Posts by Fabian

    Der Urlaub dauert einen Tag, wobei das Training an diesem Tag ausfällt, dein Spieler sich also an diesem Tag nicht verbessert, und zwei, drei Konditionspunkte hinzuaddiert werden. Das Spiel in der darauffolgenden Nacht bestreitet der Spieler trotzdem. Dabei wird ihm wieder Kondition abgezogen, weshalb man den Effekt, vor allem bei "Aussetzen", schwerer sieht.
    Das ist auch nicht im Forum direkt zu finden, allerdings unter Videotutorials, aber hier gleich das Video


    Edit: Ich seh gerade, dass im Videotutorial nichts über das Punktspiel gesagt wird...naja, dann weist du ja jetzt bescheid ;)

    Wenn, dann sollte dafür auch der Einfluss eines Schlägers geringer ausfallen. Allerdings finde ich es vollkommen in Ordnung so. In der sogenannten Realität gibt es ja auch keine Sponsoren, die Vereinen in kreisklassen mehrere 100€/Tag in die Hand drücken, oder Punktspiele, für die man Eintritt zahlt...das Realismus-Argument finde ich nicht unbedingt universell einsetzbar; abweichungen haben da durchaus ihre daseinsberechtigung. Ich persönlich finde, dass man es durchaus so lassen kann. Mir passiert es alle paar Tage, dass ich einen guten Belag finde, und öfter braucht man sie ja auch nicht, oder? (ich zumindest nicht; ich kaufe mir eigl noch viel seltener einen) Genauso ist es im Spielerpool mit "Premiumartikeln".

    Die einfachste Methode, an einen solchen Spieler ranzukommen:
    Im Spielerpool 16-18Jährigen mit Fähigkeiten im 30ger-Bereich und hohem Talentwert. Dann nach Möglichkeit mehrere Trainer und tägliches Sondertraining.
    So kommt man locker auf solche oder bessere Spieler. Mein Jüngster hat mit 19 Jahren auch schon 55 (hab ihn mit 17 gekauft). Und das ist eher Standart. Natürlich nur wenn du die nötigen Finanzreserven hast...

    Ich meinte damit nicht, bis wann man die Hallenkosten + Fixkosten für die kleine Halle (40 000€) wieder eingespielt hat, sondern für die mittlere (70000€). Aber sonst hat Kantengott es richtig beschrieben (die ca. 4000€ pro Heimspiel überschlug ich aus den Plätzen und dem Eintrittspreis)
    Da muss man einfach seine eigene Taktik für finden...ich sehe auch in oberen Ligen Leute, die überhaupt nicht in die Halle investiert haben. Dadurch können sie sich mehr auf die Spieler konzentrieren, aber haben insgesamt weniger Geld zur Verfügung. Langfristig lohnt sich eine Halle auch dadurch, dass sie beständiger ist als Spieler, die geklaut werden können, altern und in Rente gehen, oder Personal etc. Wenn man mal ne schlechte Saison hat, sich aber nur auf Sponsoren fixiert, verschuldet man sich eher. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass allein Sponsoren im späteren Spielverlauf reichen, um dauerhaft erfolgreich zu sein...
    TT-Kloppo: Die Plätze sind ja im Vergleich zur Halle Bagatellen, die man in ein paar Spieltagen wieder drinnen hat.

    Also ich bin mir da jetzt zwar nicht sicher in meiner Aussage, aber...wenn die Halle immer gut gefüllt ist,... macht man dann nicht immer einen Gewinn mit der Halle? und je größer die halle, desto größer die Einnahmen?
    Beispiel - maximal ausgebaute Halle: Instandhaltung 342€, Einnahmen pro Heimspiel 2260€, Heimspiel durchschnittlich jeden 2ten Tag, da jeweils ein Heim- und ein Auswärtsspiel pro Mannschaft.
    Du kannst es ja ca. ausrechnen: ~4000€ pro Spiel und ~500€ Fixkosten pro Tag(?) machen durchschnittlich ein plus von von 1500€ am Tag => damit bist du in 47 Spieltagen = 2,6 Saisons wieder bei null.
    Ansonsten weis ich auch nicht was du meinst

