Posts by Defensiv-Anti

    Ich habe mir mal 2 geholt. Nicht die besten, aber die "jüngsten" die noch da waren(29 und 31).
    Damit habe ich die nächste Rentenankündigung in meinem Team hoffentlich eine Weile aufgeschoben :D


    Kannst ja mal schreiben, warum du keinen Bock mehr hast. Dann kann Wulfman vielleicht reagieren.

    Ich gebe halt wenig aus. Kein Personal, bis auf fünf Scouts (die bringen mehr Geld als sie kosten), keine Sonderschichten, Trainingslager, Schläger etc.
    Dazu jeden Tag zwei Herausforderungen, die bringen auch pro Saison ca 9000 Euro inzwischen (da kommts aber auch auf die Halle an und ob der Gegenüber seine A-Mannschaft oder seine Jugend einsetzt).
    Nur vier bezahlte Spieler (wenn einer krank ist, verliere ich halt).


    Wenn einer von meinen Recken in Rente gehen möchte, hole ich mir einen alten Hasen aus dem Pool und verkaufe meinen anderen Spieler. Das kostet auch nicht so viel, wenn man es verrechnet. Und Spieler die Verbandsliga/Oberliga spielen können, findet man im Pool öfter mal. Die Erfahrung vieler alter Spieler bringt mehr als man denkt.


    Fixkosten letzte Saison waren jeden Spieltag:
    Spielergehälter -550
    Personalgehälter -553
    Halle: Instandhaltung -1.193
    Einrichtung: Erneuern -183


    Dem gegenüber gibts viel mehr Einnahmen:
    Zuschauer: >+6000 jeden 2.Spieltag
    Herausforderungen: +500 jeden Spieltag
    Sponsorgelder: +1000 jeden Spieltag


    Dazu kommen noch ein paar Zusatzeinnahmen zu jedem Saisonbeginn, wenn ich die 16-jährigen verkaufe.
    Wenn man das so eine Weile durchzieht, kommt bald ein Sümmchen zusammen, das man in die nächste Hallenstufe stecken kann.

    Nur kurz zur Info, an alle die es interessiert:


    In der Oberliga war meine große Halle mit 8623 von 8730 möglichen Zuschauern nahezu komplett ausgelastet.
    Insofern besteht aus finanzieller Sicht keine Notwendigkeit, höher zu spielen mit dieser Hallen-Ausbaustufe.


    In meinen Augen sollte man also mindestens folgende Klassen spielen, wenn man die Halle nicht brachliegen haben möchte:
    (Einrichtung voll ausgebaut, Zustand immer 100%*)


    Mittelgroße Halle --> Verbandsliga
    Große Halle --> Oberliga



    *
    PS: Nach meinen Erfahrungen ist es übrigens langfristig sogar finanziell günstiger, jeden Tag die Einrichtung auf 100% zu reparieren, als wenn man länger wartet und dann größere Reparaturen macht.

    Der Spion ist schon nett, ich mag ihn.
    Habe trotzdem keinen eingestellt. Kosten und Nutzen sind für mich nicht im Einklang.


    Aber Wulfman wird ja selbst sehen, ob der Spion den Leuten das Geld wert ist. Wenn nur 5% der Spieler einen Spion nutzen, wird er sich vielleicht etwas überlegen, um das Feature zu stärken.
    Aber vielleicht nutzen ja auch 30% der Spieler den Spion und finden das Preis-Leistungsverhältnis gut?! Dann besteht für Wulfman bestimmt kein Handlungsbedarf.


    PS: Die einzige bei der ich Angst hätte das sie es erfährt, wenn ich hier Echtgeld investiere um Spielgeld zu erhalten, ist meine Lebensgefährtin. Die würde mich glatt für verrückt erklären. Alle anderen hier dürften es gerne wissen. Wir Freaks sind ja hier unter uns :D

    Habe wieder jemanden, den es zu fördern lohnt. Und das am zweiten Spieltag. Da bleibt umso mehr Zeit :


    Levi Gries, 10 Jahre, 33 Talent


    Wenn ihn jemand haben möchte UM IHN ZU FÖRDERN einfach hier melden. Der Einfachheit halber bekommt ihn der erste der postet.

    Ja, es ist leider so, dass man als nicht-Premium nur folgende Optionen hat:
    a) voll auf die Jugend zu setzen
    b) sich damit abfinden, nicht in die ganz hohen Klassen vorzustossen


    Ich praktiziere momentan b) ;)


    Als Premium kann man als Option auch auf die Jugend pfeifen und sich durch Zukäufe in die ganz hohen Regionen bringen. Also quasi die Realität nachspielen :D
    Ab und zu gibts ja mal Angebote auf dem Auktionsmarkt von hochklassigen Managern die einen Generationswechsel machen.


    Andererseits kann man ja auch einfach mal Premium werden, wenn man unbedingt Jugendförderung vermeiden und trotzdem in die Bundesliga will. Reich wird Wulfman wohl leider eh nicht damit. Obwohl ichs ihm und uns gönnen würde. Ein FullTimeWulfman würde dem Spiel sicher gut tun :)

    OK, Kondition ist klar. Am Anfang kanns Probleme geben und ich skille so schnell wie möglich auf Beinarbeit, damit diese Probleme aufhören.
    Richtige Trainer ist auch klar. Bis die 16 sind, Jugendtrainer, danach normale Trainer.


    Aber was meinst du mit Motivation? Was muss man da beachten?
    Ist das wichtig für die Spielstärkeentwicklung?

    Da meine Spieler langsam alt werden, ist es an der Zeit, sich vielleicht ganz langsam mal über die Jugend Gedanken zu machen. Irgendwann kommt ja leider die Rente.
    Nehmen wir mal an, Geld spielt keine Rolle. Man hat genug gespart, die Halle ist groß genug usw...


    Wie bringe ich, wenn es so weit ist, einen jungen Kerl (oder fünf) möglichst schnell nach oben?
    (auf Abstiege nehme ich keine Rücksicht)


    Meine bisherigen Gedanken:
    - jeden Tag "sehr intensives" Sondertraining (kostet wohl 18000 pro Saison bei fünf Spielern)
    - in jedem Punktspiel einsetzen (dazu muss man ihn natürlich für einmalig 200 Euro freiholen)
    - jeden Tag möglichst zwei Freundschaftsspiele (bringt sogar Geld)
    - Jugendmeisterschaft nicht verpassen


    Kann ich nochwas tun?
    Habe ich etwas vergessen?
    Oder sonst einen Irrtum?

    Die Bauzeiten der Halle wurden verkürzt. Zumindest bei der kleinen Halle.
    Habe am Anfang der Saison eine gebaut da war die Bauzeit 20 Tage, würde ich jetzt bauen, wäre es 14 Tage.


    Kann es sein, dass die Bauzeit früher immer 20 Tage war, bei allen Hallen? Daher kann die verschiedene Wahrnehmung kommen.
    Die große Halle dauert nun nämlich 35 Tage und die sehr große Halle dauert 42 Tage.



    PS: Ich habe 43 Spieler und alle sind Rechtshänder. Anscheinend wird bei uns auf dem rückständigen Dorf Linkshändigkeit nicht akzeptiert und sofort aberzogen^^

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      127
    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      100
    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      76
    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      39
    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      444k
      2.5k
    3. OzeanCryso

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      673k
      3.7k
    3. Sam73

    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      32
    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      275k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      263k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      304k
      1.6k
    3. hans_kanns

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      158k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      334
      1
    3. TTTrainer

    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.7k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      69k
      583
    3. Wulfman

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      234k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.4k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      107k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.6k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. Taktik Balancing verändern? 205

      • Headcontroller
    2. Replies
      205
      Views
      53k
      205
    3. ach_ja