Posts by Wulfman

    Das Update ist eingespielt!


    Bitte den Browsercache leeren um keine Probleme mit neuer und alter Darstellung zu bekommen!


    Bugs bitte im Bugforum melden, wir kümmern uns dann nach Weihnachten darum.


    FROHE WEIHNACHTEN!


    Was im Mom. sehr heftig ausschaut und man kaum noch etwas erkennen kann, ist das Trainingsmenue. . Alles sehr verschoben und ineinander greifend. Ganz besonders, wenn der Spieler viele oder hohe Skills hat, dann kann man so gut wie gar nichts mehr von der Set-Card erkennen.


    Im oberen Menue, wo man für die komplette Mannschaft das Training einstellen kann, ist ein leeres Spielerfoto direkt über die Trainingseinstellungsfenster, sodass ich dort kein Trainingsfenster sehen kann bzw. auch nicht einstellen kann.


    Einfach mal den Cache leeren, vermutlich geht bei Dir alt und neu durcheinander.

    also da kam bei mir, dass sie bereits aufgestellt sind, da sie vor dem update in der freundschaftsspielaufstellung waren.habe dann geleert, dann ging es.


    Gut, dass wir den Button eingebaut haben, für solche Fälle war er gedacht. :cool:



    bei jugendfreundschaftsspielen gibt es kein geld oder? habe da ein freundschaftsspiel gemacht, da gab es nichts. herrenfreundschaftsspiele kann ich leider nicht machen, da ich nur 3 habe ;)


    Kein Geld mehr? Wußte gar nicht, dass es dafür schon mal Geld gab, vor allem da die Funktion neu ist... ja die Erwachsenen bekommen Geld.


    Um den Rest kümmern wir uns sukzessive, aber da Weihnachten vor der Tür steht bitte nicht böse sein, wenn wir die Kleinigkeiten auf nächstes Jahr verschieben. Einfach im Bugforum posten, wir arbeiten es dann ab.

    weitere bugs:


    bei vereinshistorie sind komische zwischenzeilen


    und wenn man jugendfreundschaftsspielaufstellung machen will muss man erst die (leere) freundschaftsspielaufstellung leeren


    - was genau meinst Du mit "komischen" Zwischenzeilen?
    - Also meine Jugendfreundschaftsspielaufstellung geht ohne vorheriges leeren.


    Eine Frage habe ich noch:
    Werden die Sponsoren angepasst, die heute genommen wurden?


    Nein und wie sollte ich das bewerkstelligen? Es ist mir unmöglich jeden einzeln zu betrachten. Die Sponsoren werden deswegen ja auch nicht unbedingt besser, sondern anders.




    Kein Ding .. Wulfman .. hast ja Recht .. Versuch macht klug .. Kenne zwar die Probleme von Leihgeschäften aus anderen Games .. denn dort sind schon wahre Kriege unter den Usern ausgebrochen, weil das mit den Absprachen (ein Mann ein Wort) überhaupt nicht gefunzt hat .. aber lassen wir es mal hier auf uns zukommen .. Vielleicht klappt es ja hier besser als sonst wo ..


    Tja, wo Menschen am Werk sind, menschelts halt ;)
    Aber ohne wärs ja auch langweilig.

    Niemand leiht sich einen Spieler aus, wenn er ihn nicht benötigt, nicht spielen lassen möchte und nicht der Meinung wäre, dass der ausgeliehene Spieler das Team verstärkt.


    Korrekt und deswegen verstehe ich auch Deine ganze Argumentation nicht.
    Warum sollte sich jemand einen Spieler ausleihen und dann nicht aufstellen, wenn dieser nur seinen Trainer belastet?


    Man muss es auch aus Leihersicht sehen, nicht nur aus Verleihersicht. Ich bin grundsätzlich kein Freund von zuvielen Regelungen und denke dazu gehört auch die Kommunikation untereinander, Vertrauen gewinnen, das Händchen für den richtigen Partner haben, etc.


