Transferauktion

  • Das ist natürlich nicht meine Absicht. Ich bin ja auch kein Fan dieser Retortenauktionen. Halte dann jetzt auch meinen Mund.

    Seine Meinung sollte und darf jeder schreiben. Das muss sogar sein um alle Blickwinkel zu betrachten.

    Wenn ich diese Spieler mit Wedemark gekauft hätte und mit dem Personal dort weiter gepusht hätte, wären alle 3 ganz sicher 1 Liga Spieler geworden, da bin ich sicher.

    Die Werte sind echt gut, klar ist ein entscheidender Faktor vernachlässigt worden, das lässt sich aber mit dem richtigen Training noch gut ausbügeln.


    Mit dem 2 Team ohne Trainer und unterklassig ist das natürlich ein anderes Thema, habe nun MAPAG 3 eher schwache Trainer (der Markt ist halt mager, hole noch evtl. 2) gegönnt und das schwache ST um zu sehen wie die sich mit etwas Mühe entwickeln.

    Denke die werden auch so nicht schlecht werden.

    Ist zumindest ein ausprobieren, was Spaß macht. Was denkt ihr denn so , wo die unter diesen schwachen Umständen landen können ?

    TTC Wedemark 16

    TTC MAPAG 18


    Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die

    Intelligenten voller Zweifel sind!

  • Ok, dann schreibe ich doch noch etwas konstruktives dazu.

    Wie gut die Jungs werden hängt natürlich stark davon ab, wie du Trainermäßig aufrüstest, ob du weiterhin auf Geldsammeln mit Jugis setzt, usw... Du bist jetzt in der VL und der Aufstieg in die RL dürfte reine Formsache sein. Wenn du das Team auf sportlichen Erfolg umstellst, steht der 2. Bundesliga nichts im Wege und die wirst du, bei entsprechender Förderung, mit diesen Spielern auch locker halten. Sicherlich war meine Beurteilung dieser Spieler sehr extrem, was allerdings eine Reaktion auf euer extremes Verhalten war.
    Klar könnten die Spieler im richtigen Verein auch Bundesligatauglichkeit erreichen. Allerdings wird keiner von denen besser als eine Nummer 3.
    Ich finde, ihr macht aus diesen Spielern mehr als sie wirklich sind. Wenn man sich nur mal ansieht, wer auf diese Spieler mitgeboten hat, sagt das schon sehr viel aus. Wenn die Spieler wirklich für die Bundesligen interessant wären, hätte auch jemand von da oben mitgeboten.

    Ich wünschte auch, diese Spieler gäbe es nicht und frage mich auch manchmal, ob es Wulfman hier wirklich um das Spiel geht oder ob er einfach nur gucken will, wie wir mit Konfliktsituationen umgehen.

    Ich finde es auf jeden Fall blöd, wegen dieser Retortenheinis ans Aufhören zu denken. Ich kann es aber auch verstehen, weil ich wegen anderer Dinge, die mir nicht gefallen, auch sehr oft ans Aufhören denke.

    Im Moment fänd ich es aber ganz spannend zuzusehen, was du jetzt mit Mapag machst.


    Nach dieser doch sehr turbulenten und aufregenden verlängerten Saisonpause, wünsche ich allen eine schöne und spannende Saison.

  • Wie ich ja schon geschrieben hatte, die Vorrausetzungen für einen guten Bundesliga Spieler waren auf jeden Fall da.

    Natürlich hätten Sie gegen die absoluten Top Spieler keine Chance, aber wenn man mal ehrlich sind, wie viele von diesen gibt es im Spiel?

    Wenn man sich die Bilanz in der Bundesliga anschaut gab es letzte Saison Bacca, danach ein Pool aus 6-8 Spielern und danach wird es dann noch Breiter und genau in diesen Bereich würden solche Spieler locker kommen können, da die Grundlagen gut waren. Wäre jetzt noch die Verteilung der Fähigkeiten Top, dann würde es in Richtung Top 5 gehen können.


    Eine Ausbildung von so einem Spieler kostet ca 90-100k, da diese nicht optimal waren, wäre für mich ein Preis von 80k auf jeden Fall das experiment Wert gewesen.


    Bin ich ein Freund von diesen Auktionen? Ich weiß es selber nicht, was ich bei dieser auf jeden Fall nicht gut fand war die Anzahl und die stärke, hätte mir da auch mal einen Spieler gewünscht wie Alter 16, F80 und dafür 10 Skills oder so.


