Posts by SpielerIn

    Die Manager die dafür abstimmen (aus den oberen Ligen), alles so zu belassen wie bisher, dürfen dann aber gerne mal auf das Verleihen verzichten, wenn das behalten von Jugendlichen momentan noch gleichwertig zu betrachten ist :P


    Mir ist die Änderungsvariante letztendlich egal, aber mit dem Öffnen des Threads, ist mein Standpunkt eigentlich auch klar. Grundsätzlich bin ich aber immer für einfache Lösungen mehr zu haben, auch wenn sie vielleicht nicht ganz so elegant sind.

    Quote from Fischer Fritze

    Wie Spendlove schreibt, wird Busse wohl ein wahres "Monster", welches nicht "nur" an die Stärke Sprengers herankommen wird, sondern diesen in Sachen Erfahrung und Motivation übertreffen wird. Das alles, ohne dass dabei seine Stammmannschaft zurückstecken muss oder er schlechtere Finanzen hinnehmen muss, wenn er seine Kids selbst in der Liga spielen lässt

    Eigentlich würde ich auch lieber allgemein diskutieren und nicht spezielle Spieler betrachten wollen. Da aber nun Busse mehrfach erwähnt wurde, kurz einige Infos meinerseits. Die Motivation ist wurscht, die ich beim Verleih erziele aus meiner Sicht. Sie hat sowieso wenig Bedeutung und wenn genügend Motivationstrainer vorhanden sind, gleicht sich das durch die Abzüge über 100 sowieso an. Für Manager ohne Motivationstrainer eventuell ein bisschen interessanter.

    Für meine Stammmannschaft hätte sich sportlich wie finanziell ohne Verleih nix geändert. Dies trifft allgemein für die 3+1 Taktik zu. Denn quasi jeder Leihspieler holt genauso keine Punkte wie ein eingesetzter Jugendspieler.

    Ist ja noch ein bisschen zeit. Vielleicht verirrt sich ja noch jemand nach Magdeburg. Wenn ich bei den Profis zugucke, bekomm ich immer selbst bock aufs spielen. Es wird aber nicht leicht eine Spielmöglichkeit ausfindig zu machen. Falls ich nen Verein/Halle finde, sag ich hier bescheid. Vielleicht gehts ja noch jemanden so wie mir ;)

    Ich glaube nicht, dass dir den jemand für den Preis abkauft. Zu alt und viel zu hohe Gefahr in kürzester Zeit über 25000 zu verbraten. Wenn du ihn Anfang der neuen Saison reinstellen kannst, hat man zumindest 2 Saisons sicher.

    Der Verleih von Franzisk Handy ergibt keinen großen Vorteil für keinen von uns. Ich darf bei Dieswedel dann aber nächste Saison einen 11jährigen von Headcontroler begrüßen. Nur für die weitere Diskussion, dass man in den jüngeren Jahren keinen Leiher findet.

    Ganz zu Beginn geschrieben, werden Premiumspieler den Engpass mit dem Verleih nicht haben. Die Zweitteams übernehmen über Kreuz die Aufgabe zwischen zwei sich über die Jugendförderung einig gewordenen Managern. So lässt sich auch die Idee mit dem reduzierten Sondertraing gut umgehen.

    Wenn ein Engpass entsteht, wäre das Klasse für mich, da GoldenGate, Diezweitbesten und Badfredeburg meine Idee nur ungern folgen werden.

    Wenn es denn 5 Punkte sind, ist dies wohl schon zu viel, als das man aus der 1. Liga in die Landesliga verleihen würde.


    Spendlove da ich ja auch schon mal falsch zitiert habe, verzeih ich dir, aber einige Ideen zum Spielerverleih hab ich nicht verzapft 😜.

    (nach den vielen Beträgen hab ich's wieder vergessen, was es genau war)

    Ausschluss/Teilausschluss der Jugend aus den Pokalwettbewerben und Verleihgrenze von Erwachsenenspielern bis 200€ Gehalt kam von mir.


    Donald dein Angriff mir gegenüber war unnötig und auch Offtopic.


    Das ich grundsätzlich gegen den Verleihmarkt bin, ist ja schon bekannt. Letztendlich hatten sich die Befürworter aus den oberen Ligen aber genau dieses aktuelle Szenario gewünscht.


    (neuwiealt)

    Donald In Zukunft wird aber nicht mehr 2 eigene +2 geliehene gespielt, sondern wahrscheinlich eher beide Jugendliche verliehen. Diesen Vorteil haben auch nur die Premiumuser. Man selbst kann nämlich die Ligaspiele nicht ermöglichen. Das man bei jeglicher Änderung diesbezüglich aufpassen muss, die Premiumuser mit der zusätzlichen Verleih und Leihoption weiter zu bevorteilen ist korrekt. Die aktuelle knappe Ligensituation hat aus meiner Sicht nichts mit dem Verleihmarkt zu tun. Allerdings ist gut zu erkennen, dass kaum noch ein Jugendlicher in den Ligaspielen eingesetzt wird. Wenn jetzt neben der guten Konkurenzsituation und den Finanzen auch noch die Problematik die Jugend zu fördern dazu kommen würde, hätten wir den Punkt erreicht, wo man sich nur sehr schwer dauerhaft oben halten könnte.

