Posts by Micha.B.

    TT-Kloppo, ich dachte, es ist genau andersrum: Wenn dein Spieler mit der Kondition unter 0 fällt, dann setzt er bei dem nächsten Spiel aus, er trainert aber ganz normal weiter.


    In diesem Thema wurde die Kondition in letzter Zeit schon diskutiert, vielleicht findest du da ein paar Hinweise und Antworten.

    Mir fällt gerade auf, dass du dich wahrscheinlich auf das erste Problem bezogen hast und nicht auf mich. Das hab ich wohl davon, wenn ich meine Frage in ein ähnliches Thema schreiben. Ob die Werte jetzt stimmen, weiß ich nicht.

    Beim Geburtstag kann ich da zustimmen, zum Thema Ruhestand würde ich folgendes hinzufügen: Die Spieler können auch über 30 noch spielen, werden dann mit der Zeit schlechter und gehen dann zufällig in Rente. Das Personal geht etwa zwischen 50-60 Jahren zufällig in Rente.

    SpielerIn, verzeih mir, dass ich dein Thema für eine andere Frage missbrauche. Ansonsten hätte ich ein Thema mit dem gleichen Titel aufmachen müssen.


    Wenn man sich bei der Kadertabelle "Nur aufgestellte Spieler" und nach dem Alter sortiert anzeigen lässt, dann sind die ersten 232 Teams diejenigen, die noch keine Spieler aufgestellt haben und daher das Alter '0' haben. Kann man diese Teams an das Ende der Kadertabelle verschieben?

    Da empfehle ich dir mal die "Kadertabelle" im Menüpunkt Statistik. Wenn du "Nur aufgestellte Spieler" auswählst, siehst du den Durchschnittswert der aktuellen Mannschaft. Wenn du dann auf den Mannschaftsnamen klickst, öffnet sich das Info-Fenster, in dem du die Liga ablesen kannst.

    Ja, ein Trainer ist dafür da, deine Spieler zu trainieren, d.h. sie werden im Training schneller an Fähigkeiten gewinnen.

    Die Fähigkeiten deiner Spieler ändern sich täglich mit dem Training.
    Aktuell besteht aber keine Möglichkeit, diese Änderung direkt abzulesen, sondern du müsstest es dir selber aufschreiben.
    Vielleicht wird diese Option bald für Premiumuser eingebaut.

    @ Royal_Ulster:
    Zu 1) Hier findest du im Forum einige Infos zu dem wichtigsten Dingen im Managergame und auch die Hilfevideos zu den verschiedenen Menüpunkten.


    Zu 6) Die Freundschaftsspiele bringen deinen Spielern auch Erfahrung und du bekommst (etwas geringere) Zuschauereinnahmen.


    Ansonsten finde ich deine Anregungen ganz gut.

    Als Moderator schließe ich mich da Ninyu an:


    Bitte bleibt sachlich und beleidigt keine anderen User hier im Forum. Ob jemand ein Speedgame spielen möchte (man muss auch nicht den ganzen Tag online sein) oder ob man überhaupt als Premium-Manager die Möglichkeit dazu hat, ist jedem User selbst überlassen. Wer ernst gemeinte Fragen hat, der kann sie gerne hier im Forum stellen und auf eine Antwort hoffen, denn dazu ist ein Forum da.


    Als Manager sage ich mal:


    Bei den letzten drei Speedgames waren eigentlich nur wir beide aktiv dabei, wobei ich es eher nebenher laufen lasse. Du hast mich dreimal klar geschlagen, aber eben auch nur mich und nicht 10 andere Manager. Vielleicht finde ich bei den nächsten Speedgames mal die Zeit, etwas aktiver dabei zu sein und mal schaun, wie es dann ausgeht.




    In diesem Sinne: In der Ruhe liegt die Kraft!

    Das ist einfach eines der Zufallsereignisse. Mal bekommst du Geld, mal musst du Geld bezahlen und mal fällt ein Spieler aus (was ja auch in der Realität vorkommt). Vielleicht ist der Grund etwas merkwürdig, da man einen Spieler nicht während der Saison ausleihen kann und das eigentlich auch vom Manager organisiert und geplant werden sollte. Wenn man den Grund auf "Spieler XYZ steht dir im nächsten Spiel nicht zur Verfügung, da er krank ist und sich erst auskurieren muss", dann sollte alles in Ordnung sein.

    Ich denke allgemein, dass man etwas gegen das Abwerben tun sollte.
    Vielleicht könnte man die Option einbauen, dass ich meinem Spieler (der von einem anderen Verein abgeworben wird) Geld bezahle, damit er doch bei mir bleibt.

