Posts by Wulfman

    Kondition 0 ist genau auf der Grenze. Die Kondition kann auch ins Minus gehen.


    Ja, aufstellen kannst Du sie Spieler, ob Sie dann auch spielen, hängt eben dann von der Kondition ab.

    Du siehst nur den jetzigen Stand. Es könnte sein, dass er seine Spieler auf Aussetzen gestellt hat und diese dadurch wieder an Kondition gewonnen haben. Die Berechnung dazu findet ja nicht sofort, sondern erst in der Nacht statt.


    In der Berechnung fließen diese Dinge, wie z.B. Aussetzen, Urlaub, etc. vor dem Spiel ein. Für den Fall, dass die Spieler deswegen gespielt haben und wieder für das Spiel einen Konditionsabzug bekommen haben, könnten Sie also theoretisch nach dem Spiel wieder auf Null stehen.

    Kann ich jetzt auf die Schnelle nicht nachprüfen. Muss ich erst jemand fordern, der nicht antwortet.


    Bei der Forderung kommt folgende Meldung:
    Deine Herausforderung wurde verschickt. Sollte das Team nicht innerhalb von einer Stunde reagieren, darfst du die Herausforderung zurücknehmen.

    Hallo altmann,


    da hast Du Dir einen schlechten Namen herausgesucht, so heißt ein Chefredakteur in dem Verlag in dem ich arbeite *g*


    Frage 1 habe ich bereits in der Ankündigung beantwortet. Der Masseur, Aussetzen oder Urlaub wirken dem Konditionsverfall entgegen. Auch vermindertes Training kostet weniger Kondition, aber ist nicht so effizient wie Aussetzen und Urlaub.


    Du kannst eine Mannschaft nur 1x pro Tag herausfordern. Computerspieler reagieren sofort, menschliche Spieler haben eine Frist von ich glaube einer Stunde oder warens 2? *vollvergessen*, danach kann die Herausforderung zurückgenommen werden und ein anderer Spieler herausgefordert werden.


    Der Trainer generiert keine neuen Spieler wie der Jugendtrainer, sondern verbessert alle Werte, solange er eingestellt ist.


    Hölzer und Beläge nutzen sich pro Spieltag ab. Beläge natürlich schneller wie die Hölzer.

    Hatte ich in der Anfangsversion. Hat sich aber nicht bewährt. Den Grund dafür sieht man auch heute wieder. Viele haben das "Konditionsmanagement" anfangs nicht im Griff bzw. schauen nicht rein und schwupps ist die Aufstellung fehlerhaft.


    Schlimm genug, dass die Spiele alle klar verloren gingen, haben die Strafen dafür schließlich die Spielmotivation auf Null gesenkt.

    ok, ok ist schon längst auf der Liste ;)


    Aber der Programmierer hat von mir einen riesen Sack voll Arbeiten bekommen, deswegen dauert die Umsetzung schon ein paar Wochen... hab auch ein paar Eurer Ideen in der Umsetzung und es wird ein gemeines neues Personal geben... den Saboteur.

    Man könnte eventuell auch eigene Spieler, die man auf den Markt verkauft hat, für die zweite Mannschaft systematisch für den Kauf sperren. Dann wäre es ausgeschlossen. Beim Personal und den Belägen sehe ich weniger das Problem oder was meinst Du?

    Natürlich erhöht mehr Personal die Werte auch entsprechend, allerdings ist es so, dass es auch von der Anzahl der Spieler anhängt. Wenn Du nur 4 Spieler im Kader hast und 4 Trainer, haben die Spieler quasi Einzeltraining, wenn Du hingegen durch Einkäufe oder mehrere Jugendtrainer viele Spieler in der Mannschaft hast, teilen sich die Trainerwerte auf alle Spieler im Kader auf, auch auf solche, die nicht in der Aufstellung stehen.

    Meinst Du wirklich, dass sich der Verkauf und Kauf von Spielern so bezahlt macht?