    Ich kann nicht abschätzen, wie sich der Verleih entwickeln wird, da bin ich tatsächlich auch schon sehr gespannt darauf. Sollten Regulierungen oder Nachbesserungen notwendig sein, werde ich das natürlich tun, aber jetzt zerredet doch nicht schon im Voraus etwas, bevor es überhaupt begonnen hat.


    Ich für meinen Teil erhoffe mir von diesem Feature durchaus eine Bereicherung des Spiels, vor allem die Interaktion untereinander.

    Nein, der ausgeliehene Spieler wird nicht fix aufgestellt. Ein Leiher möchte das doch lieber selbst entscheiden und nicht aufgezwungen bekommen oder nicht?
    Da wird man sich den richtigen Partner suchen müssen...

    Das Training übernimmt der Leiher, schließlich ist der Spieler ja auch dort. Dass dieser kein Geld in ein Sondertraining steckt, ist natürlich sehr wahrscheinlich. ;)


    Aber genau diese Spieler wird man nicht verleihen, sondern eher Spieler die noch keinen Stammplatz in der Mannschaft haben und ansonsten keinen Spieleinsatz bekommen. Denn Erfahrung und Skills bekommen sie ja, wenn sie beim Leiher eingesetzt werden. Aber auch das ist nicht gewiss...

    Aktive Spieler


    Die Spieler, die in der Liga aufgestellt sind, werden nun im Spielerpool mit einem kleinen Schlägersymbol markiert, damit man sofort erkennen kann, wer gerade aufgestellt ist.



    Freundschaftsspiele


    Bei den Freundschaftsspielen gibt es ebenfalls zwei Neuerungen:
    1. Ab sofort kann ligenweit gefordert werden und
    2. dürfen nun auch Jugendliche Freundschaftsspiele machen, um sich schon früh Erfahrung und Skillpunkte anzueignen. Allerdings ist der Skillfortschritt sowie Erfahrungsgewinn geringer als bei Ligenspielen, genau gesagt 60% davon. Einschränkung bei Freundschaftsspielen: Man darf dieselbe Mannschaft nur alle 5 Tage herausfordern und eigene Mannschaften sind nicht forderbar. Funfreundschaftsspiele haben weiterhin keinerlei Einfluss auf Spielerwerte oder Zuschauereinnahmen.



    Meistertabelle



    In der Statistik haben wir einen neuen Menüpunkt "Meistertabelle" integriert, der die Meister früherer Saisons bis einschließlich zur Oberliga auflistet.



    Trainingsoptik angepasst



    Wir haben die Optik im Bereich Training um die Spielereigenschaften erweitert. Man muss also nun nicht mehr die Spielerinfo aufrufen um seine Werte beim Einstellen zu überprüfen.



    Skillbalken




    Nun könnt Ihr den Skillfortschritt Eurer Spieler in der Spielerinfo und im Menü Skills einsehen.



    Rentenankündigungen



    Ab sofort gibt es in der Übersicht einen neuen Punkt Rentenankündigungen. Da es immer wieder vorkommt, dass Rentenmitteilungen zur Anfang der Saison vergessen werden, haben wir diesen Punkt eingeführt, damit ihr auch während der Saison daran erinnert werdet.



    Taktik im Spielberichtsbogen

    Man kann nun in den Spielberichtsbögen nachsehen, welche Taktik bei den Spielern eingestellt war. Dazu muss man mit der Maus über den Namen der Spieler fahren und bekommt ein kleines Fragezeichen sowie die Taktik eingeblendet.

