Posts by LasVegas

    Jeder Mitspieler muss hier halt warten, bis sich der Erfolg einstellt. Geht schneller bei Echtgeldeinsatz, gibt aber nur bedingte Garantie. Ähnliches gilt für gutes Management und in der Kombination daraus.


    Dann kommt logischerweise dazu, dass "Wulfman" Geld verdienen möchte.
    Bin über diverse Einstellung genervt ohne Ende.
    Aaaber keiner sollte vergessen, dafür investiert er viel Arbeit, damit wir hier ein Game haben.

    Hätte gerne mitgespielt, aber die Arbeit geht vor.


    Trotzdem einfach mal an dieser Stellen eine Frage an "Andyi".


    Passt hier zwar nur bedingt, aber weiß nicht wo sonst gerade passend.
    Warum zitierst du jeden Beitrag und zudem noch dich selbst, wenn du zuvor gerade geschrieben hast?

    Sehe das wie "Fabian".
    "Micha" hat hier viele Ideen sehr schön auf den Punkt gebracht. Dass da natürlich noch Fragen offen bleiben, ist klar. Finde mich bei der Zusammenfassung auch wieder, aber da bin ich sicher nicht der Einzige. :)

    Stelle mir das mit der Kondition nicht besonders schwierig vor.


    Programmiertechnisch sind da nur wenige Verweise notwendig, dass der Spieler bei einem "Fremdteam", z.B. 18 Spiele und dabei max. 20 Kondipunkte einbüßen darf. Wie beim Trainingslager, ist der Spieler sonst gesperrt.
    Das dürften nur wenige Verlinkungen sein.


    Verleiht man an die sog. "Zweite", kann man Kondi verbrauchen, wie es beliebt. Man schadet oder gewinnt ja für sich selbst.


    Die Preise für ein Verleihgeschäft, sollten wirklich ausgewogen sein. Bei der Verleihe an einen Fremdverein, könnte der Preis schon höher sein. An die "Zweite" eher ein geringerer Betrag (trotzdem bei beiden Möglichkeiten im unteren bis max. mittleren 3stelligen Bereich für 18 Spiele).


    Jetzt damit natürlich kombiniert das Training, Preise immer entsprechend der Liga, wo der Spieler dann tätig ist (Training/Sondertraining... Trainingslager natürlich nicht möglich).
    Zahlen tut immer der Stammverein. Davon werden aber gewisse Prozentsätze abgezogen. Beispiel, der Fremdverein zahlt jew. 35% und der Zweitverein zahlt 10% vom Extratraining. Wird dann dort abgezogen und entsprechend berechnet.

    Richtig genial!!!


    Nur kurz von mir, wie dann letzlich auch immer auch berechnet werden wird.


    Kleiner erster Ideeneinwand...
    Differenzierungsmöglichkeit z.B. 9, 18, 36 (hier kann man Preisangebote gestalten)
    Kondition z.B. max. Abbau 10, 20, 30 pro 18 Spiele (bei "Fremdverleihung" wichtig)


    usw.


    Klasse!!!

    Ui Ui,


    hier ist ja was los.


    Der Ursprung des Vorschlages war doch nur eine Idee zur besseren Übersicht und einer besseren und leichteren Möglichkeit anderen Perspektiven nach zu gehen, die Spieler zu betrachten.
    Und damit zusätzlich User zu motivieren, um das Feature "Auktion" zu nutzen.
    Kann doch durchaus Sinn machen.

    Ja Andy, deine Scouts sind mit guten Werten ausgestattet.
    Möchte ich mir gerade einen zulegen, dann kaufe ich doch lieber auf dem TM, als bei einem Mituser. Zumindest wenn die Werte nur etwas niedriger liegen.
    Gebe knapp das gleiche Geld aus, aber die Mitspieler gewinnen weniger.
    Ist doch eine völlig normale und sinnvolle Spieltaktik. Oder?

    Habe zwar keinen Spion, aber sehr coole Idee.
    .Würde mir dafür aber keinen Spion anschaffen
    Dennoch einfach einbringen ins Spiel -klasse-. Solch eine Statistik, könnte z.B. bei Auktionen motivieren. Wäre zudem für unsere Statistiker hier äußerst interessant und spannend.


    Schreib es doch noch in die Wunschliste.

