich schaue auch oft rein und hab die Saison noch keinen 10Jährigen entdeckt.

    Das ist doch wirklich sehr selten, dass zu Saisonbeginn mal einer drin ist.


    Einmal wird einer entdeckt und sofort heisst es es sind dauern 10Jährige so früh drin.


    Was ist wenn jemand TopScouts hat und eine Saison aber keine Jugendlichen braucht, nächste Saison aber schon.

    Was kann er also machen?

    - Die Scouts (sehr wahrscheinlich mit einigem Verlust) verkaufen und nächste Saison wieder neue Scouts suchen (erstmal wieder so gute wie bisher finden)

    - oder eben die Scouts die eine Saison behalten. Was macht er dann Jugendspieler wenn er sie jetzt nicht braucht? -> Pool, auch eben wenn es früh in der Saison ist.


    Das ist nur ein Fall was passieren kann.

    Dazu kommen noch mehrere Möglichkeiten wie Unwissenheit. Möchte nicht wissen wieviele vor sich hinspielen aber nicht wirklich wissen wie man das Spiel erfolgreich spielt und dann eben auch solche Sachen machen.


    Aber die Diskussion bringt sowieso nichts, zudem werden die Scouts ja demnächst aufgewertet