• Ich wollte nochmal " manierlich " Tschüss sagen und mich verabschieden.


    Nochmals Dankeschön an Wulfman, es ist wirklich ein richtig cooles Spiel.


    Ich hatte hier eine Menge Spaß über mehrere Jahre und habe jeden Cent Echtgeld gerne bezahlt.


    Ich mag es prinzipiell sehr gerne kleine Unternehmen zu unterstützen gerade auch wenn das <3 mit dabei ist und da kommen hier 3 große Faktoren für mich zusammen.


    Ich liebe Managerspiele und Tischtennis und " positiv" verrückte Menschen. All in three quasi. Diese 3 Komponenten machten dieses Spiel für mich in meinen "Mitdreisigern" zu einem absoluten Highlight :).


    Multiacount


    Ich habe mir vor 3 vollen Saisons einen Multiacount erstellt und die Teams TTC Corona Virus und die Politiker gegründet.


    Es war zu der Zeit als Corona begann und ich auf einmal nicht mehr meine Berufung ( Beruf ) ausüben konnte und mich noch nichtmal mehr in der Halle beim TT abreagieren konnte.


    Ich hatte viel Zeit und bin auf dumme Gedanken gekommen.


    Vorher war ich ein sauberer Spieler.


    Ich habe mir ein schwachen Jugendspieler zu den Allstars geliehen über diese Zeit mir Freundschaftsspiele aufgestockt.


    Ich hatte nach der langen Zeit und in der vielen Freizeit ( die Liebe die Liebe ) einfach keine Lust mehr im Forum und per PN rumzufragen.


    Die Summe im Herrenbereich bei den FS wird so bei 40 insgesamt auf beide Teams über die 3 vollen Saison verteilt sein.


    Bei den Jugendlichen FS insgesamt 30 etwas ungleicher verteilt.


    Jetzt haben die Mathegötter was zum rechnen, wie viel Skillfortschritt das war.


    Spiele fast alle 0:6 ...



    Es war mir ein Fest gewisse Managerpersönlichkeiten kennenzulernen und manche bleiben auf jedenfall noch positiv in Erinnerung:


    portwein   Headcontroller   Spendlove   crycorner - ich finde euch super und Gründe offline Fanclubs :)


    Und vor allem Wulfman , du machst das super!!!


    Schade für mich ist jedoch , dass ich mich nicht von LaFamilia verabschieden kann :(


    Er hatte auch einen Multiacount und wir kommen beide nicht mehr ins Game rein, hihi ...


    Im Forum ist er gefühlt nicht aktiv.


    Dankeschön für die geile Zeit, es war schön mit euch.


    Ich habe die Regeln gebrochen und fehlenden Respekt walten lassen.


    Rote Karte - es ist gut wie es jetzt ist!!!


    Ein Schwachpunkt im Spiel, dass man alles in den Pool "jagen" kann beim Beenden des Spiels und irgendwer dann 4 " Fünfer im Lotto " zieht wurde nun Mal wieder aufgezeigt. Ich bin nicht der erste der das gemacht hat ;)


    Ich freue mich, dass meine alten Spieler in guten Händen sind und NICHT gestorben sind. Es waren meine Spieler aus meinem Verein und wenn ich nach einem leckeren Frühstück und einem Kurzchat mit Wulfman Lust habe alle meine Spieler und Personal in den Pool zu jagen dann ist das mein gutes Recht und meine freie Entscheidung.


    Tschüss aus dem sternenklarem Köln


    Ich bin jetzt für immer foot und Treck ens wigger :)


    Und glaubt nicht dem Staubsaugervertreter mit der Staubsaugervertreter Mentalität, der möchte nur Staubsauger verkaufen ;)

  • Clemz0r ich kann nur für mich sprechen, ich hätte kein Problem damit wenn du nach der Sperre, ist die ja glaube nur zeitlich begrenzt erstmal, wieder deine Team voll übernimmst.

    Der Verlust deiner Spieler und Personal ist ja eigentlich schon zu viel Strafe, wenn wir hier über 3 Saisons sprechen.


