Posts by ach_ja

    Da hast du recht, wodurch es im Umkehrschluss auch sein kann das man am besten die Spieler eines konkurrenten ausbildet, weil es so zumindest keine neuen Konkurrenten gibt.


    Es bleibt deine Entscheidung, für meine Taktik schadet es auch eigentlich nicht so viel, aber die nicht Premium werden sich umgucken.


    Was ich etwas schade finde ist, das du uns "abstimmen" lässt um dann die Variante zunehmen, die keiner wollte

    Hm. Wenn Du recht hast bedeutet es also, dass ein Auf- und Absteigen innerhalb der oberen Ligen dadurch wahrscheinlicher wird? Außerdem würde es dem Spielerverleih eher zugute kommen? Finde ich beides erstmal nicht schlecht.

    Ja, aber nur für die Manager die ihre Spieler in den oberen Ligen unterbekommen, alle anderen haben dadurch keine Chance mehr.

    Wenn man die 2.Liga mal dazu nimmt sind es 30 Mannschaften, das wären also ungefähr 40 Spieler die hier aufgenommen würden. Alle anderen gucken in die Röhre.


    Aber ich stimme dir zu, wenn es dein Ziel ist das der Aufstieg in die oberen Ligen leichter werden soll, kannst du das damit erreichen.


    Meiner Meinung ist es ein Fehler

    Das ist doch Unsinn! Ein Kreisligist kann sich niemals 5 gute Jugendtrainer leisten. Wo soll denn das Geld dafür herkommen?

    Man kann ja auch ein paar Saison Geld sparen und wenn man dann nur Jugendliche hat, spart man sich auch die Gehaltskosten.


    Aber dann sagen wir mal nicht Kreisligist, sondern Landes- bzw. Verbandsligist. Die können sich locker 5 Trainer plus das Sondertraining leisten.


    Die Staffelung des Sondertraining war gerade dafür da, das man sich in den unteren Ligen keine Bundesliga Spieler trainieren kann, und genau das hebt man jetzt dadurch aus. die Bundesligisten werden das mitmachen, weil sie dankbar sind für jeden sicheren Jugendspieler den sie verliehen bekommen.

    Heißt demnächst hat Crycorner nicht mehr meine Spieler, sondern ich seine.

    Dadurch hat jeder Landesligist der seine Jugendspieler behält keine Chance mehr gegen die die ihre verleihen

    5 Jugendtrainer kann sich ein Kreisligist auch leisten, plus das Sondertraining aus der 1.Liga kann er sich die selben spieler "züchten" wie ein Bundesligist.


    Betrugsfall nicht, aber der Vor- bzw. Nachteil beim verleihen ist jetzt meiner Meinung nach einfach viel zu groß. Wird drehen das ganze gebildet jetzt um.

    Und ob das so unwahrscheinlich ist das ein Bundesligst seine Spieler in tiefere Ligen verleiht weiß ich nicht, es kommt halt auf die stärke an, wenn der Spieler von der stärke dahin gehört, warum sollte das ein Bundesligist nicht machen.

    Headcontroller wird sich freuen, der kann jetzt noch bessere Jugendspieler ausbilden, die er absofort dann auch in die Bundesliga verkaufen kann.


    Wulfman

    Darf man fragen warum du dich für diese Variante Entschieden hast, die hatte auf deine Nachfrage was man bevorzugen würde, keiner ausgewählt

    Das Problem sehe ich auch, jetzt werden sich alle unteren Mannschaften drum "schlagen" in die 1.Liga zu verleihen umso das bessere Training zubekommen.


    Und bei der selbst Ausbildung sind wir dann wieder an dem Punkt wo die nicht Premium User ganz klar im Nachteil sein werden. Heißt diese Änderung stärkt wieder die Premium User

    Damit ist die Taktik maximal noch für 1-2 Saisons eine Alternative. Eher gar nicht mehr, für eine Abschwächung war ich ja auch, aber so macht es ja nur noch in Sinn ihn in die RL oder 2.Liga zuverleihen, und das geht von der Stärke erst ab 15

    An dem Trainer wäre ich sogar interessiert, aber aktuell noch nicht. Ich vermute du machst Platz für die Scouts. Und ich habe wegen den Scouts noch keinen Platz.

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, werde ihn für 45T oder 50T auf die Liste setzen und dann bin ich auch mal gespannt.


    crycorner, sehe ich ähnlich wie Spendlove. Für 25-30T würdest du ihn los. So wirst du wahrscheinlich selber mit ihm arbeiten dürfen

    Ich werde ab morgen Sven Bratengeier auf die Transferliste setzen.

    Letzte Saison mit einer 29:12 und aktuell bei 11:4 in der 1.Liga.

    LasVegas an deiner Stelle würde ich zuschlagen, dann ist er gegen dich auf jeden Fall nicht mehr dabei :D

    Ich habe immer noch ein unangenehmes Bauchgefühl dabei, wenn sich bei Leihgeschäften die Werte zum schlechteren wenden. Vielleicht kann es passieren, dass dieser schöne und spannende Bereich sinnfrei wird und somit sogar überflüssig?

    Es kann meiner Meinung nach nur um eine kleine Schwächung gehen.

    Wenn ich mir jetzt deine Wert von Stallings angucke, dann würdest du wahrscheinlich 5-10 Fähigkeitspunkte wenn er 16 ist in kaufen nehmen, wenn er dafür die Erfahrungswerte hat. Weil wenn du nur einen Jugendspieler hast, hättest du sonst keine Chance diese Werte zuerreichen und sportlich noch um die Meisterschaft zuspielen.

    Darum geht es Spielerin ja mehr oder weniger, das es zu "einfach" ist

    Die Idee ist denke ganz gut, auch wenn mir der Chat jetzt nicht fehlt, aber in der 1.Liga sind ja auch mehr oder weniger alle im Forum aktiv

    Genauso gibt es viele Beispiele wo man nicht gehandelt hat und hinterher gesagt wird, ja warum habt ihr dass nicht schon früher erkannt.

    Wenn es so bleibt wie es ist, geht die Welt auch nicht unter. Dann dreht sich halt alles darum, gute Leiher zu finden und für die oberen Mannschaften wird es etwas leichter sich zu festigen.

    Da hast du recht, aber ohne Erfahrungswerte um wieviel man es wirklich abschwächen soll/muss ist es auch nicht einfach es zu ändern.

    Bei der damaligen Zuschauer Reduzierung war die ersten Einstellungen auch zu drastisch ausgefallen und wurden ein paar mal wieder geändert.


    Anpassen denke schon, aber nichts überstürzen

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      360
      3
    3. Dr_all

    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      448k
      2.5k
    3. kreuzass

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      679k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      278k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      235
    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      265k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      307k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      152
    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.8k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      70k
      583
    3. Wulfman

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      235k
      316
    3. ach_ja

    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      109
    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.6k
      96
    3. Gunther

    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      402
      1
    3. TTTrainer

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      61
    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      57