Posts by Viandoriel

    Passt es denn bei dir?

    Bei mir ist in der Saison ein Unterschied von 6.220€ die ich laut Bilanz mehr habe als das im Tool der Fall ist.


    Was ich aber sagen kann ist das es wohl eine Differenz geben muss da ich in der Bilanz folgendes stehen habe.


    forum.tabletennismanager.com/attachment/702/



    Laut Umsatzliste habe ich aber am 05.09.2019 (gestern / heute)

    5.313€ Plus und -3.386€ Minus gemacht.


    Die Differenz von 11.533€ und den laut Umsatzliste 5.313€ gibt nun diese 6.220€ Differenz welche das Tool von ach_ja hat.


    Die Frage ist nur was läuft in die Bilanz doppelt rein.

    Grundsätzlich finde ich das Tool ja ganz cool aber müsste sich das Gesamt-Ergebnis nicht mit der

    Summe der Ein- / Ausgaben für die aktuelle Saison unter Bilanzen decken? :/


    Grundsätzlich müsste das der Fall sein, ich denke mal in der nächsten Saison kann man das gut von Spieltag zu Spieltag überprüfen und evtl. sehen was der unterschied ist.

    Der Export in einer CSV geht leider nur für PA, weshalb du es leider nicht nutzen kannst

    Nutzen kann es jeder auch ein Nicht PA, nur ist das beim ersten Mal ein extremer Aufwand.

    Theoretisch kann man sich jede Seite des Umsatzes manuell in eine Excel kopieren und das am Ende dann als .csv abspeichern.


    Diese Datei sollte dann einfach fortzuführen sein.

    Wie gesagt ein hoher Aufwand und ka ob sich dieser für denjenigen lohnt.


    Als Alternative:

    Ein Monat PA machen, die Datei exportieren und dann täglich ergänzen :)

    Saisonfazit Regionalliga Süd-West:


    Nach einer wirklich spannenden und harten Rückrunde konnten sich die Spinlions knapp aber auch verdient den ersten Platz sichern.

    Platz 2 konnte ich mir aufgrund eines "besseren" Spieleverhältnis gegenüber dem SV Waldhof Mannheim erkämpfen, aber das Glück war dann schon sehr auf meiner Seite und Sebert hätte es aus meiner Sicht mindestens genauso wenn nicht sogar ein wenig mehr verdient gehabt.


    Das Mittelfeld mit den TT Gurken, Evil Empire und TTC Amas RIED hat eine solide Saison gespielt und der Klassenerhalt zu keiner Zeit in Gefahr.


    Wie so oft hat es fast alle Aufsteiger und den vom Umbau betroffenen SVM H2 wieder nach unten gespült.



    Halbzeitfazit Regionalliga Süd-West:


    Nach vielen knappen und auch der ein oder anderen Überraschung sind punktetechnisch noch 5 Teams im Rennen um den Aufstieg, auch wenn ich eigentlich eher einen Dreikampf erwarte.


    Die Spinlions haben am Anfang ein Spiel gegen Evil Empire verloren aber ansonsten eine überzeugende Vorrunde gespielt, Mein TTC K-Furt steht zwar aktuell auf Platz 2 was aber aufgrund dessen das man gegen die 3 Top-Teams in der Rückrunde auswärts ran muss am Ende wohl nur für Platz 4 reichen wird. Evil Empire hat in den letzten Spielen etwas das Gas rausgenommen und wird wenn da nichts besonderes mehr passiert den dritten Platz behalten können. Was mich nach dem direkten Duell nur bedingt überrascht ist das SV Waldhof Mannheim trotz Sperren auf einem guten 4 Platz steht und wenn alles normal läuft diesen mit dem 2. Platz wechseln wird.

    TT Gurken sind für mich schwer einzuschätzen aber auch diesen traue ich noch die ein oder andere Überraschung zu so das es auch da noch nach oben gehen könnte.