    Ist zumindest ein ausprobieren, was Spaß macht. Was denkt ihr denn so , wo die unter diesen schwachen Umständen landen können ?

    Das kann man nicht sagen, da man erstens deine Trainer nicht kennt und zweitens halt nicht einschätzen kann wie schnell du mit diesen nach oben kommst um besseres Sondertraining zubekommen, bei guten Trainer und einem schnell weg nach oben würde ich schon tippen das man damit zumindest den Aufstieg in Liga 1 in 6-7 Jahren schaffen kann

  • Wer Beurteilt die Spieler denn so extrem? Es gab hier eine einzelne Extreme Beurteilung mehr nicht und das war diese von Donald

    Quote

    Wenn man schon der Meinung ist absolute High-End-Spieler in Bezug auf F-Wert und Skills (Meißner dürfte hier auf dem Niveau von Bacca, der Nr. 1 des Spiels, liegen) ins Spiel werfen zu müssen, dann sollte dabei zumindest Chancengleichheit für alle bestehen!

    Wenn man sich diese genau betrachtet ist sie sogar gar nicht so Falsch, weil eigentlich schreibt er nur das F-Wert und Skills im Bereich von Bacca liegt, so wenn man ihn kennt und weiß was er alles für Daten hat, wird er wahrscheinlich nicht so falsch liegen:/

    Denke gerade Meißner könnte auch eine gute 2 werden, man muss sich ja nur mal angucken wie gut meistens eine selbst ausgebildete nr 2 ist, wenn ich Ipo jetzt mal raus nehme war der erste letzte Saison Marshall mit 37:12 und ich das traure ich einem Meißner in 5-7 Jahren halt auch zu.

  • Der Preis ist natürlich im Verhältnis zu hoch, daher hat ja auch kein 1 Liga Verein mitgeboten. Da stimme ich voll und ganz zu.

    Wie geschrieben, ging es mir insgesamt um die Aktion an sich und nicht darum diese Spieler unbedingt haben zu wollen.


    Da mir das mit dem 2 Team egal war, habe ich damit einfach nur ein Statement setzen wollen.

    Ist ja auch geglückt weil die Message wohl ankam.


    Ob man nun ein Freund von System erstellten Spielern ist, muss jeder für sich entscheiden.


    Ich werde nun auch weiterhin die Scouts mit Mapag behalten und so weitermachen wie bisher.

    Was nun daraus wird, werden wir in 2-3 Saisons wissen.

    Inzwischen habe ich 5 Trainer auf 2 Spieler (2 Leihen) um einen halbwegs guten Effekt zu erzielen.

    Experiment : On


    Im Moment kann ich mir vorstellen, diese Spieler erst einmal zu halten um zu sehen was passiert.

    TTC Wedemark 16

    TTC MAPAG 18


    Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die

    Intelligenten voller Zweifel sind!

  • Bin jetzt echt froh, dass ich letzte Saison Edgaaar Pythoon alis Bor Omir, für einen fairen Preis kaufen konnte. Hat einige bessere und einige schlechtere Werte. Mal sehen, wo die Reise hin geht.

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

  • Habe zu einem fairen Preis auch einen Spieler auf dem Transfermarkt geworfen. Bis inkl. Bezirksliga gewinnt er wohl fast alles - Ausnahmen bestätigen die Regel. In der Landesliga hat er bei einem Leihverein hoch positiv gespielt. Wer also Verstärkung für Aufstieg oder Klassenerhalt benötigt, gerne zuschlagen.

    Durch einen guten Talentwert kann er auch gut weiterentwickelt werden.


    Es ist alles ohne Gewähr - aber es beruht auf Erfahrungswerten.

    * * * * * * * * * * *

    Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. (Albert Einstein) ;)

  • Jetzt bin ich mal gespannt, ob es einen TTM-Millionär gibt, dem es in den Fingern juckt.

    Headcontroller hast du nicht das nötige Kleingeld auf der hohen Kante?


    Überrascht bin ich über den Spieler nicht. Aber schwarz auf weiß zu sehen, wie weit ich aktuell weg bin, ist schon ernüchternd ;)


    Da hast du in den letzten Jahren starke Arbeit geleistet :thumbup::thumbup: