Transferauktion

  • Wäre schade, wenn es ein Abschied wäre. Aber wenn ich mir die Personalauktionen anschaue, fürchte ich dass hier doch einer aufhört.

    Es ist auf Dauer keine Motivation mehr da, ob man nun in der 1 oder 2 Bundesliga spielt, kommt im Endeffekt dasselbe raus, zu mal auch das Skript ehr verbugt ist, als systematisch durchdacht worden ist: Ich habe mir gerade die große Halle fertig stellen lassen, "normal" habe ich deutlich weniger Zuschauer und Einnahmen als die mittelgroße Halle, bei "niedrig" habe ich mit großen Halle knappe 100 € mehr bei Jedem Heimspiel als mit der mittelgroßen Halle, die 240.000 € sind quasi in den Sand gesetzt worden für die große Halle .... da passt ja nix mehr, aber absolut nix mehr bei den Hallen und Zuschauer sowie dessen Einnahmen, da wurde gedrosselt, so dass ab der großen Halle sich nix mehr auszahlt ..... Dann jetzt zweite Server seit dem Sommer 2017 damit die Stammkunden vom TT-Manager noch mehr spenden können, die Gewinnung von neuen Usern, aber eine Absprungrate ausweist welche seines Gleichen sucht. Dann auch auf dem ersten Server gerade mal die 1000 User geschafft worden sind und durch die automatische Beendigung der Sessions das ganze natürlich sehr belebt aussieht.... okay, muss man abwarten was die Zukunft bringt.....


    Nur als Hinweis: Das Posting wurde geschrieben aus meiner Sicht und meiner Denkweise und bezieht sich nicht auf Andere, beruht auf die Meinungsfreiheit und hat keine Schmähkritik an sich, da das Posting den Tatsachen faktisch entspricht :P

  • Wolltest du nicht eigentlich unlängst deinen großen Angriff auf den Meistertitel in der Bundesliga starten? Habe schon vor der drohenden Dominanz deines Teams gezittert, wie wahrscheinlich jeder andere auch, aber irgendwie scheint bei dir die Luft raus zu sein. Statt Meistertitel Abstiegskampf in Liga 2...


    Was ist mit deiner unbesiegbaren Strategie passiert, Großmeister? Oder vertröstest du uns erneut 10 Saisons bis zur kommenden Schreckensherrschaft des GTSV_Dortmund?

    • Official Post

    Personal wird auch verschenkt an die Premiums :(

    Du meinst per Auktion? Das ist keine Schenkung. Wer dabei sein möchte, muss ja wirklich nur 3,99 Euro für einen Premiummonat ausgeben. Da kostet schon eine Schachtel Zigaretten mehr.

  • Und ich als " Technik no Brainer"

    Kann euch sagen, dass ist gar nicht so einfach ;)

    Wulfman hat aber natürlich inhaltlich recht :)

  • Ich habe mich nicht zum Premiumpreis geäußert. Ist denn etwas an meiner Aussage falsch?

    - Mitsteigern bei Auktionen ist nur für Premiums möglich

    - Wenn viel gutes Personal unter Marktwert auf den Markt kommt, sind das im Vergleich zu Personal das man zum normalen Marktpreis kaufen muss, unfaire Preise.

    • Official Post

    Ist denn etwas an meiner Aussage falsch?


    Ja, es ist nunmal keine Schenkung, wie ich bereits im vorigen Post geschrieben habe.

  • Darüber kann man mit BWLern streiten, privatrechtlich ist es streng genommen keine.


    Naja, "nur" ist auch relativ. Für ein Abo ist es sicherlich günstig. Allerdings kann man für 20€ schon ganz nette Computerspiele komplett mit allen Möglichkeiten kaufen. Für 35,99€ hier ist man ein Jahr Premium und hat danach nur eingeschränktere Möglichkeiten wie Premiums.


    Dass sich der Server finazieren muss und Du langfristig auch nichts gegen Gewinn hättest finde ich völlig in Ordnung.


    Wie klug es ist die Preise derart festzustzen und keine anderen Preismodelle anzubieten, kann man diskutieren. Aber das führt dann zu weit weg von dem Thema hier.

    Ich mag den Tischtennismanager so wie er ist. Allerdings würde ich es bei einem Ausstieg bevorzugeben wenn man Spieler und Personal für einen angemessenen Betrag reinstellt oder eben nicht verkauft (sofern sie dann nicht automatisch in den Pool wandern).