    Was die untere Hälfte angeht wird sich wohl nichts mehr ändern.



    Alles nicht so schön, gravierender ist finde ich aber das man für erfolgreiche Jugendarbeit mit Übergang zum Erwachsenendasein direkt eine Ohrfeige bekommt weil man mit extrem hoher Meisterschaftspunktzahl dasteht. Und wenn wir ehrlich sind haben die wenigsten Manager ausgebildete Jugendspieler die direkt Mitspielen können.


    Da finde ich den Vorschlag die Meisterschaftspunkte zu halbieren schon ganz nützlich.

    Das die Setzliste angeht ist mMn eigentlich ein kompletter Zufall sinnvoller als eine "verbesserte" Setzliste.

    Und wenn eine feste Setzliste, dann kommt ja nur eine Variante infrage wo die Plätze 1 - 4 frühstens im Halbfinale aufeinander treffen können.


    Sowas wie das hier:

    64er KO-Runde

    Fazit vor dem letzten Spieltag: (Bzw. voraussichtliches Abschlussfazit).


    Wie unten in der Tabelle zu sehen hat Raginto seine Ansage bestätigt und zusammen mit TTC Amas RIED den Abstiegskampf gewonnen.

    Dem SV Rothschupf der nun als 7ter absteigt haben leider die unentschieden mehr geschadet als geholfen, nichtsdestotrotz war das eine sehr starke Saison und es wurden einigen Spitzenteams Punkte abgenommen.


    Im Meisterschaftskampf hat der SV Sala 2 zwar noch den Anschluss an Baden Power geschafft aber da der letzte Spieltag 1. gegen 10. ist wird sich an der Tabellensituation nichts mehr ändern.


    Platz 3 und 4 könnte noch getauscht werden (Evil Empire vs TTC K-Furt + SVM H2 vs SV Rothschupf)

    aber meiner Einschätzung nach wird hier keiner mehr mit vollen Mitteln um Platz 3 kämpfen wie schon der direkte Vergleich heute Nacht gezeigt hat.


    Und mit Blick auf die Tabellen über und unter unserer Liga wurde festgestellt das alle Absteiger der letzten Saison wieder in unsere Liga aufsteigen.

    Und natürlich 2 sehr starke Teams aus Liga 2 runter kommen (Was zwangläufig so gut wie immer der Fall sein wird da wir keine schwachen Teams in den oberen 2 Ligen haben).


    Fazit nach dem 10. Spieltag der Regionalliga Süd-West:


    Auch in dieser Saison geht es Eng zu..

    Baden Power spielt diese Saison überragend und wird wohl auch nach der Rückrunde Platz 1 behaupten.

    Platz 2 ist zwar Punktetechnisch für drei Teams zu schaffen, aber eigentlich ist rein von der Teamstärke für mich klar das SV Sala 2 auf Platz 2 bleiben wird.

    Ich selbst werde bis Ende der Saison aller voraussicht noch einen Platz verlieren aber hätte das Ziel Klassenerhalt mehr als erreicht.


    Im Abstiegskampf wo sich der TTC Amas RIED, Evil Empire und SV Rothschupf befinden traue ich mir da keine wirkliche Einschätzung zu.


    Also von unten betrachtet habe ich immer das Gefühl das das Niveau ansteigt.


    Einerseits ist es natürlich schwierig sich oben festzusetzen (z.B. 2. Liga) aber anderseits wäre es auch echt bescheiden wenn man ohne Anstrengung und Mühe in die oberen beide Ligen kommen könnte und sich da dann noch locker hält.

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      329
      3
    3. Dr_all

    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      448k
      2.5k
    3. kreuzass

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      679k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      219
    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      278k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      265k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      307k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      146
    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.8k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      70k
      583
    3. Wulfman

    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      105
    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      396
      1
    3. TTTrainer

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      235k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.6k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      58
    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      53