    Du müsstest ja demzufolge schon 40 000 für eine kleine Halle zusammengespart haben. wie hast du die denn zusammen bekommen? Die Fixkosten sind Bagatellen, nur die Anschaffung ist eben teuer. Ich, in meiner Situation ebenfalls bestrebt, von der sehr kleinen Halle auf die kleine Halle umzusteigen, werde einen Kredit über 20 000 aufnehmen. Vom Rest hab ich durch Saisonprämien etc die Hälfte bekommen, und die andere Hälfte schon vorher gehabt; mit fehlen noch ca. 2000. Sobald man also Tabellenplatzsponsoren wählen kann, bau ich sie.

    hoppla, zu schnell gelesen...na dann passts ja eher
    Dann kann ich mich auch TT-Kloppo anschließen, und glauben, dass man Jugendscout und Jugendtrainer braucht. Der Scout muss ja auch nur alle paar Jahre einen guten finden, um die zu ersetzen, die in Rente gehen. Allerdings könnte das doch zum Problem werden, wenn ich mir Erfahrungsberichte über andere Scouts so durchlese.

    reinio
    wenn du deine Spieler nur 2-3 punkte pro Saison machst muss dein Training aber ziemlich lausig sein...ich hab bei meinem besten (jetzt 21 Jahre) in 2,5 saisons ~20 Punkte gemacht. Mein Tipp also: Training verbessern
    Achja, und locker bleiben, das Forum ist doch noch viel zu klein für Flamewars :eek: (auf die Allgemeinheit bezogen, nicht, dass sich hier noch jemand beleidigt fühlt...)

    SpielerIn:
    Die Aussage basiert einfach auf meiner Erfahrung: Ich hab die Fortschritte meiner Leute (Talent 24-28) und neu gekaufter (35) betrachtet, und habe es daraus geschlossen. Ich sagte auch nicht, dass es nicht möglich ist, gute Spieler abzuwerben, sondern nur schwieriger...ist vlt etwas undeutlich rüber gekommen ;)

    So, schön, dass wir weg vom Gemaule sind, dass es schwierig ist, in die BuLi zu kommen...(haben Speedgames nicht die selben Einstellungen? Ich las hier schon wie Spieler dort in die BuLi gekommen sind...man braucht...wer hätte es gedacht...TAKTIK)
    Und auch wenn dass ein bisschen Taktik preisgibt, und ich es damit womöglich schwerer habe:
    Zu den Spielerabwerbungen: je besser die Spieler werden, desto kleiner ist die Chance, mit der sie abgeworben werden. Andererseits sieht man den Nachwuchsspielern nicht an, wie gut sie sind, und viele werden sich wohl stattdessen auf die Topmänner stürzen...und daran eher scheitern...
    Ob Jugendspieler das BuLi-Niveau erreichen, hängt auch von einer (immens wichtigen, da nicht veränderbaren) Größe ab: dem Talent! Nach meiner Erfahrung ein einfacher Multiplikationsfaktor => talent 30 wird 1,5-mal so schnell besser wie Talent 20.
    Ich würde auch gerne wissen, was die Untergrenze für das Inrentegehen von Spielern ist.
    Zur Kondition: Nachdem ich einen Spieler auf 5 gebracht hab(Meisterschaft+Pokal), reicht mir 1-2mal Luxusurlaub und Nichtteilnahme an selbigen, um die Kondition zu halten.(Ich hab sicherheitshalber 2x gemacht, aber ich denke 1x reicht) etwas mehr, und man kann dort auch wieder mitmachen, und wann geht das? richtig, später, in höheren Ligen, wo mehr verdient wird. So lange muss man sich einfach etwas zurücknehmen; also ich hab so überhaupt keine Probleme mit der Kondition. Ich finde auch, dass man sie nicht unbedingt allzustark "verweichlichen" muss. Den Konditionstrainer zu verbessern ist hingegen eine sehr gute Idee; das würde (wiedermal später mit mehr Geld) taktische Vorteile verschaffen.
    4.Vorschlag von Ninju: Ich ziehe mein Sinnlos!
    Das würde einfach bedeuten, dass man als Premium-Nutzer mit dem Doppelten
    Ertrag wirtschaften kann, was unfair gegenüber Nichtpremiumnutzern sein würde, und viel abschrecken würde. Andere allgemeine Vorteile, die dadurch entstehen könnten, kann man genauso anders erreichen. Wenn gemeint ist, dass die 2. Mannschaft mit dem selben Ertrag wirtschaftet, sieht das natürlich anders aus, ich sehe es aber etwas grenzwertig, außerdem sollte dann die Kondition erst recht nicht verweichlicht werden...würde außerdem die Server ziemlich füllen...
    ok, bei vielen Spielen führt es letztendlich dazu, dass man ohne Premium langfristig nicht so gut dasteht, aber ich würde es mal möglichst noch hinauszögern.
    Also würde ich zusammengefasst:
    Kondition gleich lassen
    Konditionstrainer verbessern
    Spionage wohl gleichlassen(hab noch keine persönliche Erfahrung damit, kann also die Balance nicht so gut einschätzen)
    Noch was: Lehrgänge auch gleich lassen, die bringen auch erst später was.
    Das Taktik-system würde ich aber nochmal überarbeiten, zum Beispiel mit der Ersetzung des Paramenters "Angriff" durch "Aktiv". Dann wäre das sinvoll. Eine genaue Erklärung der Wirkungen der aktuellen Parameter wäre auch hilfreich (was hat der Parameter "Angriff" mit der Fertigkeit "Angriff" zu tun? oder heist es schon sowas wie <aktiv>?)
    Das wars erstmal von meiner Seite.
    MfG
    Fabi

