Posts by Sangsisu

    Im Forum steht auch


    Trainer > Spieler bringt nichts

    und

    Trainer > Spieler ist besser


    Was davon stimmt denn jetzt?!

    Beides?!


    Und mit welcher Logik soll Sondertraining in Liga 2 denselben Effekt haben wie in Liga 1 ,aber Trainingslager nicht?

    Und wenn dies nicht stimmt: Dann kann man den Effekt ja reduzieren.


    @Donald:Um Meister zu werden?Oder welchen höheren Sinn soll es sonst geben?

    Zumindest nicht um oben zu bleiben und bessere Vorteile zu haben.


    SpielerIn:

    1.Nein wusste Ich nicht,weil Ich als nicht-Friendly-Spieler deutliche Vorteile im 8x-Trainingseffekt-und-6x-zahlen sehe

    Abgesehen vom nicht täglich-Online sein müssen


    2.Hat auch nie einer gesagt: Ist aber so und so.Natürlich grob und nicht mit genauen Zahlen.Aber woher soll Ich auch wissen wie es andere machen.

    Ich weiß ja nicht mal wie stark die gegnerischen Spieler sind.

    LasVegas: Hört sich nach einem guten Kompromiss an,aber Ich würde 2 Ligen höher begrüssen


    ach_ja.




    "Und wer will schon so viele Spieler ins Trainingslager schicken?"


    Es muss Keiner

    Aber mehr Spieler ins bessere TL schicken zu können kann ja nicht schlecht sein.

    Das komplette Personal muss man ja auch nicht haben,aber man könnte,wenn man es bezahlen wollte.


    Allerdings würde sich die Summe der sehr guten Spieler etwas bessern,die Verteilung wäre aber breiter.

    Der Unterschied wäre eine bessere Chancengleichheit.

    Immerhin würde sich de Facto für die 1.Liga nichts ändern,nur Liga 2 oder tiefer würden bessere Jugis ranziehen können


    "Klingt jetzt vielleicht jetzt hart, aber für mich müsstest du dich erstmal mehr mit dem Spiel beschäftigen, bevor du alles auf den Kopf stellen willst"


    Es klingt vor allem als würdest Du glauben Ich würde hier irgendeinen Mist zusammen SPINNEN.



    "Das Verhältnis von Effekt und Preis ist gleich, weil beides gleich ansteigt pro Liga."


    Mag zwar stimmen


    aber wer kann schon einen schwachen Spieler brauchen,wenn jeder andere Verein in der Liga darüber 4 Stärkere Jugis haben wird?


    Oder anders gesagt:10-15 Jahre = 6 Saisons

    3*6 TL = 18 TL möglich ,theoretisch


    18*1,375(Schnitt der Steigerung pro TL)= 24,75 + alter Wert+Steigerung durch Trainer

    Da lohnt sich fast ein 08/15-TransfermarktSpieler mit 16 Jahre Fähigkeit 35 und hohem Talent.


    18*3,125 = 56,25 + +


    sind alleine 30 Stärkepunkte mehr.

    Wenn dem so ist gut.

    Aber wenn dieser Austausch von Statten ging,wird es sowas jemals wieder geben?

    Ich glaube eher nicht,weil diejenigen die jetzt nach oben kommen wissen ja wie es geht(perfekt oder fast perfekt aufzubauen)

    Da kann keiner mehr aufholen.



    Allerdings ist das Effekt/Preis-Verhältnis besser je höher man kommt besser.

    Damit sag Ich nicht macht es für oben teurer sondern nur macht es für unten billiger.

    Selbst von 500 auf 300 wäre schon gut!

    Oder noch besser eine Auswahl:

    Jeder darf sich 3 verschiedene TL aussuchen


    1500/1000/500

    1500 bietet Fähigkeitenzuwachs von 4-5

    1000 bietet Fähigkeitenzuwachs von 3-4

    500 bietet Fähigkeitenzuwachs von 2-3


    Kreisliga darf ins 1500€ TL 1 Spieler senden ,ins 1000€ TL 2 und 500€ unbegrenzt

    PA darf jeweils einen mehr entsenden


    Jede Ligaebene drüber darf jeweils 0,5 Spieler mehr entsenden.Es wird aufgerundet.

    Also Bezirksliga in 1500-TL 2 Spieler


    Dadurch KANN jeder zur Ligaebene drüber aufholen bzw sich zumindest schneller aufbauen

    Ganz einfach: Es ist für jemanden in einer unteren Liga unmöglich einen auch nur ansatzweise so guten Jugendspieler zu bekommen wie einem in den oberen Ligen,Genauer gesagt: Jemand auch in Liga 2 kann nicht so gute Jugendspieler bekommen wie jemand in Liga 1.