    Falls du dich dagegen entscheidet, hoffe ich das du ein Spiel findest was du mit genauso viel Ehrgeiz bereichern kannst

  • Es ist gut, dass du es aus deiner Sicht aufklärst und schilderst.


    Eventuell treibt es dich ja wieder in das Spiel und der Ehrgeiz erwacht erneut.


    Was nicht so schön war, dass durch das in den Pool werfen (sieht aus wie eine Frustaktion) nun einige Ergebnisse und auch Finanzen unsportlich verändert wurden.

    Das hätte man sich auch sparen können um einen sauberen oder gar keinen Abschied zu kreieren.


    Ansonsten würde auch ich mich freuen, wenn du wieder einsteigst und neu aufbaust.

    Aktive Spieler sind immer wichtig.


    Bis dahin alles Gute !

    TTC Wedemark 16

    TTC MAPAG 18


    Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die

    Intelligenten voller Zweifel sind!

  • Ich hoffe bei dir geht es beruflich bald wieder aufwärts!


    Persönlich kenne ich es auch sehr gut, dass ich mich in Sport/Spiele stark hineinsteigere und ehrgeizig bin. Entsprechend viel Energie kostet das. Wenn sich dann irgendwas ändert (Umfeld, Beruf, etc) und ich nicht mehr auf dem Level wie vorher agieren kann, dann habe ich auch schon öfters alles von heute auf morgen hingeschmissen, auch wenn ich selbst weiß, dass so ein radikaler Schritt oft wohl der falsche Weg ist. Trotzdem habe ich so auch meine erste TTM-Karriere beendet, weil ich einfach keine Zeit mehr hatte.

    Aus Neugierde wie sich der TTM weiterentwickelt (hat), habe ich schon vor einiger Zeit meine zweite "Karriere" gestartet. Allerdings habe ich bisher noch kaum sportliche Ambitionen entwickelt (wohl auch immer noch wegen Zeitmangels, um mich erneut tief in die Spielmechanik einzuarbeiten).


    Ich denke, viele werden sich freuen, wenn du doch wieder zurückkommst.


    MagicMatze

    Das mit dem Spielerpool sehe ich ehrlich gesagt gar nicht so kritisch. Nimmt es Einfluss auf Spielergebnisse und Finanzen? Ja! Aber wenn man das nicht möchte, müsste man dann nicht den Spielerpool und die Auktionen während der Saison komplett schließen und nur noch an Saisonwechsel offen lassen?

    Ich bin da eher bei Clemz0r. Zur Zeit ist es legal so zu machen. Wenn man denkt das sei unsportlich, dann sollte man Regeln/Mechanismen einführen, die das unterbinden. Wobei mir nichts einfällt, wie man das machen könnte.

  • Dass Du schreibst der TTM ist ein tolles Spiel und dann aufhörst, ist ein unlösbarer Widerspruch ;-) , also lass es Dir nochmal durch den Kopf gehen. Bestraft hast Du Dich ja inzwischen selbst genug und Deine Vereine werden erstmal abrauschen, aber so ein Wiederaufbau aus den Tiefen kann ja erneut reizvoll sein. Also wenn Du Dich umentscheidest, schalte ich Deinen Account gerne wieder frei.

  • Das ist nicht dass, was gemeint ist ! Ich habe geschrieben, dass es ein nicht fairer Abschied war , alles in den Pool zu werden und das wissentlich , was danach passiert.

    Ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass der Pool zu soll oder abgeschafft werden soll !


    Lies bitte etwas genauer, bevor du so etwas verbreitest, danke.


    Was man eventuell in Erwägung ziehen könnte, wäre eine Funktion, dass nach dem Herausfinden von Betrügern erst einmal alles gesperrt wird, bis es sich geklärt hat (oder eben nicht).

    Danach könnte man dann die Truppe mit Computerspielern füllen oder ähnliches.


    Es geht nicht darum etwas auszuhebeln was zum eigentlichen Spiel gehört.