    Auch das Feature "Auktionen" ist ein schwieriges Feature und wir sollten und müssen da differenzieren.
    Klar hast du Recht, wenn du von unter Wert verkaufen schreibst und alle User sollten mitmachen.
    Nicht vergessen dürfen wir aber, dass Wulfman mitgestaltet.
    Verständlich!
    Er möchte dieses Spiel lange am Leben erhalten und natürlich seine Arbeit irgendwann auch entlohnt wissen.


    Schwierig, schwierig, schwierig...

    Beim Personal ist das mit den Auktionen natürlich etwas schwieriger.
    Der normal TM für Personal, bietet doch fast das Gleiche, wie die Personalauktion (zumindest derzeit).
    Macht nur Sinn bei den Personalauktionen zu bieten, wenn der Preis niedrieger ist, als auf dem TM. Bei den Spielern, sieht das eben anders aus.

    Kann euch absolut verstehen, sehe das Problem dabei, dass einfach nur wenige Spieler den Auktionsmarkt nutzen könnnen.
    Meine damit gar nicht Premium usw., sondern die jeweiligen taktischen Überlegungen der User.
    Kann nicht einfach kaufen, wenn da ein noch so gutes Angebot vorliegt. Es muss hier mächtig gespart werden oder eben Echtgeld.

    Ich tue was ich kann, und zwar bieten und kaufen. Aber die anderen müssen auch mitmachen. Man schaue gerade in die Auktionen hinein, die gerade laufen. Na wenn das keine gesunde Auswahl zu kampffähigen Preisen darstellt.


    Hab gerade mal reingeschaut. Ganz im Ernst, zwar reichhaltiges Angebot, aber nicht der Brüller. Etwas überraschend für mich z.B. die 6 Gebote für den 16jährigen Spieler
    mit F=42. Einige Spieler, die ich in diese Region locker bekommen hätte, habe ich schon gar nicht mehr mit Sondertraining bedacht und einfach so verkauft. Na mal sehen, Taktik kann man ändern und wie immer, der Preis bildet sich vorwiegend über Angebot und Nachfrage.;)

    Genau das nehme ich natürlich auch an WarLord, aber gerade da ist der Fehler.


    Die Spieler wären zur Meisterschaft einsatzbereit und spielberechtigt, nur melden kann ich sie nicht.


    Somit bin ich gezwungen, Spieler mind. 9 Tage vor Meisterschaft oder Pokal ins Trainingslager zu schicken (wenn ich es halt vor habe). Fliegt ein Spieler früh raus, besteht entweder keine Chance mehr für ein Trainingslager oder das nächste Event.


    Wulfman, habe ja die Meldung, dass einer oder mehrere Spieler nicht spielberechtigt sind. Sind diese Spieler jetzt evt. trotzdem gemeldet, denn zum Start sind sie ja spielberechtigt?

    Habe eben versucht zu melden.


    Warum bekomme ich die Fehlermeldung, dass da Spieler gesperrt sind?


    Das ist einfach falsch.
    Ja, sind derzeit im Trainingslager, aber beim Start des Turniers spielberechtigt, habe ich extra so koordiniert.

    Da hat "TopSpin" sehr Recht.


    Wollte diese Saison nicht aufsteigen und musste einfach irgendwie meine jüngeren Spieler einbauen.
    Habe die Hinrunde mit vermeintlich bester Truppe durchgespielt, in der Rückrunde den Nachwuchs eingebaut.
    Ein Mitspieler hat dann das letzte Spiel abgeschenkt und somit "muss" ich jetzt aufsteigen (kein Vorwurf, was das Spiel hergibt, kann man nutzen). Hätte ja auch abschenken können.
    Schade dennoch, dass man eine Liga höher deutlich schlechter gestellt ist und das nicht nur finanziell. Auch die heran rückenden Spieler, sind nur noch sehr bedingt einsetzbar.
    Oder anders gesagt, jetzt verlieren sie alles.
    Ist das sinnvoll?

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      329
      3
    3. Dr_all

    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      448k
      2.5k
    3. kreuzass

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      679k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      219
    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      278k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      265k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      307k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      146
    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.8k
      42
    3. Wulfman

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      70k
      583
    3. Wulfman

    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      105
    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      396
      1
    3. TTTrainer

    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      235k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.6k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      58
    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      53