    Ziemlich demotivierend und langfristig für alle langweilig,weil niemand in Liga 1 dauerhaft "Angst" haben muß jemals eingeholt zu werden



    Also wird der IST-Zustand zementiert.

    Finanzielle Vorteile sind auch normal,aber selbst wenn man in Liga 2 oder schlechter alles "perfekt" macht wird der Jugi nicht genauso gut ,wie in Liga 1.

    Obwohl im selben Trainingslager usw.


    Das ärgerliche dabei ist das ein Trainingslager Kreisliga 500€ kostet in der Regio-Liga aber nur 1300

    Der Trainingseffekt ist aber mehr als 3x so hoch

    Ist-Zustand: Spieler A 12 Jahre Talent 30+ Regionalliga

    Steigerung 7x3 Punkte 1x4 Punkte


    Spieler B 11 Jahre Talent 30 Kreisliga

    Steigerung 3x2 Punkte 5x1 Punkte


    Ist ein beobachteter Trend ,nicht bloß eine Momentaufnahme


    Vorschlag: Wieviel Effekt ein Trainingslager hat sollte nicht von der Liga abhängen,denn im Trainingslager sind alle gleich und trainieren unabhängig vom Heimatverein.


    Die langfristige Differenz ergibt sich ja schon aus weniger schnell steigender Erfahrung in niedrigeren Ligen.

    Ist-Zustand: Will man die Einzelstärke ausrechnen muss man die Fähigkeiten ohne Doppel zusammenrechnen und durch 7(Anzahl der Fähigkeiten) teilen

    Dies ist natürlich sehr umständlich


    Vorschlag: Die Einzelstärke direkt angeben oder zumindest die Fähigkeitensumme ohne Doppel um zumindest die Stärke zu sehen

    Verboten ist es, wenn ein einseitiger Nutzen entsteht. Ist natürlich schwer zu entscheiden, wann es zuviel war und wann nicht.


    So eine Definition ist aber für Cheater Gold wert,denn man kann ja immer sagen "Der andere hat dafür einen Spieler erhalten,der hat für mich so einen Wert"


    Sinnvoller wäre da sowas wie Marktwert mal 5,524546456345 oder irgendeine andere feste Summe um solche Transfers zumindest zu kontrollieren.

    Weil ein 16-jähriger mit F120 ist bestimmt mehr wert,ein 40-jähriger mit Sicherheit nicht

    Diese Rechnung verstehe ich nicht...und jetzt antworte auf diese Worte ohne dasde dich dabei verschaukelt vorkommst und antworte genau darauf was Ich gefragt habe!!Ach Du weißt nicht was Ich konkret Frage?

    Tja das dürfte daran liegen,dass Ich gar keinen Hinweis darauf gegeben haben WAS Ich nicht verstehe


    Es wurde mehrfach gesagt das mehr Trainer als Spieler nichts bringen würden.

    Findest Du ernsthaft es ist kein Unterschied zwischen

    Warum je 5? Ist das effizient? Bei wie vielen Spielern? Warum 14k pro Trainer? Transfermarkt-Preis? Wo ist der Ziel-Wert Deiner Trainer und warum? Was ist der Faktor 2,5?

    und


    ?


    Mit dem ersten Post weiß Ich nicht was konkret Du denn nicht verstehst.Was erwartest Du denn was Ich dann sage?

    Alles nochmal erklären?Bin Ich bekloppt?Hab Ich Zeit zum verschenken?

    Ich habe es schon mehr als einmal erlebt,dass manche nur nerven wollen


    Mir daraus einen Vorwurf zu machen ist lächerlich,ebenso zu glauben eine auf Glück basierende Planung wäre sinnvoll bzw. belastbar und somit ein nicht-bloß-Zeit-raubender-Input-an-Desinformation.


    Warum aus meiner Sicht 5 die beste Zahl ist habe Ich bereits erklärt.

    Zusätzlich noch:Wenn Trainer #5 in Rente will kann man mit den 4 anderen normal weitermachen und einen neuen Mitarbeiter ranziehen

    die Scouts braucht man alle 6 Saisons,da braucht man keine besonders guten.


    Ich hab mir bei Ü21 etwas gedacht,weiß aber nicht mehr was^^,wahrscheinlich hab Ich mich bloß vertippt und meinte 16,keine Ahnung.

    Man kann natürlich nur Generation 2+3 als 16-jährige verkaufen,die Generation 4 ist für einen selber.

    Erwachsene Spieler kann man dann mit 32(?) verkaufen und die Jugis spielen dann normale Liga.


