Posts by Micha.B.

    Aber das artet hoffentlich nicht so weit aus, Ninyu, dass du selber keine tauglichen Spieler mehr hast und uns bald als Mitspieler verlässt?!?

    Bekommt man dieses "Extra" nur, wenn man an dem Tag online ist oder immer? Ich denke aber, dass solche Dinge das Spiel zu einfach machen würde, da man durch "nichtstun" trotzdem Geld oder ähnliches bekommt.

    Da gab es ja einige Reaktionen auf meinen Beitrag, auf ein paar davon bin ich noch eine Antwort schuldig:


    @ Micha B.: Ist der Spieler sofort weg oder zu Ende der Saison?


    Der Spieler wechselt erst zur neuen Saison zum neuen Team, das Geld habe ich aber jetzt schon erhalten.


    Ja klar, wenn ich von Wulfmann Zugriff auf die SQL habe, dann ist mein Jugendkader auch mit 150 Fähigkeiten.- und 270 Kondions-Werten seit frühster Jugend, dann von mir gefördert :p


    Ich hoffe mal, dass ich da ein bisschen Ironie rauslesen darf (die mir nicht direkt ins Gesicht springt) - denn ich bin ein ganz normaler Manager wie ihr auch und habe keinerlei Vorteile euchgegenüber im Spiel.


    Dann einige Aussagen hier, es wird nur auf einen Spieler gesetzt.... sehr fragwürdig und sehr kurzsichtig bis unsinnig gedacht.


    Ich weiß jetzt nicht, ob du mich mit der Aussage meintest, aber ich setzt nicht nur auf den einen Spieler, der mir jetzt weggebrochen ist. Die Lage ist also nicht so ernst, dass ich jetzt drei Ligen absteigen würde.


    Gerne kann Micha bzw. ein bewiesenermaßen Zweitbetroffener den Differenzbetrag haben.


    @Micha Welche Deiner beiden Mannschaften betrifft es?


    Das war in meiner Mannschaft "CvWS Hessen" (am 09.07. um 15:00 Uhr, wenn du diese Info auch noch brauchst)


    Wenn von der Spielerabwerbung überhaupt nicht abgerückt werden soll, dann schlage ich vor Du ( Micha ) erzählst uns wer dir den Spieler abgeworben hat und wir versuchen Ihn solange mit Spionen zu traktieren bis er es bereut! :)
    So ne art black list wäre hier ja auch ganz Sinnvoll!?
    Mal schauen wie lange dann noch Spieler abgeworben werden, wenn man danach 2-3 Saisons in Ligen mit 7-10 Managern ständig traktiert wird?


    Ob ich für so eine Blacklist wäre, weiß ich nicht. Ich selbe werde beim aktuellen Spielstand auch noch nicht in Spione investieren und kann daher den "bösen Manager" nicht traktieren. Das Team weiß ich selber noch nicht, habe aber eine Vermutung. Auf der Startseite (vor dem Einloggen) stehen unten die teuersten Spieler, wo ihr Marko Erdmann finden könnt. Zur neuen Saison seht ihr dann selber, welchem Verein er dann angehört.


    @Wenn ich in die 1. BuLi aufsteigen sollte (hoffentlich in 2 Saisons), dann werde ich hier auf jeden Fall einen Thread aufmachen, in dem ich bei den Mitstreitern darum werbe, dass wir uns diesbezüglich mit Spionen in Ruhe lassen. Ob es klappt ... positiv denken!


    @ Micha: Wenn Du bis zum letzten Spieltag dieser Saison keinen Ersatz hast, stelle ich Dir folgenden Spieler in die Auktion:
    Taisho Fukuhara derzeitige Werte: 99 EMK: 77/78/16 (versprochen am Ende min. 20) Skills: Schuss, Beinarbeit, Technik, Flip, Reaktion.
    Und ich hoffe dann, andere halten sich aus der Auktion raus... positiv denken.


    Bei dieser Aktion in der 1.BL wäre ich dabei.
    Mit dem Spieler schauen wir dann mal - aber auch nur, wenn du ihn nicht mehr brauchst (wir schreiben vllt. per PN weiter)

    Dann mach ich mal den Anfang, da mir mein Topspieler abhanden gekommen ist (Stichpunkt: für wenig Geld abgeworben...).


