weniger Glück,mehr langfristige Aufbauarbeit

  • Danke für deine Rücksichtnahme...weil wer meinen ersten Text nicht versteht wird wohl kaum etwas sinnvolles Beitragen können

    Prinzipiell:

    Grundsätzlich muss es nicht immer daran liegen, dass man schlauer als alle Anderen ist, wenn dieses Leute einem nicht folgen können. Es kann beispielsweise auch sein, dass es genau umgekehrt ist, man falsch lag, oder man sich etwas missverständlich ausgedrückt hat.

    Deshalb ist es eher weniger ratsam so schnell so zu schreiben. Eventuell könnten einem da auch mal "gute Diskussionspartner verloren gehen" und trägt allgemein nicht zu einem guten Klima bei.

    5 Trainer auf 4 Spieler bringt doch gar nichts!?

    (Sonst könnte man ja auch 1 Ü16-Spieler (+ 3 U16-Spieler) haben mit 5 Trainern und der wäre mit 20 bei F200)

    Wurde mehrmals gesagt.

    Ansonsten ist ein Ersatzspieler für verletzte/sonstwo Spieler sinnvoll oder?

    Doch es bringt definitiv etwas! Wird vermutlich sogar gar nicht so selten vorkommen, dass ein Manager mehr Trainer angestellt hat, als Spieler dieser Kategorie vorhanden sind.

    Dafür gibt es sogar eine Berechnungsformel. Damit kannst du genau ausrechnen, wie viel jeder Spieler bei einer entsprechenden Anzahl an Trainern (und ihren jeweiligen Fähigkeiten) an Trainerleistung erhält.


    Mir würden andere Gründe einfallen, warum ein Ü16 und 3 U16 (mir) nicht Sinnvoll erscheint. Aber das Trainerverhältnis wäre für mich dabei weniger entscheidend.


    Mit wie vielen Spielern jeder Manager spielt ist aber trotzdem Geschmacksache und hängt von den individuellen Taktiken und Zielen der Manager ab. Gibt welche, die spielen mit 5 Erwachsenen, welche mit 4, welche mit 3 und welche mit gar keinen.


    Allerdings sind 5 Jugendtrainer trotzdem sinnvoll...

    Definitiv können sie es sein. Aber von jeder Trainergattung können 5 Stück sinnvoll sein.



    gell, Fischers Fritze ?

    Jup, unsere Rechnerei von damals hätte ihm sicherlich geholfen. Da wäre dabei gewesen, ab wann ein Trainer die selbe Leistung wie mehrere erfüllt und nach wie vielen Jahren sich das sogar noch finanziell lohnt. Alles schön vorgekaut und recht verständlich sogar.

  • Bin Ich bekloppt?Hab Ich Zeit zum verschenken?

    Fragen über Fragen.


    Ich habe davon so gut wie nichts gelesen, aber es macht den Eindruck, als ob du viele gute Tipps gibst, zumindest aus deiner Sicht.


    Falls es wirklich gute Tipps oder Ideen sind, würde ich sie einfach für mich behalten und nach einer Weile, bzw. Stück für Stück, alle im Spiel überholen.

  • Diese Rechnung verstehe ich nicht...und jetzt antworte auf diese Worte ohne dasde dich dabei verschaukelt vorkommst und antworte genau darauf was Ich gefragt habe!!Ach Du weißt nicht was Ich konkret Frage?

    Tja das dürfte daran liegen,dass Ich gar keinen Hinweis darauf gegeben haben WAS Ich nicht verstehe


    Es wurde mehrfach gesagt das mehr Trainer als Spieler nichts bringen würden.

  • Sangsisu geh' mal etwas runter vom Gas. Keine Ahnung, in welchen Foren Du sozialisiert wurdest, aber hier brauchst Du diesen typischen Foren-Zank-Ton nicht anschlagen. Hier sind keine Trolle unterwegs, die Dich einfach ein bisschen ärgern wollen. Stattdessen aber viele Leute, die gerne helfen, Fragen beantworten und offen diskutieren. Die verprellst Du Dir hier gerade mit Deiner Art der Ansprache.


    Und bzgl. Trainer/Schüler-Verhältnis hat Fischers Fritze absolut Recht. Da musst Du wohl nochmals genauer nachlesen.

  • Mal davon abgesehen, dass ich tatsächlich auch nicht mehr alles lese, was im Forum geschrieben wird (einfach der Masse geschuldet), versuche ich nur einzugreifen, wenn es beleidigend wird oder dem Spiel schadet. Noch scheint die Diskussion nicht aus dem Ruder gelaufen zu sein und ich hoffe ihr beiden steigert Euch nicht weiter hoch und bleibt sachlich.

  • Hallo in die Runde,

    ich habe möglicherweise nochmal eine echte Anfängerfrage.


    Ich sehe gerade das sich die Konditionswerte meiner Spieler massiv verbessert haben. Ist das zum "Saisonwechsel" immer so? Ich habe "Pluswerte" zwischen 3 und 20 je Spieler, im Vergleich zum ersten Spieltag der letzten Spielzeit.

    The post was edited 1 time, last by Helge: bin teilweise in den Zeilen verrutscht, wer lesen kann ist klar im Vorteil. ().