Posts by Wulfman

    Hallo,


    nachdem die Videotutorials mehr den Funktionsumfang des Tischtennis-Managers erklären und weniger Einblick in die Tricks und Kniffe des Browsergames geben, sind wir auf der Suche nach engagierten Spielern oder erfahrenen TTM-Gamern, die das gerne hier im Forum in Angriff nehmen würden um Anfängern eine Hilfestellung zu bieten.


    Bitte hier melden, damit wir bei mehrfachen Meldungen untereinander koordinieren können, wer was macht!


    Als Belohnung für gute Guides gibt es von mir Premiumzeit gutgeschrieben.


    Vielen Dank!

    Ich habe mir das Eingangsposting nochmals durchgelesen und möchte dazu sagen, dass ich es schön fände, wenn jemand unter Euch erfahrenen Hasen bereit wäre für Anfänger Guides hier im Forum zu erstellen um Ihnen den Start zu erleichtern.


    Ich kenne das auch von anderen Games, dass nicht der Betreiber sondern oft die Spieler selbst solch ein Engagement aufbringen.


    Gute Guides würde ich oben anheften und mit etwas Premiummitgliedschaftszeit belohnen!

    Die Umfrage ist geschlossen und es gibt ein ziemlich klares Ergebnis zugunsten des Leihers.


    Wir werden uns als erstes daran machen dies umzusetzen, also dass der Leiher in Zukunft das Gehalt des verliehenen Spielers zahlt.


    Was die anderen Vorschläge angeht, bin ich durchaus bereit nochmal über eine Erweiterung des Verleihs in Zukunft nachzudenken - was und wie es vernünftig umsetzbar ist - aber das kommt dann später.

    Grundsätzlich wäre das leicht umsetzbar, aber dann geht dem Spiel eine "Spieltiefe" verloren. Es will ja normalerweise nicht jeder immer ein Freundschaftsspiel machen. Wie sehen denn die anderen das?

    Im Forum kam die Diskussion auf, dass bei einem Spielerverleih der Verleiher weiterhin das Gehalt des Spielers bezahlt und es besser wäre, wenn der Leiher in Zukunft das Gehalt des verliehenen Spielers im Zeitraum des Verleihs bezahlen soll.


    Deswegen mache ich hier die Umfrage auf, um zu sehen, wie die Allgemeinheit das Thema sieht.

    Achja, ich glaube es ist ein Bug, wenn du als VERLEIHER das Gehalt zahlen musst. Ich glaube das sollte eigtl. der Leiher bezahlen.


    Ist dem denn in der Realität so? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber kann mir nicht vorstellen, dass Augsburg den Bayernspieler bezahlt, wenn der ausgeliehen wird.

    Da ich mir den Leiher nicht aussuchen kann, würde auch eine theoretische Absprache nichts bringen, wenn ein anderer einfach schneller war


    Man kann sich ganz ohne Zeitdruck drei Tage lang absprechen und den Spieler dann einfach zu einem bestimmten, ausgemachten Zeitpunkt "übertragen". Wenn man es gut timed sollte das machbar sein.


    Warum sollte man dieses Feature nicht auch dazu nutzen einem "Kleinen" unter die Arme zu greifen oder Freunde in der eigenen Liga zu finden und sich untereinander zu verleihen. Das Feature hat auch eine soziale Komponente.

    Du implizierst, dass Du keinen Vorteil davon hast, aber das stimmt einfach nicht. Das "Verleihfeature" ist kein Feature, das allen zu gleichen Teilen etwas bringen soll, sondern denen, die clever genug sind, daraus einen Vorteil zu ziehen. Dass ein Spieler den Anfängern dank seiner Fähigkeiten etwas bringt ist ja auch gut so.

    Ich sehe für mich keinen Grund als Leiher dem Spieler Training einzustellen und würde ihn auf jeden Fall immer so sehr anstrengen lassen, wie es geht. Immerhin stärke ich ja sonst meine Konkurrenz.


    Deinen Trainer nutzt er deswegen trotzdem. Außerdem sammelt er dann Kondition an. Deswegen wirst Du vermutlich auch nur solche Spieler verliehen bekommen, die man einfach abschieben will.


    Es ist ja möglich sich im Vorfeld abzusprechen.

    Ich kann es nur immer wieder wiederholen: Du darfst es nicht allein aus Verleihersicht sehen. Warum sollte sich ein Ausleiher denn Deinen Jugend-Spieler ausleihen, wenn der viel Geld kostet, noch keine guten Werte hat, immer zwangsweise eingesetzt und mittrainiert werden muss. Dies ist kein einseitiges Feature, das nur einer Seite etwas bringen soll.


    Der Spieler wechselt ja den Verein auch räumlich und kommt in eine neue Mannschaft, da kann man ihn doch schlecht "daheim" trainieren.

    Ihr seht es immer etwas einseitig aus Verleihersicht. Es ist so, dass der Leiher zwar nicht das Gehalt bezahlt, jedoch die Trainingsleistung seiner Trainer auf den Spieler mit aufgeteilt werden muss, was ihm also keinen Vorteil bringt diesen Spieler nur zu bunkern, sondern eher einen Nachteil. Im Gegenzug wird das Training deiner verbliebenen Mannen natürlich effizienter, da der verliehene Spieler nicht mittrainiert werden muss.

    Ist er überhaupt verliehen? Nur weil er auf der Verleihliste stand, heißt ja noch nicht dass ihn jemand ausgeliehen hat. Ist ja ein beiderseitig zu schließender Vertrag. Im Startmenü (Übersicht) gibt es den Punkt "Spielerverleih", da werden verliehene Spieler aufgelistet.

    Der Spielerverleih ist nicht zum Geld verdienen gedacht, sondern um dden Spielern, die es nicht in die Stammmannschaft schaffen Spielpraxis zu geben.


    Im Profil des Spielers und in der Übersicht findet man die Infos wohin er ausgeliehen wurde.

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      354
      3
    3. Dr_all

    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      448k
      2.5k
    3. kreuzass

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      679k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      278k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      234
    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      265k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      307k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      151
    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.8k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      70k
      583
    3. Wulfman

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      235k
      316
    3. ach_ja

    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      108
    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.6k
      96
    3. Gunther

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      402
      1
    3. TTTrainer

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      61
    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      56