Spiel down / Serverausfall - Bitte hier melden

  • Für die grundlegenden Einstellungen ist über den Tag ja eigentlich genug Zeit. Wenn es dann mal einige Minuten nicht geht, empfinde ich es als nicht so dramatisch. Für Transferauktionen kann es aber tötlich sein. War vor geraumer Zeit der Grund, weshalb ich mich von einem Fussballmanagerspiel verabschiedet habe.

  • Geht schon wieder nix. In letzter Zeit ist der Server sehr häufig extrem langsam bzw. geht ab und zu gar nichts.

    Wirklich? Gestern Abend und heute Morgen war ich nicht da, als ihr geschrieben habt, aber ansonsten ist der Server bei mir weiterhin schnell. Sehen das alle so?

  • Ja gestern um Punkt 12 ( nachts ) ging nix ...


    Zum Glück ging es um gefühlt 12:30 nachts ...


    Da haben alle Spätzünder angefangen zu schwitzen :S

  • Wirklich? Gestern Abend und heute Morgen war ich nicht da, als ihr geschrieben habt, aber ansonsten ist der Server bei mir weiterhin schnell. Sehen das alle so?

    Immer mal wieder. Es hält dann in der Regel für bis zu 5 Minuten an und dann geht es wieder. Gestern war es aber deutlich länger.

    Heute morgen kann ich nicht sagen, da ich dann abbrechen musste.

  • Für die grundlegenden Einstellungen ist über den Tag ja eigentlich genug Zeit. Wenn es dann mal einige Minuten nicht geht, empfinde ich es als nicht so dramatisch. Für Transferauktionen kann es aber tötlich sein. War vor geraumer Zeit der Grund, weshalb ich mich von einem Fussballmanagerspiel verabschiedet habe.

    Immer wieder erstaunlich, wie genau manche Leute über den Tagesablauf anderer Manager Bescheid wissen.

    Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs mit absolut KEINER Möglichkeit ins Internet zu gehen, geschweige denn mich

    dem Spiel zu widmen. Dann bin ich ca. viertel vor 12 nach Hause gekommen und nach 2-3 Klicks ging gar nichts mehr.

    Ich wollte gerade die Aufstellung einstellen. Zum Glück ging es nach 20 Minuten wieder.

  • Da steht doch schon ein "eigentlich". Immer wieder erstaunlich, wie man sich über Kleinigkeiten aufregen kann :P


    Muss aber auch ehrlich eingestehen, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie man es heutzutage hinbekommt, ohne Internet und ohne jegliche Zeit für Freizeit durch den gesamten Tag zu kommen.


    Auch wenn das jetzt ein wenig am Thema vorbei geht. Aus meiner Sicht ist das alles immer eine Frage der Priorität, die jeder setzt. Höre das mit der mangelnden Zeit auch nur zu oft, wenn es ums Tischtennistraining geht. Wenn mir das wirklich wichtig ist, dann finde ich die nötige Zeit. bzw. schaffe sie mir. Nichts anderes ist es auch beim Tischtennismanager, wobei hier die wichtigstens Dinge nur einige Minuten dauern.


    Nichtsdestotrotz verlassen sich einige Manager darauf, dass sie kurz vor 1Uhr Einstellungen tätigen können. Das sollte dann natürlich möglichst reibungslos funktionieren.

  • Also ich hatte das gestern auch und das geht relativ leicht bzw. kann sich bei entsprechenden Verpflichtungen sehr schnell ergeben.

    Das ist natürlich blöd für Freundschaftsspiele, Einstelliungen etc.

    Allerdings hat jeder Spieltag 24 Stunden und das ist eigentlich eine ganz Menge - auch wenn es immer mal wieder Situationen gibt, wo das kaum oder nicht reicht.


    Alle 2 Tage einen Spieltag wäre hier eine Alternative, die hier die "Ausfälle" deutlich reduziert.

    Ich denke aber nicht, dass sich dafür eine Mehrheit findet.

  • Es ist gut, dass ihr Euch sofort meldet, wenn etwas nicht geht, aber bitte nicht "immer" schreiben. Für einen Neuankömmling klingt das so, als wäre der Server regelmäßig down, das ist aber definitiv nicht der Fall. Der Server läuft bis auf wenige Ausnahmen im Jahr sehr stabil und ohne Ausfälle. Dass es durch Updates im Spiel oder bei Wartungsarbeiten des Hosters mal zu Ausfällen kommt ist unvermeidbar, aber da sind wir vermutlich unter den berüchtigten 1% und zu 99% läuft das Spiel problemlos und flott. Der Programmierer ist gerade in einem anderen zeitkritischen Projekt, aber wir sehen uns auf jeden Fall noch die Logs aus der Nacht an, um zu sehen was da war.

  • Auch wenn das jetzt ein wenig am Thema vorbei geht. Aus meiner Sicht ist das alles immer eine Frage der Priorität, die jeder setzt. Höre das mit der mangelnden Zeit auch nur zu oft, wenn es ums Tischtennistraining geht. Wenn mir das wirklich wichtig ist, dann finde ich die nötige Zeit. bzw. schaffe sie mir. Nichts anderes ist es auch beim Tischtennismanager, wobei hier die wichtigstens Dinge nur einige Minuten dauern.


    Nichtsdestotrotz verlassen sich einige Manager darauf, dass sie kurz vor 1Uhr Einstellungen tätigen können. Das sollte dann natürlich möglichst reibungslos funktionieren.

    Ich stimme dir im großen und ganzen zu, gerade was das mit dem Training an geht.

    Aber mit dem Online gehen nur bedingt, klar hätte es wahrscheinlich jeder irgendwie vorher geschafft, aber nur wenn er gewusst hätte das es abends nicht mehr geht.

    Bei mir war es auch immer mal wieder an den Tagen wo ich auf unseren Sohn aufpasse so, dann stehe ich auf wenn er es tut und ab da ist es ein Vollzeitjob, wenn ich es müsste würde ich es natürlich zwischendurch hinbekommen, aber da man ja abends noch Zeit hat muss man es nicht.


    Ist natürlich ärgerlich wenn es passiert, aber von ständig kann hier denke keine Rede sein, von daher sehe ich es nicht als Problem an, keine Seite ist IMMER erreichbar.

  • Die Erreichbarkeit der Seiten vom TTM sind tatsächlich ab und an gestört. Allerdings empfindinde ich das als wenig störend, weil es wirklich selten und meist nur kurz ist. Gestern auf Heute, war es halt echt knapp, aber läuft.

    Nur weil es kurz angesprochen wurde, gehe ich auf einen Punkt nochmal grob ein, und bin echt angepi... Was soll die Schei... alle haben 24 Stunden Zeit?

    Blödsinn...Den Rest lasse ich mal offen, weil die Einen haben die Zeit, die Anderen nicht. Und mit was? Mit Recht.

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-