    Ich suche...
    Spielername: ???
    Fähigkeit: über 90
    Alter: unter 25
    T/E/M/K: Kondition über 20
    Dafür biete ich 40.000 €


    Wer interessiert ist, gerne per PN melden oder einfach in die Auktion geben.


    PS: Mal schaun, ob sich dieser Thread bewährt, nun der erste Härttest.

    So, jetzt kann ich ein paar Fakten liefern:


    Mein Spieler: 21 Jahre, 109 Fähigkeiten, seit der frühsten Jugend gefördert, in bester Kondition, mein Topspieler der mir den Aufstieg in die 1.BL ermöglichen sollte => für 22.000€ jetzt in einem anderen Verein.


    Wie ihr vllt rausgelesen habt, bin ich nicht unbedingt erfreut. Mir wurde in Speedgames schon öfters Spieler abgeworben, aber in dem Hauptgame macht es noch weniger Spaß.

    Die Jugendspieler können sich durchaus auch bei den Spielen in der Meisterschaft, beim Pokal oder in der Erwachsenen-Liga entwickeln. Daher ist die Jugendliga nicht unbedingt nötig, aber wäre ein interessanter Zusatz für das Spiel. Das Problem ist wohl aktuell, dass man ein neues Ligensystem einführen müsste, dass unabhängig neben dem aktuell bestehenden Ligensystem der Erwachsenen herläuft.

    Du möchtest also jedes Wochenende ca. 50.000 € auf dein Konto im Hauptgame überwiesen und 4 Spieler mit Fähigkeiten um die 90 bekommen?
    Das wäre meiner Ansicht nach nicht im Sinne des Spiels

    Mar-Max, deine Frage kann man so allgemein nicht beantworten: Wenn du Konditionsprobleme hast, dann ist der Konditionstrainer die richtige Wahl. Wenn das auch ohne Trainer klappt, dann ist überhaupt die Frage, ob du Jugendspieler hast und diese zum jetzigen Zeitpunkt fördern willst. Das ist also eine sehr individuelle Entscheidung.

    Da müsstest du Wulfman genauere Daten angeben, damit er sich das mal ansehen kann. Denn es sollte nicht so sein, dass ein Spieler durch EIN Zufallsereignis mehrere Spiele fehlt.

    Normalerweise fehlt ein Spieler immer nur ein Spieltag. War es vielleicht während dem Saisonübergang, dass er mehrere Minuten (im Speedgame) gefehlt hat, es aber nur ein Spiel war. Was ziemlich unwahrscheinlich wäre, dass ein Spieler an zwei oder mehr Tagen hintereinander gesperrt wird.

    Es müsste so sein, dass du bei jeder "geraden" Saison einen neuen Angestellten einstellen kannst. Also:
    Saison - Angestellte
    1 - 1
    2 - 2
    3 - 2
    4 - 3
    5 - 3
    6 - 4
    7 - 4
    usw.

    Um es für alle nochmal klar und deutlich auszudrücken: Man kann einem anderem Verein einen Spieler abwerben, auch wenn dieser nur vier Spieler im Kader hat. Dies kann ich aus eigener Speedgameerfahrung sagen (auch wenn ich der leidtragende war.)

    Bei Spielern weiß ich es nicht, aber beim Personal ist es so, dass am Anfang der Saison eine Nachricht kommt, dass dieser am Ende der Saison in Rente gehen wird.

    Die Freundschaftsspiele bringen beiden Mannschaften doch den "ökonomischen Vorteil", dass sie Geld durch die Zuschauer einnehmen. Lediglich bei Fun-Forderungen gibts kein Geld. Da man sich sonst zu viel Geld holen könnte. Dort sollte es ja eher um den "Fun" gehen - also gegen Freunde und andere Manager spielen, um zu sehen, wer der bessere ist.

    Ich habe zwar keinen Motivationstrainer, aber seit Saisonbeginn hat sich die Motivation aller meiner Spieler nicht verändert, obwohl ich mit beiden Mannschaften Tabellenführer bin und die Spieler dementsprechend einiges gewonnen haben.

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      173
      3
    3. Dr_all

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      185
    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      124
    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      447k
      2.5k
    3. OzeanCryso

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      677k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      91
    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      277k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      265k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      307k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      43
    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.7k
      42
    3. Wulfman

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      357
      1
    3. TTTrainer

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      69k
      583
    3. Wulfman

    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      36
    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      234k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.5k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja