Posts by Defensiv-Anti

    - Neue Spionfunktionen
    Das finde ich nett. Auch wenn das eigentlich Interessante wäre, Manager aus der Bundesliga auszuspionieren, um deren Taktik so ein wenig in Erfahrung zu bringen. Meine Verbandsligakollegen interessieren mich wenig bis gar nicht.
    Schön wäre noch eine Funktion, günstig und mit 100% Erfolgsquote den gegnerischen Sicherheitsdienst ausspionieren zu können. Dann wüsste man, bei wem man es lieber nicht probiert.


    - Neuer Sicherheitsdienst
    Kann mir kaum vorstellen, wer da für einen guten Schutz mehreren Sicherheitsleuten jeden Tag ein Gehalt zahlen will, welches gleichzusetzen ist mit dem eines Trainers oder Scouts. Aber gut, vielleicht gibts ja Leute denen das gleich wichtig ist, wie die Entwicklung des eigenen Teams?!
    Ich hoffe nur, dass nicht langfristig die einzige Folge dieses Features ist, dass Anfänger Geld verschwenden, weil sie den (Nicht-)Nutzen nicht einschätzen können.


    - Personal und Spieler, die sich für die Rente angekündigt haben, werden nach einem Verkauf nicht mehr in dem Pool aufgenommen
    Finde ich sehr positiv!


    - Es gibt nun in der Einrichtung den Button "Alles erneuern"
    Gleich mal ausprobiert: Funktioniert! Sehr praktisch, danke!


    - Die Bauzeiten der Halle wurden angepasst und stehen nun in der Info bei der jeweiligen Halle
    Wurden die Bauzeiten erhöht? Kommt mir so vor, wenn ich mir die angezeigten Bauzeiten der Großen Halle und Sehr Großen Halle so ansehe.
    Aber selbst wenn ja: Das stört mich nicht sonderlich. Irgendwann wirds halt fertig. Man muss eh zig Saisons sparen, dann machen es ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht.

    - Bei der Auktion werden nun die Werte in der Übersicht zum Zeitpunkt der Auktionsstellung eingefroren. Dies gilt auch für veraltete Auktionen

    Das Alter wird aber nicht eingefroren?!
    Das ist doch ein sehr wichtiger Wert zur Bemessung dessen, was ein Spieler wert ist.



    Mir egal:
    - Händigkeit: Es gibt nun die Unterscheidung zwischen Rechts- und Linkshänder. Auf das Spielergebnis hat dies keinen Einfluss.
    - Beim Verkauf eines Spielers/Personals wird in der Sicherheitsabfrage ab sofort der Name mit Preis angegeben
    - Die angezeigten Werte der Tagesbilanz wurden so angepasst, dass sie besser nachvollziehbar sind


    Fazit:
    Danke! :)

    Ich bin eh kein Premium, versteigern geht also doppelt nicht. Wenn du ihm fest versprichst ihn in die Bundesliga zu bringen, will er bestimmt (naiv wie er ist) unbedingt zu dir. Dann werfe ich ihn einfach zu einem verabredeten Zeitpunkt in den Pool und du kannst ihn zum Marktpreis kaufen (wenn nicht zufällig ein anderer schneller ist).

    Ich soll euch dies hier von einem meiner größenwahnsinnigen Schüler ins Managerforum stellen. Naja, Reisende soll man nicht aufhalten. Also bitte sehr:


    "
    Guten Tag, mein Name ist Gregor Drechsler, ich bin 10 Jahre alt und Experten sagen, ich habe 30 Talent.
    Mein Ziel ist die Bundesliga, aber hier in meinem Dorfverein bekomme ich Null Jugendförderung. Voll der Kackverein, da sind nur die Rentner wichtig. Deshalb suche ich einen neuen Verein, der mich hart rannimmt und mir ordentlich Spielen beibringt.
    Umziehen ist kein Problem sagt mein Papa.
    Der Manager meines Dorfvereins hat mir versprochen, mich zu einem verabreteten Zeitpunkt zu entlassen, damit mich mein Traumverein schnell kaufen kann, bevor ein anderer Dorfverein zuschlägt.
    Wer Interesse hat, mich in die Bundesliga zu bringen, bitte melden. Aber nur welche, wo ich auch gefördert werde.

    "

    Die Hallen sind relativ leicht voll zu bekommen, selbst die etwas höheren Stufen. Das macht den Ausbau etwas einfacher, da man die Mannschaft vernachlässigen kann.
    In der Verbandsliga allerdings muss ich schon darauf achten, dass der Zustand der Halleneinrichtung nahe 100% bleibt. Ansonsten wird die Mittelgroße Halle (747 Zuschauer) nicht voll.
    Werde berichten wenn die große Halle fertig ist. Dann wird es interessant.

    Bei den besseren "Alten" ist in meinen Augen das Risiko nicht gerade klein.
    Ich z.B. verkaufe meine Alten erst, wenn die Rentenankündigung kommt. Denke, das werden einige so handhaben.

