1. Bundesliga (Server 1)

  • Raginto jetzt sprech doch mal ein Machtwort. Einige Manager versuchen deine Schlägerverkaufsstrategie zu unterwandern ;-)


    Ich finde diese Tendenz übrigens nicht gut. Weil irgendwann spielen wir alle nur noch passiv und ohne Schläger und die Aufstellung wird vielleicht auch noch abgestimmt. Wenn einige das so machen, fangen andere natürlich auch damit an. Mein Spiel gegen Stolnopenisaci morgen wäre z.B. ähnlich geeignet.

    Möchtest du ohne Schläger spielen?

    Ich bin unentschlossen

  • Nein. Erstmal schau ich mir die Entwicklung noch an und möchte sie eigentlich nicht weiter fördern. Sollte es sich immer mehr häufen, dann mach ich da auch mit.

    Meine Schläger mit Werten über 13 die ich über die Auktionen von Raginto bekommen habe, müssen ja auch mal benutzt werden :P

  • Raginto jetzt sprech doch mal ein Machtwort. Einige Manager versuchen deine Schlägerverkaufsstrategie zu unterwandern ;-)


    Ich finde diese Tendenz übrigens nicht gut. Weil irgendwann spielen wir alle nur noch passiv und ohne Schläger und die Aufstellung wird vielleicht auch noch abgestimmt. Wenn einige das so machen, fangen andere natürlich auch damit an. Mein Spiel gegen Stolnopenisaci morgen wäre z.B. ähnlich geeignet.

    Mir gefällt das auch überhaupt nicht. Topspiele sollten Topspiele sein. Mit allem was dazu gehört. Und wenn schon solche Vereinbarungen getroffen werden, dann bitte privat.


    Ich komme mir bei solchen Sachen jedenfalls veräppelt, einfach weil es eine Arroganz suggeriert, die überhaupt nicht sein muss und die ihr eigentlich auch überhaupt nicht habt.

  • Ich schließe mich da an. Wo fangen solche Absprachen an und wo hören sie auf? Aktuell sehen wir die Anfänge. Wollen die erfahrenen Manager dazu anleiten, dass solche Absprachen die Regel werden sollen?


    Wie schon angesprochen...es ist nur eine Frage der Zeit bis sich dann (vielleicht nicht über das Forum) abgesprochen wird auf passiv zu spielen, Aufstellungen für knappe Spiele abzusprechen etc.


    Das ist weder der Sinn des Spiels, noch Sinn dieses Forums (meine Meinung :))

  • Hier wird ab sofort zwangsweise ab Regionalliga nur noch mit Schlägern ab 89er Stärke gespielt. Manager die Spieler ohne Schläger oder Schläger<89er Stärke aufstellen verlieren den Satz automatisch 0:6, keine Erfahrungspunkte und die Chance auf Verletzungen, Flüge, Fremdturniere und Drogendealer steigt um 300%.


    Das Gerücht dass Schläger aus meinen Auktionen die negativen Ereignisse um 40% je Gebot von 500€ über Einkaufspreis senken kann ich hiermit offiziel bestätigen. 8)^^:P:saint:

  • Ich denke der Auslöser für diese Aktion, waren die Jugend MS und Pokalspiele der letzten Saison, wo ach_ja , Clemz0r und

    ich diese Absprache getroffen hatten, weil wir wissen wollten, wer hier wirklich der stärkere ist und ich denke, dass Donald

    ähnliche Beweggründe mit seinem Vorschlag verfolgt. Vielleicht will er aber auch nur, nach dem überraschenden Pokal-aus

    von Lata Jordan, sich vergewissern, ob er sich ein faules Ei ins Nest gelegt hat ^^

    Ich finde aber auch, dass solche Spiele/Absprachen nicht salonfähig werden sollten und schon gar nicht in die Öffentlichkeit

    gehören.

  • Ich finde diese Tendenz übrigens nicht gut.

    Ich schließe mich da an. Wo fangen solche Absprachen an und wo hören sie auf?

    Da bin ich ganz deiner/eurer Meinung . Ich finde das auch nicht gut. Da es an anderer Stelle vorgelebt wurde, war dies die perfekte Gelegenheit in aller Deutlichkeit darauf aufmerksam zu machen. Hätte ich es damals kritisiert, hätte ich sicher wieder Gegenwind bekommen.


    Schön, dass nun die gewünschten Reaktionen gekommen sind.


    (der ganz konkrete akute Auslöser, war dann allerdings ein anderer, siehe unten, deshalb "perfekte Gelegenheit" - zwei Fliegen + eine Klappe)


    Und wenn schon solche Vereinbarungen getroffen werden, dann bitte privat.

    Das finde ich allerdings um vieles schlimmer und sollte nicht als Alternative verstanden werden.


    Mir gefällt das auch überhaupt nicht. Topspiele sollten Topspiele sein. Mit allem was dazu gehört.

    Da stimme ich dir zu 100% zu!! Vor allem gehören zu einem Topspiel alle vier Spieler, denn es gibt nur extrem wenige davon!