    VG

    Matze

    TTC Wedemark 16

    TTC MAPAG 18


    Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die

    Intelligenten voller Zweifel sind!

  • Clemz0r es ehrt Dich, zu der Sache Stellung zu beziehen :thumbup:


    Du weißt selber, dass du Sch*** gebaut hast. Aber es ist nur ein Spiel und dementsprechend sollte man das auch bewerten.
    Von den über 3,5 Jahren hast du die überwiegende Mehrheit fair gespielt. Mit Ecken und Kanten.

    Mir tut es eigentlich am meisten um deine Teams leid. Pipo war kurz davor, in der Buli für Furore zu sorgen und die Allstars hatten sehr spannende Talente.


    Ich glaube jeder weiß, wie hart es ist, in diesem Spiel nach oben zu kommen. Und ich glaube jeder kann nachvollziehen, wie sehr man sich über eine „goldene Generation“ freut.


    Deine goldenen Generation hast du leider durch dein unüberlegtes Handeln kaputt gemacht. Das ist für jeden ambitionierten Manager eigentlich schon Strafe genug.


    Letztendlich war dieser vollständige Cut für dich und deine Teams wahrscheinlich das Beste, was in so einer Situation passieren kann. Angenommen Pipo wäre in absehbarer Zeit Meister geworden... da hätten einige gesagt, das wäre unverdient. Das ging nur dank dem Zweitaccount....


    Bei dir kribbelt es bestimmt noch in den Fingern. Wenn ein bisschen Gras über die Sache gewachsen ist und Pipo und die Allstars durchgereicht worden sind, baust du die Teams einfach wieder neu auf. Genau so wie früher, ohne Kurzschlusshandlung.

  • Wie schon geschrieben, von mir aus hättest du weiter machen können. Irgendeine Strafe (da hätte Wulfman schon das richtige gefunden) und neu durchstarten.

    Bis dahin alles kein wirklich großes Problem.


    Aber das Folgende zeigt, dass du eben rein gar nichts verstanden hast:

    Lust habe alle meine Spieler und Personal in den Pool zu jagen dann ist das mein gutes Recht und meine freie Entscheidung.

    Das wirkt wie eine Racheaktion, als wenn du dich als Opfer fühlst und nicht als Täter. Und dass du es jetzt noch als "dein Recht" hier so groß rausposaunst ist menschlich unterste Schublade. Wer behauptet zu seinem Fehler zu stehen, der tut sowas nicht, sondern der entschuldigt sich dafür, dass es möglicherweise eine unüberlegte Aktion war.


    Nein, du stehst leider überhaupt nicht so deinen Fehlern auch wenn du dies groß herumtönst.

    Dein Handeln und Schreiben beweist das Gegenteil.

  • Der Donald ist für mich der korrekteste weil er genau Weiss was die Leute gesagt haben und auch menschlich sehr viel wissen hat, das passt alles was bisher kam. Und ja wulfman dies ist nur ein Spiel und jeder darf seine Meinung sagen;) weiter geht es Männer aber bitte ehrlich ^^ ihr wisst ja währt am längsten....

  • Scheinbar hat uns mit johannesleo auch ein langjähriger Manager verlassen.:(

    Es ist aktuell nur noch ein Team von ihm dabei und sein Aktiv Balken auch schon deutlich rot.


    Ist wahrscheinlich der Manager der die meisten "Legenden" in seinen Teams hatte.

  • Das hat Spendlove bereits bei Micha Tal feststellen dürfen, wäre sonst längst vom Markt genommen worden.


    Ich erkläre mich bereit johannesleos Nachfolge anzutreten, alte Spieler nochmal einen Saisonpflegeplatz anzubieten, allerdings deutlich unter dem bisher gewohnten Pflegegeldsatz. :D

  • Ich bin traurig, das zu sehen.

    Nicht weil ich viel davon profitiert habe, sondern weil es ein Trend wird.


    Es gibt auch weniger Spieler- und Mitarbeiterauktionen im Vergleich zu vor 20 bis 30 Spielzeiten.