    Weitere Änderungen in Stichpunkten



    • Die Geldpreise bei den Meisterschaften wurden verdoppelt
    • Das Talent hat einen kleinen Einfluss auf die Trainingsleistung, dieser wurde nun um 50% erhöht
    • Der Jugendscout findet keine Jugendspieler mehr, wenn sich 40 Stück (Kompromiss von 30 erhöht) im Kader befinden. Sobald es weniger werden, arbeitet er wieder normal weiter
    • Die Namen der Spieler sind nun auch in der Aufstellung anklickbar
    • Das Trainingslager sowie die Lehrgänge wurden von 7 auf 6 Tage verkürzt und sind somit ab sofort effizienter
    • Die Lehrgänge wurden zusätzlich etwas günstiger
    • Der Tages- sowie der Saisonsponsor bekommen ab sofort extremere Ausschläge, d.h. es macht mehr Sinn sich die einzelnen Werte genau anzusehen oder auf ein neues Angebot zu warten
    • Kredite und Anleihen wurden vervierfacht um sich größere Anschaffungen leisten zu können
    • Bei der Pokalmeisterschaft werden nun alle drei Spieler nach Meldung in der Meisterschaft angezeigt
    • Es ist nun möglich Meisterschaftsmeldungen vor Beginn zu verändern
    • In der Halle wurden die Buttons „kaufen“ in „ausbauen“ und „verkaufen“ in „zurückbauen“ umbenannt um es eindeutiger zu machen, dass es um die Hallenstufen geht
    • In der Übersicht hat nun auch die Tabelle einen Flyoutbutton bekommen
    • Computerspieler sind nun in den Statistiken standardmäßig vorerst ausgeblendet
    • Bei "Account vollständig löschen" wird nun eine Bestätigungsmail versandt
    • Bei den Spielerbilanzen können nun die 0:0 Spiele ausgeblendet werden




    Somit haben wir wiederum eine Menge Eurer Vorschläge im Spiel umgesetzt und ich wünsche Euch schon mal im Voraus viel Spaß damit und Frohe Weihnachten!



    Hallo,


    nun kommt es endlich, das langersehnte Update! Wir liegen in den letzten Zügen! Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber es war wirklich viel Arbeit und wir mussten einige Schwierigkeiten überwinden.


    Auf Wunsch kündige ich es schon mal vorab an:
    Es wird kommenden Dienstag (23.12.) eingespielt und hier nun die Dinge, auf die Ihr Euch schon einmal einstellen und freuen könnt:



    Hier nun die neuen Features:



    Spielerverleih




    Ab sofort können in der Saisonpause Spieler untereinander verliehen werden. Dabei gibt es keine Ligenbegrenzung und Ihr könnt Euch aussuchen, ob der Spieler nur für die Vor-, Rückrunde oder die ganze Saison verliehen wird. Außerdem ist es möglich den "Extremen Angriff" vertraglich zu unterbinden, um zu verhindern, dass man einen ausgepowerten Spieler zurückerhält. Premiumspieler dürfen zwei Spieler pro Saison ver- und ausleihen, Nichtpremiums nur einen. Ein Verleih an die eigene Zweit-Mannschaft ist nicht möglich, wir wollen ja, dass ihr miteinander spielt. Jugendspieler mit Freigabe sind ebenfalls verleihbar.



    Schwarzmarkt



    Wir haben einen Schwarzmarkthändler aufgetrieben, der Euch nun seine Ware in einer dunklen Gasse verkaufen möchte. Bei ihm könnt ihr besondere Hölzer, Schläger, Spieler und Personal bekommen. Allerdings ist der Einkauf dort nur mit Echtgeld möglich. Außerdem erscheint der Schwarzmarkthändler nur selten, da er auf der Hut ist. Da müsst ihr einfach öfter mal in der Gasse vorbeisehen und etwas Glück haben ihn anzutreffen.



    Vereinsinformationen



    Die Vereinsinformationen bieten ab sofort neue Infos über den Verein. Als erstes kommt der Manager-Aktivitätsbalken dazu, der anzeigt, wie oft sich ein Manager in das Spiel einloggt. Wenn es anfängt grün zu werden, ist dieser Manager täglich aktiv. Sodann kommt eine Vereinshistorie, die zeigt, wo der Verein in den letzten Saisons gespielt hat. Schließlich noch die Auszeichnungen, die besondere Errungenschaften des Vereins ausweisen. Leider wurden diese Informationen erst ab dem Zeitpunkt gespeichert, als wir uns entschlossen haben diese Funktion einzubinden, das heißt ältere Erfolge werden hier leider nicht mehr aufgeführt.



