Posts by Wulfman

    Man kann weniger als 4 Spieler haben, aber Du darfst keinen Spieler verkaufen, wenn Dein Kader unter 4 fallen würde. Alle äußeren Einflüsse sind davon nicht betroffen, deswegen empfehle ich auch den Kader für Ausfälle größer zu halten.

    Hallo,


    wer sich heute über die gesunkene Gesamtanzahl an Mannschaften wundert, das hat einen Grund:


    Wir hatten Karteileichen in der Datenbank stehen, die bisher immer mitgezählt wurden. Diese haben wir nun bereinigt. Dabei geht es um Anmeldungen, die nie per Mail bestätigt wurden.


    Somit ist die aktuelle Anzahl an Mannschaften aktiv bzw. vor kurzem aktiv, bis der Account wegen Inaktivität gelöscht wird.

    Das mit dem Marktwert ist so eine Sache. Es wäre für mich kein Problem den Marktwert der Spieler anzuheben, aber man muss sich gewahr sein, dass dann logischerweise alle Spieler mehr kosten und auch der normale Pool angehoben würde. Damit wird es wieder teurer sich dort Spieler zu beschaffen. Und was mach ich dann mit dem Personal? Sollte das im Vergleich zu den Spielern nicht auch teurer werden? Ein guter Trainer sollte doch auch einen guten Marktwert haben oder nicht? Dann drehen wir an allen Schrauben, nur weil Ihr Angst vor dem Spion habt.




    Das Problem ist halt für viele, dass ein "Marktwert" per Definition voraussetzt, dass er durch den Markt (also Angebot und Nachfrage) bestimmt wird. Das ist aber hier nicht der Fall. Der Wert wird durch Dich festgesetzt. Und für richtig gute Spieler wäre der echte Marktwert wohl höher als der durch Dich festgesetzte Wert.


    Nicht falsch verstehen, ich finde die Abwerben Funktion toll und will sie auch nutzen. Es ist eine der wenigen Funktionen hier, bei der die Spieler direkt miteinander agieren. Und das ist für mich die Würze eines Onlinespiels. Deshalb fände ich es auch nicht so toll, sich komplett vor Abwerbungen schützen zu können und sich damit dieser Interaktion zu entziehen.
    Aber für richtig gute Spieler (Oberliga +) wurde oft -wenn auch nicht immer- einiges an Geld in die Ausbildung investiert. Und da ist die Entschädigung dann halt oft zu gering, auch wenn sie über dem durch Dich festgesetzten "Marktwert" liegt. Kann verstehen das einige Angst haben, ihre Spieler zu dem Preis abgeben zu müssen.
    Ist halt schwer, da realistische Werte zu finden, da ich z.B. nichts in die Ausbildung investiert habe und trotzdem wohl bald Oberliga spiele. Wenn mir einer einen Spieler abwirbt, mache ich Gewinn. Andere würden bedingt durch Lehrgänge usw. Verlust machen, wenn sie ihre Spieler zu dem von dir bestimmten Preis abgeben müssten.

    Lieber Steven,


    ich möchte Dich bitten Dich zu mäßigen und uns nicht zu drohen. Außerdem weiß ich nicht, wovon Du sprichst, denn wir verschicken keine Rechnungen, wohin auch, Du musst uns ja keine Adressdaten angeben.


    Falls Du eine Einzahlung gemacht hast, wäre diese somit schon in Vorauskasse bezahlt worden.


    Welche Einzahlung hast Du denn erhalten?

    Was Du hier schreibst stimmt nicht. Das Abwerben eines Spielers kostet den Abwerbenden über den Marktwert. Außerdem wechselt der Spieler erst zum Ende der Saison. Drittens bekommt der Abgeworbende diesen Betrag über den Marktwert ausbezahlt. Da sind die Kosten für den Spion selbst noch nicht eingerechnet und zu guter Letzt kann nur in der eigenen Liga abgeworben werden nicht Ligen tiefer.


    Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen... Ja, Spieler können abgeworben werden, allerdings muss dafür eine Ablösesumme bezahlt werden, bzw der Vertrag auslaufen und der Spieler wird durch mehr Geld und/oder bessere sportliche Perspektive von einem Wechsel überzeugt. Das Feature des Spions ermöglicht aber zum einen, wie schon mehrfach begründet, einen zu günstigen Wechsel, zum anderen aber auch den Wechsel eines Top-Stars zu einem Landesligisten oder noch tieferem. Realistisch ist das sicher nicht...

    Schön, dass mal ein wenig Leben in die Bude kommt :D


    Ich werde mir für das nächste Update etwas überlegen um das Abwerben, z.B. mit Gegenspionen zu verhindern, damit Ihr Eure besten Spieler schützen könnt. Aber das dauert schon noch ein Weilchen.

    Ich finde es schon witzig, meistens wird in der Kritik an den Tischtennis Manager der fehlende Realismus angeprangert, aber wenn es um das Abwerben von Spielern geht, möchte man dann doch lieber nicht am aktuellen Geschehen bleiben. Der Wechsel von Spielern gehört doch im Profisport zum alltäglichen Geschäft, oder nicht?

    Ich habe Bjoern1611´s Forenaccount auf seinen eigenen Wunsch hin gelöscht, deswegen werden seine Postings nur noch als Gast angezeigt.

    Ich denke auch, dass wir Deinem Anspruch nicht gerecht werden können und wünschen Dir viel Spaß mit dem anständigen Spiel.



    in einem halben Jahr? Sry. aber für soetwas gebe ich kein Geld aus. Wenn ich ein Browsergame spiele dann weil ich reale gegner möchte. Dann lösche ich lieber und kaufe mir ein anständiges spiel.


    Natürlich werde ich dieses Spiel nicht weiterempfehlen, den es ist langweilig.


    Viel spass trotzdem den spielern die noch weiterhin spass an dem spiel haben.

    Die Frage ist doch, möchtest Du bei einem Spiel zu seinem Start in der Betaphase dabei sein, wenn der menschliche Konkurrenzkampf noch nicht so groß ist und man noch leichter nach vorne kommt oder willst Du warten bis sich das Spiel etabliert hat und voll mit menschlichen Spielern ist?


    Das derzeitige Spiel ist gerade mal ein halbes Jahr alt und wird noch lange laufen. Du kannst auch einfach in einem Jahr wieder reinschauen, da wirst Du schneller und mehr menschliche Gegner finden.

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      360
      3
    3. Dr_all

    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      448k
      2.5k
    3. kreuzass

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      679k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      278k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      235
    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      265k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      307k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      152
    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.8k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      70k
      583
    3. Wulfman

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      235k
      316
    3. ach_ja

    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      109
    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.6k
      96
    3. Gunther

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      402
      1
    3. TTTrainer

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      61
    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      57