    Ich hatte jetzt eine ganze Zeit keine gravierenden Sperren. Nun war ich mal wieder ein wenig konkurrenzfähig, auch wenn in diesem Spiel, wie auch im Kampf um den Titel, sicher der Underdog bin. Und ausgerechnet vor den 3 Topspielen gegen Winkhausen, Die Besten und Fredeburg erhalte ich eine 3-tägige Sperre meines Dreiers.


    Da ich in so einer Situation ganz sicher nicht meine besten Schläger verschwenden werde, aber davon ausgehe, dass der Gegner Topschläger verwendet, ist es mit meiner Resttruppe besser, wenn wir beide ohne Schläger spielen.


    Und wie Anfangs geschrieben, die Hoffnung damit einen Shitstorm auszulösen ist einfach die perfekte Kombination gewesen.


    Beitrag verfasst gestern um 22:15 Uhr, aber erst abgesendet heute morgen, d. h. beim Schreiben des Posts war mir der Spielausgang nicht bekannt und ich gehe davon aus dass ich verliere, also verloren habe und nur im extrem günstigen Fall Unentschieden spiele/gespielt habe :)

  • Dann auch von mir noch was dazu.


    Zum Jugendfinale hat es portwein gut geschrieben, ich wollte ein faires Finale gegen den Leihspieler, da man nicht unbedingt erwarten kann das ein Verein einem Leihspieler einen seiner besten Schläger gibt.


    Zu dem Spiel gestern, Donald hat hier gefragt da es mir egal war habe ich zugesagt, hätte ich gewusst das es auch die Absicht war hier die Reaktionen hervorzurufen, hätte ich das ganze nicht mit gemacht, fühle mich hier etwas ausgenutzt.

    Die Meinung das Absprachen wenn überhaupt eine absolute Ausnahme bleiben sollten teile ich allerdings.


    Ich hätte gestern auch und auch für das Rückspiel sogar gerne auf den Heimvorteil verzichtet, um ein faires Duell auf Augenhöhe zu haben und einfach mal zu gucken welche Mannschaft/Spieler wirklich das stärkere ist.


    Ich komme mir bei solchen Sachen jedenfalls veräppelt, einfach weil es eine Arroganz suggeriert, die überhaupt nicht sein muss und die ihr eigentlich auch überhaupt nicht habt.

    Den Satz hättest du dir eigentlich sparen können, Kritik an der Absprache absolut in Ordnung, aber das? Ich kritisiere deine Spielweise am Ende der Saison auch, weil du so den Abstiegskampf das ein oder andere mal stark beeinflusst hast, und alle die es betrifft könnten genau dieses Zitat auch benutzen.

  • Ungewohnt rauer Umgangston im Forum.

    Ich sehe einen direkten Zusammenhang zu meinem Wetterfrosch, der nun in die Wüste Gobi ausgewandert ist, weil es dort wenigstens halbwegs erträgliche Temperaturen hat.


    Ich empfehle jedem eine Eiswasser-Wanne unterm Schreibtisch, bzw. den Handynutzern einen Ganzkörper-Kühlakku (gibt es sowas?).


    In diesem Sinne: LAUFE LASSE!!!

  • ach_ja Sorry, war dir gegenüber nicht ganz koscher.


    Aber ich war wirklich ein wenig sauer über diese Sperre.

    Und beim Versuch einer Aufstellung in dieser aussichtslosen Situation ist mir spontan die Idee gekommen.


    Schon als Jordan nur auf dem Transfermarkt war habe ich mich auf dieses Spiel gegen Fredeburg gefreut.

    Mancher würde in so einer Situation sogar noch Schwarzmarktschläger kaufen.

    Alles nur für dieses EINE SPIEL.


    Und dann fällt dieses besondere Spiel einfach aus, weil der große TTM-Würfel so entschieden hat.

    Damit fällt auch gleich noch das Rückspiel aus und jegliche Spannung im Titelkampf wurde gleich mit getötet.


    Deshalb habe ich nun eine Entscheidung getroffen.


    Naja, und Absprachen sollte es weder öffentlich, noch direkt geben, aber das war der Nebeneffekt.

  • Für mich ist das Thema gegessen.

    Habe mich hier die letzten Tage genug aufgeregt und habe da keine Lust mehr drauf.


    Ich konzentriere mich jetzt wieder auf die Saison und das Spiel, denn so viele Fehler wie die letzten Tage habe ich schon lange nicht mehr gemacht.



    Das mit dem einen Spiel kenne ich, ging mir vor 3-4 Saisons mit den Besten auch so, da war dann Baum gesperrt wo ich dann zum ersten mal Überhaupt eine Sperre freigekauft habe, weil ich da kein Bock drauf hatte das der schöne Plan mit den käufen usw. so kaputt geht.


    Deshalb habe ich nun eine Entscheidung getroffen.

    Macht mich neugierig, ich suche immer noch einen Spieler :D