    Verstehe ich das richtig?
    Wenn ich einen Spieler aus dem Pool kaufe, der 31+ Jahre alt ist, dann könnte es sein, dass dieser schon eine "Rentenankündigung" hat von der ich nichts weiß und dass er am Ende der Saison einfach verschwindet?


    Kann das mal jemand für die größeren Hallen ausrechnen?
    Bin da eher unbegabt.

    No, bin nicht wunschlos glücklich.
    Zu den von dir angesprochenen Punkten habe ich auch schon Vorschläge gemacht. Bin auch der Meinung, dass das Game spielspassmässig richtig einen Schub bekommen könnte, wenn mal ein wenig Interaktion zwischen den Spielern reinkäme. Egal wie.


    Aber Wulfman will nicht. Fertig.


    Habe mich arrangiert und das Spiel macht auch so genug Spass um 1 - 2 Mal am Tag rein zuschauen.

    Hmm wenn ich die Jugendspieler holen und hochziehe is das gleichbedeutend mit NIederlagen??
    Bin auch ein Jugendfanatiker, aber auf was muss ich mich einstellen??


    Ja, Niederlagen. Wohl mehrere Saisons^^
    Wie gesagt, dir würde ich das jetzt nicht empfehlen, sonst hast du keinen Bock mehr, bevor es richtig losgeht.

    Ok alles auf passiv stellen ist auch logisch, wobei ich doch dann abschenke oder??

    Nein, meine Spieler haben noch nie was anderes als "passiv" gespielt. Sie haben es so zumindest in die Oberliga geschafft und halten sich dort.

    Gibt es Training was man bevorzugen kann/soll??? Habe jetzt 3 Trainings eingestellt! Top Spin Vorhand und Rückhand für alle! Das kann man eine Saison so lassen???

    Kannst du so lassen. Irgendwann trainierst du halt mal was anderes, damit die Fähigkeiten sich einigermaßen gleichmäßig entwickeln.



    P.S. Poste doch mal Alter und die Durchschnittsfähigkeit deiner Spieler. Ich weiß gar nicht mehr, mit was man so anfängt.

    In den Videotutorials gibts eh keine wirklich nützlichen Infos^^ Nur blabla wo welcher Knopf ist...


    Mein Tip: Keine Schläger kaufen, keinen Spion, keinen Motivations-, keinen Konditionstrainer. Ist am Anfang alles Geldverschwendung. Das andere Personal würde ich am Anfang auch weglassen, ist aber Geschmackssache.
    Dafür die Halle möglichst schnell voll ausbauen. Damit meine ich nicht die nächste Stufe, sondern die noch möglichen Plätze in der kleinsten Stufe.
    Eintrittspreise auf "hoch".


    Training einstellen nicht vergessen. Musst das nicht jede Woche variieren, einmal pro Saison reicht.


    Die Taktik würde ich am Anfang auf "passiv" setzen (schont die Kondition) und dafür möglichst viele Herausforderungen aussprechen (jeden Tag einen Computer-Gegner finden der spielt). So bekommen deine Spieler schneller Erfahrung und Skills.


    P.S.: Wenn ich persönlich neu anfangen müsste, würde ich einen Jugendscout kaufen und sobald ich vier brauchbare Jugendliche habe, sofort die Jugendfreigabe holen, die "alten" Spieler entlassen und nur noch die 10-12 jährigen spielen lassen. Ist aber ein steiniger Weg dann. Ob dieser Weg einem Spielanfänger Spass macht? Eher nicht.

    Ich denke, dass folgendes gemeint ist: Wenn man zB ein vielversprechendes 11-jähriges Talent hat, dass man einstellen kann, dass sich die Trainer hauptsächlich um ihn kümmern und dessen Fähigkeiten dadurch schneller steigern als unter bisherigen Umständen.


    Genau das meinte ich.
    Ich habe 29 Jugendspieler. Wenn der Trainer sich um alle gleich kümmert, wird nie einer von denen was Besonderes. Da brauch ich mir auch keinen Trainer anschaffen.
    Wenn ich das aber so einstellen könnte, dass mein 10jähriges Supertalent voll gefördert wird, der 14jährige mit Talent 11 aber nicht, dann würde sich ein Trainer lohnen.


    Und normal müsste auch "SpielerIn" dafür sein: Du hast doch angeprangert in einem anderen Thread, dass manche Leute vom Pool die Jugendlichen kaufen und damit Geld machen ohne sie zu fördern. Aber die landen doch erst im Pool, weil sie gute Jugendarbeit verhindern! Dieser Zwang die Spieler in den Pool zu verkaufen würde dann komplett wegfallen. Man könnte sie einfach selbst behalten, wenn sie den guten Talenten nicht schaden!

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      341
      3
    3. Dr_all

    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      448k
      2.5k
    3. kreuzass

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      679k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      278k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      233
    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      265k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      307k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      149
    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.8k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      70k
      583
    3. Wulfman

    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      107
    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      235k
      316
    3. ach_ja

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      399
      1
    3. TTTrainer

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.6k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      59
    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      55