    PS: Ist es eigentlich möglich ein Spieler für 0€ reinzustellen?

  • Meine Trainerin ist jetzt online. Verwandtschaftsverhältnisse zu Al Bundy soll ich verschweigen, wegen der Reputation...


    Bin nochmals in mich gegangen und habe sie jetzt nicht für 45.000 eingestellt, sondern für 40.000. Tiefer werde ich nicht gehen, weil ich ja auch ordentliche Kosten hatte und weil der errechnete Gewinn mMn fair ist für den Umstand, dass so ein Trainer etliche Tage nicht zur Verfügung steht, wenn man selbst ausbildet.

  • Du hast zwar recht das der Ausfall des Trainer beachtet werden müsste, aber wenn man einen Trainer mit 120 für 12.000 bekommt und ihn 4 mal vorbildet hat man die 132 auch und 24.000 ausgegeben heißt die Zeit veranschlagst du mit 15.000 was meiner meinung nach zu viel ist.


    Du muss ja bedenken wenn man 4 Spieler hat und 5 Trainer und einer ist weg, ist der verlust ja gar nicht so "groß".

    Ich denke wenn du ihn verkauft bekommen willst, müsstest du wohl unter die 30.000

  • In der Zeit zahle ich dem Trainer aber auch Gehalt. Ca. 3200. Ohne eigenen Nutzen. Und ich habe mir meinen F-Zuwachs beschnitten.


    Da man selten einen F120 findet in dem Alter muss man normalerweise z.B. einen F117er hochbringen. Kostet insgesamt rund 3800 mehr.


    Es ist schon richtig, mir würde der Verkauf 11 - 12.000 bringen, aber da checke ich jetzt mal die Nachfrage. In den Bundesligen sind den Managern solche Vorteile manchmal einiges wert. Es wurde auch schon ein F126 Trainer für 30.000 gekauft.

  • Zu den 24.000 musst du noch 3.000-3.500€ Gehaltsfortzahlung während der Ausbildungszeit dazurechnen.


    Dann sind wir schon bei 27.000.


    Einem Topteam sollte der Luxus, sofort einen Übertrainer (wahrscheinlich besser, als die der Konkurrenz) ohne Suchen und Ausbilden zu bekommen schon mind. 5.000€ wert sein. Und wenn wir dann noch den "Finderlohn" für den Verkäufer mit einkalkulieren, bewegen wir uns preislich in einem Rahmen von 35.000€-40.000€


    Ich finde den Preis schon "fair" würde aber selbst nie im Leben so viel für ein Personal zahlen

  • Es ist auch immer die Frage ob man gerade sowieso einen Sucht.

    Mit dem Gehalt ja, hast du recht aber wie schon gesagt der Unterschied von 4 zu 5 Trainer macht keine 10% aus.

    Heißt der Ausfall ist sehr überschaubar.


    Ich könnte ja jetzt auch sagen wenn du jeden Tag 1000 runter gehst und ihn für 30.000 am Ende verkaufst, hättest du dir das gehalt die 9 Tage sparen können.


    Aber ich würde es dir gönnen wenn du auch für den Preis einen abnehmer findest, ich wäre zwar interessiert, mir ist es aber zu teuer

  • Du hast zwar recht das der Ausfall des Trainer beachtet werden müsste, aber wenn man einen Trainer mit 120 für 12.000 bekommt und ihn 4 mal vorbildet hat man die 132 auch und 24.000 ausgegeben heißt die Zeit veranschlagst du mit 15.000 was meiner meinung nach zu viel ist.


    Du muss ja bedenken wenn man 4 Spieler hat und 5 Trainer und einer ist weg, ist der verlust ja gar nicht so "groß".

    Ich denke wenn du ihn verkauft bekommen willst, müsstest du wohl unter die 30.000

    Einen 25-jährigen Trainer mit 120 kann man nicht einfach so kaufen. Auf dem Transfermarkt wird man für diesen sicher 15.000 bezahlen. Deshalb kann man etwa mit 15' Basiswert rechnen. Die Ausbildungskosten 12.000 sind klar, hinzu kommt das Trainergehalt während der Ausbildung. Dieses macht ca. 3.300 (140*24) aus. Damit ist man in Summe schon bei über 30.000 Wert dieses Trainers. 30.000 wäre hier ein Schnäppchen und unter Wert verkauft.