    Mir ist da noch was eingefallen, aber ich möchte mal keinen neuen Thread dafür eröffnen: Die Kosten für Trainingslager und Sondertraining steigen mit der Liga (,richtig?). Nimmt auch die Qualität zu? (/Gibt es dann mehr an Fähigkeit hinzu?)

    Mein aussagekräftigerer Titel lässt schon auf meine Fragestellung schließen:
    Ich hab hier irgendwo gelesen, die Fähigkeiten mehrerer Trainer würden miteinander verrechnet werden. Mei Frage lautet, wie genau die Berechnung zustandekommt. werden die Fähigkeiten einfach addiert, oder noch mit einem bestimmten Faktor multiplziert?
    lg Fabi

Hot Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hier stimmt was nicht... 3

      • GoodAndyI
    2. Replies
      3
      Views
      190
      3
    3. Dr_all

    1. Berechnungsprobleme am 28.04.2024 auf dem Server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      189
    1. Calculation problems on 28/04/2024 on server 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      126
    1. Transferauktion 2.5k

      • adamek
    2. Replies
      2.5k
      Views
      447k
      2.5k
    3. OzeanCryso

    1. 1. Bundesliga (Server 1) 3.7k

      • Micha.B.
    2. Replies
      3.7k
      Views
      677k
      3.7k
    3. LasVegas

    1. Problèmes de calcul le 28.04.2024 sur le serveur 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      92
    1. Der offizielle Meisterschafts- und Pokalthread 1.7k

      • Frank79
    2. Replies
      1.7k
      Views
      277k
      1.7k
    3. OzeanCryso

    1. Der nicht ganz erstklassige Thread 1.3k

      • Spendlove
    2. Replies
      1.3k
      Views
      265k
      1.3k
    3. DonBimbo

    1. Spielerverleih Server 1 1.6k

      • Micha.B.
    2. Replies
      1.6k
      Views
      307k
      1.6k
    3. Scorpio

    1. Dieser Moment wenn... 1k

      • crycorner
    2. Replies
      1k
      Views
      159k
      1k
    3. OzeanCryso

    1. Sind Aufstellungen / Absprachen unlauter und zu bestrafen? 42

      • ach_ja
    2. Replies
      42
      Views
      1.7k
      42
    3. Wulfman

    1. 服务器 1 在 2024 年 4 月 28 日的计算问题

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      44
    1. Rente der Spieler 1

      • Der_Hewa
    2. Replies
      1
      Views
      360
      1
    3. TTTrainer

    1. Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge 583

      • Sebert
    2. Replies
      583
      Views
      70k
      583
    3. Wulfman

    1. Проблемы с вычислением 28/04/2024 на сервере 1

      • Wulfman
    2. Replies
      0
      Views
      37
    1. Diskussion zu den Ankündigungen 316

      • Simoni
    2. Replies
      316
      Views
      234k
      316
    3. ach_ja

    1. Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen 96

      • Malcolmio
    2. Replies
      96
      Views
      6.5k
      96
    3. Gunther

    1. Mehrere kleine Wünsche 538

      • SpielerIn
    2. Replies
      538
      Views
      108k
      538
    3. LasVegas

    1. Es muss sich etwas ändern 16

      • Wulfman
    2. Replies
      16
      Views
      1.7k
      16
    3. Zelluloid

    1. Das Leben auf Server2 379

      • Donald
    2. Replies
      379
      Views
      95k
      379
    3. ach_ja