Mehrere kleine Wünsche

  • Das es schonmal irgendwo stand wusste ich, aber nach drei Jahren darf man es ja ruhig noch Mal wünschen

    Auf jeden Fall, bin da ganz bei dir.


    Es kommt ja auch hinzu, dass man diese beiden Einstellungen eigentlich gemeinsam vornimmt, da sie unmittelbar zusammengehören. Die Schlägereinstellung ist ein Teil der Taktik für das Spiel. Aktuell muss man somit die Taktik für einen Spieler an zwei verschiedenen Stellen einstellen.

  • Wir hatten das Thema vor zwei Jahren auf der Agenda und haben uns dagegen entschieden, da man sonst den nicht aufgestellten Spielern keinen Schläger mehr zuweisen kann.

  • Ich würde mir wünschen das man die Saisonpause umdreht.

    Heißt EINEN Tag nach dem letzten Spieltag und ZWEI Tage vor dem ersten 1.Spieltag.

    Damit hätte man auf dem Transfermarkt mehr zeit um auch die 16 jährigen zu kaufen


    Halte ich für sehr sinnvoll, da der Verleihmarkt schon geschlossen ist bevor man einen frisch 16 Jährigen kaufen kann.

    Das sorgt für eine Planungslücke die nicht wirklich schön ist.

  • Ich würde mir eine Überarbeitung des Postfachs wünschen.


    Zum Einen quillt das Postfach mit über 4000 Nachrichten komplett über.

    Ich versuche ja schon zumindest die aktuellen Saisons spätestens am Saisonende

    zu bereinigen aber das ist höchstens ein Tropfen auf den heißen Stein.

    Es wäre schön, wenn man die Nachrichten zum Markieren nicht alle einzeln anklicken müsste

    sondern mit den üblichen Hotkeys mehrere Nachrichten schneller auswählen könnte.

    Eine Sortierfunktion wäre ebenfalls hilfreich. Dann könnte man alle Videobonus und

    HF -Benachrichtigungen schon mal auf einmal löschen.

    Die Möglichkeit einen eigenen Ordner anlegen zu können, für Nachrichten, die man behalten

    möchte, wäre ebenfalls nicht schlecht.


    Zum Zweiten frage ich mich, ob man nicht generell die Nachrichtenflut reduzieren könnte.

    Ein Premium hat jeden Tag allein schon mal 10 Nachrichten nur wegen HF und Viedeobonus.

    Dann kommen noch Ereignisse hinzu. Es passiert nicht selten, dass die Nachrichten eines

    Spieltages nicht auf die erste Seite passen. Das macht es (zumindest für mich) sehr unübersichtlich.


    Ich persönlich könnte auf die Benachrichtigungen vom Videobonus komplett verzichten.

    Über die automatische Annahme einer HF muss ich nicht per Nachricht informiert werden.

    Da der Link in der Benachrichtigung für Nicht-Autoannahme-HFs einen sowieso nicht direkt zur entsprechenden

    Forderung führt, kann ich hier eigentlich auch drauf verzichten. Sinnvoller fände ich eine kleine

    Kontrollleuchte oben auf dem kleinen Zettel, wo angezeigt wird, ob eine HF eingegangen ist, die noch angenommen

    oder abgelehnt werden muss.

    S1 / portwein

    Henneckenbruch

    Kotthausen


    S2 / Micky

    1TTCK

    The post was edited 1 time, last by portwein: Geistige Umnachtung ().

  • Es geht auf jeden Fall in die Richtung wie ich es mir auch wünschen würde.


    Allerdings sollte einstellbar sein welche E-Mails man möchte und welche nicht.

    Weil beim Videobonus muss man ja schon irgendwo lesen welcher Spieler aufgewertet wurde oder so.


    Aber eine Übersicht wo man die anzahl offener Herausforderungen, Anzahl Auktionen usw. sehen könnte wäre schon recht praktisch

  • .... oder du am Ende der Saison merkst, dass du am 1. Spieltag einen 10 Jährigen mit Talent 40 bekommen hast und ihn die ganze Zeit nicht gefördert hast =O:D


    Ja stimmt schon. Beim Videobonus geht es nicht ohne Nachricht.

  • portwein wrote:

    Sinnvoller fände ich eine kleine

    Kontrollleuchte oben auf dem kleinen Zettel, wo angezeigt wird, welcher Verein gerade aktiv ist.

    Die anderen Vorschläge gehe ich mit, aber eine Onlineanzeige mag ich nicht. Beim Verleih, in Bezug auf Auktionen, ob die Möglichkeit besteht, dass ich kurz vor Berechnung doch noch komplett die Aufstellung ändern kann usw. da möchte ich diesbezüglich im Verborgenen bleiben.

  • Die anderen Vorschläge gehe ich mit, aber eine Onlineanzeige mag ich nicht. Beim Verleih, in Bezug auf Auktionen, ob die Möglichkeit besteht, dass ich kurz vor Berechnung doch noch komplett die Aufstellung ändern kann usw. da möchte ich diesbezüglich im Verborgenen bleiben.

    Bin ich bei dir. Aber so eine Anzeige muss per se abschaltbar sein.
    Wer gesehen werden will wird gesehen, wer nicht der nicht.

  • Finde das Postfach auch zu voll. Es soll wahrscheinlich dazu dienen, übersichtlich darzustellen, was alles in letzter Zeit passiert ist. Leider kommen dafür zu viele Nachrichten, die auch nicht gefiltert werden können, und steht damit irgendwie in Konkurrenz zur Übersicht. Die meisten Nachrichten (z.B. Information über HF oder Videobonus) sind als Information schon sinnvoll, könnten aber umgangen werden, wenn Sie anders übersichtlicht dargestellt werden.


    z.B. könnten in die Übersicht (mit jeweils einer visuellen Darstellung, wenn Änderungen eingetreten sind):

    - die Herausforderungend es aktuellen Tages

    - laufende Auktionen mit eigener Beteiligung (egal ob an- oder mitbieten. Auch gutes Feature für Premiums, beendete müssten auch noch eine gewisse Zeit angezeigt werden)

    - aktuelle Spielersperren (trotzdem muss es iwo eine Liste geben, wann es welche gab. Den Premiums können ja stat. Anzeigen ermöglicht werden)

    - Ergebnisse des Videobonus' (könnte auch einen extra Reiter bekommen, wo alle Ereignisse aufgelistet sind. Auch hier können den Premiums ja stat. Anzeigen ermöglicht werden)


    Die fehlenden Filter stören mich nicht nur bei den Nachrichten. Auch bei den Transferauktionen oder in den Pools gibt es keine Filter- (außer Personal), sondern nur Sortierfunktionen. Eine gute Filtermöglichkeit auch mehrerer Kriterien fände ich eigentlich bei allen Listen sehr angenehm.