    Die Jugendscouts sollte man deshalb feuern,weil kosten Gehalt und gefundene Jugis ärgern einen wenn man diese direkt feuern muß.

    Außerdem will man die Anderen nicht mit 10-jährigen versorgen oder?


    die F150+ waren der Folgewert aus 2,5*3 pro Saison,da es sich um 3*3 handelt ergibt daraus ein anderer Wert.

    Ob sinnvoll oder nicht kann man immer diskutieren.

    Aber F120 kann ja jeder!


    5 Trainer auf 4 Spieler bringt doch gar nichts!?

    (Sonst könnte man ja auch 1 Ü16-Spieler (+ 3 U16-Spieler) haben mit 5 Trainern und der wäre mit 20 bei F200)

    Wurde mehrmals gesagt.

    Ansonsten ist ein Ersatzspieler für verletzte/sonstwo Spieler sinnvoll oder?


    Allerdings sind 5 Jugendtrainer trotzdem sinnvoll...


    crycorner : Danke für deine Rücksichtnahme...weil wer meinen ersten Text nicht versteht wird wohl kaum etwas sinnvolles Beitragen können ;)

    Warum je 5? Ist das effizient? Bei wie vielen Spielern? Warum 14k pro Trainer? Transfermarkt-Preis? Wo ist der Ziel-Wert Deiner Trainer und warum? Was ist der Faktor 2,5?



    Ein bissle mitdenken wäre schon gut


    5 ist die maximale Anzahl an Personal einer Marke z.B. Jugendtrainer

    5 weil man zum einen Spieler auf Doppelspieler trimmen kann und somit Kondi(ersetzt einen normalen Spieler,dieser spart Kondi) sparen könnte oder den schlechtesten der 5 Spieler verkaufen kann.


    zusätzlich kann man noch mindestens ~ 3x 5 weitere Jugendspieler rausbringen und verkaufen.

    Wohlgemerkt wenn die Jugendtrainer mit 42 in Rente gehen!!


    Jede Saison hat 18 Spieltage

    Ein Traininslager dauert 6d also *3

    hatte mit 7d gerechnet...also ist 2,5 falsch

    Ok


    Trainer F120 20 Jahre kosten 14k .Also 10*14k=140k

    Für die alten Trainer kriegt man aber Geld also 10*7k=-70k zurück

    Für die Scouts auch also -35k


    Lehrgänge: 5 Trainer + 5 JTrainer=10*2,5*6*3000=450k

    Trainingslager 2,5 pro Saison für 5 Spieler = 12,5 * 6 Saisons = 75 *1500= 112,5k


    Die Gehälter 10 Trainer + 5 Spieler * 10 *100 = 15k


    Also 140-70-35+450+112,5+15 ~ 600k

    Abzüglich dem Wert der Trainer + Spieler verringert sich der Wert natürlich erheblich,aber die 600k muß man trotzdem erst finanzieren.

    Ohne Lehrgänge der Trainer 150k


    Wenn man 16-jährige kauft statt 10-jährige sind es 250k ,aber die Anlaufzeit ist dafür kürzer...

    Naja man kann ja bei Spielern Ü21 die Jugendtrainer feuern und 5 20-jährige F120 holen.

    Diese dann 6 Saisons hochpushen und Jugendliche trainieren

    Die Scouts kann man ja dann einsparen.


    Die normalen Trainer ,1.Mannschaft-Spieler dann Ü27, werden durch 20-Jährige ersetzt F120,ebenfalls 5-6 Saisons gepusht,also während 5 Jugendliche

    verbessert werden und stehen dann bereit mit F150+

    Kostet dann schlappe 180k Lehrgänge+60k neue Mitarbeiter also 240k.

    Dazu noch extrem viel Glück um solche Mitarbeiter zu finden...

    @hocharbeiten: Zum einen ist der Unterschied zwischen Fähigkeit 105 und 115+ nicht so groß und zum anderen ist der Markt auch irgendwann gesättigt.

    Also bei 100 Managern ist 500 Mitarbeiter einer Art(z.B.Trainer) das Maximum.Realistisch betrachtet aber weit weniger,denn wer feuert seinen 114er mit 32 Jahren für einen 120iger mit 29 Jahren?zumal der 32jährige selbst dann wieder im Markt wäre.


    Von miraus kann unter den besten 3 Bewerbern auf den Mitarbeiter gewürfelt werden,wobei derjenige mit dem höchsten Prestige die 1,2,3 kriegt,der zweite die 4+5 und der Dritte die 6.Also 50%,1/3 und 1/6.

    Allerdings krieg Ich dann nie einen Mitarbeiter ,auch wenn Ich der Erste bin