    Hinzu kommt, dass während der 24-tägigen Ausbildung ein Trainer "fehlt". Wenn man ein Team gerade JETZT maximal fördern will, macht Selbstausbildung keinen Sinn, da der Trainerausfall durch den dann besseren Trainer bei den derzeitigen Erwachsenen kaum wieder aufgeholt wird. Von der Ausbildung profitiert in der Regel erst die nächste Generation.


    Ich würde den Wert des Trainers, auch aufrund seiner Ausnahmestellung, daher bei ca. 35.000,- realistisch bewertet sehen. Das Problem ist natürlich der sehr kleine Markt. Wenn jemand den Trainer jetzt gerade gut gebrauchen kann, sind auch die 39.000 vorstellbar.


    Einen gewissen Zuschlag für Seltenheit und Exklusivität so eines Angebotes kann man sicher schwer kalkulieren. Wieviel hatte LasVegas noch für den 120er von DomiHart bezahlt? ;)

  • Wieso sollte man so einen nicht kaufen können. Ich habe aktuell sogar einen 19 jährigen 120er, den ich letztes Jahr im Pool gekauft habe, also das geht sehr wohl.


    Und alles andere ist ja auch nicht neu. Gehalt habe ich ja schon zugestimmt.


    Und wie gesagt, wenn man bei 4 Spieler nur 4 Trainer statt 5 hat, sind das gute 8% weniger. Wenn wir von einen Zuwachs von +10 ausgehen und mal mit 10% rechnen, sind das für den zeitraum 1,5 Fähigkeitspunkte pro Spieler.

    Also von nicht wieder einholen ist das weit weg.

    Bei einem anderen Spieler/Trainerverhältnis kann das natürlich ganz anders aussehen.


    Ich habe ja auch nie gesagt das er viel zu teuer ist, ich habe ja nur gesagt das wenn er ihn sicher loswerden will, der "echte" Marktwert wohl eher unter 30.000 liegt.

    Das wäre 12.000 für den Kauf, 12.000 für die Ausbildung + 3.500 Gehalt. Wären 27.500.

    Bei 29.500 wäre es noch ein Gewinn von 2.000€

  • Bei einer "Rentabilität auf Chance" von 7,2% im Beispiel Deiner Zahlen, die man ja nur bekommt, wenn man den Abnehmer tatsächlich sofort findet, wäre es beispielsweise deutlich rentabler für Headcontroller Schläger zu kleben.

    Inwiefern die Nachfrageseite bereit ist mehr zu zahlen ist nur eine Seite der Medaille. Die andere ist, dass die Rentabilität mit Deinen Zahlen für ein Risikogeschäft relativ niedrig ist und dadurch potenzielle Anbieter abgeschreckt werden. Dann gibt es keinen Markt.

  • Bei einer "Rentabilität auf Chance" von 7,2% im Beispiel Deiner Zahlen, die man ja nur bekommt, wenn man den Abnehmer tatsächlich sofort findet, wäre es beispielsweise deutlich rentabler für Headcontroller Schläger zu kleben.

    Inwiefern die Nachfrageseite bereit ist mehr zu zahlen ist nur eine Seite der Medaille. Die andere ist, dass die Rentabilität mit Deinen Zahlen für ein Risikogeschäft relativ niedrig ist und dadurch potenzielle Anbieter abgeschreckt werden. Dann gibt es keinen Markt.

    Jetzt werden aber schwere Geschütze aufgefahren.


    Ich habe es ja von der Seite gesehen das er den Trainer nicht mehr unbedingt braucht, heißt in dem Moment senkt er den Wert ja selber.

    Die größte Rentabilität hätte er wohl gehabt wenn er den Trainer direkt nachdem finden für 14-15T verkauft hätte

  • Marktwert ist ja das, was der Markt zu zahlen bereit ist. Und da bin ich jetzt sehr neugierig. In den Berechnungen fehlen die weichen Faktoren, wie Trainingsausfall bei mir, ersparter Trainingsausfall beim Käufer, subjektiver Bedarf...


    Wenn gleich jemand bietet, waren die Berechnungen rein theoretisch...


    Was anderes: Der Trainer hat den halben Weg zu einem 1:1- Trainer mit 2:1- Effekt bereits geschafft...