    Spieler einladen



    Werbung für den Tischtennis Manager zahlt sich nun auch für Euch aus. Ihr könnt nun Freunde, Bekannte, etc. mit unseren Werbemitteln oder auch nur dem Textlink zum Spielen einladen und erhaltet Prämien, wenn diese mit Ihren Mannschaften in bestimmte Ligen aufsteigen. Außerdem gibt es dafür einen besonderen Banner, z.B. zum Einbinden für Foren, der Eure besten Erfolge bereithält. Solltet Ihr einen Premiumspieler werben und dieser steigt mit beiden Mannschaften auf, bekommt ihr die Prämie für jede Mannschaft einzeln als Spielgeld ausbezahlt.



    Auktionen


    Wir haben die Auktionen etwas optimiert um die Übersicht zu verbessern. So werden nun in den Buttons die Anzahl der aktiven Auktionen angezeigt und es gibt einen neuen Punkt "Meine Auktionen" der nur die Auktionen anzeigt, auf die ihr geboten habt bzw. jemanden zur Auktion eingestellt habt.



    Ok, verstehe, Du hättest gerne Sonderangebote für den Kauf von Spielgeld. Zu Weihnachten wird das nix, da wir noch im Update stecken, aber ich behalte es mir im Hinterkopf für zukünftige Aktionen.

    Also wenn ihr mir ein Weihnachtsgeschenk zukommen lassen wollt, dürft ihr mir gerne an die bekannte Paypal-Adresse spenden ;)

    *hm* Damit mache ich den Überraschungseffekt zunichte ;)
    Eine Vorankündigung gabs ja bereits und dass dieses Mal der Spielerverleih und der Schwarzmarkt kommen, wisst ihr ja schon. Es sind viele kleine Verbesserungen dabei, die jetzt nicht unbedingt einer Ankündigung bedürfen.


    Da die Sorgen um das Game unbegründet sind, schließe ich dieses Thema.

    Klar darf man nachfragen. Was mich stört ist der Hang zur Dramaturgie. Wenn mal etwas nicht so läuft wie man es gerne hätte, wird dem Game sofort sein Ende prognostiziert.


    Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich mir solche Dinge bereits zum Start anhören (lesen) musste. Nichts desto trotz läuft das Game nun seit langem sehr stabil und auch wenn die Spielerzahlen gesunken sind, so sinkt die Zahl nur langsam und es haben sich einige Stammspieler gefunden. Und die Spielerzahlen werden bald wieder steigen, bitte nur um etwas Geduld.

    Es ist für Weihnachten geplant und wenn beim Programmierer oder mir nix Großes dazwischen kommt, klappt das auch mit Weihnachten, also diesen Monat noch.


    Ich versteh ja, dass ihr gerne was Neues haben wollte, aber ich spiele auch andere Managergames und finde nicht, dass es dort öfter Neuerungen gibt, was diese soviel interessanter machen würde.


    Nur weil ein Update mal länger dauert, mir zu unterstellen, dass ich es nie rausbringen werde finde ich schon etwas traurig. Habe ich mir doch seit Jahren Mühe gegeben auf Eure Wünsche einzugehen. Wo bekommt ihr diesen persönlichen Service denn schon geboten?

    Na, na, also das stimmt nicht. Es gab im November zwei kleine Updates. Wieviele Spiele gibt es denn schon, die das von sich behaupten können?


    Manager werden es deswegen weniger, weil ich derzeit keine Werbung mache, da ich auf das Update warte, das wir weiterhin bearbeiten und sehr umfangreich werden wird.

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      360
      3
    3. Dr_all

    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      448k
      2.5k
    3. kreuzass

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      679k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      278k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      235
    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      265k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      307k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      152
    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.8k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      70k
      583
    3. Wulfman

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      235k
      316
    3. ach_ja

    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      109
    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.6k
      96
    3. Gunther

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      402
      1
    3. TTTrainer

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      61
    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      57