    Ich kann dir deine Frage nicht beantworten, da ich es selber nicht weiß.
    Du musst aber bedenken, wenn sich die Mannschaftsstärke der Computer-Teams NICHT an die Liga anpassen würde, dann würde es für Neueinsteiger immer schwieriger.
    Beispiel: Am Anfang sind in den Ligen oberhalb der Kreisliga III alles C-Teams. Nach einiger Zeit steigen die Manager-Teams auf, sodass die C-Teams allesamt je zwei Ligen tiefer spielen. Wenn dann ein Manager neu ins Spiel einsteigt, dann spielt er in der Kreisliga III gegen C-Teams, die die Stärke der Kreisliga I haben.
    Und dieses Thema hat ja den Sinn, dass die C-Teams zu stark sind, was dadurch nochmals verstärkt werden würde. Ich bin also eindeutig dafür, dass sich die Mannschaftsstärke der C-Teams an die Liga anpasst.

    Der Jugendscout findet Jugendliche in unterschiedlichem Alter, mal 10-jährige, mal 15-jährige. Auch wenn es nicht dein Ziel war, kannst du die 15-Jährigen schnell verkaufen und bekommst dann Geld.

    Vielleicht wissen einige Manager nicht den Hintergrund, warum ihr jetzt gegen "so viele" Computerteams spielen müsst. Die menschlichen Teams wurden einigermaßen gleichmäßig auf die verschiedenen Ligen aufgeteilt, damit erstens alle so schnell wie möglich nach oben kommen und zweitens die Computerteams aus den oberen Ligen verschwinden.


    Das Problem aus der Alpha-Phase will ich mal so zusammenfassen: Es gibt eine 1. Bundesliga und zwei 2. Bundesligen. Zu Beginn sind in der 1.BL 10 Computerteams und in den 2.BL 10 Computerteams und 10 Managerteams.
    Fall A(lpha-Phase): In der 2.BL Nord sind 10 C-Teams und in der 2.BL Süd 10 M-Teams. In jeder Saison steigen zwei M-Teams aus der 2.BL Süd in die 1.BL auf. Da in der 2.BL Nord nur C-Teams sind, werden immer wieder C-Teams in die 1.BL aufsteigen.
    Fall B(eta-Phase): In beiden 2.BL sind je 5 C-Teams und 5 M-Teams. In jeder Saison steigen vier M-Teams in die 1. BL auf. Da aus jeder 2.BL M-Teams aufsteigen können, werden langfristig die C-Teams in die unteren Ligen absteigen.


    Ich bin eindeutig für die Lösung B. Der einzige Nachteil ist nur, dass wir zu Beginn etwas mehr gegen C-Teams antreten müssen, aber eine bessere Lösung gibt es eben nicht.

    Ich kann dir das leider auch nicht ganz genau sagen.
    Wenn die Kondition deines Spielers unter 0 fällt, dann kannst du den Spieler nicht aufstellen bzw. er spielt nicht. Du kannst ihn erst wieder einsetzen, wenn seine Kondition im positiven Bereich ist.

    Der Talentwert ist aktuell nicht wichtig. In einem anderen Thema wurde das schonmal diskutiert, dass da wohl ein Fehler vorliegt. Dadurch hat das Talent momentan fast keine Auswirkung auf die Entwicklung des Spielers. Wenn das gefixt wird, sollten auch die Talentwerte der Jugendspieler angeglichen werden, da diese immer etwas niedriger waren.

    Ihr dürft nicht vergessen, dass es ein Managerspiel ist, das längerfristig ausgelegt ist. Der Jugendscout wird daher keiner Top-Jugendspieler finden, auf dem Transfermarkt wird kein Top-Spieler vom System bereitgestellt und ihr könnt auch vom Computer keine Top-Spieler abwerben.
    Der Sinn ist ja, dass man sich selber eine gute Mannschaft aufbaut und nicht eine gute Mannschaft zusammenkauft. Das System stellt jedem dafür nur schlechte Spieler zur Verfügung, die man sich dann durch gutes Managen zu einer schlagkräftigen Truppe machen muss.
    Die einzige Möglichkeit, einen guten Spieler zu bekommen, ist, auf dem Transfermarkt, der Auktion oder durch Abwerben einen Spieler zu bekommen, den ein anderer Manager von einem schlechten Spieler zu einem guten Spieler gebracht hat.


    Es ist auch richtig so, dass man nicht direkt einen Durchmarsch von der Kreisliga III in die Bundesliga schafft. Am Anfang hat man als Manager auch noch nicht alle Möglichkeiten, ein starkes Team aufzubauen. Mit der Zeit kann man mehr Personal anstellen und sich eher der Nachwuchsarbeit zuwenden.

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      360
      3
    3. Dr_all

    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      448k
      2.5k
    3. kreuzass

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      679k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      278k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      235
    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      265k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      307k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      152
    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.8k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      70k
      583
    3. Wulfman

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      235k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.6k
      96
    3. Gunther

    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      109
    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      402
      1
    3. TTTrainer

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      61
    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      57