Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread

  • Glückwunsch an SpielerIn . Das war eine 50:50 Angelegenheit. Diesmal mit dem besseren Ende für Sprenger.


    Die zwei Spieler sind natürlich sehr unterschiedlich aber alles in allem fast gleich stark. Vielleicht ist Sprenger ein klitzekleines bisschen stärker, vielleicht war es der Schläger; wer weiß das schon... Ich hoffe, es war nicht das letzte Finale der beiden. Da könnte es in Zukunft noch mehrere packende Duelle geben.


    Die letzten vier Spiele der beiden: Sprenger:Kasparov 2:2 Spiele / 9:10 Sätze


    Eine Frage an den Chefhistoriker Donald , ist Sprenger mit seinen 20 der bis dato jüngste Meisterschaftssieger?


    Auch im Jugendbereich hat neuwiealt abgeräumt. Schön, dass wenigstens das ERW-Doppel an LasVegas ging. Glückwunsch dazu!

  • Auch von mir Glückwunsch an die neuen Titelträger.

    Etwas schade, dass Kasparov nach 2:0 Führung im 3. Satz 13:11 verliert und dann das Spiel. Da hatte die jüngere Sprenger wohl die besseren Nerven ;)

    Bin gespannt wie dieser Stärkevergleich sich in der Zukunft entwickelt.


    ach_ja: das meinte ich im Bundesliga-Thread mit "ungebrochener Dominanz von Las Vegas und eben auch neuwiealt". Du hast völlig Recht, dass neuwiealt in nächster Zeit nicht meisterfähig ist (wenn du ihm nicht den passenden Spieler verkaufst ;)), aber an den Pokalergebnissen kann man sehen, dass neuwiealt in einiger Zeit nicht nur wieder ganz vorn mitmischen, sondern stärkemäßig dominieren wird.


    Eine Frage an den Chefhistoriker Donald , ist Sprenger mit seinen 20 der bis dato jüngste Meisterschaftssieger?

    Da stellst du mich leider vor ein schwer bzw. nicht lösbares Problem. Ich habe tatsächlich vor einiger Zeit einmal begonnen im Erwachsenenbereich (Einzel und Doppel) eine Sieger- und Platziertentabelle zu erstellen. (Bis Saison 45 (rückwärts) bin ich durch, hab aber dann noch nicht weitergemacht.)


    Allerdings das Alter bei gelöschten Spielern zu ermitteln ist extrem aufwendig bzw. zum Teil nicht möglich.

  • Da stellst du mich leider vor ein schwer bzw. nicht lösbares Problem. Ich habe tatsächlich vor einiger Zeit einmal begonnen im Erwachsenenbereich (Einzel und Doppel) eine Sieger- und Platziertentabelle zu erstellen. (Bis Saison 45 (rückwärts) bin ich durch, hab aber dann noch nicht weitergemacht.)


    Allerdings das Alter bei gelöschten Spielern zu ermitteln ist extrem aufwendig bzw. zum Teil nicht möglich

    Schade. Aber das ist wirklich ein enormer Recherchieraufwand, hatte so ein ähnliches Unterfangen mal viel früher als du aufgegeben.


    Auf jeden Fall ist 20 verdammt jung für einen Meisterschaftstitel. Ob nun Rekord oder nicht, ich glaube wir sind uns alle einig, dass es eine herausragende Leistung ist

  • So stark die Leistung von Neuwiealt hier ist, finde ich deine Leistung fast noch höher. Deiner Spieler ist erst seit 3 Jahren in der Bundesliga und auch erst 22 Jahre.

    Heißt du hast es geschafft einen 22 jährigen Top 5 Spieler auszubilden außerhalb der Bundesliga:thumbup:

  • So stark die Leistung von Neuwiealt hier ist, finde ich deine Leistung fast noch höher. Deiner Spieler ist erst seit 3 Jahren in der Bundesliga und auch erst 22 Jahre.

    Heißt du hast es geschafft einen 22 jährigen Top 5 Spieler auszubilden außerhalb der Bundesliga:thumbup:

    Danke.


    Das ist jetzt seine 13. Saison. Davon leider nur 6 in der 1. Bundesliga. Vor allem in den für die Entwicklung so wichtigen Jugendjahren hätte ich ihm gerne mehr Sondertraining der höchsten Spielklasse gegönnt. Aber das war Fluch und Segen zugleich.


    Zwar fehlen durch das schwächere Sondertraining einige Fähigkeitspunkte, die im Alter natürlich nicht mehr aufgeholt werden, dafür konnte ich ihm viel Spielpraxis bieten, ohne den Druck haben zu müssen, in einem Abstiegskampf unbedingt gewinnen zu müssen.


    Wir werden sehen, ob meine neue Spielergeneration um Anand und Capablanca da mithalten kann oder ob Kasparov für mich (vorerst) ein einmaliger Ausreißer nach oben bleibt ;)

  • Das kenne ich. Jeweils in der zweiten Runde raus ist bitter. Allerdings sind 50% der Teams nicht mal in der zweiten Runde. Wenn man beispielsweise noch zu den besten (^^) gehört, kann es auch immer mal passieren, das man sehr knapp eine Gruppe hoch muss (wie ich in der letzten Saison mit meinen Elfjährigen). Anstatt eine Gruppe tiefer weit kommen zu können ist dann nach einem Spiel Schluss.


    Die Zweitbesten haben dafür eine sehr gute Auslosung bekommen bei den Erwachsenen. Bei dern Jugis ist zumindest das Achtelfinale sicher.

  • Durch den völlig überraschenden Sieg gegen Topfavorit neuwiealt (hat das Doping von Sprenger nachgelassen :/8o) ist der Pokal für mich schon jetzt ein Erfolg. Nun geht es also gegen den designierten Bundesligameister Winkhausen, die gegen mich noch eine Rechnung offen haben und deswegen extra motiviert sein dürften. Das sind meine Jungs jetzt aber auch. Ich freue mich auf das Match!


    In der oberen Hälfte konnte sich Casion knapp gegen Fredeburg durchsetzen und es kommt zum Knaller gegen die Unterfanken-Family. Das ist die Chance für LasVegas die Saison noch mit einem Highlight zu beenden.

  • Ist Odins Rache so gut (dank Leihspielern?) ? Oder sind die anderen (anschließlich mir, gebe ich offen zu) in seiner Paarungsbaumhälfte so schwach?

    Odins Rache hat zwei Leihspieler aus der Bundesliga. Und ja, die sind sehr gut ;)


    Hatte ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm. Leavitt und Horne werden gegen Scholz und Wagenhaus gewinnen. Im Finale wird also Becker das Zünglein an der Waage sein und den vermag ich nicht einschätzen zu können.


    Finde ich halt irgendwie alles ein bisschen Schade. Im Finale spielt dann sozusagen neuwiealt gegen Winkhausen. Mir gefällt der Jugendpokal so wie er jetzt ist überhaupt nicht mehr