Mehrere kleine Wünsche

  • Eher umgekehrt! Es ist immer mehr Geld dazugekommen. Rausgenommen wurde aber so gut wie nichts. Die Leihgebühr ist meines Erachtens die erste und einzige Maßnahme, wo Kosten gesteigert wurden.


    Nix gut, da mehr Geld dazu führt, dass alles einfacher wird. Weniger Geld stellt die Manager vor mehr Probleme und Aufgaben.

  • Jup. Kosten sind hoch aber die Einnahmen ja auch. Ist auch etwas müßig, da jeder seinen eigenen Blickwinkel auf die Finanzen hat und zusätzlich von dem was man sich leisten können muss. Die Anzahl unteranderem an vergebenen Sondertraining, Personal und gekauften Schlägern die aktuell ohne Minus möglich sind, finde ich zu viel.

  • Jup. Kosten sind hoch aber die Einnahmen ja auch. Ist auch etwas müßig, da jeder seinen eigenen Blickwinkel auf die Finanzen hat und zusätzlich von dem was man sich leisten können muss. Die Anzahl unteranderem an vergebenen Sondertraining, Personal und gekauften Schlägern die aktuell ohne Minus möglich sind, finde ich zu viel.

    Ja, der Standpunkt aller Spieler ist entscheidend. Um in der ReLi zu spielen reicht das Kapital locker aus. Alles drüber ist fulminant teuer. Einige langjährige Manager haben breitere Strukturen und können von eventuellen Polstern gut spielen. Aber ab BuLi 2 wird es echt teuer und sehr knifflig mit den paar Talern

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.



    Probiert mal nen RAGINTO:


    4cl Rhabarberschnaps

    4cl Gin

    200ml Tonic


    ☆Peace☆

  • Gibt es Manager die den Spion nutzen? Oder gar Mehrere? Ich denke mir oft dass das Personal nen besseren Nutzen haben könnte, z.B. Arzt

    Nutzen: Sperre wird gegen 5000,-€ aufgehoben oder für 2500,-€ einen Tag eher.


    Das könnte Geld aus dem System nehmen. Von Sperren sind ja alle Manager betroffen, oder?

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.



    Probiert mal nen RAGINTO:


    4cl Rhabarberschnaps

    4cl Gin

    200ml Tonic


    ☆Peace☆

  • Empfinde den Spion, zu dem Preis, völlig sinnfrei. Allerdings ist er eine recht nette Idee. Wenn man ihn auf z.B. 10% vom jetzigen Preis, mit allen Kosten, runter steuern würde, könnte er richtig aktiv werden. ;)

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

  • Wenn man ihn auf z.B. 10% vom jetzigen Preis, mit allen Kosten, runter steuern würde, könnte er richtig aktiv werden. ;)

    Ich bin dafür die Kosten zu verdoppeln und die Kosten für den Sicherheitsdienst auf 10% zu setzen.


    Wenn man Geld hat kann man einfach alles (aus der Liga) ausspionieren und der Ausspionierte kann nichts dagegen tun. Seine "Betriebsgeheimnisse" werden gnadenlos für kleines Geld gestohlen.


    Der Sicherheitsdienst hingegen ist völlig sinnfrei. Für die derzeitigen Kosten wird sich niemand, schon gar nicht längerfristig, einen Sicherheitsdienst kaufen. Selbst bei 10% der Kosten dürfte es überschaubar bleiben, wer hier investiert.

  • Da ich meine VIP Plätze nur unzureichend gefüllt bekomme (16 der 26 Plätze bleiben dauerhaft leer...), möchte beginnen die Auswirkung von Einrichtungsmöglichkeiten zu testen. Da ich schätze, dass meine anspruchsvollen Gäste einen Parkplatz direkt an der Halle wünschen, möchte ich entsprechend der Anzahl an VIP Plätzen Parkplätze anbieten.


    Hier finde ich den Regler eine schlechte Lösung, da ich nicht direkt erkennen kann, wie viele Plätze erstellt werden. Bitte hier (wie bei den Plätzen in der Halle) eine Zahl als Auswahlmöglichkeit integrieren.


    Danke & Gruß

    Obi

  • ich fände es toll wenn hinter allen Auktionen die Anzahl der Klicks (views) stehen würde. Gerne auch nur für den Anbieter. So bekommt man vielleicht ein besseres Gefühl dafür ob die Auktion überhaupt interessant für Käufer ist.

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.



    Probiert mal nen RAGINTO:


    4cl Rhabarberschnaps

    4cl Gin

    200ml Tonic


    ☆Peace☆

  • Zwei Wünsche zu Statistiken bei der Spielerentwicklung:

    1. Bitte den Gesamtwert der Fähigkeiten des Vortrages mit aufnehmen(mit zwei Nachkommastellen), oder alternativ die Änderung zum Vortag.

    2. Verliehene Spieler sollten ebenfalls bei denen Spielerentwicklungen mit aufgeführt werden. Die Beobachtung/Auswertung der detaillierten Entwicklung ist in der heutigen Form nur schwerlich möglich.


    Danke & schönen 3. Advent

    Obi

  • Ich fänd es schön, wenn hinter jedem Spieler immer sein Alter stehen würde, vor allem in den Vereinsinformationen. So würde man z.B. immer gleich gut im Blick haben, wer Jugendspieler hat (zum verleihen, leihen, für Freundschaftsspiele, etc.)

    Ebenso bei Sondertraining. Trainingslager und Erholung.

  • Der Wunsch ist zwar schon geäußert und steht vielleicht auch noch auf der ToDo Liste ich schreibe es aber trotzdem noch mal, da ich denke das es gerade auch für Neueinsteiger schwer zu verstehen ist.

    Und zwar würde ich gerne die Taktik Einstellungen bei den Spielern ändern in zwei separate Bereiche


    Spielart: (Angriff, Allround, Abwehr)

    Einsatz: (extrem, normal, wenig)


    Das ein Abwehrspieler wenn er die beste Leistung bringen soll auf "extremen Angriff" gestellt werden muss, kann meiner Meinung nach keiner verstehen.


    Um im Hintergrund nicht auch alle Berechnungen ändern zu müssen kann man, die Kombinationen ja dann in die derzeitige Logik erstmal übersetzen und sich für ein großes Update aufheben.

    Heißt, sobald extrem ausgewählt ist, ist es immer "extremer Angriff", bei Einsatz wenig immer "passiv" und bei normal dann die jeweilige Spielart.


    Langfristig würde ich dann aber dahin gehen das ein Abwehrspieler auf extrem weniger Kondition verbraucht wie ein Angreifer auf extrem, also aktuell ist es 1,5, das könnte man dann eventuell auf 1 oder so ändern

  • Das wäre ein großes Update, da man dadurch die derzeitige Logik ändern müsste und es die Berechnungen stark beeinflussen würde. In naher Zukunft möchte ich mir das nicht antun.