    Einen Spieler zu pushen dauert schon ein paar Tage, in der Zeit wird das Kerlchen auch nicht jünger. Wenn ich dann diesen guten Spieler in den Markt werfe um ihn mit der guten Mannschaft zu kaufen, kostet mich das Kerlchen dann schon mal XX.XXX Euro und ist vielleicht 30 Jahre alt. Da laufe ich Gefahr, dass mir der Spieler in ein paar Jahren in Rente geht und die Kohle futsch ist.


    In der Zeit, in der dieser Spieler mit Mannschaft zwei trainiert wird, verursacht er auch laufende Kosten, die mit jedem Gramm mehr Fähigkeiten auch immer teurer werden. Das Spielchen kann ich vielleicht mit 1-2 Spielern treiben, aber dann wirds hart mit den laufenden Kosten klarzukommen.


    Im Moment ist einfach noch viel zuviel Geld im Umlauf, aber wenn ich hier die Beträge mal auf ein gutes Maß angepasst habe, wird das alles nicht mehr so einfach sein.


    Aber davon mal abgesehen:
    Wie sähe denn Deine Lösung aus?


    Sollte ich das managen von zwei Mannschaften für alle frei erlauben, wäre die Gefahr dafür erheblich größer! Ich denke ein Premiumspieler hat mehr Skrupel seinen Account zu verlieren, als ein kostenloser Spieler.


    Die Alternative wäre gar keine zweite Mannschaft zu erlauben, aber ist ja auch schade oder?

    Das würde aber bedeuten:


    1. Die austrainierten Spieler, die man auf den Markt wirft, kosten natürlich auch diesen entsprechend hohen Preis und es besteht die theoretische Gefahr, dass ein anderer Spieler, diese zufällig in dieser Sekunde sieht und wegkauft. Beim Handel mit dem Markt geht jedesmal Geld verloren, da hier nicht 1:1 verkauft und wieder gekauft werden kann.


    2. Das Personal und die Beläge sind im Normalfall soweit vorhanden, dass hier ein Hin- und Hergeschiebe nur minimale Fortschritte bringen dürfte.


    3. Die zweite Mannschaft wird so nicht gut werden und immer irgendwo auf den hinteren Plätzen herumhängen, wo nicht viel Kohle reinkommt und das ganze System irgendwann versiegen wird.


    4. Extensives Nutzen dieser Möglichkeit würde über kurz oder lang jemandem auffallen und dann gibts auf die Finger von mir!

    Die CPU ist nicht stärker geworden, ich habe nur den Zufallswert etwas hochgesetzt um diese klaren Ergebnisse zu vermeiden. Weitere Veränderungen an der Berechnungsengine teile ich Euch dann mit, wenn es soweit ist. Das kann ich nicht ohne Programmierer.


    Das mit den seltsamen Ergebnissen ist nicht so einfach zu lösen. Im realen Tischtennis ist es ja so, dass es praktisch nie vorkommt, dass beide Mannschaften unkomplett antreten und dann trotzdem ausgespielt wird. In den unteren Klassen mag das wirklich auch mal vorkommen, da wird dann am Spielberichtsbogen gemauschelt, behaupte ich mal. Also Spiele mit Spielern eingetragen, die gar nicht gespielt wurden.


    Oder es wird bei Aufstellungsschierigkeiten eine komplette Mannschaft aus der Saison genommen, was ich im Spiel auch nicht einfach machen kann, nur weil ein Manager vielleicht mal im Urlaub ist oder vergessen hat seine Aufstellung zu machen.


    Es gibt aber eine Inaktivitätsabfrage, die Manager erst hinweist und dann die Mannschaft löscht, wenn lange nicht eingeloggt wurde. Premiumspielern kann das nicht passieren.

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      291
      3
    3. Dr_all

    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      447k
      2.5k
    3. kreuzass

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      678k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      212
    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      277k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      265k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      139
    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      307k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      99
    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.8k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      70k
      583
    3. Wulfman

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      386
      1
    3. TTTrainer

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      235k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.5k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      52
    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      47