1.Bundesliga (Server 2)

  • Vielen Dank für die Glückwünsche


    Ich freue mich, das es schon diese Saison geklappt. Es war aber sehr eng und Bemerode hat meinen Preussen alles abverlangt.

    Toll ist auch, das meine Germanen den Pokalsieg feiern konnten.

    Eine perfekte Saison für meine Mannschaften.


    Jetzt kann ich wirklich Weihnachten feiern und wünsche allen schöne und besinnliche Feiertage;):)

    ________________________________________________________

    Vereine:


    TSC Fischbeck

    Preußen Hameln 07

    Germania Fischbeck

    Preussen Fischbeck

    _________________________________________________________

  • Die Saison hat das Potential richtig spannend im Kampf um die Meisterschaft, aber auch im Abstiegskampf zu werden. Ich bin heute etwas schockiert über mein 5:5 mit Team Lippstadt beim Aufsteiger Rogitinperge. Ebenso (positiv) schockiert über meinen Sieg mit Optimus über Klabusterbällchen.


    Tolle Saison, freue ich mich drauf! Sehr offener Ausgang, gerade im Abstiegskampf.

  • Bei mir steht der Abstieg diese Saison schon fest. Wäre für mich nur zu verhindern, wennn ein Team noch weniger die Liga halten will. 😅

    Wenn du denn absteigen willst, wird das sicher dann auch so sein. Ich kann zwar Kay nicht ganz einschätzen, aber Bi ist nahezu unschlagbar und Punkt auch in einem guten Alter. Sollte Kay also ein normal starker 20jähriger sein, sollte da eigentlich was gehen in Richtung Klassenerhalt. Zwei Unentschieden und eine knappe Niederlage sprechen ja auch nicht gerade die Sprache, dass du chancenlos bist.

  • Wenn du denn absteigen willst, wird das sicher dann auch so sein. Ich kann zwar Kay nicht ganz einschätzen, aber Bi ist nahezu unschlagbar und Punkt auch in einem guten Alter. Sollte Kay also ein normal starker 20jähriger sein, sollte da eigentlich was gehen in Richtung Klassenerhalt. Zwei Unentschieden und eine knappe Niederlage sprechen ja auch nicht gerade die Sprache, dass du chancenlos bist.

    Ich versuch das mal irgendwie in Worte zu fassen, könnte eventuell mal wieder etwas länger werden. :)

    Also zuerst mal zu den Spielern:

    Also Bi ist schon noch recht stark ja, aber hat auch immer schon mit der Kondi zu kämpfen gehabt, weshalb ich aus ihm nie das "Optimus" (:P^^) heraus holen konnte. Das steigert sich natürlich mit zunehmenden Alter immer mehr.

    Bei Punkt sieht es so aus, dass er konditionell recht gut aufgestellt ist, jedoch nicht an die Stärke von Bi heran kommt/kommen wird. (also Erfahrung ist recht ähnlich, vielleicht etwas höher; F-Wert aber spürbar geringer; Talent unterirdisch) Kann ihn somit zwar öfters voll spielen lassen, jedoch sind die Punkte mit ihm bei weitem nicht so "sicher".

    Kay war ursprünglich nur ein Lückenfüller, da ich lange Zeit keinen 10-Jährigen gefunden habe, also nahm ich einen 11-Jährigen in meine Obhut, der ebenfalls eine "Talentgraupe" ist und noch dazu auch nicht die gewohnte Förderung erhielt. Also wird wohl eher nur (maximal?) Durchschnittsspieler.


    Ursprünglich wollte ich diese Saison Langley kaufen und Bi dafür abgeben. Das wäre zwar der recht sichere Abstieg gewesen, aber dafür immerhin 2 Jahre Ressourcen (vor allem für Langley) eingespart. Beides hat nicht geklappt! :D

    Prinzipiell sieht es bei mir die ganzen letzten Saisons finanziell immer so schlecht aus, dass ich in dem Punkt einfach nicht vom Fleck komme, also 5 x Sondertraining ist so dermaßen Hart für mich, Schläger sind absolut nicht drin und ich kann deshalb nirgendwo mehr aufrüsten.

    Ich würde das so einschätzen, dass mein "System", wie ich es bislang auf S2 gespielt hab, schon ein Stück weit vom Transfermarkt abhängig ist, aber da scheint -sowieso weniger potentielle Käufer im Vergleich zu S1, ist ja klar- sich bei mir noch nicht der richtige Riecher eingestellt zu haben. Im Alter, wo die Spieler noch ein paar Jährchen vor sich haben und mir auch noch etwas Geld einbringen, bekomm ich sie nicht an den Mann, und wenn sie dann Ü32 sind werd ich sie (mehr oder weniger deutlich) unter Wert los. Das verträgt sich nicht so recht mit meiner eigentlich angestrebten Taktik, da somit auch stärker ausgeprägteres Scouting für mich nicht möglich ist, sowie auch mal 5-6 Spieler dauerhaft fördern.


    Und dann sehe ich, dass Kerres auf S1 für fast 90.000 weggeht und ich Bi höchstwahrscheinlich nicht mal für 55.000 verkauft bekomme.

    Da muss ich echt noch mal etwas mehr umplanen für die Zukunft. ^^

  • Da Dominator Fischbeck heute überraschend sein Heimspiel gegen das im Abstiegskampf befindliche Rogitinperge verloren hat, werde ich Lauri Heuer nächste Saison in der 2. Liga nicht benötigen.


    Falls ihn jemand leihen möchte bitte Info an mich (ingame oder PN).

  • Tut mir leid, das ich den Abstiegskampf so beeinflußt habe. Die deutliche Niederlage hat mich auch überrascht. Ich habe aber nicht abgeschenkt. Alle meine Spieler waren auf Angriff eingestellt. Da sieht man, das es mit dem Dominator nicht so weit her ist und es durchaus Mannschaften gibt, die wenn sie Vollgas geben, meine Jungs schlagen können.

    ________________________________________________________

    Vereine:


    TSC Fischbeck

    Preußen Hameln 07

    Germania Fischbeck

    Preussen Fischbeck

    _________________________________________________________

  • Verstehe dich da voll und ganz. Mir ging es schon mehrfach ähnlich gegen die Fischbecks in den letzten Jahren. Nicht immer, aber immer mal wieder Vollgas gegeben und jedes Mal absolut chancenlos gewesen. Warum weiß ich auch nicht, denn so schlecht sind meine Spieler nicht.


    Irgendwas machen sie einfach besser und sind daher seit vielen Saisons unantastbar.

  • Vielen Dank für die Glückwünsche. Einen Zauberstab habe ich auch nicht, aber extrem gute Schläger und Topspieler. Das ich das Spitzenspiel so klar gewinne hätte ich auch nicht gedacht. Meine Zeit neigt sich aber dem Ende entgegen. Germania Fischbeck befindet sich schon im totalen Neuaufbau und bei den Preussen bin ich noch am überlegen wie ich weiter vorgehe. Meine Nummer 4 ist bereits verkauft.

    ________________________________________________________

    Vereine:


    TSC Fischbeck

    Preußen Hameln 07

    Germania Fischbeck

    Preussen Fischbeck

    _________________________________________________________