    Stimmt, ich bin nicht alleine drauf gekommen, weil ich die Vorteile des Leihers nicht erkannt habe. Ist hier aber allgemein so, dass man nicht alles selbst erfinden muss, sondern viel kopiert.

    Und trotz das ich so Spiele, muss es mir nicht gefallen.


    (neuwiealt)

    Sebert richtig. Diesen Trend habe ich sehr wohl im Blick, weswegen ich im Spielerverleihthread auch von einer Verleihschlacht geschrieben habe. Die Erstligisten mit stärkeren Jugendlichen werden wohl aber bessere Chancen haben, einen Leiher zu finden. Da der Vorteil aber sehr groß ist, die Jugend zu verleihen, wird das dann einer der entscheidenden Punkte für sportlichen Erfolg. Die Gefahr, das aus diesem Zwang dann Manager anfangen sich Multiaccounts zu erstellen, würde ich gleich entgegen wirken wollen, indem man diese Praktik abschwächt.


    (neuwiealt)

    crycorner Hm. Kann mit deinem Beitrag ehrlich gesagt nicht viel anfangen.

    Mit meinem Vorschlag beschneide ich überhaupt nix vom Premiumaccount. Eher könnte man sagen, dadurch das die komplette Jugendausbildung im eigenen Verein wieder attraktiver wird, wird die eine Leihoptionen mehr aufgewertet.


    Die 200€ bezogen sich auf Erwachsene Spieler. Die Jugend kostet kein Gehalt, weswegen du ja auch starke Jugendspieler leihen willst. Dementsprechend verstehe ich dein Argument nicht, dass Erwachsene dann für dich besser sind. In den unteren Ligen spielst du die Kosten des Gehalts kaum durch die Herausforderungen wieder rein.


    Wie auch immer du jetzt auf drei Erwachsene Leihspieler kommst, da bin ich definitiv dagegen.


    Wenn nur Premiumuser Jugendspieler verleihen können, dann war's das für die Normaluser. Das Verbot zweier Mannschaften eines Vereins in einer Liga wirst du hier nie durchgesetzt bekommen. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Die Spieltiefe bekommst du durch diesen Vorschlag nicht, da ich als Premium nachwievor meine Jugend abschiebe und der Zweitverein dann ein reiner Ausbildungsverein wird.


    Ich denke, solange die Leihspieler noch an dem Mannschaftspokal teilnehmen dürfen, wird sich an der aktuellen Praxis nicht viel ändern. Für diese Variante wäre ich auch, da so noch recht viele Mannschaften für den Pokal zusammen kommen und gleichzeitig Verzerrung im Pokal weitgehend reduziert werden plus Aufwertung der komplett eigenen Jugendausbildung. Wir reden hier von 1-2 Skills für Teams die eine Reihe von Nachteilen dafür in Kauf nehmen.


    (neuwiealt)

    Wo sind nur die guten alten Zeiten hin, wo jeder seine Jugendlichen alleine fördern musste. Jeder Grübeln musste, wie er seine Jugend in der Liga am besten integriert. Das Abwägen zwischen Jugendförderung und sportlichen und finanziellen Erfolg noch richtig kompliziert war.

    Der Verleih von Jugendspielern ist quasi die Eierlegendewollmilchsau. Man muss selbst keine Schwachstelle mehr in der Mannschaft mit durchschleifen und schiebt einen Großteil der Entwicklungsarbeit ab. Mit 16 bekommt man dann schon einen halben Spieler und zwei drei Saisons später hat man einen vollwertig konkurenzfähigen Spieler. Des weiteren werden die Jugendmeisterschaften verzerrt.

    Diese Verleihpraktik hat sicherlich auch gute Seiten, jedoch würde ich sie gerne abschwächen bzw. sie schlechter stellen wollen, als die eigene Förderung.


    Mein Vorschlag wäre es, Leihspieler entweder komplett oder teilweise aus den Meisterschaften zu verbannen.

    1. Immer mehr eigene Spieler als Leispieler (Nur ein Leihspieler pro Mannschaftsmeisterschaft, Doppel und Einzel nicht möglich)

    2. Mindestens gleich viele (nur Einzel nicht möglich)

    3. keine Leihspieler bei Meisterschaften


    Zusätzlich wäre ich für eine Sperre für sehr starke Spieler z.B. durch das Gehalt. Eine Grenze von eventuell 200€ wäre hier mein Vorschlag.


    (neuwiealt)

    Ich erahne schon eine Verleihschlacht der Topmannschaften. Schade, dass quasi keiner mehr seine Jungs in Zukunft selbst Erfahrung vermitteln muss. Das ist sehr bequem und es geht eine Menge Spieltiefe verloren aus meiner sicht.


    (neuwiealt)

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      347
      3
    3. Dr_all

    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      448k
      2.5k
    3. kreuzass

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      679k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      278k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      233
    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      265k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      307k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      149
    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.8k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      70k
      583
    3. Wulfman

    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      107
    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      235k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.6k
      96
    3. Gunther

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      400
      1
    3. TTTrainer

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      59
    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      55